Schwenninger Wild Wings

  • Das gegen Danner ist was die Linie der Refs angeht aber eher im Rahmen gewesen.. nicht, dass ich mit der Linie unbedingt einverstanden war, da hat BHV aber mehr Glück gehabt, denn wir können gegen euch Powerplay :D Eine Brill/Schimm-Show und das Ding wär Strafenmäßig anders gelaufen.

  • Für mich war das völlig korrekt gepfiffen in der overtime und die Schiedsrichter keineswegs Spiel entscheidend. Der Zweikampf von danner war eine normale Situation, da müsste man dann die Hälfte der Zweikämpfe abpfeifen. Dumm vom Verteidiger da so reinzugehen. Das Foul gegen BHV danach dann eindeutig, er trifft den Schuh.
    Peinliche Omas im Publikum mit Stinkefinger noch erwähnenswert.

  • Glückwunsch zum 4 Sieg im 4 Spiel. Eure Powerplaystärke und unsere 3 Fehler hatten euch diesmal verdiente 2 Punkte gebracht.

    Zum Schiri werde ich mich nicht äußern.

    Wer vorne keine Tore macht, sollte die Schuld bei sich selbst suchen...

  • Das Peinlichste an diesem WE waren vermummte Schwenninger Schwachköpfe, die meinten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Alten Bürger eine Schlägerei anzetteln zu wollen.

    Solch ein Drecksvolk brauchen wir hier nicht.

  • Ich möchte noch was zum Zweikampf bzw nicht Zweikampf sagen (in der OT mit Danner).
    Hab mit jetzt paar mal das Video angeschaut, für mich ist es eindeutig keine Strafe.
    Es sieht aus als würde er stolpern bzw im Eis hängen bleibt.
    Wenn das die Schiris wirklich so sehen, im Spiellauf dann ist das eine Top Leistung.

  • Das "Vorgehen" gegen den Bremerhavener Spieler war ein ganz normaler (eher leichter) und regelkonformer Check; bei dem Beinstellen gegen Kajomaa sah es so aus, als ob sich der Schläger des Bremerhavener im Schlittschuh verhakt hatte, keine Absicht, aber halt doch ein klares Foul.

    Witzig, dass wir tatsächlich viermal gegen den REV gewonnen haben, ausgerechnet das Team, das die Lizenz von Hamburg übernommen hat, gegen die wir in drei Spielzeiten keine einziges Mal gewinnen konnten.
    Wenn sich das Gesetz der Serie fortsetzen mag (ich habs schon mal erwähnt: diese Saison folgt einem Spiel REV-SERC immer ein Spiel REV-Iserlohn, und bislang folgte jedem Sieg des SERC ein Sieg des REV gegen Iserlohn), dann würde ich den Pinguins vorschlagen, dass sie ihre Mannschaft für die Pre-Playoffs schonen und stattdessen vielleicht am kommenden Freitag ihre U13 nach Iserlohn schicken, denn die Punkte scheinen ohnehin sicher zu sein ...

    Für die Situation des SERC freut mich, dass die Mannschaft noch in der Lage ist Punkte einzufahren, um noch eine möglichst guten Tabellenstand am Ende rauszuholen, sei es ob das nun zu Platz 11 (oder auch noch 12) oder mit einem ultra-fetten Wunder zu Platz 10 reicht. Viel interessanter als unsere eher theoretische Möglichkeit nach oben hin, finde ich derzeit, dass ein Team wie Berlin noch das Muffensausen bekommt, dass von den letzten 5 Spielen noch weitere 3-4 Spiele verloren gehen könnten.

  • Wir können gegen Euch partout nicht gewinnen! X(
    Unglaublich, aber wer sich so viele Turnover im eigenen Drittel erlaubt und den Gegner wieder ins Spiel bringt, ist selber schuld!

    Wohl wahr, so ein Spiel aus der Hand zu geben war schon ne Kunst.
    Erstes Drittel wieder mal unterirdirsch,dann ein ordentliches zweites Drittel, im letzten Drittel kommt eigentlich auch fast nichts und dann noch zwei Punkte, beachtlich.

    Damit hat man die Chancen, nicht Letzter zu werden deutlich erhöht und wenigstens ne halbwegs vernünftige Platzierung zu erreichen.

  • Zur Situation der "Einmischung" der Gesellschafter in sportliche Belange noch kurz die Anmerkung, dass ich mich eigentlich eher wundern würde, wenn dies NICHT geschehe.
    Immerhin betreiben Burger/Werner diese Gesellschaft ja mehr oder weniger als ihr (recht teures und wohl eher stark defizitäres) Hobby.

    Würdet Ihr ein Hobby betreiben, indem ihr dann jemand anderen damit beauftragt, es konkret für euch auszuüben?
    Wozu schaffe ich mir denn eine "Spielwiese", wenn ich diese dann gar nicht betreten will?

    Sicher kann man sich darüber streiten, ob Burger/Werner jetzt große, kleine oder gar keine Kompetenzen mitbringen, um in sportlichen Belangen mitreden zu können, und sicher mag auch der Umgang der Gesellschafter mit der Presse und Umfeld noch verbesserungswürdig sein, aber die Forderung, Burger/Werner sollen zwar fleißig mit dem Scheckbuch hantieren, aber sich gefälligst aus allem Sportlichen raushalten, ist doch ein wenig realitätsfremd.

  • Und da wäre ich auf Deine Kommentare gespannt wenn dies bei uns so wäre.

    @ Raduka ... nee lieber nicht , wer dieses Jahr keinen Fortschritt erkennt, der will es einfach nicht und den kriegst nur über Ergebnisse über nichts anderes !!

    Dann würde ich ähnlich schreiben, nur was hat dies mit dem Thema zu tun?

    Nochmals die Frage: in etwa die Anzahl der Punkte wie in den Vorjahren, die Leistungen sind auch bestenfalls gleich, also woran macht man denn "Fortschritt" fest? Hinzu kommt ein Manager, der bisher in keinster Weise bewiesen hat, dass er aus "wenig" zumindest ab und an viel machen kann.

    Ich weiss aber auch, dass es keinen Sinn macht, mit Leuten zu diskutieren, die einfach an ihrem Weltbild festhalten, ohne klare Fakten auf den Tisch zu legen, die ihre Haltung verständlich macht.

  • Das Peinlichste an diesem WE waren vermummte Schwenninger Schwachköpfe, die meinten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Alten Bürger eine Schlägerei anzetteln zu wollen.

    Solch ein Drecksvolk brauchen wir hier nicht.

    Welches Volk meinst Du? Wir sind das Volk..? ?(

  • Dann würde ich ähnlich schreiben, nur was hat dies mit dem Thema zu tun?
    Nochmals die Frage: in etwa die Anzahl der Punkte wie in den Vorjahren, die Leistungen sind auch bestenfalls gleich, also woran macht man denn "Fortschritt" fest? Hinzu kommt ein Manager, der bisher in keinster Weise bewiesen hat, dass er aus "wenig" zumindest ab und an viel machen kann.

    Ich weiss aber auch, dass es keinen Sinn macht, mit Leuten zu diskutieren, die einfach an ihrem Weltbild festhalten, ohne klare Fakten auf den Tisch zu legen, die ihre Haltung verständlich macht.

    Als Fortschritt würde ich zum Beispiel schon mal ansehen, dass wir so bis Mitte Januar noch realistisch um Platz 10 mitspielen konnten, und nicht schon Anfang/Mitte Dezember der Ofen klar aus war.
    (Und jetzt bitte nicht mit dem schwachsinnigen "Argument" kommen, dies sei nur so, weil viele andere Mannchaften genauso schwach spielen: das ist Sport, und jede Saison muss man sich in dem Feld von Konkurrenten behaupten, dass da nun mal vorhanden ist; alles andere ist pure Spekulation).

    Außerdem hat "das Management" über die doch recht flotten Nachverpflichtungen gezeigt, dass es bereit war, mal einen anderen Weg zu gehen als die Spielzeiten zuvor, sprich Weiterentwicklung ist durchaus erkennbar. Im Bereich der deutschen Spieler konnten klare Verbesserungen erzielt werden, teils durch Neuverpflichtungen (El-Sayed, Strahlmeier; auch Maurer), teils weil vorhergehende Verpflichtungen weiter solide spielen bzw. sicher positiv weiterentwickeln konnten (von den Jungen v. a. Bender, Schmölz; Kurth weiterhin auf solidem Weg; Triviallato;
    Wenn ich mir so überlege, wieviele Spieler in der diesjährigen Mannschaft (und über die Saison bis jetzt) wirklich komplette "Ausfälle" sind, kommt mir am ehesten noch die Nachverpflichtung Hansen und streckenweise Samson in den Sinn.
    Da hat Rumrich im Zusammenspiel mit Cortina + Väkiparta (bzw. zuvor de Raaf) eigentlich schon einiges rausgeholt, auf dem sich weiter aufbauen lässt. Verbesserungspotential gibt es natürlich an vielen Ecken und Enden, aber mit dem "Fortschritt" in diese Richtung kann ich ganz gut leben.

    Aber jeder muss für sich natürlich selbst entscheiden, was man als Fan bereit ist von Seiten des Vereins mitzutragen, um evtl. die Chance auf den sportlichen Erfolg weiter zu erhöhen (z. B. hätte ich persönlich erhebliche Bedenken, wenn der SERC plötzlich das systematische Konzept "Doppelfläggler", wie von Iserlohn und auch Bremerhaven umgesetzt, übernehmen würde).

  • Das Peinlichste an diesem WE waren vermummte Schwenninger Schwachköpfe, die meinten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Alten Bürger eine Schlägerei anzetteln zu wollen.

    Solch ein Drecksvolk brauchen wir hier nicht.

    Die sind also vermummt da rein und haben sich vorher ihren Ausweis mit Rotmarkiertem Wohnort auf A3 auf den Pullover machen lassen oder wie soll ich mir das vorstellen? Scheinst im Gegensatz zu den Nachrichten bei FB ja dabei gewesen zu sein, also gerne mal mit Bildern. :)

  • Dann würde ich ähnlich schreiben, nur was hat dies mit dem Thema zu tun?
    Nochmals die Frage: in etwa die Anzahl der Punkte wie in den Vorjahren, die Leistungen sind auch bestenfalls gleich, also woran macht man denn "Fortschritt" fest? Hinzu kommt ein Manager, der bisher in keinster Weise bewiesen hat, dass er aus "wenig" zumindest ab und an viel machen kann.

    Ich weiss aber auch, dass es keinen Sinn macht, mit Leuten zu diskutieren, die einfach an ihrem Weltbild festhalten, ohne klare Fakten auf den Tisch zu legen, die ihre Haltung verständlich macht.

    Menschenskind Winger, was hast dann Du eigentlich für ein Weltbild? Ich glaube, der Tag, an dem Du an deinem Verein (obwohl ich langsam bezweifle, dass dies auch Dein Verein ist) und an seinem Manager nichts auszusetzen hast, der wird gar nie kommen - vielleicht gründest Du mal die Pessimistenpartei oder den Kopf in den Sand-Steck-Club. Was anders als die nackten Fakten wie sie heute nun mal Bestand haben, nämlich bis hier her noch konkrete Chancen auf die Pre plays zu haben, im Gegensatz zur Vergangenheit, das mein Junge, sind Fakten, die auch Du mir und manch anderem nicht schlechtreden wirst.......Du bist ja nicht mal in der Lage einen Buchstaben übers vergangenen Positivwochenende zu schreiben - eine Schande sowas

  • Und auch das ist Realität! Nach einem Wochenende mit zwei gewonnenen Spielen gibt es jemanden der immer noch ein Haar in der Suppe findet und was zu kritisieren hat. Und sich dann hinstellen und anderen was über Ihr Weltbild erzählen ist dann mit Abstand der beste Spruch des Abends :rofl:

  • Ich stand in der Verlängerung hinter dem Tor (Stehplatztribühne) von Kuhn. Das ihr es von da hinten (Gästeblock) sehen konntet, dass es kein Foul von Danner war, dass nenne ich dann Adlerauge. Zuerst Foul von Schwenningen und dann von Bremerhaven. Schiri hat es so nicht gesehen und gut ist. Wir hätten den Sack auch eher zu machen müssen. Gruß Franky

  • Ob du es glaubst oder nicht, auch im Schwarzwald gibt es Internet und somit die Möglichkeit, Spiele auf Telekom.de zu schauen. Es sind also nicht alle Schwenninger Fans, die hier über das Spiel schreiben, in Bremerhaven gewesen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Helichaos (5. Februar 2017 um 23:52)

  • Was anderes:
    Hat Schmölz noch einen Vertrag für kommende Saison? Wenn nicht bitte sofort verlängern, ansonsten wird sich ein anderer Verein uns ihn wegschnappen.

  • Hm-ja. Kaffee hab ich getrunken, beruhigt hab ich mich auch:

    1. Tor zum 3:3 bei 6 vs. 5 Feldspieler: klares Tor, es bedurfte keinen Videobeweis, denn der abfälschende Schläger war nicht zu hoch.

    2. OT / "Foul" Danner an Moore: ein "muss-man-nicht-geben" Foul, wenn man denn so will. Schiris haben es laufen lassen und damit ist's gut.

    3. OT / Foul von Owens: egal wie, der Schläger verhakt sich im Schlittschuh des Gegenspielers und das ist, egal ob OT oder während normaler Spielzeit immer Foul und wird auch so gepfiffen.


    Verloren haben wir es, weil wir selbst nicht konsequent genug auf das 4. Tor gedrängt haben (z. B. Combs, der in ÜZ völlig unerwartet über statt in das Tor des bereits geschlagenen Strahlmeier schießt). Schwenningen war immer bissig, zumeist auf der Höhe, hat ein gutes Powerplay, zumindest gegen uns, aber zwei der drei GT schenken wir uns quasi selbst ein. Normal reichte die Leistung im 3. Drittel der Wild Wings nicht, um überhaupt an Punkte zu gelangen, aber so ist es halt, wenn man den Gegner im Spiel lässt und sogar großzügig etwas anbietet.

    Daher GW in den Wald. Und wer weiß - schaue ich so auf die Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenz aus Berlin und Straubing, dann war dieser eine Punkt am Ende vielleicht doch noch etwas wert. :prost:

  • Gute und objektive Einschätzung, aus meiner Sicht.. Der Pre-PlayOff Platz ist Euch ja nicht mehr zu nehmen. In Summe fand ich Bremerhaven über 60 Minuten gefährlicher, wenn es 3:2 ausgeht darf man sich nicht beschweren aus Schwenninger Sicht. Die Combs Reihe ist schon extrem gefährlich, jedes mal wenn sie auf dem Eis sind. Bei Eurer aktuellen Form, werdet ihr für alle Gegner in den Pre-PlayOffs schwer zu spielen sein. Gegen Straubing oder ggf. Berlin ist für Euch sogar das Viertelfinale drin. :respekt: