Schwenninger Wild Wings

  • Das darf man aber nicht zu laut sagen, dass sie Journalisten, die nicht linientreu sind, keine Infos mehr geben, sonst suchen Sie hier nach Spitznamen und suchen dich. Also gerüchteweise ?

    Also: pssssst das darf niemand wissen.... ?

  • Das darf man aber nicht zu laut sagen, dass sie Journalisten, die nicht linientreu sind, keine Infos mehr geben, sonst suchen Sie hier nach Spitznamen und suchen dich. Also gerüchteweise ?

    Also: pssssst das darf niemand wissen.... ?

    SONNENGOTT möchte halt auch einmal namentlich in der Schwäbischen genannt werden. :rofl::prost:

  • Dass das Forum aus welchem da zitiert wurde es mit der Pressefreiheit auch nicht so genau nimmt ist der einzige Grund der mir einfällt warum du das hier postest. Ansonsten ist das völlig deplatziert.

    Aber mal ernsthaft, ein Sportmanager der herumtelefoniert und nach Nicknamen in Foren fragt um "den Informantensumpf trocken zu legen", wo gibts denn sowas? Wäre es nicht ein sinnvollerer Ansatz seine Zeit und Kraft zu investieren einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen statt schon im Vorfeld dafür zu sorgen, dass keine kritische Berichterstattung mehr erfolgen kann?

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Ansatz für völlig verkehrt halte, denn ein guter Pressesprecher könnte das Verhältnis zur Presse locker verbessern. Sieht man ja an den Fanbeauftragten ganz schön, immer mal wieder war leise Kritik zu hören, seit man sie im Interview zu Wort hat kommen lassen und ihnen eine exklusive Stadionführung bot sind se völlig aus dem Häuschen ob der tollen Wild Wings. Dass das nicht mit allen Journalisten so gut funktionieren wird ist logisch.. aber es würde ja schon reichen wenn man nicht spätabends noch irgendwelche Pressemitteilungen herausgibt, die es dann nicht mehr ins Blatt schaffen / enormen Aufwand des Seitenumbaus bedeuten. Das sind alles so Kleinigkeiten die ohne irgendwelchen Aufwand für ein besseres Miteinander sorgen könnten, Zeitungsübergreifend wohlgemerkt. Und dann arbeitet man halt mit dem "Goodiesystem", der Pressesprecher trifft sich mal auf nen Kaffee und lässt irgendwas nebulöses fallen wie zb habe den Namen Emil Kristensen aufgeschnappt, vielleicht lohnt es sich da zu recherchieren. Und da gibts dann 2 Möglichkeiten. Entweder mit der kritischen Journaille um sie auf seine Seite zu ziehen oder als Belohnungssystem für ach so tolle Hofberichterstattung.

    Aber von vornherein ausschließen? Völlig überzogen und dämlich.

  • Dass das Forum aus welchem da zitiert wurde es mit der Pressefreiheit auch nicht so genau nimmt ist der einzige Grund der mir einfällt warum du das hier postest. Ansonsten ist das völlig deplatziert.

    Aber mal ernsthaft, ein Sportmanager der herumtelefoniert und nach Nicknamen in Foren fragt um "den Informantensumpf trocken zu legen", wo gibts denn sowas? Wäre es nicht ein sinnvollerer Ansatz seine Zeit und Kraft zu investieren einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen statt schon im Vorfeld dafür zu sorgen, dass keine kritische Berichterstattung mehr erfolgen kann?

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Ansatz für völlig verkehrt halte, denn ein guter Pressesprecher könnte das Verhältnis zur Presse locker verbessern. Sieht man ja an den Fanbeauftragten ganz schön, immer mal wieder war leise Kritik zu hören, seit man sie im Interview zu Wort hat kommen lassen und ihnen eine exklusive Stadionführung bot sind se völlig aus dem Häuschen ob der tollen Wild Wings. Dass das nicht mit allen Journalisten so gut funktionieren wird ist logisch.. aber es würde ja schon reichen wenn man nicht spätabends noch irgendwelche Pressemitteilungen herausgibt, die es dann nicht mehr ins Blatt schaffen / enormen Aufwand des Seitenumbaus bedeuten. Das sind alles so Kleinigkeiten die ohne irgendwelchen Aufwand für ein besseres Miteinander sorgen könnten, Zeitungsübergreifend wohlgemerkt. Und dann arbeitet man halt mit dem "Goodiesystem", der Pressesprecher trifft sich mal auf nen Kaffee und lässt irgendwas nebulöses fallen wie zb habe den Namen Emil Kristensen aufgeschnappt, vielleicht lohnt es sich da zu recherchieren. Und da gibts dann 2 Möglichkeiten. Entweder mit der kritischen Journaille um sie auf seine Seite zu ziehen oder als Belohnungssystem für ach so tolle Hofberichterstattung.

    Aber von vornherein ausschließen? Völlig überzogen und dämlich.

    Was für eine Freakshow!

  • Aber mal ernsthaft, ein Sportmanager der herumtelefoniert und nach Nicknamen in Foren fragt um "den Informantensumpf trocken zu legen", wo gibts denn sowas?

    Hat er schon herausgefunden, wer im ESBG-Forum hinter dem Nick "Eishockey_Liebhaber" steckt und hat er auch schon die berühmte Landshuter Eisdiele lokalisiert (Stichwort "Informantensumpf")? ;)

  • Getroffener Hund... ?

    Nicht wirklich, weil das nicht meine Arbeitsweise ist. Ich kann 'Onlinejournalisten' nicht verstehen die einfach ein paar Stimmen aus Facebook sammeln, zusammenfassen und rundherum kurz anreißen worum es in der Diskussion geht. Sehr wohl weiß ich aber, dass sowas durch das Presserecht abgedeckt ist, wenngleich das Recht am eigenen Wort ebenfalls einen hohen Stellenwert besitzt. Es wäre zum Beispiel mal interessant, wenn höchstrichterlich geklärt würde, ob Lone Wolf Zitierwiderspruch schon ausreicht. Da würde ich keine Prognose abgeben wollen. Wo ich mir jedoch zu 100% sicher bin und das meinte ich mit Pressefreiheit nicht so genau nehmen ist die Tatsache, dass da mit Hinweis auf irgendeinen AGB Punkt verlangt wird die Administratoren um Erlaubnis zu fragen. Das Recht am fremden Wort ist mir nämlich noch nirgends untergekommen.

    Ich möchte gleichzeitig aber auch nochmal eine Lanze dafür brechen, dass Journalisten eben auf sowas angewiesen sind. Die Zeiten in denen man 1€ pro Zeile und hohes Spesenhonorar bekommen hat um sich mit den Quellen zu treffen sind vorbei, man ist also auf diese Art Arbeit auch irgendwo angewiesen. Dass das im besagten Falle nicht gerade schlau gelöst wurde, das hat der Journalist von mir auch gesagt bekommen. Und auch, dass er bei mir als Pressesprecher längst keine Akkreditierung mehr hätte. Aber das aus deutlich triftigeren Gründen als es aktuell der Fall zu sein scheint (scheint, weil gar keine offizielle Begründung mitgeliefert wurde), weswegen ich die Kritik an der Aussperrung sehr deutlich teile. Und da ist es mit "Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte" auch nicht getan. Insbesondere, weil es bei den Wild Wings noch immer keinen wirksamen Mechanismus gibt, der dafür sorgt dass Zitate nicht falsch widergegeben werden. Vereine wie München lassen ALLES über den Pressesprecher laufen, bei den WW sind selbst 1:1 Interviews in den seltensten Fällen "gegengelesen". Diese Unfähigkeit nun anderen in die Schuhe schieben zu wollen ist schlicht und ergreifend einfach nur eine Frechheit.

    Sorry für das teilweise OT :D

  • Der wird jetzt halt wie Sauerbier angeboten weil er sich noch für die DEL gut genug findet. Bei nem Kellerteam aussortiert zu werden macht ihn aber vermutlich nicht zum begehrtesten Spieler. Allerdings ist er mit deutschem Pass sicherlich ein solider Verteidiger. Fraglich nur, ob hier läuferisch zu schlecht dann für Krefelds neues ach so laufintensives System gut genug ist ;)

    SONNENGOTT gute Quellen scheinst du ja zu haben, war wohl ein wenig zu viel Flüsterpost weswegen die Fakten nicht mehr so ganz stimmen, es erinnert mich aber tatsächlich daran wie man in der DDR die Pressefreiheit interpretiert hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt, dass die Wild Wings einen Ossi an der Spitze, einen Blender als GF und einen Ossi als Spitzel haben. :hammer:

    Deine letzten zwei Sätze sind aber auch ganz schön grenzwertig. Nur mal so am Rande, ohne von den genauen Vorgängen zu wissen.

  • Klar braucht man auch Leader. Aber er hat in den vergangenen Jahren beständig abgebaut und nicht wenige bemängelten in Ingolstadt das mittlerweile fehlende Tempo.

    Für mich ein Transfer der Marke "weiss nicht so recht, ob er Euch helfen kann"...

  • sehe ich ebenso. Seine beste Zeit ist vorbei.

    Erfahrung ja, Geschwindigkeit nein.

    Für den Transfer spricht halt sein deutscher Pass. Wenn er günstig zu haben war, dann ist die Verpflichtung schon ok.

  • Ein Olver zu seinen besten Zeiten hätte sich Schwenningen nie leisten können. Wir kaufen entweder Spieler mit Potential oder Spieler im Herbst ihrer Karriere. In diesem Jahr scheint man mit Turnbull und jetzt OIver auch in diese Richtung zu denken. Ich finde die Verpflichtung gut, denn er taugt sicher als Center der dritten Reihe und als Leitfigur für die Jüngeren.

    Da er aber immer von seinem Speed gelebt hat, sehe ich das Risiko natürlich darin, ob es für eine Saison der Güteklasse noch reicht, die man von ihm erwartet. Ich hege meine Zweifel ob er nach den zwei deutlich absteigenden Jahren nochmal ein "Last Hurrah" im Tank hat.

    Das muss aber nicht schlimm sein, man darf sich nur nicht von den Namen Turnbull, Olver und Co. in der Form blenden lassen, dass man Leistungen wie in den besten Jahren erwartet.

  • Das einzig positive an der Sache finde ich, dass man vom fast schon dogmatischen "Zweiflaggler sind böse" weggekommen ist. Ja, es gab immer mal wieder welche aber trotzdem. Kreutzer geht da von der Kommunikation ganz anders ran. Persönlich bin ich skeptisch, dass er in dem laufintensiven System von Sundblad ein positiver Faktor sein wird. Aber natürlich bekommt man so einen Spieler in seiner Prime nicht nach Schwenningen. Und vielleicht hilft das viele und lange Gym dieses Jahr bei ihm ja ;)

  • Und mal wieder das Spink-Gerücht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann jemand die Seriösität dieses Accounts einschätzen?