DEL II-GmbH ist gegründet

  • Also wenn man die letzten Seiten so durchliest, gibt es "Rechtsexperten", "Vereinsbrillenträger", "Gedankenleser", "Wahrsager" usw. Alle Beiträge sind aber ausschließlich von Usern, aus der Mitte oder den nördlicheren Regionen Deutschlands.

    Man könnte als Südclub auch darüber nachdenken, ob es nicht doch besser wäre, mit Österreich, Südtirol und der Schweiz eine Alpenliga zu gründen. Die Anerkennung einer IIHF könnte man sicher irgendwie erlangen, da wir als Freistaat und einem starken BEV ja auch einen Verbandsanschluss hätten. Den DEB gibt es ja nach diversen Meinungen hier dann nicht mehr und dessen Vermögen fällt ja ohnehin dem BEV zu. Rechtlich alles machbar, nur dass man dann nicht eine Alpenliga GMBH sondern gleich eine Alpenliga AG an den Start schickt. Da hat man dann neben Internationalen Vermarktungsmöglichkeiten dann auch noch die Möglichkeit Aktien an den Mann/Frau bringen zu können.

  • Also langsam wird es mir zu dämlich hier. Weder von Freund noch Feind einen Diskussionsbeitrag auf meine Szenario (Beitrag 3992).


    Jetzt stelle ich noch einmal folgendes Szenario in den Raum. Zehn (zwölf) Klubs beginnen ab August mit heißer Vorbereitung einer noch "Wilden Liga". Die Nachwuchsspieler der Teams wirken mit. Schon in der Vorbereitung laufen sämtliche DEL Teams zu Vorbereitungsspielen auf.
    Denkbar? Wie würde das ausgehen?
    Die zehn Teams sind bekannt. Elf und zwölf wären aus Hessen. Bitte um Diskussionsbeitrage dazu.


    Und lasst mal den FALSCHEN Fuchs in Ruhe. Die abgebrochenen Juristen sind halt schwierig. Das Thema gehört aber ins Psychoforum und interessiert mich nicht wirklich.

  • Egon, ich wollte auch mal ne Diskussion darüber anstoßen...da geht keener drauf ein. Dabei wäre es sogar von Vorteil für die betreffenden Klubs, da mal die Meinung der Fans auszuloten in Bezug auf einen wilden Spielbetrieb in ner DEL 2. Vielleicht meinen die Zweitligisten aber auch, das das ein zu großer Affront wäre.

    edit: ich bin dafür so weit zu gehen. aber die Mehrheit ist wichtiger. :D

  • Also langsam wird es mir zu dämlich hier. Weder von Freund noch Feind einen Diskussionsbeitrag auf meine Szenario (Beitrag 3992).


    Jetzt stelle ich noch einmal folgendes Szenario in den Raum. Zehn (zwölf) Klubs beginnen ab August mit heißer Vorbereitung einer noch "Wilden Liga". Die Nachwuchsspieler der Teams wirken mit. Schon in der Vorbereitung laufen sämtliche DEL Teams zu Vorbereitungsspielen auf.
    Denkbar? Wie würde das ausgehen?
    Die zehn Teams sind bekannt. Elf und zwölf wären aus Hessen. Bitte um Diskussionsbeitrage dazu.


    Und lasst mal den FALSCHEN Fuchs in Ruhe. Die abgebrochenen Juristen sind halt schwierig. Das Thema gehört aber ins Psychoforum und interessiert mich nicht wirklich.


    Also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen oder auch daran glauben, deshalb denke ich das nicht weiter.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DEB auf das Geldund den Nachwuchs der wahrscheinlich 12 Clubs verzichten kann, da er ja auch noch nicht die Schlacht in der Oberliga ausgestanden hat. Die kommt wenn sich so etwas endgültig abzeichnet, da wird es auch noch knallen.
    Ich glaube daran, dass es wie 1994 kurz vor dem finalen Zusammenbruch wieder einen Tagungsraum in einem Flughafen geben wird und den dann alle Seiten verlassen und sich für Mißverständnisse entschuldigen.

  • genau LöwenFan, das mag man sich nie vorstellen. ein gemeinnütziger Verband vernichtet Nachwuchsarbeit und mittelfristig den Sport den er fördern soll. aber zur Zeit ist so die Lage.

