Schwenninger Wild Wings

  • Das nenne ich mal eine Reaktion!

    Was sich beim Spiel in München schon angedeutet hat, hat sich heute manifestiert.

    Die beiden neuen Spieler scheinen sich wunderbar einzufügen.

    Ich persönlich goutiere überhaupt nicht die Art und Weise, wie ein MacQueen vom Hof gejagt wurde.

    Aber rein sportlich ließ dieses Wochenende zumindest mal keine Wünsche offen.

    Mal schauen, wie sich das in den kommenden Wochen noch weiter entwickelt und ob man noch angreifen kann in Richtung Playoffs...

    PS. Freu mich wie Bolle für Dustin!

  • 4 Punkte gegen den Ersten und den Zweiten. Ein Shutout gegen den besten Sturm der Liga.

    Ein wiedererstarkter Dustin und eine stabile Defensive als Grundlage für den Sieg.

    Nach vorne war noch viel Luft nach oben. Insbesondere bei der ersten Reihe.

    Robak mit gutem Spiel. Der hilft uns sehr.

    Die zweite Reihe harmoniert gut. Auch das Kurth in der dritten Reihe zurück war hat geholfen.

    Schade, dass es im Stadion Menschen gibt, die sich nicht wirklich über den Sieg des eigenen Teams freuen können.

    Das war heute und am Freitag Kampf und Einstellung, wie man es sehen will.

  • War ein gutes Wochenende. In München das gespielt was man kann und heraus rugelte ein Pünktchen, gestern clever gespielt und verdient gewonnen.

    Um das Ganze aber richtig einzuordnen: für die playoffs brauchen wir von den verbliebenen 15 Wochenenden 12 gute und mindestens 3 sehr gute Wochenenden...

    Bytheway sind die Spuren im fanvolk unübersehbar. 3200 ist langsam der Bodensatz und nach dem Spiel das Stadion schnell leer. Das verhaltene Feiern fand ich angebracht.

  • Ein Punkt aus München. Drei Punkte gegen den Zweiten, mit Shutout. Das Wochenende war ein Ausrufezeichen. Da find ich´s schon ungewöhnlich, dass es gerade mal 3 Beiträge dazu gibt und sich viele sonst beredte Foristen in Schweigen hüllen. Kann es sein, dass dem einen oder anderen Diskussionsteilnehmer hier diese Ergebnisse nicht so recht in den Kram passen, da diese ihre persönlichen Auffassungen nicht stützen? Und damit sich kein Schwenninger auf den Schlips getreten fühlt, nehme ich hier mal einen großen Bietigheimer Experten als Beispiel:

    Dass darauf eine positive Reaktion der Mannschaft folgt, ist für mich als völlig Außenstehenden unvorstellbar.

  • Ein Punkt aus München. Drei Punkte gegen den Zweiten, mit Shutout. Das Wochenende war ein Ausrufezeichen. Da find ich´s schon ungewöhnlich, dass es gerade mal 3 Beiträge dazu gibt und sich viele sonst beredte Foristen in Schweigen hüllen. Kann es sein, dass dem einen oder anderen Diskussionsteilnehmer hier diese Ergebnisse nicht so recht in den Kram passen, da diese ihre persönlichen Auffassungen nicht stützen?

    Nein, zumindest ich sage hierzu nur, dass ich dem Braten noch lange nicht traue...

    Eine Reaktion hatte man auch zuvor schon am ein oder anderen Wochenende gezeigt.

    Allerdings sind in der jetzigen Tabellensituation keine einzelnen Reaktionen mehr nötig sondern ein stetiger Aufwärtstrend.

    Oder um es mal anders auszudrücken: eine gleichbleibende Glut statt einzelner Strohfeuer.

    Ansonsten darfst du dir sicher sein, dass auch der Großteil der kritischen Foristen sich über Schwenninger Siege freut... Nur ist halt nicht jeder mit einem guten Wochenende zufriedenzustellen, wie es offensichtlich bei dir der Fall zu sein scheint.

  • kiosk5 ist dir schon mal aufgefallen, dass man sich über mehrere Seiten ergießt, wenn es schlecht läuft oder irgendetwas passiert, was einem nicht in der Kram passt? Manchmal könnte man meinen, dass man sich gerne in der leidenden Rolle sieht.

    Bei einem überaus positiven Wochenende wird alles schweigend hingenommen. Nichts gesagt, ist genug gelobt.

    Es geht ja auch nicht darum, dass jetzt auf einmal alles gut ist, sondern, dass man auch mal einzelne Spiele würdigt. Bei Niederlagen wird das ja auch gemacht :-)).

    Ist hier, wie auch im neuen DEL-Forum nicht anders.

  • kiosk5 ist dir schon mal aufgefallen, dass man sich über mehrere Seiten ergießt, wenn es schlecht läuft oder irgendetwas passiert, was einem nicht in der Kram passt? Manchmal könnte man meinen, dass man sich gerne in der leidenden Rolle sieht.

    Bei einem überaus positiven Wochenende wird alles schweigend hingenommen. Nichts gesagt, ist genug gelobt.

    Es geht ja auch nicht darum, dass jetzt auf einmal alles gut ist, sondern, dass man auch mal einzelne Spiele würdigt. Bei Niederlagen wird das ja auch gemacht :-)).

    Ist hier, wie auch im neuen DEL-Forum nicht anders.

    Sehe ich nicht so.

    Mir fällt eher (genau anders herum) auf, dass viele sich von einzelnen, kurzfristigen Erfolgen blenden lassen und sich anschließend wundern, dass das alles wieder mal nicht nachhaltig war.

    Trotzdem kannst du dir sicher sein, dass ich mich tausendmal mehr freuen würde, wenn wir nun genau so wie am Wochenende weitermachen und am Schluss Platz 10 belegen würden.

  • Das glaube ich dir gerne.

    Leider habe ich seit einigen Wochen den Eindruck, dass die Optimisten (ja, die soll es auch noch geben) sich überhaupt nicht mehr zu Wort melden, einfach aus dem Grund, weil sie ohnehin von den Pessimisten niedergemacht und für blöd gehalten werden. Ich bin der Meinung, dass man die Meinung anderer auch einfach mal stehen lassen sollte, ohne dass man sich über die Person lustig macht.

    Ich weiß, dass Du das nicht machst, aber es kam insbesondere in diesem Forum vor und das ist etwas was mich grundsätzlich stört. Deshalb poste ich hier nur ganz selten etwas.

  • Wer dieser Mannschaft über den Weg traut ist doch selber schuld wenn er wieder enttäuscht wird. Ich für meinen Teil habe genug gesehen und innerlich schon lange gekündigt. Darf man gerne anders handhaben, aber diese Sichtweise ändere ich erst dann, wenn wir drei, vier Wochenenden in Folge auf diesem Niveau erlebt haben und daran glaube ich nicht.

    Für mich ist wichtig, was jetzt in der Orga rund um den neuen sportlichen Leiter passiert, aber wenn ich lese und höre, dass JR weiter (mit)pfuschen wird, könnte ich eh im Strahl kotzen...

  • na ja. Optismus war und ist erstmal auch etwas naiv und nicht angebracht gewesen. Jetzt hpffen wir dass dieses zarte Pflänzchen weiter wächst und gedeiht. Zumindest die Defensivleistung macht dabei etwas Hoffnung. Ebenso wie das Inteerwiew mit dem erfrischend aufgeräumten und symphatischen Robak gestern nach dem Spiel. Platz 10 ist ein Stück weg aber durchaus noch erreichbar!

    Jetzt hier weiter gegen JR zu schiessen bringt fürs erste nix.

  • Wer dieser Mannschaft über den Weg traut ist doch selber schuld wenn er wieder enttäuscht wird. Ich für meinen Teil habe genug gesehen und innerlich schon lange gekündigt. Darf man gerne anders handhaben, aber diese Sichtweise ändere ich erst dann, wenn wir drei, vier Wochenenden in Folge auf diesem Niveau erlebt haben und daran glaube ich nicht.

    Für mich ist wichtig, was jetzt in der Orga rund um den neuen sportlichen Leiter passiert, aber wenn ich lese und höre, dass JR weiter (mit)pfuschen wird, könnte ich eh im Strahl kotzen...

    Was ich krass finde:

    Wie kann man mit einem Rumrich (in welcher Funktion auch immer) verlängern, bevor man den neuen Sportlichen Leiter installiert hat?

    Im besten Falle hätte doch dieser dann entschieden, ob er mit einem Rumrich an seiner Seite leben kann, ob er dies vielleicht sogar gut findet oder aber ausdrücklich dagegen ist.

    So hast du schon wieder eine Personalie gesetzt, die im schlimmsten Fall die Suche nach einem neuen kompetenten Manager noch zusätzlich erschwert.

    Außerdem hätte ich bei Rumrich auch absolut keinen Handlungsdruck gesehen, oder hätte ihm sonst irgendein anderer Club ein unmoralisches Angebot gemacht und ihn abgeworben? Wers glaubt wird selig...

    Abseits des Eises kann ich also aktuell nur konstatieren, dass das Missmanagement beharrlich weitergeführt wird... Wem 2 gute Spiele reichen, um sich dieses schön zu malen, der darf das (auch ich war schon mal so weit)… Ich für meinen Teil lasse mich aktuell aber nicht mehr davon blenden.

  • Humba Humba Täterä, deutscher Meister nur der ERCÄ

    Seid ihr jetzt zufrieden? Sehr schön.

    Das Wochenende war weit weg davon, einen irgendwie optimistisch dastehen lassen zu können. Auch wenn insbesondere Strahlmeier und Robak gute Leistungen gezeigt haben, musst dich net wundern wenn in München 8 Kisten kriegst. Und zuhause bei 5:5 im eigenen Drittel minutenlang eingeschnürt zu werden ist, Tabellenzweiter hin oder her, nicht mein Verständnis des (vor der Saison angekündigten) Spielsystems mit dem teuersten Kader aller Zeiten.

    Um sich da hinten einzumauern hätten wir den deutschen Weg weitergehen können und Cortina behalten können. War den Leuten nicht attreaktiv genug, jetzt plötzlich ist es der göttliche Weg den man unbedingt loben muss, sonst ist man kein Fan? Come on.


    Mir persönlich gefällt dieses strukturierte und defensive Eishockey sowieso seit langem viel besser, vor allem wenn man dann nach vorne Spielermaterial wie Bourke und Cannone hat. Aber man muss sich eben auch an den Worten messen lassen, die man vor der Saison so herausgeblökt hat. Und davon war man weit entfernt. Vielleicht ist das spielerisch nun tatsächlich sowas wie der Anfang einer etwas besseren Serie, vielleicht aber auch nicht.

    Spielt aber für mich tatsächlich auch eher eine zweitrangige Rolle hinter dem, was in der Organisation so abgeht. Und ja, da ertappe ich mich in letzter Zeit durchaus immer mal wieder dabei mir Niederlagen zu wünschen, weil nur so genügend Druck von außen entstehen kann, dass sich vielleicht doch mal was ändert. So hat man bei Telekom mal wieder ein Drittel die traditionellen Vereinsfarben präsentieren können *hust hust*), gegen den 1. und 2. Vier Punkte geholt..

    Warum überhaupt was ändern? Da passt es doch wunderbar ins Bild, dass der liebe Jürgen seinen Vertrag verlängert hat. Ich finde aber, dass 3224 Zuschauer eine deutliche Sprache sprechen. Und das waren beileibe nicht nur leere Stehplätze.

  • Und schon geht es los. Da wird man als verblendet oder naiv argestellt, obwohl ich lediglich darauf verwiesen habe, dass man auch mal etwas zu den positiven Aspekten des vergangenen Wochenendes schreiben könnte.

    Das hat nichts damit zu tun, dass jetzt alles rosarot und himmelblau ist, sondern nur die Einordnung von zwei Spieltagen.

    Ich für meinen Teil habe eine deutlich stabilere Verteidigung und einen stabileren Torhüter gesehen. Der Shutout von Strahli hat mich sehr gefreut. Nach vorne lief nicht so viel, was zum einem dem Gegner aber auch dem etwas geänderten Spielsystem geschuldet war.

    Hinsichtlich des kommenden Wochenendes harre ich den Dingen, die da kommen und hoffe auf das Beste.

    So und jetzt verabschiedet sich die Verblendete.

    pfluegl72 http://www.icehockeytalk.de

  • Fan-Boykott, Rücktrittsankündigung Rumrich, Suspendierung MacQueen und Neuverpflichtungen: Immer nach "Highlights" geht was - sonst eher weniger. Deshalb verstehe ich alle Skeptiker, ich traue dem Braten auch (noch) nicht. Ich meine, um diese Stimulationsfrequenz aufrecht zu erhalten, müssten wir unseren Etat um das dreifache überziehen ...

    Insofern, wenn Robak bspw. die Arbeitshaltung aller positiv beeinflusst und sich das Team diszipliniert über 5-6 Spiele präsentiert, können wir neu drüber reden.

    Ansonsten muss das Management - wer auch immer das im Moment im Detail ist - schon an nächstes Jahr denken und darf nicht den Fehler machen, Volkes Zorn jetzt kurzfristig besänftigen zu wollen.

  • Hör halt auf dich gleich angegriffen zu fühlen, nur weil man auf den mitschwingenden Vorwurf reagiert. Ist genauso nervig wie Zitate aus Privatgesprächen rauszugreifen und dann öffentlich meinen diskutieren zu müssen.

    Ich kann aber auch nicht erkennen, dass kiosk5 oder ich dich persönlich meinen. Da gibts gerade schon wieder ganz andere Kandidaten.

  • Ich versuch's mal so auszudrücken:

    Sportlich sehe ich nach der Verpflichtung von Robak und Caron, sowie den v. a. defensiv guten Leistungen durchaus Anzeichen, dass sich eine positive Tendenz durchsetzen könnte. Ob das so kommt, wird der Dezember zeigen. Für Schwenningen sozusagen ein "Do-or-die-December".

    Massenhaft Sorgenfalten bekomme ich dagegen, wenn ich an die Organisation denke. Da werden quasi schon die nächsten Sprengfallen installiert, die einem jederzeit im die Ohren fliegen können.
    Längst steht hinter manchen Entscheidungen mehr ein Machtkampf zwischen Werner und der kritischen Fanseite, als ein wohl überlegtes Handeln im Sinne der Zukunft für die Wild Wings.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk