Schwenninger Wild Wings

  • Kannst du zufälligerweise auch weitere Informationen bieten? Spielweise, könnten die hilfreich sein etc?

    Edit: ich meinte Jürgen1962 damit, wurde aber dankenswerterweise schon halbwegs übernommen :D

  • Damit Sandner sagen kann, wir haben grosse Verteidiger? Was weiß ich. ;)

    Wahrscheinlich haben die ne Traininsgruppe gesucht und da haben wir mit unseren 12 Monaten Eis natürlich ein Pfund mit dem wir wuchern können. Und sich die mal anschauen, kostet ja nix.

  • Kannst du zufälligerweise auch weitere Informationen bieten? Spielweise, könnten die hilfreich sein etc?

    Edit: ich meinte Jürgen1962 damit, wurde aber dankenswerterweise schon halbwegs übernommen :D

    In der Zeit als Pascal bei uns gespielt hat war er immer unauffällig.

    Keine riesigen Böcke..

    Aber Druck nach vorne war nicht seine Stärke, noch weniger der Körpereinsatz.

  • Ich fand Grosse bei uns ordentlich, hat ja viele

    Spiele bei uns gemacht per FöLi. Offensiv darf

    man nix erwarten, defensiv kann er was. Neben

    einem erfahrenen (offensiven) Mann, kann er den

    Sprung schon schaffen. Er braucht halt Eiszeit

  • Neues Video vom Umbau.

    Geht wirklich gut voran.

    Für mich ein gutes Beispiel für etwas was von Schwenninger Fanseite leider oft schlechtgeredet wurde.

    Was kursierten zum Umbau für wilde Spekulationen und welche Unwahrheiten wurden weiterverbreitet...

    - kein Bauantrag eingereicht
    - Handwerker haben keine Kapazität
    - wird nicht fristgerecht fertig
    - keine Bilder gelangen an die Öffentlichkeit
    - usw.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Was für ein polemischer Schwachsinn.

    -Kein Bauantrag eingereicht: Hat Christoph Sandner ca. 10 Mal in verschiedenen Medien zu Protokoll gegeben, für mich keine Spekulation und noch weniger eine Unwahrheit.

    - Handwerker haben keine Kapazität: Mehr als genügend Handwerker haben keine Kapazität, es wurde immer vom "großen Ganzen" auf die Wild Wings rückgeschlossen, nie irgendwas behauptet oder weiterverbreitet

    - Ich wusste gar nicht dass schon Juli ist und es schon fertig ist. Das Video von oben zeigt für mich noch ne ziemliche Ruine, von Eisbereitung ist man weit weg -> keine Spekulation oder Unwahrheit erkennbar

    - Wenn einer von euch Bauarbeitern der Presse Bilder steckt oder selbst welche verbreitet gibt es saftige Strafen, so Geschäftsführer Christoph Sandner zur Begrüßung -> Kein Witz, keine Spekulation. Frag einfach mal nach.

  • Auch wenn Du Recht hast....

    Trotzdem muss man auch anerkennen, dass die jetzt veröffentlichten wöchentlichen Videoberichte aus der Arena genau das sind, was ich mir zumindest gewünscht habe. Damit machen sie einen guten Job.

  • Was für ein polemischer Schwachsinn.

    -Kein Bauantrag eingereicht: Hat Christoph Sandner ca. 10 Mal in verschiedenen Medien zu Protokoll gegeben, für mich keine Spekulation und noch weniger eine Unwahrheit.

    - Handwerker haben keine Kapazität: Mehr als genügend Handwerker haben keine Kapazität, es wurde immer vom "großen Ganzen" auf die Wild Wings rückgeschlossen, nie irgendwas behauptet oder weiterverbreitet

    - Ich wusste gar nicht dass schon Juli ist und es schon fertig ist. Das Video von oben zeigt für mich noch ne ziemliche Ruine, von Eisbereitung ist man weit weg -> keine Spekulation oder Unwahrheit erkennbar

    - Wenn einer von euch Bauarbeitern der Presse Bilder steckt oder selbst welche verbreitet gibt es saftige Strafen, so Geschäftsführer Christoph Sandner zur Begrüßung -> Kein Witz, keine Spekulation. Frag einfach mal nach.

    Nachdem dein Einleitungssatz ja nicht so prickelnd war versuche ich trotzdem sachlich zu antworten.

    1. Bauantrag. Normalerweise glaubt die Fanszene CS kein Wort. Warum hier? Sei’s drum.

    2. mit den Bildern: es gab Stimmen die vermuteten dass man vom ganzen Bauverlauf nichts zu Gesicht bekommen würde.

    Verbote wurden ausgesprochen weil man das ganze selbst vermarkten und steuern wollte.

    Und das was aktuell präsentiert wird ist absolute Spitze.

    3. Fertigstellung.

    Ja es ist noch nich Juli. Aber weshalb glaubt man nicht einfach mal den Aussagen der Fachmänner z.B. Herrn Schlenker das man im Zeitplan sei?

    Nein es gibt Horrorszenarien mit wochenlangen Auswärtstrips.

    By the way. Wichtig ist der Stadion Innenraum. Der VIP Bereich Innenausbau kann problemlos auch noch in der Vorbereitungszeit geschehen.

    4. Ebenfalls kursierten Gerüchte dass der Umbau gar nicht stattfinden würde. Die Lizenz soll verkauft werden usw. All diese negative Publicity ist einfach nicht förderlich für den Standort.

    5. noch ein Beispiel zur Gerüchteküche.

    Bei der Suche nach dem Pressesprecher gab es ja auch schon wildesten Spekulationen (Werner Sohn wird es).

    Ich finde dass der Neue bisher einen ausgezeichneten Job macht. Die Veröffentlichung im Social Media haben wirklich Hand und Fuß.

    Schön wäre es noch wenn er die teilweisen unglücklichen Aussagen in der Presse vor ab zur Durchsicht bekommen würde.

  • Auch wenn Du Recht hast....

    Trotzdem muss man auch anerkennen, dass die jetzt veröffentlichten wöchentlichen Videoberichte aus der Arena genau das sind, was ich mir zumindest gewünscht habe. Damit machen sie einen guten Job.

    Ja, damit hast du uneingeschränkt recht!

  • 1. Weil es ja nicht nur CS war sondern auch Schlenker, den du als "Fachmann" bezeichnest. Andere Aussagen soll man ihm glauben, die dass der Bauantrag noch nicht eingereicht wurde nicht. Ok. Da fällt mir nur Pipi Langstrumpf ein aber seis drum, ich antworte trotzdem weiter.

    2. Ich konnte die Skepsis verstehen, immerhin ist Öffentlichkeitsarbeit der Wild Wings definitiv nicht die Stärke gewesen. Das hat sich aktuell deutlich verbessert, der neue Pressesprecher macht zumindest im Social Media Bereich einen ganz vernünftigen Job. Von absolute Spitze ist er aber noch weit entfernt. Fachliche Mängel und Rechtschreibfehler sind immer noch in jeder Veröffentlichung. Ist aber nur manchmal was wirklich schlimmes. Aber da komm ich unten nochmal dazu.

    3. Dein Fachmann hat selbst auch schon gesagt man ist nicht mehr im Zeitplan, konnte das aber wieder einholen, kann sich aber auch wieder ändern. Muss nur in der Tat dort ein Corona-Herd auftreten und die Baustelle ist dicht. Wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, von daher gehe ich davon aus dass alles passen wird. So sehr Corona in der Hinsicht jedoch gut für die Baustelle war und früher angefangen werden konnte etc, kann aber eben jetzt auch nochmal alles gefährden.


    4. Dann muss man halt vernünftige Arbeit machen. Die Fans sind gefrustet, die Verantwortlichen machen aber alle einen "überragenden Job". Also bis sie entlassen werden, dann wird nachgetreten. Förderlich für den Standort wäre vernünftiges Personal, da ist in allen Bereichen noch viel Luft nach oben.

    5. Die Suche nach dem Pressesprecher machte Hendrik Kolbert "kaputt" in dem er behauptete der Neue sei 22, ein Alter welches zufällig der Werner Junior hat, der sein Sportmanagement- und noch irgendwas Studium abgeeschlossen hat, hab das angeschaut war Medienarbeit ein großer Anteil. Hätte sein können. Warum sagst nicht der ist 32 wenn er 32 ist? Dann fällt der von Anfang an raus.

    Für mich macht er allerhöchstens einen "guten" Job. Pressemitteilungen sind z.T falsch aufgebaut und voller Fehler, Interviews werden nicht gegengelesen, nein sogar vom Sandner abgeändert (und damit schlimmer gemacht), im Prinzip finde ich sogar dass Pressearbeit immer noch schlecht ist.

    Als Content Manager in den sozialen Medien kann man ihm kaum was vorwerfen, das hat wirklich Hand und Fuß. Einige Dinge sind schwachsinnig, solche Kindergrafiken aus einem ultrateuren CI zu bauen ist das verrückteste was ich jemals gesehen hab, ansonsten ist das wirklich gut. Aber unterm Strich bleibt halt trotzdem noch viel Luft nach oben.

    Ich würde mir wünschen, dass man statt den vielen "Zwischenebenen" die man laut Stellenanzeigen noch sucht lieber nochmal einen holt der ihm Arbeit abnimmt, dazu noch jemanden fürs Marketing der hoffentlich so gut ist dass er sich selbst finanziert.

  • Wieso sollte es. Der hat Vertrag, er wäre dumm woanders zu unterschreiben und das im Artikel angesprochene neue Personal wird es ebenfalls vereinfachen. Den britischen Clown hat halt keiner ernst genommen, das passiert mit Sundblad nicht. Der einzige der halt wieder dumm dasteht ist Sandner, der ist das ja aber auch schon gewohnt.

  • Wieso sollte es.

    Da solche Konstellationen i. d. R. anders gelöst werden.

    MacQueen hatte Probleme in Berlin. Er hatte Probleme in Schwenningen. Iserlohn wollte ihn nicht behalten. Sein Spielstil (vorne hui, hinten pfui) macht es seinen Nebenleuten nicht gerade einfach. Außer seiner Torgefährlichkeit hat er kaum was auf der Haben-Seite zu verbuchen. Ich hoffe, das geht gut. Immerhin wissen beide Seiten, was sie aneinander haben (und was nicht).

  • Ich denke, das dies eine rein finanzielle Sache ist.

    Er bekommt nirgends mehr Geld als bei uns.

    Wir haben bestimmt keine Mittel um ihm eine Abfindung zu zahlen und dann einen Ersatz zu holen, solange nicht klar ist, wann und wie es weiter geht.

    Wenn er in Zukunft wieder einen besseren Vertrag haben will, dann muss er liefern, wenn er das nicht macht, dann wird er nie mehr so viel Geld bekommen wie aktuell.

    Somit haben wir im besten Fall einen Top Torjäger mit großen Defensiven schwächen.

    Im schlechtesten Fall einen Spieler der keinen Bock hat.

    Aufgrund seiner Torgefahrt, wäre das aber auch nicht schlimmer wie vieles was die letzten Jahre unser Trikot getragen hat.

    Von dem her, passt das schon in der Corona Situation sowieso.

  • Nicht schlimmer als letztes Jahr?

    Wir waren so weit weg von einer ernst zu nehmenden Konkurrenzfähigkeit, dass wir uns vermutlich auf allen Positionen verbessern und trotzdem immer noch Schwächster sein können. Wir müssen überall DEUTLICH besser werden und meiner Meinung nach hilft uns MacQueen diesbezüglich weiter. Mir fehlt in diesem Konstrukt vor allem eine Hierarchie und charismatisches Führungspersonal. Das wirst vermutlich einkaufen müssen und hast dann wieder das Thema, dass Neuzugänge, die den Standort noch nicht kennen, die Führung übernehmen sollen.

  • Kein Geheimnis war, dass die Chemie zwischen dem damaligen Trainer Paul Thompson, der trotz verheerender sportlicher Bilanz erst Mitte Dezember geschasst wurde, und MacQueen nicht stimmte, zwischen den beiden frostiges Schweigen herrschte.

    Ich kratze mich gerade am Kopf, aber wenn ich mich recht entsinne, waren es definitiv keine "athmosphärischen Störungen" zwischen Tompson und MacQueen, die zu dessen Suspendierung geführt haben, sondern das kam m. E. von "höherer Stelle". :schulterzuck: