DEL II-GmbH ist gegründet

  • Der Admin in KF hat schon vor einigen Tagen eine Tabelle der Saison 13/14 eingestellt :pfeif:
    12 Teams und einen groben Fehler mit Schwenningen :rofl: aber ohne Bad Nauheim :hammer:


    Schau mal wie die letzte Saison ihre Dauerkarten verkauft haben

    Zitat

    Übrigens: mit dem Kauf einer Dauerkarte sparen Sie bis zu 25% im Vergleich zu einem Einzelticketkauf. (Vorbereitung, DEB-Pokal und Hauptrunde – überregionale Doppelrunde mit 12 Teams und regionale Einfachrunde mit insges. 25 Heimspielen geplant [Spielplan folgt])

    Quelle: http://www.esvk.de/news/items/dau…-gehts-los.html


    Diesen Modus, der nie beschlossen wurde, haben sie die ganze Verkaufsperiode stehen gelassen, sogar noch als feststand dass BHV drin bleibt und es nur 24 Heimspiele gibt :pfeif:

    Die siehst du wie ernst man diesen Kasperverein nehmen kann ;)

  • ich würde mal auf EHL hören, der ist wie immer gut informiert und da man von den KFlern und den Garmischer nichts mehr hört heißt, dass si auch schon Bescheid wissen und sich jetzt fragen was ihre Vorstandgurus nun vorhaben :rolleyes:


    Ja, die enormen Insiderkenntnisse von EHL Manfred fallen auf.
    Das letzte Mal hat er die unverbrüchliche Treue Landshuts zur ESBG quasi mit Blut unterschriieben, eher würde man die Stadt niederbrennen als aus der Phalanx auszuscheren.

    Wenige Tage später hat Landshut erklärt, dass man sich an einer Klage nicht beteiligen würde.

  • @chris(evr)

    das erklärt dann auch warum man solange keine antwort dazu erhielt. ja, es besteht eine notwendigkeit sich dem einfluss der amateure zu entziehen, da die interessen der amateure und der profis doch ab und an differieren wie du ja zuletzt feststellen durftest. wenn dann aber nur eine partei einfluss beim DEB hat, die andere aber ganz aussen vor ist bzw. nur unzureichend vertreten, dann wird man kaum gemeinsamen konsens finden. auch das ist gerade wunderbar zu verfolgen. alles im einklang ist eine schöne romanitische vorstellung nur leider im deutschen eishockey leider im dt. eishockey nicht umsetzbar. und auch hier scheitert es zu einem gutteil an den existierenden machtverhältnissen. niemand will den amateuren dabei böses,es kann nur nicht sein das sich denen alles unterzuordnen hat. ja, ohne amateure keine profis, ohne profis aber keine plattform zur darstellung des sports, zur breitenwirkung mit all seinen folgen. und so hat jeder seine bedürfnisse...


    Erklären tut es das nicht. Ich habe sie bislang einfach nicht gelesen. Tut mir leid deswegen. Normal geh ich schon auf Fragen ein und umgehe sie nicht. Daher auch meine prompte Antwort.
    Aber nun zum Thema: Hier bin ich eben genau anderer Meinung und ich denke da liegt auch der Grund dieser grundsätzlichen Meinungsverschiedenheit. Nur, Du beklagst nun, dass eine Partei Aussen vor ist und nur die andere Einfluss beim DEB hat. Dann muss ich schon fragen, ist es nicht das was nun mit der DEL-II passiert? Oder geht es nach dem Motto "Wenn schon getrennt dann ganz"? Damit schaufelt man sich die Gräben und am Ende das gemeinsame Grab im deutschen Eishockey nur noch tiefer. Alles abzutun mit einem "Es ist nicht umsetzbar", davon halte ich einfach nichts, denn einen anderen Weg wird es langfristig gesehen einfach nicht geben und das hat nichts mit "Romantischer Vorstellung" zu tun, sondern eher mit bitterer Realität.
    Und Du schreibst "ohne profis aber keine plattform zur darstellung des sports". Nach all den Skandalen der letzten Jahre, wo muss eher aufgeräumt werden? Auf der "Plattform zur Darstellung des Sports" oder an der Basis bei den Amateure?

    chris

  • Natürlich muss der DEB mit den Vereinen der ESBG reden und nach Lösungen suchen, aber trotzdem lieber unter dem DEB spielen als gar nicht spielen! Keine Sorge, die restlichen Ligen unter der 2. Bundesliga werden spielen und am nächsten Wochenende ist die Sitzung der Oberligen. Wenn sich diese Woche nichts tut, kann es ganz bitter werden für die Clubs der 2. Liga. Ich hoffe doch sehr, dass die Clubs nicht mit dem Kopf durch die Wand gehen...

    das mit "unter dem DEB spielen" ist durch

    DEB als Verband ja (notgedrungen)

    aber
    DEB als Ligenleiter und Herrscher über die Liga und allen Einfällen des DEB ausgeliefert ....
    ..... ich glaube nicht, dass das noch eine Option für die Klubs ist.

    Außer vielleicht, der DEB legt einen Kooperationsvertrag vor, der eine vertrauensvolle ZUsammenarbeit anbietet und den Klubs ein Mitbestimmungsrecht in dieser und für diese Liga einräumt, das etwa in dem Bereich liegt, in dem der ursprüngliche ESBG-KoopVertrag angesiedelt war.

    Der DEB hat die Klubs mittlerweile in eine Position getrieben, in der ein Zurück vollkommener Verzicht auf alle bisherigen Ziele bedeuten würde und die Klubs bedingungslos dem DEB ausliefern würde. Ich denke, dass die Klubs das jetzt durchziehen, zumal die DEL sich eher auf die Seite der Klubs positioniert hat. Wenn der DEB die Klubs dann wirklich an die Wand fahren lässt, weil er sie als "Wilde Liga" behandelt, dann lässt man eben eine Schar Insolvenzverwalter auf den DEB los und lädt ihn vor diverse Arbeitsgerichte und sollte er sein Mütchen auch noch an den Stammvereinen gekühlt haben, werden auch noch von dort diverse Klagen kommen.

    Der DEB hätte dann zwar die Abtrünnigen gemmaßregelt und sanktioniert, aber ob er sich über den Sieg lange freuen könnte .......???

  • Ja, die enormen Insiderkenntnisse von EHL Manfred fallen auf.
    Das letzte Mal hat er die unverbrüchliche Treue Landshuts zur ESBG quasi mit Blut unterschriieben, eher würde man die Stadt niederbrennen als aus der Phalanx auszuscheren.

    Wenige Tage später hat Landshut erklärt, dass man sich an einer Klage nicht beteiligen würde.

    guten Abend

    ich hab mal nachgeschaut: Tagelang hast nix gehört von mir zu dem Thema, wohlwissend weil es ein heikles Thema ist und ich überrascht war, wie OL-Hobby-Juristen dem niederen ESBG-Volk erklären wollten, was, wie und warum eine Gerichtsverhandlung abgesagt wurde, wohlwissend dass der DEB wiedermal eine Gesellschafterversammlung verschoben hat

    so und jetzt zum Punkt: dass man es bei bestimmten User hier drinnen nicht so genau mit den geschriebenen Sachen nimmt ist mir ja klar
    aber dass man nicht mal nachsieht, was man anderen vorwirft, das hat was
    vor einiger Zeit hab ich klipp und klar geschrieben, dass ich diese Neutralität der Landshuter nicht verstehen kann und es besser wäre eine klare Aussage zu machen, aber selbstredend hab ich auch gesagt, dass es Gründe geben wird, warum man sich so verhält
    Wie Du jetzt zu diesem o.g, Schluß kommst entzieht sich meiner Kenntnis
    v.a. ist mir nicht klar, was das jetzt mit der Sache an sich zu tun hat

    Im Grunde ist es mir auch egal, was Jemand aus Duisburg zu dem Geschriebenen denkt
    Fakt ist halt auch: Man hat verhandelt und man hat anscheinend auch ein Ergebnis
    und das der DEB nicht unbedingt gut dasteht, nicht und nicht weniger

    Falls das Geschriebene nicht in Deine Argumentationskette passt, dann mußt dich halt selbst umhören und dagegenargumentieren.
    Aber auf die Art und Weise Jemanden zu diskreditieren zu wollen in dem man ihm (un)wissentlich die Unwahrheit unterschiebt ist schlechter Stil und zeugt nicht von viel Intelligenz bzw. ist respektlos seinem Gegenüber

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Juni 2013 um 23:42)

  • Fakt ist halt auch: Man hat verhandelt und man hat anscheinend auch ein Ergebnis
    und das der DEB nicht unbedingt gut dasteht, nicht und nicht weniger


    In welche Richtung geht es denn bei dem Ergebnis? Hat man da den oben an-
    gerissenen Kompromiss mit einer "Übergangs-ESBG"?

  • Aber auch da gibt es Gute und weniger Gute...
    Nachdem der Rechtsanwalt aus KF, der Hauptberuflich inzwischen Präsident (mit diversen Nebeneinnahmen, wie seltsame Zusatzvereinbarungen und Tätigkeiten in GmbH's die den größten Teil der Einnahmen von Heim-WM's verschlingen...) des DEB ist, nicht in der Lage war den richtigen gerichtlichen Weg zu wählen, als es um die Sache mit der Stimmrechtsbeschneidung durch die ESBG ging!
    Ich überlasse es dir, in welche Kategorie du diesen Juristen nun einzustufen gedenktst...
    Aber vielleicht ist das ja auch der Grund warum er seine Brötchen auf andere Weise verdienen muss, weil es im eigentlichen Beruf nicht so toll läuft! :schulterzuck:


    http://www.anwalts-steuerkanzlei-kaufbeuren.de/team_harnos.php
    vielleicht hat ja der "Anwalt für Familienrecht" die Oberhand übernommen, und Familienrecht bedeutet doch überwiegend Scheidungen, na ja und Scheidungen bedeutet eben "auseinanderklagen" und nicht zusammenbringen und jetzt werden eben DEB und ESBG geschieden.

    Aber mal im Ernst, nach den aufgezählten Qualifikationen gehe ich davon aus, dass er genau weiss, was er hier tut und komme deshalb zum Schluss, dass hier ein ganz klarer Plan vorliegt ( und das nicht erst seit 14 Tagen ) wie die ESBG zerschlagen werden soll und die Klubs unter die die DEB herrschaft gezwungen werden sollen. Kein Wunder, dass die Klubs sich mittlerweile schon im Selbsterhaltungsmodus befinden und sich so gegen den Verband als Ligenherrscher ( ncht als Verband der Sportart ) auflehnen und langsam bekommen so einige Bemerkungen und Wortfetzen die so über die letzten Jahre hinweg meine Ohren passierten einen Sinn, der mir ehrlich gsagt gar nicht gefällt aber manche Vorkommnisse und Äußerungen erklärt.

  • Paul-Jürgen,
    ich glaube du bist nicht ganz auf dem laufenden, wenn man die beiden letzen Posts von dir so liest...
    Aber egal, vielleicht in Zukunft erstmal alles durchlesen, bevor du Posts beantwortest, die schon viele Stunden zurückliegen und sich inzwischen die ein oder andere Neuigkeit ergeben hat! ;)

    Gruß nach RV!

  • Ja, die enormen Insiderkenntnisse von EHL Manfred fallen auf.
    Das letzte Mal hat er die unverbrüchliche Treue Landshuts zur ESBG quasi mit Blut unterschriieben, eher würde man die Stadt niederbrennen als aus der Phalanx auszuscheren.

    Wenige Tage später hat Landshut erklärt, dass man sich an einer Klage nicht beteiligen würde.


    Es ist wieder da und sucht den Ring (Sinn), um uns alle zu knechten! :rofl:

  • Das Problem ist, dass bestimmte verwaltungs(verband)technische Dinge erledigt sein müssen, um spielen zu können - ich weiss da nicht so Bescheid - aber das könnte durchaus dann auch versicherungsrechtliche Probleme bereiten und wenn die IIHF sich voll dem DEB Diktat (ich nenne das einfach mal so) fügt auch gewisse Probleme mit Spielberechtigungen.

    Ein weiteres Problem wird sein, dass der DEB keine Schiris schickt bzw Schiris, die trotzdem anwesend sind und pfeifen , sanktioniert.

    Wobei fehlende Schiris kein Problem sein dürften, denn jedes Stadion ist in der Regel voll davon und keiner von diesen kann vom DEB sanktioniert werden Es dürfte hier das Problem sein, aus der Menge welche auszuwählen ;)

  • Die Eisdielen haben nach dem LaHo-Umzug gerade geschlossen und in jenen wurde gemunkelt, dass es wohl bald (einen) Rücktritt(e) geben könnte.

    WIe auch immer, Hauptsache dieses unwürdige Schauspiel ist bald vorbei.

  • Paul-Jürgen,
    ich glaube du bist nicht ganz auf dem laufenden, wenn man die beiden letzen Posts von dir so liest...
    Aber egal, vielleicht in Zukunft erstmal alles durchlesen, bevor du Posts beantwortest, die schon viele Stunden zurückliegen und sich inzwischen die ein oder andere Neuigkeit ergeben hat! ;)

    Gruß nach RV!

    ist das hier jetzt plötzlich Bedingung ????

    entweder ich kommentiere bzw antworte auf einen Beitrag wenn ich ihn lese oder ich lasse es ... aber ich blättere nach langem Lesen nicht viele Seiten zurück und suche Nadeln,

  • Ich bin jetzt aber mal sowas von gespannt!

    Übrigens trollt jetzt Nummer 7 im Löwenforum herum und verbreitet die News, das die ESBG mit 12 Mannschaften. Er wollte die Frankfurter damit erfreuen, das wir sicher nicht dabei sind.
    Das ist ein echt toller Typ, dem ich auf die Hand versprechen kann, dass er mir nicht persönlich begegnen darf, der A......

    Ne das ist einfach so, das trifft jedes Team, das mit einer solchen Arroganz daherkommt. Wir haben zuviele Fans wir sind so toll wir gehören da nicht hin. Da wird die halbe Liga leergekauft, da werden wahrlos Spieler auf die Tribühne transferiert, da schreit der Mastercommander wir spielen kein weiteres Jahr Muppetshow und beleidigt damit die Teams und Fans der Gegner derart, und entschuldigt sich nichteinmal dafür. Mal schauen ob es denn in dieser Saison sportlich geht oder ob ihr die nächste Palastrevolution abwarten müßt.

    Frage Löwenfan64
    Hält euer Herr Kraemer jetzt Wort :?::?::?::prost:
    Für Frankfurt wird es eine Saison in der es für jeden Protagonisten heisst, FFM ist zu ärgern 8):D

  • Nummer7 Du kommst doch in jedem Forum als Hassprediger gegen die Löwen daher.
    Anstatt Deine persönliche Meinung mal auf deine Klotür zu schreiben, missbrauchst du sämtliche Foren und Themen die damit
    garnix zu tun haben.
    Ferner reisst Du permanent Dinge diesbezüglich aus dem Zusammenhang, und formst sie so wie es Dir passt.
    Hier ist man im DEL2 GmbH Thread, und da gehts um mehr als einen einzelnen Verein.
    Sondern um das grosse Ganze, und neue sowie bessere Strukturen im deutschen Eishockey.
    Ich hoffe das man sich zum Wohle des deutschen Eishockey einigt, bzw. die Vereine sich durchsetzen werden.

  • Genau und aus diesem Grund ist es gut das eine gewisse Ordnung hergestellt wird, es kein ich wünsch mir was gibt, und nun genügend Zeit ist für alle DEL/DEL/DEB die Weichen zu stellen, das das gesamt deutsche Eishockey nachhaltigt bessere Strukturen bekommt, wie kann man besser damit anfangen als zurück zur alten Regelung, dann in Ruhe das neue vvorbereiten.
    Meinen ganz besonderen Dank an die vielen Frankfurter Fans die soviel solidarität den ESBG Clubs so uneigennützig zugesagt haben. :respekt:

  • Der Beitrag von Nummer7 (4137) trifft den Nagel auf den Kopf. Man wird sich auf eine Lösung einigen, die beiden Seite gerecht wird und etwas mit Ruhe vorbereitet werden kann. Dazu braucht es einen Spielbetrieb mit allen Mannschaften und Clubs und keine "Wilde Liga" usw.

    Nächstes Jahr sind Wahlen und dort wird sich auch eine totale Veränderung ergeben, wenn sich auch Leute bereit erklären, dieses "wacklige Boot" "deutsches Eishockey" wieder auf Kurs bzw. ruhigere Gewässer zu bringen.

    Wir sollten nun aufhören uns gegenseitig Vorwürfe oder Besserwisserei zu machen. Wir sollten auch aufhören, die eine oder andere Seite als Sieger zu sehen. Letztendlich können wir alle nur froh sein, wenn das "deutsche Eishockey" irgendwie als Sieger hervorgeht.

    Sollte sich eine Einigung jetzt ergeben (wovon ich ausgehen), dann kann man sich nur bei den DELII Protagonisten bedanken, dass sie durch ihren Einsatz und wirkliche Veränderungswünsche was angestoßen haben, was eben eine Veränderung bewirken wird. Ob positiv oder negativ wird man ohnehin erst später erkennen, denn Veränderungen und Anpassungen wird es auch später immer wieder geben.

    Den DEB Leuten wäre aber dann ebenfalls zu danken, da sie letztendlich dann auch eingesehen haben, dass man nicht unbedingt mit "Diktatur" oder kompletten Verbandsdikret alles zum besseren verändern kann. Diese Einsicht ist dann auch als letztendlich positiv zu bewerten.

    Wenn dann auch noch die DEL und die Oberligisten ihre Standpunkte mit anpassen, haben wir vielleicht die Veränderung, die wir alle wünschen. Also Sieger oder Verlierer wird es je nach Ansicht immer für den ein oder anderen Punkt geben, aber letztendlich ist dies nicht das Maß der Dinge. Eishockey sollte hier als Sportart im Fordergrund stehen und nicht irgendwelche Meinungen, Auslegungen usw.

    Bin guter Dinge, dass nun doch eine gangbare Lösung gefunden wird und wenn wir hier im Forum diese nicht wieder aus den Blickwinkeln der einen oder anderen Seite sehen, dann diese Entwicklung auch positiv greifen. Nach Abschluss der "Erstreform" sollten wir uns als Fan´s alle versöhnen, denn wir wollen doch gemeinsam diesen Sport noch sehr lange die Treue halten.


  • Das wäre zumindest vernünftig, man könnte dann in aller Ruhe die DELII vorbereiten und solide Kooperationsverträge erarbeiten.


    In meinen Augen zwei verlorene JAhre......und ich binn mir ziemlich Sicher das nicht alle ESBG Clubs diese zwei JAhre Überleben werden.
    Auf der anderen Seite binn ich mal Gespannt, wie Kassel und/oder Frankfurt zwei weitere Jahre Oberliga verkraften werden.... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. Juli 2013 um 09:14)