PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Glückwunsch nach Bietigheim zum verdienten Titel. :prost:

    Nach dem 3:3 hatte ich das Gefühl die Steelers waren platt und am Ende, wir hatten nochmal richtig Gas gegeben bis der Gnadenstoß aus dem nichts kam.


    Eine schöne Sommerpause an alle, man sieht sich wieder, in welcher Liga auch immer das sein mag.

  • Glückwunsch Steelers zu einer unter dem Strich verdienten Meisterschaft.

    Es scheint einfach das Schicksal unseres Vereins zu sein, im entscheidenden Moment zu versagen. Aber wer Blau-Weiße Vereinsfarben hat und 1904 gegründet wurde, kann wohl keine Titel holen. Ich meine da ein Schema erkennen zu können.

    Natürlich waren die Rodmanns und Lange Faktoren für die Serie. Ich denke aber, dass wir uns zu einem guten Teil auch selber geschlagen haben. Bis auf Spiel 3, hätten wir jedes weitere Match für uns entscheiden können/müssen. Allerdings haben wir leider immer einen Weg gefunden, das Ding wieder aus der Hand zu geben.

    Und bei aller Wertschätzung für Silo und seinen eigentlich sehr guten Playoffs. Er hat uns die letzten beiden Heimspiele selbstverständlich zu einem erheblichen Teil verloren. Ein Lange fischt eben nicht nur die spektakulären Dinger raus, sondern fängt sich halt auch keine dummen Eier. Und genau davon waren bei Silo gestern und am Freitag etliche dabei. Wir reden hier immer noch von Leistungssport. Und da darf man dann auch hoffentlich noch was dazu sagen, wenn die Leistung nicht stimmt. Und genau das war eben bei Silo, und als Torwart ist man bei Fehlern nunmal immer der Dumme, der Fall.

    Ich finde das umso bitterer, weil es die Fans und die ganze Region endlich mal verdient gehabt hätten, den Pokal in die Höhe zu strecken. Über 46.000 Zuschauer in den Playoffs ist schlicht überragend und zeigt, wie sehr sich das ganze Umfeld diesen Titel gewünscht hatte. Trotz aller Prämien sollte zumindest ein nicht unerheblicher Geldbetrag übrig bleiben. Und die Meisterprämie sparen wir uns ja jetzt, super

    Ich hoffe sehr, dass wir jetzt personell einen etwas größeren Umbruch erleben. Ich denke, Mair hat hier klare Vorstellungen, und wird mit "seinen" Spielertypen" eine gute Truppe aufs Eis stellen. Ich bin mal gespannt, ob da ohne Wagner nicht doch noch ein wenig mehr drin sein sollte.

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Sommerpause, mit einem noch schöneren Sommertheater.

    Und eins noch, wie ich schonmal schrieb, leiden manche Ravensburger offensichtlich unter massiven Minderwertigkeitskomplexen. Anders sind diverse Kommentare nicht zu erklären. Oder es handelt sich einfach um komplett degenerierte Vollpfosten. Sucht's euch selber raus.

  • Man hat gestern schon gesehen, warum nun 3 Bietigheimer Spieler zur A-WM reisen werden und kein Schwenninger: Die Ausnahmekönner befanden sich in den Reihen der Gäste. Insofern ein verdienter Sieg, bei dem die Schiedsrichter keine mitentscheidende Rolle gespielt haben.

    Es gibt im Eishockey den Spruch: Tor, die man nicht schießt, bekommt man. Hat sich eindrucksvoll bestätigt, als Leavitt seinen Alleingang nicht erfolgreich abschließen konnte, Rodman hingegen kurz darauf bei seinem Alleingang das 2:3 erzielte.

    Zur Martinovic: Es ist leider so, dass er immer wieder mal ein dummes Ding fängt. Meistens sind es hohe Flatterpucks aus der Distanz (also ähnlich wie gestern), bei denen er sich verschätzt. Dass er sowohl in Spiel 4 wie auch in Spiel 6 einen folgenschweren Fehler begeht, ist aber ungewöhnlich, denn er machte diese Fehler bisher sehr selten. Schade, denn er ist sonst ein sehr guter Goalie, der auf jeden Fall auch gehobenen 2.-Liga-Ansprüchen genügt. Wenn er diese Fehler abstellt, ist er ein Top-Goalie.

    Ein dramatisches Finale ist nun zu Ende. Ich hoffe, dass das unvermeidliche Sommertheater nicht ähnlich dramatisch wird.

    Ein paar speziellen Ravensburgern rate ich dringend, eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Jetzt, wo ihnen das Ventil für den Abbau ihres Alltagsfrusts fehlt, müssen sie schnell andere Wege finden, sonst nehmen sie im Sommer noch ernsthaften Schaden.

  • Dann bringen wirs mal hinter uns :)

    Ehrlicher, herzlichster Glückwunsch nach Bietigheim. Was da aufgebaut wurde, verlangt größten Respekt.

    Platz 1, Pokal, Meister, bärenstarke Saison. Außer ... gegen uns hattet ihr keine Chance dieses jahr :P


    Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern :)

  • Glückwunsch nach Bietigheim. Hatte die Steelers von Anfang an auf dem Zettel. Kevin Gaudet hat die Mannschaft im Sommer nach seinen Vorstellungen verstärkt und ganze Arbeit geleistet. Muss aber sagen das ich es Schwenningen heuer mal gegönnt hätte.

  • Leider hat es wieder nicht gereicht, dementsprechend ist die Enttäuschung natürlich riesengroß. Getoppt wird das eigentlich nur noch von ein paar bemitleidenswerten Würstchen aus Ravensburg, denen ich dringend den Gang zum Psychiater empfehle.

    Glückwunsch nach Bietigheim.

  • Leider hat es wieder nicht gereicht, dementsprechend ist die Enttäuschung natürlich riesengroß. Getoppt wird das eigentlich nur noch von ein paar bemitleidenswerten Würstchen aus Ravensburg, denen ich dringend den Gang zum Psychiater empfehle.

    Glückwunsch nach Bietigheim.


    Ignoriert doch die paar Würstchen aus RV!
    Hätte RV im Finale gestanden und gegen Bietigheim oder wen auch immer verloren, dann hätte es genauso ein paar solche Würstchen aus VS gegeben, ich könnte da sogar ein paar Namen aufzählen, laß es aber lieber! ;)

  • Auf der Steelers HP steht was von über 1000 Mitgereisten Fans, dass ist aber wohl ein wenig arg übertrieben oder? Hatte so ca. auf 600-700 getippt und selbst das ist hoch angesetzt.

  • Auch von mir noch Gratulation nach Bietigheim. Verdienter Meistertitel!

    Nach Spiel 2 hätte ich darauf nicht mehr gewettet, da ich da der Meinung war, dass der Sieg nie in Gefahr war. Sind so sicher gestanden, vorallem Defensiv.. Nun, 4 Spiele später ist Bietigheim verdient Meister, aber auch wir haben letztlich eine gute Saison gespielt.. und immerhin mal ein Finalspiel gewonnen. Wir hatten im Finale 6 Torschützen (u.a. 5xPinizotto), Bietigheim deren 9 (u.a. 6xM.Rodman), ist halt auch ausschlaggebend.

    Aber so und so, nach anfänglicher Enttäuschung kann man sagen, dass die Saison der Wings doch gut war. Über 46.000 Zuschauer in den Playoffs, Resepkt! Bin gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht..

    Auf ins "schöne" Sommerloch..

    Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (1. Mai 2013 um 14:19)

  • Über das Spiel wurde schon alles geschrieben. Geil was beide Mannschaften und die Fans gebracht haben.

    Ein besonderer Dank an den Stadionsprecher der WW, er hat mit seinem Geschwätz :puke: vor dem Spiel die Steelersfans schnell auf Betriebstemperatur gebracht.

    Die haben wir dann, bis man uns fast das Licht abgedreht hat, beibehalten. Respekt an die Stimmungsmacher!!!! :hammer:

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim zur Meisterschaft... die im Gegensatz zur letzten Meisterschaft nicht mit Brittig Beton angerührt wurden ist sondern mit offensiver Power.

    Damit waren die Steelers in unserer Aufstiegssaison Meister... und jetzt in unserer Abstiegssaison. Damit schließt sich quasi der Kreis ;)

    An die meisten Wild Wings Fan hier im Forum "Kopf hoch". Es geht weiter und die Saison wo alles passt wird kommen.

  • Bei all dem berechtigten Lob und allgemeiner Anerkennung für die sportlichen und charakterlichen Leistungen der beiden Rodmans (mit das beste an was ich mich in Bietigheim erinnern kann), finde ich, dass man darüber die Leistung jedes einzelnen des restlichen Teams nicht vergessen darf. ALLE haben ihren Anteil daran, dass wir den 1. Tabellenplatz belegt haben, den Pokal gewinnen konnten und letztlich im Finale als Sieger vom Eis gegangen sind. Vollmer hat viele überragende Spiele gemacht und mit seiner Art neben dem Eis dazu beigetragen, dass die Stimmung bei Fans und Mannschaft immer gepasst hat. Sommerfeld ist für mich einer der besten Spieler der 2. Liga mit deutschem Paß und enormer Vielseitigkeit. St. Jaques hat ein großes Kämpferherz und geht auch dahin wo es wehtut. Schoofs und Heatley waren immer im Dienste der Mannschaft und haben dann getroffen, wenn es wichtig war und andere mal eine "Auszeit" hatten. Steingroß, Genze, Gleich und Gulda fast immer fehlerfrei und auch offensiv immer gefährlich. Just, technisch und läuferisch stark, mit dem Auge dafür wo das Tor steht. Die "Aushilfen" aus der NHL waren beide eine große Hilfe und ohne Staralüren. Und alle anderen die ich nicht namentlich erwähnt habe, waren wie schon eingangs geschrieben, immer ein Teil des Teams und Erfolgs. Aber einen Namen muss man noch nennen. P.J. Fenton. Gerade in den Spielen ohne die Rodmanns hat er die Steelers maßgeblich "am Leben" und in der Serie gehalten. Eiszeit ohne Ende, immer torgefährlich, immer ein Problem für den Gegner und immer an der Leistungsgrenze :respekt: .

    Ich denke, dass gerade diese Zuverlässigkeit im ganzen Team den Erfolg ausgemacht hat und den Unterschied zu anderen Teams zeigte, die oft 2-3 einzelne "Stars" hatten, das Kollektiv dahinter aber nicht gereicht hat.


    Ich hoffe, dass ganz viele ein faires Angebot für die kommende Saison erhalten und dieses auch nutzen :thumbsup: .

    Ist gar nicht mal so lange und es geht schon wieder los 8) .


  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim zur Meisterschaft... die im Gegensatz zur letzten Meisterschaft nicht mit Brittig Beton angerührt wurden ist sondern mit offensiver Power.

    Damit waren die Steelers in unserer Aufstiegssaison Meister... und jetzt in unserer Abstiegssaison. Damit schließt sich quasi der Kreis

    An die meisten Wild Wings Fan hier im Forum "Kopf hoch". Es geht weiter und die Saison wo alles passt wird kommen.

    Jetzt haben wir die schuldigen unserer Finalpleite! :D Die Indians sind schuld dran und sonst keiner! :D

    Hoffen wir doch mal, dass diese Saison bald kommt! Und zu euch bleibt auch nur zu sagen, dass es schade ist, dass ihr wirtschaftlich absteigt! Wünsche euch viel Glück in der Zukunft und dass ihr bald wieder hier oben seid. Wie die Liga bis dahin heißt kann ja bis jetzt noch keiner sagen.

  • Glückwunsch auch von mir an die Steelers! Eine verdiente Meisterschaft!

    Knackpunkt war meinesachtens das 4. Spiel zum 2:2, und dabei (leider) der Bock von Martinovic zum 1:2 im Spiel.
    Leider fallen bei einem Torhüter ja immer nur die Tore auf, die er letztlich nicht verhindern konnte. Dabei hat Martinovic auch einige 10.000prozentige Chancen verhindert, bei denen keiner weiß, wie er das geschafft hat.

    Die Rodmans haben natürlich einen Unterschied gemacht; leider ist bei uns gerade in der Finalserie Dan Hacker nie so recht auf Touren gekommen (außer im letzten Spiel), wie immer sehr aktiv und mit Gefahrenpotential, aber leider ohne größeren Torerfolg. Mit einem erfolgreichen Hacker neben Leavitt und Pinizotto (Ich befürchte ja, dass wir nächstes Saison weder Leavitt noch Pinizotto haben werden) wäre vielleicht einiges glatter gelaufen. Sehr schade, aber was solls, hat jetzt halt nicht geklappt. Nächste Saison neuer Versuch!
    Aber waren trotzdem geile Playoffs!

  • Ich möchte nur Danke sagen an,
    die Fans der Steelers und des SERC04 für eine geile Finalserie, bei haben sich nicht geschenkt und es zu meist friedlich geblieben, so muss Fankultur sein.
    Danke an alle die daran mitgewirkt haben.

  • Ich möchte hier mal was zur "angeblichen" Doofheit der Ravensburger Fans hier sagen. Meine Oma hatte dazu ein tolles Sprichwort: Doof ist nur wer sich Doof fühlt!!! Vielleicht fühlt sich ja einer von euch doof ich nicht!
    Euer Eierkopf

  • So oft Vizemeister werden muss uns auch erstmal einer nachmachen :pfeif:

    Ist zwar etwas Off-Topic aber danke da gerade an Vizekusen, Bayern letzte Saison . . .


    Auf der Steelers HP steht was von über 1000 Mitgereisten Fans, dass ist aber wohl ein wenig arg übertrieben oder? Hatte so ca. auf 600-700 getippt und selbst das ist hoch angesetzt.


    Jo mei, ob 600 oder 1.000 beim Auswärtsspiel ist egal - wird halt alles ein bisschen schön gerechnet.
    (s.zB. auch Teilnehmer Demo S21 Polzeiangaben und Angaben Demoverantwortliche)

    Viel wichtiger ist es doch die eigene Halle zu füllen, und nicht nur im 3. Finalspiel und für die Zeit ab Dezember reichen vermutlich 5 Finger an denen der Ausverkauf gezählt werden kann.
    Kann mich da nur wiederholen und hoffen, daß die VVS eingebunden wird. Ich hab dann ne Saisonkarte, so nichts. :D

    Ansonsten war ne schöne Diskussion hier, und man konnte doch wieder einiges mehr Erfahren als in den offizielen Berichten und Presse.
    Verabschiede mich in die Sommerpause mit dem Glückwunsch zur 2.Liga-Meisterschaft - Und diesmal stimmt auch das Transparent - Lob. ;)

    Edit:
    Eines interessiert mich jetzt doch noch:
    Gab es diesmal einen sportlich-fairen Handshake der Trainer?
    (War ja glaub gegen Rosenheim nicht das erstemal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom Steel (1. Mai 2013 um 15:23)

  • Hm, gestern war ich schon sehr enttäuscht, nach dem 2:0 hab ich eigentlich damit gerechnet, dass wir Spiel 7 erzwingen werden, nunja hat eben nicht sollen sein...

    Was war denn das für ein Polizeiaufgebot gestern, mit Hunden an den Leinen + Maulkorb, ziemlich crazy...