Gerüchte Ravensburg 2013-2015

  • an sich kann ich mir das mit Cabana überhaupt nicht vorstellen! der hat in hh doch ne gute Saison gespielt und hatte auch in PO ordentlich Eiszeit!

    so von der handweisen würde ich das Thema mit der Freigabe allerdings nicht! warum sollte HH nen gültigen vertrag auflösen wenn er sich nen anderen DEL-Verein anschließen will? aber deswegen wird n Wechsel nach RV nicht realistischer....

  • na ja wenn man die Stats von Cabana anschaut

    Hauptrunde 18 3 7 ist ok aber nichts besonderes
    Playoffs 12 0 0 hmmmm ??????????

    das ist also nicht besonders berauschend, ob er und der Trainer damit zufrieden sind?

  • Wobei man eben auch mal die Saison von Cabana im Allgemein sehen muss. Abgesehen von seiner erneuten Gehirnerschütterung war da ja zu Saisonbeginn auch noch die Sache mit dem Pass, so dass man hier sicher auch nicht von einer optimalen Saison für Cabana sprechen kann. 10 Scorerpunkte in 18 Spielen in der Hauptrunde sind wie schon gesagt zwar nichts Besonderes, schaut man sich aber mal so manch anderen Spieler im Kader der Freezers und deren Scorerschnitt so an dann ist Cabana da gar nicht so schlecht dabei, da gab es AL im Kader der Freezers die eine schlechtere Quote hatten. Dass er in den Play-Offs komplett ohne Punkt geblieben ist kann natürlich nicht der Anspruch sein, deswegen aber direkt wieder wechseln?

    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er nach so einer Saison direkt wieder geht denn ich glaube durchaus, dass Cabana mit einer ordentlichen Saisonvorbereitung ohne Unklarheiten um seinen Pass und Co. eine gute Rolle in der DEL spielen kann. Sollte es dann auch in der neuen Saison nichts werden und sein Vertrag bei den Freezers auslaufen dann wäre eine Rückkehr wohl gar nicht so unrealistisch, diesen Sommer jedoch würde mich das schon sehr wundern aber falls es doch so kommt dann könnten wir hier wohl alle mehr als gut damit leben.

  • Schonmal daran gedacht, dass seine eigene Position hier gar keine Rolle spielt? Es gibt da einen wesentlichen Bestandteil seiner Familie, der sich dort überhaupt nicht wohl fühlen soll. Sollte er wirklich gehen wollen, wird HH im keine Steine in den Weg legen, wie die meisten anderen Vereinen in dieser Situation auch nicht. Aber es dürfte im Umkreis durchaus lukrative Alternativen geben, wo Freddy beide Aspekte (DEL und Frau) bedient.

  • So siehts aus! Und wenn er nachhaltig dazu in der Lage ist den letztjährigen Schnitt (10 Punkte in 18 Spielen) zu erbringen (da wird ohne Verletzungen eher noch mehr drin sein!) ist das sehr wohl herausragend für einen Spieler mit deutschem Pass. Sowieso wenn es sich um Clubs wie Schwenningen oder Augsburg dreht.

  • Schonmal daran gedacht, dass seine eigene Position hier gar keine Rolle spielt? Es gibt da einen wesentlichen Bestandteil seiner Familie, der sich dort überhaupt nicht wohl fühlen soll. Sollte er wirklich gehen wollen, wird HH im keine Steine in den Weg legen, wie die meisten anderen Vereinen in dieser Situation auch nicht. Aber es dürfte im Umkreis durchaus lukrative Alternativen geben, wo Freddy beide Aspekte (DEL und Frau) bedient.


    Durchaus, das war auch nicht unbedingt auf einen Verbleib speziell bei den Freezers bezogen sondern eher darauf, dass manche Cabana nach so einer Saison bereits als in der DEL gescheitert ansehen und er deswegen lieber wieder in die DEL2 geht. Wenn er sich mit seiner Familie dazu entscheidet nicht weiter in Hamburg zu bleiben weil es nicht für alle passt, er aber Alternativen in der DEL hat dann wäre es für mich alles andere als eine Überraschung wenn er eben weiter in der DEL bleibt denn wie gesagt traue ich Cabana in der DEL in einer für ihn normalen Saison durchaus was zu. Es würde mich wie gesagt nur wundern, wenn er eben in der nächsten Saison wieder bei uns spielen würde woran ich nicht glauben kann, zumindest nicht in der nächsten Saison, was in 3 Jahren oder so ist wird man dann sehen. Einen Wechsel in der DEL jedoch schließe ich nicht aus, wäre nicht der erste Spieler der trotz Vertrag wechselt.


