EV Regensburg 2013/2014

  • Zitat

    Genau, der kommt nur für Luft und Liebe :thumbsup::bash::seestars:


    Nein, aber das tun andere Trainer ja auch nicht. Nur kann Leask als absoluter Neuling nicht das verlangen, was z. B. ein Sulak verlangt.

  • Genau, der kommt nur für Luft und Liebe :thumbsup::bash::seestars:

    Ne, aber

    Essen und trinken bekommt er von einer Tradtionsbrauerei.
    Wohnung gibts von einem Immobilienunternehmen.
    Auto vom Autovermieter
    und die die restlichen Ausgaben übernehmen Gönner die es für wichtig halten dass ein deratiger, international erfahrener Trainer sich in Regensburg niederlässt..
    Angeblich planen Großunternehmen schon Werbekampagnen mit dieser Person, die Vermarktungsrechte hat sich natürlich der EVR gesichert.

    Das nennt man super Arbeit und das ist erst der Anfang.
    Du siehst also, der Mann kommt nicht wegen Luft und Liebe.

    Anders wäre ein Trainer dieser Klasse und mit den Gehaltsansprüchen nicht finanzierbar.
    Ich bin froh dass wir diese Unsummen extren abdecken können.

    Die nächsten *Kracher* werden übrigens schon gehandelt.

    4 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (21. Mai 2013 um 01:48)


  • Anders wäre ein Trainer dieser Klasse und mit den Gehaltsansprüchen nicht finanzierbar.
    Ich bin froh dass wir diese Unsummen extren abdecken können.


    Keine Angst, die Ironie ist bei mir angekommen. Aber man muss dann einen
    DEL-Spieler nicht günstiger verkaufen, als er dann auch sein wird. Nur weil
    er in seinem neuen Tätigkeitsfeld noch unerfahren ist, will er trotzdem wei-
    ter ordentlich davon leben und sich sicher nciht verschlechtern.

    Viel mehr wundert mich allerdings aus sportlicher Sicht der Schritt zu einem
    "Anfänger", gerade bei der speziellen Situation beim EVR. Man setzt stark
    auf den Nachwuchs, da hätte man wohl eher einen Trainer erwartet, der an
    genau der Schnittstelle reichlich Erfahrung mitbringt.


  • Der dadurch wiederrum mehr Geld kostet, denn Qualität hat auch hier seinen Preis. Aber ist eben ein klassisches Beispiel von "Wie mans macht ist es falsch" ;)

    chris

  • Natürlich. Wobei ich da eben bewusst getrennt habe, denn die "Kritik" zwecks
    der Kosten muss man sich in Regensburg vielleicht auch in bisschen gefallen las-
    sen, das hat man sich "verdient" :P

    Dass ein "erfahrener Trainer" nicht für Brot und Wasser kommt ist klar, aber
    eben aufgrund der Konzeption - soweit man die natürlich bisher einordenen
    kann - hab ich eher mit einem solchen auf der Position gerechnet, der dann
    eben auch sein Geld kostet, aber eben als Investition in die Zukunft seine Be-
    rechtigung hat.

  • Bei den Trainern ist das immer so eine Sache. Selbst der vermeindlich teuerste (=beste) kann kläglich scheitern, wohingegen ein unbeschriebenes Blatt auf einer Erfolgswelle schwimmt. Man muss diese Fußball-Saison nur nach Schalke und Freiburg schauen....
    Als Anhänger kann man nur auf das vertrauen für welchen Weg sich die Verantwortlichen entscheiden. Für meine Begriffe suchen sie einen Mittelweg. Leask, sofern er es sein wird, dürfte nicht zu den Topverdienern der Liga gehören, aber auch nicht für ein Butterbrot unterschreiben. Wenn er die Philosophie verstärkt auf den Nachwuchs zu setzen verfolgt und damit mit Ancicka (Kennen sich aus nürnberger Zeiten) und Schnabl auf einen Nenner kommt, wieso nicht? So einen gewaltigen Druck wird er nicht ausgesetzt sein. Alles andere als Platz acht als Ziel wäre wohl utopisch.

    chris

  • Man muss diese Fußball-Saison nur nach Schalke und Freiburg schauen....


    Wobei die beiden zumindest schon Trainererfahrung hatten, da sie schon
    einige Jahre im Nachwuchs auf dem Buckel hatten und das durchaus erfolg-
    reich. Wie es da bei Leask ausschaut, weiß ich nicht, aber die Idee kann
    natürlich aufgehen, grade im Verbund mit Schnabel.

    So einen gewaltigen Druck wird er nicht ausgesetzt sein. Alles andere als Platz acht als Ziel wäre wohl utopisch.


    Naja, das ist jetzt die sportlich-realisitische Einschätzung. Man wird aber
    abwarten müssen, wie das "nach höherem strebende Publikum" (NICHT ne-
    gativ gemeint!) die harten Jahre annehmen wird, denn auf diese Einnah-
    men ist man dringend angewiesen, wenn man den Verein wieder auf gesun-
    de Füße stellen will. Und dazu braucht es Erfolg, und da wackelt der Trai-
    ner bekanntlich immer zuerst ;)

  • Klar ist das Regensburger Fanvolk in gewissem Maße erfolgsverwöhnt und hat seine Ansprüche. Aber wenn man schon einen radikalen Sparkurs einschlägt muss man auch die Erwartungen zurückschrauben. Ich erwarte jedenfalls nicht mehr als Platz acht als offizielles Saisonziel. Ehrlich gesagt wäre alles andere eher unglaubwürdig. Man muss es dem Regensburger Publikum nur ehrlich und konstruktiv verkaufen, dann werden auch die kleineren Brötchen die gebacken werden angenommen.

    chris

  • :) schön wenn du es verstanden hast. Aber Anfänger, was soll ich sagen. Wir müssen uns auf die neue Führung verlassen. Umsonst arbeitet der Mann nicht, das ist klar, aber jeder Trainer kostet Geld, ich denke hier ist er am unteren Ende der Gehaltsskala im Vergleich zu anderen.
    Ich hoffe, denke aber die sportliche Leitung weiß was sie tut. Vollkommen ins kalte Wasser wird man nicht springen.
    Das man in einer Mannschaft auch erfahrene Leute braucht dürfte unstrittig sein, sonst könnte man das Projekt OL gleich aufgeben.
    Ein gute Torwart, ein Fical und ein Anca (mit dickem Fragezeichen) fänd ich als Gerüst durchaus tragbar. Wenn man das nicht leisten kann dann ist es eh zu spät.
    Wie weit man dann eine Mannschaft formen kann, die auch um Platz 8 Mitspielen kann, nicht automatisch auf dem letzten Platz steht wird man sehen, wissen wäre zuviel verlangt.

    Was das Regensburger Publikum angeht. Hier sind die Erwartungen hoch, das ist richtig. Was aber auch richtig ist, dass es genug gibt, die diese Erwartungen deswegen aufgebaut haben weil man ja immer mit *Stars* gespielt hat. Die *Misserfolge* die es dann trotzdem gab haben viele vertrieben, das Hickhack um die Vereinsführung, bzw. wie der Verein geführt wurde kam dann noch dazu.
    Was aber passiert, wenn da eine junge, hungrigre Truppe auf dem Eis steht und man einfach Eishockey spielt weiß auch niemand.
    Es gibt genug die das tolerieren, akzeptieren. Man muss sie nur wieder ins Stadion bringen. Mal sehen was die neue Vereinsführung für Ideen hat.


  • Nene, wir hatten ja kein Kostenproblem, wir hatten ein Einnahmenproblem :)
    Das klingt zwar ganz kräftig nach hohlem Spruch aber wenn man die Eisfläche, die Bande oder auch die Spielertrikots betrachtet hat dann wusste das jeder Fan.
    Dass man in der Situation natürlich die Kosten senken müsste ist auch klar.
    Trotzdem, bei nüchterner Betrachtungsweise waren wir wohl ziemlich einzigartig in unserer *leere* bei den Werbeflächen.
    Über Gründe wurde viel diskutiert und spekuliert, irgendjemand da Schuld zuzuweisen ist auch sinnlose.
    Das dürfte die größte Baustelle sein, da bin ich absolut davon überzeugt.

    Nochwas zum Trainer.
    Sollte sich ein neuer unerfahrener Trainer bewähren wird man von toller Arbeit, alles genau richtig gemacht, von Vorbild usw berichten. (Wobei er dann sicher auch eine Zukunftsperspektie wäre)
    Wenn nein, ja klar, das konnte ja nicht gutgehen, die Führung hat alles falsch gemacht.

    Wie immer, man wird warten müssen wie sich das entwickelt und dann können wir entsprechend loben, begeistert sein oder die Keule auspacken.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (21. Mai 2013 um 14:25)

  • Richtiger Thread ;)

    Da muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Zum Trainer Leask kann man erst was sagen, wenn er seine Arbeit eine zeitlang macht. Das "Negativbeispiel" des Neulings Wayne Hynes kann man dadurch entkräften, dass es wohl damals eine verdammt besch... Situation bei den Eisbären war. Wenn das bei Sulak für dieses Jahr als Ausrede genommen wird, dann auch für damals. Also spricht nix gegen einen Neuling. Jeder muss erst mal arbeiten.

    Interessanter ist die Personalie des neuen Sportchefs der jetzt die Nachwuchsschiene verkauft... Damals hat er auf nem Fanstammtisch noch folgenden Satz geprägt und ist dafür gefeiert worden: "Du verdienst nur das Geld mit einer ersten Mannschaft. Da musst man investieren. Der Nachwuchs kostet nur Geld. Und die Spieler sind nicht gut genug um dort zu spielen." So stand das dann auch in der Zeitung. Nächster Spruch ein Jahr später: "Der Gerike ist dem Jugendwahn verfallen und das konntest du keinem mehr verkaufen."

    Jetzt sitzt er aber da und hat nach der letzten Saison zu erklären, das vermehrt auf den eigenen erfolgreichen Nachwuchs gesetzt werden soll?! Glückwunsch zu dieser Personalie.

    Alles andere klingt ok und wird hoffentlich auch funktionieren

    So, ich gebe dem Ancicka dahingehend Recht, wenn er meint, dass man nur mit der Ersten Geld verdienen kann. Ich denke auch, dass dies unbestritten ist. Ich glaube aber, dass Du in den Satz "Der Nachwuchs kostet Geld" heimlich ein "nur" reingeschmuggelt hast. Dann wirkt es nämlich viel negativer und herablassend, als der Satz eigentlich gemeint war. Und inwiefern Gerike dem Jugendwahn verfallen ist weiß keiner. Keiner kann beurteilen welche Mannschaft mit welchem Erfolg letzte Saison unter Gerike auf dem Eis gestanden wäre.
    Es haben weiß Gott einige/viele an dieser Situation ihren Anteil, wohlmöglich hat auch der Martin sein Scherflein dazu beigetragen, aber so wie Du ihn hier mit der polemischen Beglückwünschung an den Pranger stellst, muss nicht sein. Da dürfen sich einige andere noch etwas fester an die eigene Nase fassen....

    chris

  • Es kommt halt auch drauf an, inwieweit Nachwuchs eingebunden wird. Ohne nachtarocken zu wollen, aber das werf ich dem Gerike schon vor: manche Spieler durften jedes Wochenende ihre Oberligauntauglichkeit unter Beweis stellen, während andere nichtmal eine Chance bekamen. Da braucht mir keiner was von Nachwuchsförderung zu erzählen, wenn nur ein paar Auserwählte drankommen.
    Es ist ja fakt, dass die Erste das Geld reinspielt. Das ist das Aushängeschild, das den Verein und damit auch den Nachwuchs repräsentiert. Und Qualität kostet halt meistens Geld.
    Wenn man dieses Geld nicht hat, bleibt nicht viel anderes übrig als vermehrt den eigenen Nachwuchs einzubauen. Das dürfte heuer ein bisschen leichter sein also noch vergangenes Jahr, wo das DNL-Team Mann und Maus für den Klassenerhalt gebraucht hat. Ich mag einfach nicht glauben, dass es für junge Spieler, die im Nachwuchs nur höchstklassig gespielt haben mit 17, 18, oder 19 Jahren nicht für die Oberliga reicht.

  • guten Abend

    also erstmal wünscht man sich, dass es in Regensburg natürlich weitergeht

    aber ich glaub die Leute/Fans stoßen sich an folgenden Dingen

    auf der eine Seite hat man fast 250.000 Schulden an den Backen, muß warten bis Ende Juni wie und was an es weitergeht

    und auf der anderen Seite präsentiert man locker folckig die "Geldtresore" der letzten Saison als Eckpfeiler für den neuen EV Regensburg und verspricht sogar noch "Kracher". Schlußendlich will man dann sogar noch ein DEL-Urgestein als Trainer verpflichten, der ein völliger "Nobody" in der Materie ist. Mag ja sein, dass der billig ist, aber alle Faktoren zusammen gesehen kosten schon wieder Geld, dass man ja eigentlich "noch" nicht hat

    Warum geht man nicht mit seinem "Jungendstil" wuchern, der ja ausgesprochen erfolgreich ist
    warum nimmt in dem Zusammenhang nicht den erfolgreichen Jugendtrainer mit in dieses Boot und präsentiert dann diese o.g. "Kracher" scheibchenweise nach dem Regensburger Publikum ?

    Ich glaube, dass alles lässt viele Fans auch der anderen Oberligisten argwöhnisch nach Regensburg sehen nach dem Motto: Kein Geld, aber "Stars" wie Fical oder Cinibulk verpflichten, auch wenn glaich wieder kommt: die kosten ja fast nix

    denkt man drüber nach

    gruß aus LA

  • Recht viel mehr "Kracher" werden wohl nicht mehr kommen, keine Sorge ;)
    Und dass sich eine Mannschaft nicht auch nur halbwegs selbst trainieren kann (In Form von Arrangements von Halbtagstrainern, Spielertrainern oder Nachwuchstrainern), das wissen wir nach den letzten Jahren nur zu gut.

    chris

  • Ich kann Deine Anmerkungen durchaus verstehen. Nüchtern betrachtet gibt es aber nur zwei Möglichkeiten.

    Cinibulk weg, Fical, weg Ancicka weg. Die ersetzt man dann mit was? Nachwuchs? Ohne eine Grundgerüst funktioniert keine junge Mannschaft, da bin ich sicher.
    alternativ
    Die genannten durch Nonames ersetzen, die spielen auch nicht umsonst, wie weit dann dieser Ersatz billiger wäre ist fraglich. Ob es diese *ersparte* Summe herausreißen würde?

    Was dann aber fehlen würde:
    ein sportlicher Leiter, da hätten wir aktuell dann keinen.
    ein Trainer für für den Nachwuchs, was aktuell Fical machen soll.
    bleibt der Torwart, die Frage ist ob ein Ersatz denn finanziell so viel günstiger wäre.
    was auch noch fehlt ist ein *Leithammel* ob man den in Person eines neuen, "weiß nicht wer Spielers" finden würde glaube ich nicht.

    So wie es aktuell ist hat man einen Plan entwickelt, geht das auf dann wird man spielen und ich hoffe auch sehr stark, das auch entsprechend finanzieren können.
    Wenn nein, wird man dann am 26. die Segel streichen müssen. Mit einer reinen Nachwuchstruppe anzutreten ist sinnlos.

    Wenn das der Fall sein sollte liegt das meiner Meinung nach sicher nicht an drei Spielern und einem Trainer.
    Die machen nämlich den kleinsten Teil der Kosten aus.Vor allem wenn man vergleicht was ein Ersatz kosten würde. Was könnte da realistisch in Zahlen gespart werden?
    Ganz nebenbei sind genau diese Namen auch für den ein oder anderen Sponsor interessant, was dann heißt hier gäbe es Ausfälle.
    Wenn es an dem scheitert darf man getrost jetzt schon aufhören.

    Ich bin selbst sehr gespannt was sich entwickelt, aber wie das aktuell aussieht habe ich durchaus Hoffnung, wenn nein dann werden wir böse aufwachen.

  • Ob das der richtige Schritt ist wird sich noch zeigen. Ich bin eher skeptisch, hätte einen erfahrenen Trainer (der gewohnt ist mit Nachwuchsspieler in der 1sten zu integrieren) geholt und bei der Mannschaft gespart aber gut was solls, wird hoffentlich schon gutgehen. Hauptsache Eishockey nächste Saison