Schwenninger Wild Wings

  • Mein lieber swisswing, auch wenn ich dich von früher her sehr schätze, im Moment bist etwas auf dem Holzweg.

    war ich ja früher durchaus auch schon mal..........smile......aus dem Alpenland sehe ich halt nicht immer so weit, dass ich alles überblicke ........ich habe auf dem PM-Weg auch schon Infos erhalten

    Grüsse Dich und die Family auf diesem Wege

  • Mir fehlen die Worte. Wen schmeißen die Herren als nächstes raus? Sandner den Rumrich, Kolbert den Thompson oder Werner gleich alle samt dem Kioskpersonal? Einfach nur noch traurig was aus diesem Standort geworden ist.

    Ist doch eigentlich offensichtlich, dass diese charakterlich "einwandfreie" Truppe PT ins offene Messer rennen lässt. Wobei der Engländer schon viel früher hätte gehen müssen.

  • Das Kioskpersonal macht das wenigstens noch ehrenamtlich. Da hab ich Verständnis, dass nicht immer alles rund läuft. Alles andere ist auf allen Ebenen eine Frechheit.

    Der Mannschaft komplett die Sicherheit genommen in dem man Strahlmeier nach den Leistungen raus nimmt, darf aber trotzdem keine Entschuldigung für so eine miserable Defensivleistung sein. Dass Ingolstadt dann 3 Gänge zurückschalten muss, damit "wir unser Spiel spielen", wie es Hadraschek so schön ausgedrückt hat, sagt dann alles.

    Thompson raus, Sandner raus, Rumrich raus, Kolbert raus. Achja, Werners auch raus.

  • Wenn sie am Sonntag krefeld schlagen ist das Spiel mir egal.

    die audi saturn Truppe liegt uns halt nicht, wenn wir aber nun wieder anfangen unser Selbstvertrauen zu suchen dann nicht.

  • Naja, man hat in München einen Punkt erstrahlmeiert. Das muss man einfach so sagen, wenn München da etwas konsiquenter Spielt bzw. nicht wieder so halbgar wie sie es gerne tun mit viel verwalten zwischen drin dann zerlegen sie schwenningen.

    Der SIeg gegen Straubing war dann ein Aha, aber halt wohl auch nicht wirklich verdient.

    Ingolstadt läuft gerade heiss, die haben gegen München ihr Spiel nach 0:3 gedreht, das ist jetzt keine Schande das man dort verliert.
    Krefeld und in Bremerhaven, da kommt es drauf an, da muss man min. 4 besser 5 oder 6 Punkte holen, wenn man an Platz 10 dranbleiben will.
    Gelingt das nicht, muss man den Trainer wohl gehen.

  • Es ist für Schwenningen nirgends eine Schande zu verlieren, die Frage ist einfach immer nur das "wie". Und das war, vor allem in Anbetracht des 1. Spieltags, einfach nur erbärmlich. Ich hab vor dem Spiel noch gesagt, dass die Ingos mit ihrer Rotation und den einstudierten Spielzügen die Schwenninger Abwehr auseinander nehmen werden, wenn man so spielt wie gegen Straubing und München. Dass man aber statt aggressiver und laufintensiver spielt um das zu kontern nur Alibi-Geleitschutz und keinen einzigen Check im ersten Drittel zeigt, das hat dann selbst mich überrascht. Ich bleibe dabei, das geht komplett auf die Kappe vom Trainer, sowohl was Sharipov als auch die Einstellung angeht. Er wäre bei mir auch nicht länger im Amt. Davon abgesehen, dass ich ihn schon in der Pause geschmissen hätte, spätestens nach gestern ist er komplett untragbar geworden.

    Ich bin gespannt, ob sich JR oder CS dazu äußern, wie gut die Arbeit von ihm doch ist und wie stolz sie auf die Truppe sind, dass sie das letzte Drittel noch gewonnen haben.

  • Ich bleibe dabei, das geht komplett auf die Kappe vom Trainer, sowohl was Sharipov als auch die Einstellung angeht.



    Ich bin gespannt, ob sich JR oder CS dazu äußern, wie gut die Arbeit von ihm doch ist und wie stolz sie auf die Truppe sind, dass sie das letzte Drittel noch gewonnen haben.


    Grundsätzlich gebe ich dir zum Thema Einstellung Recht... aber...

    Jede Hobby-Mannschaft ist zu Anfang eines Spiels mehr motiviert wie unsere Truppe.

    Wo bleibt die eigene Einstellung? Wo bleibt der eigene Willen eine gute Leistung abzurufen und ein gutes Spiel zu machen?

    Wie oft hörte ich in den Interviews den Satz „wir waren einfach nicht bereit“?

    Ich sehe da auch die Spieler deutlich in der Verantwortung...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Da gehört es dann aber zu den Aufgaben eines Trainers sein Team auch mal psychologisch richtig einzustellen. Sei es "wir wollten zu viel und haben dadurch verkrampft" in beiden ING Partien, sei es "wir waren nicht bereit".. Wenn der Trainer die richtige Ansprache hat, dann passiert das sehr selten, und dann kein 2. Mal. Schon gleich gar nicht gegen den selben Gegner. Und an eben jener Fähigkeit die richtige Ansprache zu finden, scheint es Thompson dann eben auch zu mangeln. "Es geht gegen Mannheim, ich erwarte 115% Leistung", klappt eben nicht gegen jede Mannschaft.

    Natürlich sind die Spieler auch selbst gefordert, da ist auch kein einziger den man komplett aus der Verantwortung nehmen kann. Aber man hat da eben mittlerweile sämtliches Pulver verschossen, kann höchstens noch Spieler mit deutschem Pass nachverpflichten. Ergo ist und bleibt die einzige Stellschraube der Trainer. Normalerweise würde ich sagen, dass es zu spät ist. Aber dadurch, dass wir so viele Spieler mit deutlich höherem Potential haben und viele davon mit 2-Jahresverträgen ausgestattet sind, ist es für mich zwingend notwendig noch neue Impulse zu setzen und zu schauen, wen man denn wirklich behalten kann im Kampf gegen den Abstieg. Vorbedingung dafür ist aber natürlich, dass man JR sofort von all seinen Aufgaben im sportlichen Bereich entbindet und den Nachfolger zeitnah installiert und mit der Trainersuche betraut. Bis dahin darf Flanagan sein Glück versuchen.

    Aber da auch das utopisch sein dürfte, kann man sich so langsam Gedanken machen, wann denn der große Knall kommt. Bin gespannt, wieviele Banner morgen verboten werden ;)

  • Bei aller berechtigt Kritik, ich finde schon das es richtig war sharipov ein Spiel zu geben.

    Ja. Aber nicht dieses.
    Sonntag gegen Krefeld wäre es vielleicht nachvollziehbar gewesen. Gestern war einfach nicht der richtige Zeitpunkt, und das muss ein Trainer auch erkennen.
    Strahlmeier hat schon öfters bewiesen, dass er viel Schüsse "fressen" kann.
    Bei der Offensivpower von Ingolstadt in den letzten Spielen wäre er definitiv die bessere Wahl gewesen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Sicher? Ist es nicht wahrscheinlicher das wir gegen Krefeld einen Siegchancen haben und gegen Ingolstadt eh verlieren? Vielleicht war auch die Idee, das die Spieler, mit dem Wissen das da einer im Tor steht der nicht ganz so gut ist wie sonst, wacher sind?

  • Sicher? Ist es nicht wahrscheinlicher das wir gegen Krefeld einen Siegchancen haben und gegen Ingolstadt eh verlieren? Vielleicht war auch die Idee, das die Spieler, mit dem Wissen das da einer im Tor steht der nicht ganz so gut ist wie sonst, wacher sind?

    Was ist schon sicher? Aber das ist meine Meinung.
    Man könnte es nämlich auch andersrum sehen: Wenn du in Ingolstadt den Backup ins Tor stellst, dann signalisiert du möglicherweise deinen Spielern unterbewusst, dass du die Partie vielleicht nicht so 100% ernst nimmst und nicht wirklich von was Zählbarem überzeugt bist.
    Das geht aber in der aktuellen Situation einfach nicht. Man kann kein Spiel quasi "mental herschenken". Es muss in jedem Spiel das Maximale dafür getan werden, um weiter Punkte auf das Konto zu bekommen.
    Daheim gegen Krefeld muss es sowieso der Anspruch sein, 3 Punkte einzufahren. Völlig unerheblich, ob ein Strahlmeier oder ein Sharipov im Tor steht.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Mir fehlen die Worte. Wen schmeißen die Herren als nächstes raus? Sandner den Rumrich, Kolbert den Thompson oder Werner gleich alle samt dem Kioskpersonal? Einfach nur noch traurig was aus diesem Standort geworden ist.

    Ist doch eigentlich offensichtlich, dass diese charakterlich "einwandfreie" Truppe PT ins offene Messer rennen lässt. Wobei der Engländer schon viel früher hätte gehen müssen.

    die ersten drei wäre ein sinnvoller Anfang :D

  • Ich bleib dabei - nicht die Punkte gestern waren Pflicht. Das Spiel morgen müssen wir gewinnen.



    Wer immer Siege erwartet, kann nur enttäuscht werden.


    Pflicht nicht. Nein. Aber wer unter die ersten 10 will, der muss Punkten. Und zwar nicht nur gegen die direkten Konkurrenten, sondern auch gegen die anderen Teams.
    Die Einstellung "Spiel A ist wichtiger als Spiel B" halte ich da für sehr gefährlich.
    Das ist eben genau die Mentalität eines Tabellenletzten. Sorry.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Ich sehe da auch die Spieler deutlich in der Verantwortung...

    Absolut! Wenn eine ganze Mannschaft nicht wach ist, ist das noch kein Beweis, dass der Trainer da schuld ist. Wenn ich früher als Spieler MAL nicht voll da war, waren das die anderen eben und so passierte wenig.

    Wie oft haben die Schlafkappen dieses Jahr schon "wir waren nicht bereit" gesagt?

    Wenn ich nicht bereit für das Tempos bin, ist das meine schuld. Wenn das Team nicht bereit ist, weil sie die völlig falsche Taktik haben, ist der Trainer schuld. Ansonsten sind einfach alle schuld

    Und fit sind unsere Jungs aus meiner Sicht nicht. Zumindest nicht genug für die DEL

    Da gehört es dann aber zu den Aufgaben eines Trainers sein Team auch mal psychologisch richtig einzustellen. Sei es "wir wollten zu viel und haben dadurch verkrampft" in beiden ING Partien, sei es "wir waren nicht bereit".. Wenn der Trainer die richtige Ansprache hat, dann passiert das sehr selten, und dann kein 2. Mal.

    Haste recht, kann man so sehen. Allerdings beginnt die Verantwortung immer bei einem selbst

    Ich bleib dabei - nicht die Punkte gestern waren Pflicht. Das Spiel morgen müssen wir gewinnen.

    Ich bleibe dabei: Du kannst in ING verlieren. Aber SO nicht