  • Wieso?
    Sollte er tatsächlich mit Augsburg oder Schwenningen "flirten", wäre das für Hamburg doch kein Problem. Beide Vereine sind sicherlich keine "ernstzunehmenden" Gegner für die Freezers :D

    also zumindest Augsburg ist ein pre Playoff Kandidat. Ingolstadt hat bewiesen, was da möglich ist und haben bewiesen das auch pree Playoffler ernstzunehmen sind.

    und wenn RV die Kohkle von Menge und einem Ausländer in einen Kracher packt, dann könnte es auch reichen mit Villingen-S. mitzuhalten...

  • Cabana geht als Deutscher bei keinem DEL-Club derzeit mit weniger als 100-120 Tausend raus. Da könnt Ihr einsparen was Ihr wollt, da gibt es derzeit einfach keine Chance mitzuhalten, nicht im Entferntesten. So realitätsnah sollte man dann schon noch sein. Und auch wenns in RV weh tut, aber unser Etat dürfte kommende Saison etwa beim Doppelten von Eurem liegen. Da müssten wir uns doch nichtmal strecken um einem Cabana unmoralisch mehr zu bieten als Ihr es in der DEL2 je könntet....

  • Cabana geht als Deutscher bei keinem DEL-Club derzeit mit weniger als 100-120 Tausend raus. Da könnt Ihr einsparen was Ihr wollt, da gibt es derzeit einfach keine Chance mitzuhalten, nicht im Entferntesten. So realitätsnah sollte man dann schon noch sein. Und auch wenns in RV weh tut, aber unser Etat dürfte kommende Saison etwa beim Doppelten von Eurem liegen. Da müssten wir uns doch nichtmal strecken um einem Cabana unmoralisch mehr zu bieten als Ihr es in der DEL2 je könntet....


    Dem stimme ich zu.

    Wobei die Wings nach der Danner-Verpflichtung ja nun auch kein Bedarf mehr haben an einem deutschen Stürmer.

  • und wenn RV die Kohkle von Menge und einem Ausländer in einen Kracher packt, dann könnte es auch reichen mit Villingen-S. mitzuhalten...

    sehe ich auch so

    Auserdem macht es garantiert wenig Spass mit Schwenningen in der DEL auf Platz 13/14 da unten rumzulümmeln :sleeping:

    Ich bin überzeugt, sobald der Auf und Abstieg zwischen DEL und DEL2 endlich da ist wird es für die Schwäne nichts mehr zu lachen geben
    Schwenningen bekommt die Quittung noch für das nicht beachten des "chenkelman acriment"
    ich freu mich drauf :thumbup:


    Denke Cabana wird seinen Vertrag in Hamburg erfüllen
    Danach sieht man weiter

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (20. Mai 2014 um 15:23)

  • Ich gehe davon aus, dass er auch nicht Cabana meinte. Eher den, zumindest den WW wohl angebotenen B. Blank. Die 100.000 - 120.000 € brutto dürfte Cabana aber dennoch nicht erreichen, auch wenn ich nicht daran zweifel, dass VS unser Angebot jeder Zeit überbieten könnte.


  • Dem stimme ich zu.

    Wobei die Wings nach der Danner-Verpflichtung ja nun auch kein Bedarf mehr haben an einem deutschen Stürmer.


    Na ja wenn man Cabana bekommen könnte, dann kann man sich eine A-Lizenz sparen. Ob das finanziell überhaupt Sinn macht ist eine andere Sache.
    Außerdem wissen wir ja nicht mal ob er überhaupt gehen darf.

    Domino
    Erstmal muss der Auf- und Abstieg kommen und wenn wir, sagen wir mal, 4-5 Jahre DEL gespielt haben, dann hat es sich schon gelohnt, egal ob wir wieder absteigen.

  • Hallo zusammen

    Ich frage mich manchmal wirklich was dieses ewige RV gegen VS soll. VS spielt DEL und RV zweite Liga. Und das wird über Jahre auch so bleiben. Und auch als Anhänger von RV muß ich sagen dass dieser Zustand so ok ist. Die beiden Standorte sind gar nicht miteinander vergleichbar. In Schwenningen wurde in den letzten Jahren das meiste richtig gemacht in Ravensburg vieles falsch. Liegt aber nicht an den Vereinen oder GmbH´s sondern an den Verantwortlichen der Städte. In Schwenningen wurde eine DEL fähige Infrastruktur geschaffen. In RV waren Dilletanten am Werk. Desweiteren ist das Sponsorenaufkommen und vor Allem Anderen ist die Fanbasis weit breiter gefächert als in Ravensburg. Ergo ist die zweite Liga für Ravensburg genau richtig. Das Einzige was mich stört ist dass die DEL2 zur Farmteam und Ausbildungsliga verkommen wird. Die DEL wird nichts aber auch gar nichts tun Richtung Jugendarbeit oder drastische Verringerung des Ausländerkontingentes. Und auch wenn eine Relegation kommen sollte sehe ich auf weite Sicht keinerlei Chancen für einen Zweitligisten diese Relegation erfolgreich zu spielen. Was mir Angst macht ist dass durch die Perspektivlosigkeit des zweiten Liga die Zuschauerzahlen und auch die Sponsoren auf Dauer wegbleiben. Wozu das führt braucht hier nicht ausgeführt werden.

    Zum Thema Cabana ein Satz. Ich sehe keinen Zweitligisten, der das Gehalt eines Deutschen DEL Stürmers seiner Klasse bezahlen kann. Vor Allem nicht Ravensburg. Freddy bleib in der DEL denn da gehörst Du hin.

    Gruß vom Sitzplätzler und schönen Sommer. Nach VS und nach RV

  • Auserdem macht es garantiert wenig Spass mit Schwenningen in der DEL auf Platz 13/14 da unten rumzulümmeln :sleeping:

    Ich bin überzeugt, sobald der Auf und Abstieg zwischen DEL und DEL2 endlich da ist wird es für die Schwäne nichts mehr zu lachen geben
    Schwenningen bekommt die Quittung noch für das nicht beachten des "chenkelman acriment"
    ich freu mich drauf :thumbup:

    Träum ruhig weiter. Wenn ich mir die Zuschauerentwicklung zwischen Euch
    und uns vergleiche, dürfte es klar sein, wer in welcher Liga mehr "Spaß" hat...und auf den "Abstieg" kannst Du noch lange warten. Wird wohl eher auf eine Relegation rauslaufen und ob Ihr dann jemals dabei sein werdet, ist auch eher fraglich.

  • Hallo zusammen

    Ich frage mich manchmal wirklich was dieses ewige RV gegen VS soll. VS spielt DEL und RV zweite Liga. Und das wird über Jahre auch so bleiben. Und auch als Anhänger von RV muß ich sagen dass dieser Zustand so ok ist. Die beiden Standorte sind gar nicht miteinander vergleichbar. In Schwenningen wurde in den letzten Jahren das meiste richtig gemacht in Ravensburg vieles falsch. Liegt aber nicht an den Vereinen oder GmbH´s sondern an den Verantwortlichen der Städte. In Schwenningen wurde eine DEL fähige Infrastruktur geschaffen. In RV waren Dilletanten am Werk. Desweiteren ist das Sponsorenaufkommen und vor Allem Anderen ist die Fanbasis weit breiter gefächert als in Ravensburg. Ergo ist die zweite Liga für Ravensburg genau richtig. Das Einzige was mich stört ist dass die DEL2 zur Farmteam und Ausbildungsliga verkommen wird. Die DEL wird nichts aber auch gar nichts tun Richtung Jugendarbeit oder drastische Verringerung des Ausländerkontingentes. Und auch wenn eine Relegation kommen sollte sehe ich auf weite Sicht keinerlei Chancen für einen Zweitligisten diese Relegation erfolgreich zu spielen. Was mir Angst macht ist dass durch die Perspektivlosigkeit des zweiten Liga die Zuschauerzahlen und auch die Sponsoren auf Dauer wegbleiben. Wozu das führt braucht hier nicht ausgeführt werden.

    Zum Thema Cabana ein Satz. Ich sehe keinen Zweitligisten, der das Gehalt eines Deutschen DEL Stürmers seiner Klasse bezahlen kann. Vor Allem nicht Ravensburg. Freddy bleib in der DEL denn da gehörst Du hin.

    Gruß vom Sitzplätzler und schönen Sommer. Nach VS und nach RV

    Vielen Dank für diesen sehr sachlichen und fundierten Beitrag.

    Als SERC-Fan unterstütze ich ausnahmslos alle deine Aussagen, leider speziell auch die hinsichtlich der DEL 2.

    Im übrigen habe ich auch kein Problem damit, zu erwähnen, daß bei uns im Umfeld vermutlich (fast) alles richtig gemacht wurde, ihr aber dafür sportlich verdientermassen einen Zweitliga-Titel erringen konntet, was uns leider nicht gelungen ist.

    Grüsse nach RV!