  • Ich glaube daran, dass es wie 1994 kurz vor dem finalen Zusammenbruch wieder einen Tagungsraum in einem Flughafen geben wird und den dann alle Seiten verlassen und sich für Mißverständnisse entschuldigen


    Eben. Den gibt es aber erst Mitte September, wenn das gesamte Eishockeydeutschland vor dem Kollaps steht. Und genau das droht.
    Die Zweitligisten gehen nicht zurück zum DEB.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (30. Juni 2013 um 18:42)

  • Es gibt eben kein zurück mehr und der Schaden ist nicht mehr abzuwenden.
    Ich glaube, dass zumindest müsste Heute schon Jeder realisiert haben

  • Also müssen, müssen ist erst dann angesagt wenn die Funktionärsposten in Gefahr sind, vorher ist kein Handlungsbedarf.


    Ja, genau das ist das Problem. Kurz vor dem finalen Zusammenbruch laufen sie Gefahr nicht mehr Überleben zu können, denn dann können Sie ihre Schäfchen nicht mehr zusammenhalten. Da gibt es dann die Heckenschützen, die aus den eigenen Reihen die Waffen laden und sich auf den Tag, wo sie ihre Chance bekommen vorzubereiten.Deswegen müssen die Herren um Harnos dann eine schnelle Lösung finden.

  • Hier habe ich den sogenannten Plan B (die zweitbeste Lösung ) aus meiner, heutigen Sicht beschrieben:
    - die Vorbereitung beginnt als "Wilde Liga"
    - der vereinsinterne Nachwuchs wird einbezogen,
    - die DEL-Teams kommen zu Vorbereitungsspielen zu den DEL2-Teams,
    - Deutschland hätte keine Nationalmannschaft mehr,
    - die DEL2 wird als Juniorpartner der DEL notgeboren,
    - die zehn (zwölf) Zweitligisten werden Teil der DEL (DEL2) und müssen dabei jede Kröte schlucken,
    - es gibt einen totalen Bruch zwischen Profi- und Amateurhockey,
    - Garmisch und KF sind für unbestimmte Zeit in der Oberliga.
    Und der alleinige Grund ist, dass der DEB JETZT nicht mitwirken will.

  • Wäre es möglich, neben diesem Hau-Drauf-Fred noch einen zur bloßen Information zum Thema zu eröffnen.

    Einen in dem man den aktuellsten Stand der Dinge sofort findet, ohne sich täglich durch zig Seiten kämpfen zu müssen und zum Nerd zu mutieren?


    Mir persönlich wär's ganz recht, es würde nächste Saison Eishockey im Sahn gespielt.
    Gern in der 2. Liga, ist aber kein Muß.

    Grundsätzlich bin ich ja auch für die angegangenen Veränderungen, weil es einfach Zeit wird was zu tun.
    Aber Leute, vor nicht all zu langer Zeit wurde die DEL hier Ligen- und Vereinsübergreifend als Sodom und Gomorrha hingestellt.
    Jetzt soll die Sauna-Liga auf einmal das Paradies sein?
    Fehlt bloß noch das Tripke 'nen Heiligenschein bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (30. Juni 2013 um 19:43)

  • Nur zur Info:

    [quote]Zur Stunde treffen sich die Vertreter der Zweitligaclubs, darunter Falken-Manager Ernst Rupp, in München, um das weitere Vorgehen zu besprechen.


    Die treffen sich weil der DEB u. Die DEL zuvor schon sich zu Gesprächen getroffen haben!!!!

  • Die treffen sich weil der DEB u. Die DEL zuvor schon sich zu Gesprächen getroffen haben!!!!

    Hauptsache, man redet mal wieder miteinander, relativ egal, wer mit wem...

  • Zitat

    Die treffen sich weil der DEB u. Die DEL zuvor schon sich zu Gesprächen getroffen haben!!!!


    Das wäre ja der Brüller, wenn DEB und DEL wieder mal was auskarteln, während die ESBG sich schon als "Sieger" feiert, um dann am Ende wieder zwischen den Stühlen zu sitzen. Siehe Kooperationsvertrag.