Eishockey WM 2013

  • Der österreichische Sieg gegen die Slowakei ist für Deutschland Chance und Fluch zugleich.

    Chance, weil mit 2 Siegen gegen Lettland und Frankreich doch noch das Viertelfinale erreicht werden könnte.

    Fluch, weil bei einer Niederlage gegen Lettland der Abstieg drohen könnte.

    Hopp oder Drop heisst es gegen Lettland. Hoffen wir mal auf Hopp. :D

  • CuJo

    1000 % Zustimmung. Ich kann mich daran erinnern, als dieser "Experte" mal ein Eisbären Berlin Europapokalspiel in Russland kommentiert hat. Danach gab es Beschwerden
    en masse. Danach wurde er für eine gewisse Zeit ausem Verkehr gezogen, aber in D gibt's anscheinen nicht viele die vom Hockey eine Ahnung haben....

  • Naja, mir würde Marc Hindelang einfallen, der ist um Welten besser.
    Der Kohl erkennt die Strafen nicht richtig und labert auch sonst echt ganz merkwürdiges Zeug.
    Schon ein Armutszeugnis irgendwie.

    Aber: das ist Jammern auf hohem Niveau.. sind wir froh, dass es überhaupt im Free-TV kommt. Es fehlt halt die Option mit der Stadionatmo.

  • 8|
    Boah, jetzt aber hallo :o
    Gott sei Dank verlieren die Russen... die Aktion mit Kovalchuk und Pesonen war aber schon net so doll.
    5+Spieldauer für Kovalchuk. Gefällt mir :D
    Aha, auch für Pesonen 5+Spieldauer.

  • So wie es aussieht,wird die Schweiz 1.in ihrer Gruppe S,werden wohl jedes Vorrundenspiel gewinnen. Was machen die Schweizer anders als wir deutsche? :pfeif:

    Liebe Bosse und Verantwortliche des deutschen Eishockeys hier in 1.Linie die Liga DEL mit ihren Clubs genannt und mit abstrichen der DEB... Könnten wir uns nicht einfach einiges von der Schweiz abschauen und einfach nachmachen! Bitte - das kann doch nicht so schwer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Mai 2013 um 22:01)

  • Was für blinde Pfeiffen da in schwarz und weiß! :respekt:

    Gefallen mir gut, die Typen. Pfeifen Spielverzögerung und Lupfen des gegenerischen Stockes, aber richtige Fouls nur dann, wenn's Tote gibt :-).

    Immer gleich extrem stark: Goldmann, unser einziger wahrer Experte für Härte, Checks und Zuordnung - praktisch unverzichtbar. Kammerer gestern, auch ohne Co-Kommentatorenerfahrung war die pure Erholung.

    Bin gespannt auf die Zebras morgen beim Deutschen Schicksalsspiel.

  • Liebe Bosse und Verantwortliche des deutschen Eishockeys hier in 1.Linie die Liga DEL mit ihren Clubs genannt und mit abstrichen der DEB... Könnten wir uns nicht einfach einiges von der Schweiz abschauen und einfach nachmachen! Bitte - das kann doch nicht so schwer sein!

    Scherzkeks Bj 1954.

  • Scherzkeks Bj 1954.


    Sorry ich vergas für einen ganz kurzen Moment... ;)

    Wir könnten es doch im deutschen Eishockey so schön haben - aber nein... :suspekt:


    Nun - woran liegt es,dass die Schweiz zurzeit so stark ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Mai 2013 um 22:44)

  • die Spieldauer gegen Kovalchuk war ein Witz. Erst mindestens 2 Stockchecks des Finnen, dann schubst Kovalchuk. Der Finne verliert den Stick und kommt trotzdem nochmal zu stänkern wieder..woraufhin ihn Kovalchuk fast beiläufig mit einer Rechten niederstreckt.
    Wenn die blinden Streifenhörnchen also das ganze Gefoule vorab bereits abgepfiffen hätten, wäre es nicht so weit gekommen. Von den ständigen finnischen Schlägern auf Höhe der Schultern/ des Halses von Radulaov reden wir da noch gar nicht.
    Für mich gestern (wie auch im Deutschlandspiel) die Schiris das entscheidende Zünglein an der Waage. Denn die Finnen hatten die Russen körperlich nur deshalb im Griff, weil sie sich schlicht alles erlauben durften.

    naja, dafür hatten die Russen im Deutschlandspiel Glück mit den Schiris...Trotzdem, die Schirileistungen sind unter aller Sau.

  • Naja, mir würde Marc Hindelang einfallen, der ist um Welten besser.
    Der Kohl erkennt die Strafen nicht richtig und labert auch sonst echt ganz merkwürdiges Zeug.
    Schon ein Armutszeugnis irgendwie.

    Hindelang ist ja bei Sky und die verlangen von ihren KOmmentatoren Exklusivität.

  • Ich kann nicht erkennen, worauf du dich beziehst. Ohne Zitat echt schwierig . . . ;(

    Ich denke, er meint die immergleichen, sich dauerhaft im Kreis drehenden Diskussionen zum Thema: "was machen andere Eishockey-Nationen besser als Deutschland?"

  • Und klar spielen die Schweizer ne gute Vorrunde, nur in einer Gruppe in der sie mit ihrem Selbstverständnis auch unter die ersten vier kommen müssen. Ob es wirklich eine erfolgreiche WM wird, zeigt sich dann ab den K.O. Spielen. Fliegen sie gleich im Viertelfinale raus, dann waren die ganzen guten Spiele nichts wert.

    Insgesamt zeigt sich aber in den 8er Gruppen mit den vielen Spielen, dass es kaum eine Top-Mannschaft schafft über alle sieben Spiele dominant aufzutreten. Jeder nimmt sich seine Auszeiten und das wirbelt die Gruppen etwas durcheinander, lässt einem bis zum Ende hin Chancen aufs Viertelfinale, gleichzeitig aber auch auf den Abstieg.

  • man stelle sich vor die Deutschen retten sich aufPlatz 4 und treffen im Viertelfinale auf die Schweiz..und gewinnen...Dann ist die Schweiz trotz super Vorrunde unter ihren Erwartungen geblieben und der DEB kann sich feiern..Halbfinale..also sehr erfolgreich sozusagen :)

  • man stelle sich vor die Deutschen retten sich aufPlatz 4 und treffen im Viertelfinale auf die Schweiz..und gewinnen.

    das kann so nicht kommen, da die Viertelfinale noch in den Gruppen gespielt werden, erst ab Halbfinale über Kreuz in Stockholm