PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Also ich habe das so gesehen, dass er erst klar "Kein Tor" (ausgebreitete Arme) angezeigt hat und dann den Arm ausgetreckt hat. Für mich aber nicht um "Tor" anzuzeigen, sondern um auf den Bullykreis zu zeigen, von dem es jetzt weitergehen soll. Nach Rücksprache mit seinem Kollegen entschied er sich dann dafür, dass das Vergehen strafwürdig war und zeigte korrekterweise den Penalty an.

    Ulpi zeigt weder aufs Tor, noch auf den Bullypunkt, sondern auf Lang, weil er den Regelverstoss begangen hat.

  • Also ich habe das so gesehen, dass er erst klar "Kein Tor" (ausgebreitete Arme) angezeigt hat und dann den Arm ausgetreckt hat. Für mich aber nicht um "Tor" anzuzeigen, sondern um auf den Bullykreis zu zeigen, von dem es jetzt weitergehen soll. Nach Rücksprache mit seinem Kollegen entschied er sich dann dafür, dass das Vergehen strafwürdig war und zeigte korrekterweise den Penalty an.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, daß er unsicher in dieser Szene war und dann schlussendlich den goldenen Mittelweg gewählt, quasi "Fingerspitzengefühl" gezeigt hat. ;)

    Ein richtiger Thread mit Potenzial. Besser als Kino und fast so gut wie das Frühlings-/Sommertheater.

  • Ja, dieser Thread wird langsam genauso eng und ist mit Höhen und Tiefen versehen, wie die Finalserie. Dann passt das doch ganz gut. :D

    So dann fassen wir mal zusammen, wie die Szene hier beurteilt wird:

    1. Fehlentscheidung: Der Puck war schon vor Verschieben des Tores drin, daher kein Penalty sondern direkt Tor.
    2. Fehlentscheidung: Der Puck war nicht vor Verschieben des Tores drin und kein absichtliches Torverschieben, daher kein Penalty.
    3. korrekte Entscheidung: Der Puck war nicht vor Verschieben des Tores drin und absichtliches Torverschieben => Penalty
    4. Fehlentscheidung: M. Rodman hätte nicht schießen dürfen, da er beim Vergehen nicht auf dem Eis war.

    Ulpis Zeichen:
    1. Er zeigt erst Tor an, ändert dann auf Penalty.
    2- Er zeigt erst kein Tor, dann Tor, dann Penalty an.
    3. Er zeigt erst kein Tor, dann Bully, dann Penalty an.
    4. Er zeigt erst kein Tor, dann auf den regelverstoßenden Spieler, dann Penalty an.

    Sind ja fast so viele Meinungen wie Zuschauer :respekt: Aber dann für so ne enge Kiste den Schiri verantwortlich machen und (von manchen Usern) einen Protest in Erwägung ziehen? :rofl::schulterzuck::thumbdown:

    Heute auf dem Eis zeigen was Sache ist und vor allem die Chancen nutzen. Hätten wir nämlich das am Sonntag gemacht, dann wäre keine Verlängerung mit der Szene zu Stande gekommen. Also, auf geht`s WildWings kämpfen und siegen :!::!:

  • Ich sag nur REMBER '06.
    Deswegen werdet ihr mich heute Abend zur Abwechslung mal im Trikot sehen. Ich hab nämlich mein altes Glückstrikot von damals wieder ausgegraben. Ich hab selbiges damals ab Spiel 4 getragen, der Ausgang ist bekannt.
    Und wenn die Steelers heut in der 58 Minuten 3:1 führen und ihre Fans grad die Humba anstimmen ist mir überhaupt nicht Bange...

  • Falls noch jemand Sitzplatzkarten möchte für heute abend den 30.4 darf er sich gerne unter 0173/6548433 melden.

    Es handelt sich dabei um Karten der Haupttribüne Block C Reihe 7 Platz 30 und 31.

    Karten könnte ich zum Stadion bringen, bin ab ca dreiviertel sieben vor ort.

  • Wir müssen einfach heute simples Eishockey spielen egal welche Reihe der Gegner auf dem Eis hat. Puck hart zum Tor und danach auf Rebounds, abgefälschte Schüsse etc. spekulieren. Bei gefühlten 60 Schüssen in den letzten beiden Spielen sind nur 3 geschossene Tore einfach zu wenig.

    Ich denke auch das Undiszipliniertheiten unsererseits in einem solchen Endspiel 1. von den Schiedsrichtern nicht toleriert würde 2. von Bietigheims Power-Play gnadenlos bestraft würde. Unser Trainer Mair würde sich auch nicht auf einmal um 180° drehen und auf einmal übertrieben Hart spielen lassen.

    Trotz allem glaube ich noch an die Mannschaft und denke dass wir bei besserer Chancenauswertung noch ein Spiel 7 erzwingen könnnen. Hoffe auf ein tolles Spiel auf dem Eis und stimmungsvolle und friedliche Atmosphäre auf den Rängen.

    Endlich mal jemand, der sich sinnvoll mit dem nächsten Spiel befasst und nicht mit dem schmutzigen Schnee von gestern.

    Ich denke ganz ähnlich: Den Erfahrungen aus den bisherigen Spielen zufolge ist kaum daran zu denken, dass man gegen BiBi zu Null oder zu Eins spielen wird. Insofern kann es nur eine Devise geben: So wie zuletzt die Sache angehen, aber die Effektivität steigern. Eigentlich ganz einfach, oder?

    Dass Mair versuchen wird, bestimmte gegnerische Spieler mit unfairen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen, glaube ich nicht. Erstens birgt das für ALLE Beteiligten zu viele Risiken, zweitens hat er noch nie zu diesem Mittel gegriffen und scheint mir auch nicht der Typ dafür zu sein und drittens haben wir das gar nicht nötig. Die Chancenverwertung / Effektivität ist der Schlüssel. Mit Ausnahme von Spiel 3 hatten die Wild Wings bisher in jeder Begegnung genügend gute Tor-Chancen für einen Sieg. In den nächsten 2 Spielen muss der Knödel einfach öfter den Weg in´s Bietigheimer Tor finden.

  • Eure 30 Grad können wir nicht bieten 8) :D

    Irgend jemand sollte mal den Stadwerken sagen, dass diese die Fußbodenheizung ausschalten sollte... :D
    Achso, geht nicht. Da solange noch die Eismaschine läuft, wird die überschüssige Energie, in das Fernwärmenetz weiter geleitet!

  • Nach einer Zeit "Luft holen" hier meine Anmerkungen:

    1. Wir sind wohl allesamt auf die "wir-sind-so-müde-und-haben-keine-Spieler" Taktik reingefallen. Das hätte uns nicht passieren dürfen.
    2. Die Schiris waren in Spiel 4 und 5 uns nicht wohlgesonnen. Man muss aber im Zweifelsfall auch mal gegen solche Witzfiguren gewinnen. Wir tun gut daran dies nicht als Entschuldigung zu nehmen.
    3. Ein Lange ist kein Übertorwart, im Gegenteil extrem statisch. Wenn man schlecht / ungenau schießt, sieht er aus wie eine Mauer, bei präzisen Schüssen wie eine Pappfigur.
    4. Ein echt peinlicher Auftritt von Herrn Gulda junior nach Spiel 5. Damit beweist er doch nur 2 Dinge: a) Dass er nicht klüger ist als sein Herr Papa und b) dass es ihm keinen Spaß macht im eigenen Stadion die Schwenninger ständig zu hören. Auf jeden Fall scheint ihm seine Jugend in Freiburg, Landshut und Oberhausen da nicht geholfen zu haben.
    5. Warum spielen wir nicht mit 4 Reihen ? Ich glaube den "wundergeheilten" Rodmanns würde eine persönliche Aufmerksamkeit wirklich gut tun (hart aber fair natürlich).

  • Mir hat gerade ein Kumpel abgesagt ich habe deshalb auch noch eine stehplatzkarte vollzahler übrig... bei interesse pm

  • Da sieht man wieder mal die Schwenninger Quantitätsfans... kaum wird es heute keine Meisterfeier für die WildWings geben, schon gehen die Karten wie im Sommerschlussverkauf zurück! 8):rofl: Und dass obwohl es immer noch 60 Karten im "regulären" Handel gibt.

  • Mal ne blöde Frage, ab wann wird der Ticketverkauf in Bietigheim immer Freigeschaltet, beim letzten mal konnte ich schon um 5 Uhr Morgens bestellen, schalten die den immer direkt nach dem Spiel frei???

    Hoffe ja das es zu einem 7. Spiel kommt.

    Wünsche allen viel Spaß heute Abend, möge der bessere gewinnen und wir sehen uns dann am Do. im Steelerland wieder. :D

  • Ne Blöde Antwort :D
    ich kann dir nur sagen sollte es zu einem 7. Spiel kommen ( was ich jetzt mal nicht hoffe ) das es dann karten von 11-14 Uhr am Kartenschalter gibt. So en es stand es zumindest in der Zeitung heute.
    Ab wann die zum onlinekaufen freigeben werden kann ich Dir nicht sagen. ich hoffe mal sie mach es wie die Schwenninger und geben den Onlineverkauf erst nach 14 Uhr frei.

  • Da sieht man wieder mal die Schwenninger Quantitätsfans... kaum wird es heute keine Meisterfeier für die WildWings geben, schon gehen die Karten wie im Sommerschlussverkauf zurück! 8) :rofl: Und dass obwohl es immer noch 60 Karten im "regulären" Handel gibt.

    Natürlich kommt das bei anderen Vereinen nicht vor, mein Gott, was sind wie nur für Pfeifen? :bash:

    Dieses überhebliche Getue mancher User hier ist äusserst nervig, jeder Zuschauer darf schliesslich selbst entscheiden, ob er dabei sein will oder nicht. Wir können uns froh schätzen, überhaupt so ein Potenzial zu besitzen, aber ich vergaß: Zuschauer, die sich nur die Rosinen raussuchen, sind Zuschauer zweiter oder dritter Klasse :bash: