PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • War ein geiles Eishockeyspiel mit einer super Stimmung in der Halle. Hätte auch 5 plus SD gegeben bei dem Foul, aber es wurde nun mal nicht gegeben und Spielentscheident war es auch nicht wirklich. Wer so viele Möglichkeiten ungenutzt lässt wie wir heute verliert solche Spiele halt. Die Steelers hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie 3:0 hinten gelegen hätten nach dem 1. Drittel.

    Also Dienstag gewinnen und dann das Finale in Bietigheim am Donnerstag :beer:

    Glückwunsch an die Steelers

  • Diejenigen, die wegen des Fouls von Rodman an Götz am lautesten und aggresivsten protestiert haben, konnten es garnicht sehen, von daher ist das in meinen Augen das typische Fangehabe. Bin wirklich mal gespannt, ob ein Video die Aufklärung bringt.
    Ansonsten hat sich Schwennigen die Niederlage selbst zuzuschreiben, bei den Chancen die die hatten, brauchen wir uns nicht zu beschweren, wenn die Partie schon nach dem 1. Drittel entschieden ist.
    Insgesamt ein eher schwächeres Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, aber immer spannend. Die Meisterschaft ist in meinen Augen noch völlig offen.

  • Ganz klar, wir stehen uns im Moment einfach selbst im Weg, das ist gar keine Frage. Aber bitter ist es halt schon, wenn eine im Großen und Ganzen wirklich faire Serie zum Teil einfach kleinlichst verpfiffen wird wie am Freitag, solche dreckigen Aktionen dagegen ungeahndet bleiben.

  • :puke: ---> Marcel Rodman der Götz vor unseren Augen mit einem dreckigen Stockstich von hinten in die Kniekehle niederstreckt,schießt unfairerweise danach 2 Tore... Der hätte aus meiner Sicht sofort vom Eis geschickt gehört SPD und 5 Minuten fertig aus!!! Dann sitzt er auf der Strafbank und lacht sich eins ins Fäustchen wegen 2 Minuten...dieser.........! X( Schwenningen besser - wir hätten den Sieg verdient gehabt! Wer so dreckig spielt wie dieser Marcel Rodman hat es nicht verdient Meister zu werden!!! Ihr Steelers führt jetzt 3:2... Nur ab jetzt machen wir Euch platt und feiern am 02.05.2013 verdient den Meistertitel in Eurer Arena!!! Kämpfen Wild Wings macht die Steelers fertig!!! :hammer:


    Auszug aus dem Tagebuch eines Frustrierten ! :thumbsup::respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von raphi (28. April 2013 um 22:39)

  • Was an Provokation jetzt so schlimm ist das man sich tage drüber auslässt versteh ich nicht sry , das gehört zu den Playoffs dazu. Was wären Playoffs ohne Provokationen und Emontionen ? Kannst ja zum schach oder so :)

  • Wird Zeit, dass der Sommer klimatisch bei uns ankommt, sonst merken manche RVlerwohl nie, dass sie schon lange Sommerpause haben...

    Ziemlich ärgerliche Nummer heute. Chancen waren genug da.

  • Was an Provokation jetzt so schlimm ist das man sich tage drüber auslässt versteh ich nicht sry , das gehört zu den Playoffs dazu. Was wären Playoffs ohne Provokationen und Emontionen ? Kannst ja zum schach oder so :)

    Solltest du mich damit meinen: Die Provokation war das am wenigsten Interessante. Sagen wir mal so: Gäbe es eine Rodman-Kamera, würde sich in der Schweiz der Einzelrichter sehr freuen, weil er da tolle Bilder bekäme, was man mit dem Stock eigentlich nicht tun sollte.

  • Tja was soll man da heute sagen, wenns läuft, dann läufts eben.

    Schwenningen aus meiner Sicht sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft. Aber bei einem Duell auf Augenhöhe entscheiden eben die Kleinigkeiten. Vor dem ersten Tor der Steelers muss der Puck mit einer anderen Konsequenz geklärt werden. Abgezockte Steelers nutzen solche Dinge nunmal aus. Die zweite entscheidende Szene war sicherlich die Aktion von M. Rodmann. Direkt vorm Sitzplatz Gästeblock, streckt er Götz nieder. Aus meiner Sicht, und ich saß genau in diesem Block, muss er Rodmann mit Spieldauer runterschicken. Daran ändert auch nichts, dass Götz im letzten Drittel wieder auf dem Eis war, denn das konnte der Schiri zu diesem Zeitpunkt ja nicht wissen. Wäre sehr spannend gewesen, wie das Strafmaß anders herum ausgesehen hätte.

    In der Verlängerung waren wir einfach zu ängstlich. Da haben sich die Steelers das Tor mehr verdient. Allerdings auch in der Verlängerung wieder das Problem der Kleinigkeiten. Was den Schiri davon abhält, das klarste Foul im Spiel, nämlich ein Beinstellen gegen Leavitt zu Beginn der Verlängerung zu pfeifen, weiß ich leider auch nicht. Penalty wegen Torverschieben habe ich zwar noch nicht erlebt, allerdings wird das schon regelkonform sein. Es gibt sicherlich Menschen im Forum, die das aufklären können.

    Fazit: Schwenningen stark verbessert im Vergleich zu den beiden letzten Spielen. Warum Hennigar nicht dabei war, weiß ich nicht, er wurde aber leider nicht adäquat vertreten. Ich könnte mir vorstellen, da ahnt oder weiß schon jemand, dass er seinen Zweijahresvertrag in Schwenningen nicht erfüllen darf. Ansonsten großes Kompliment nach Bietigheim. Tolle Mannschaft, die ihr da habt, mit einem noch besseren Keeper.

    Die Serie ist aber alles andere als entschieden. Das Heimspiel am Dienstag hätten wir ja so oder so gewinnen müssen und ich habe große Lust am Donnerstag Spiel 7 in Bibi anzuschauen.

    Und nun wirklich ganz zum Schluss, könnten die Herren Steingroß und St. Jacques einfach mal die Fresse halten. Ist ja kaum zu ertragen, wie nach jeder Aktion beim Schiri lamentiert wird. In diesem Sinne, Contra Sommerpause ab Mittwoch.

  • Unvermögen liebe Schwenninger, dass ist nur Unvermögen, dass Ihr die entscheidenden Spiele nie gewinnt.
    Mann muss halt die entscheidenden Tore machen!!
    Eure Worte im Halbfinale!!!!!! :pfeif:

  • Zur Stimmung und Anzahl an Fans größten Respekt! Eure Mannschaft war eigentlich überlegen, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore umsetzen.

    Zu den (warum auch immer) aufgemachten Nebenkriegsschauplätzen fällt mir auch so einiges ein:

    Manchmal führen Flugeinlagen mit einem fordernden Blick Richtung Schiedsrichter und einer reklamierenden Bank dazu, dass man nicht mehr ernst genommen wird. Da hat es Schwenningen heute für meinen Geschmack übertrieben.

    Im übrigen ist ein Leavitt auch kein Kind von Traurigkeit, setzt seinen Stock extrem grenzwertig ein... .

  • Schade.. Die Mannschaft mit den 7200 Quantitätsfans vorm Liveticker hats nicht geschafft ,dem Lange direkt im ersten Drittel die Lust zu nehmen... Naja Mund abwischen Dienstag gewinnen und am Donnerstag Meister im Auswärtsspiel welches zum Heimspiel wird :p

  • Respekt, Respekt... Das Spiel am Dienstag ist ausverkauft. Die letzten 700 Tickets gingen, trotz dieser bitteren Niederlage, in weniger als 20 Minuten weg!
    Das gibt's in Liga 2 wohl nur in Schwenningen.

  • Auszug aus dem Tagebuch eines Frustrierten ! :thumbsup: :respekt:

    Muss geil sein, wenn man sich als Ravensburger über Schwenninger Niederlagen freuen muss, weil man selbst nix auf die Kette gekriegt hat. :rofl:

  • Wahnsinn! Wer hätte das vor der Serie gedacht!
    Wild Wings machen ordentlich Druck, doch treffen das Tor nicht - hier ein Kringel, dort ein Abdrehen - es fehlte in meinen Augen etwas, was man bei den Steelers schön sehen konnte - der Zug zum Tor!

    Es ist - nun mal ein Ergebnissport - für die optische B-Note kann sich niemand etwas kaufen und genau deswegen führen die Steelers nun. Schon gegen Weißwasser und Rosenheim mußte man solche knappen Spiele durchleben, das merkte man heute irgendwie.

    immmi: wenn es Dir in der Schweiz besser gefällt - bitte dann geh doch! Auch in Euren Reihen gibts nicht nur einen Spieler der mit seinem Stock einige nette Dinge fabriziert, die im übrigen auch nicht geahndet wurden! :pfeif:

    @Schwenniger: Erstmal Respekt für Eure Anzahl und auch den Gesag vor der OT! :respekt: So macht Eishockey Spaß!
    Aber bitte lasst diese Vollpfosten von Becher- und anderen Gegenstandwerfern zu Hause! Die haben in keinem Stadion der Welt etwas verloren! :bash::cursing:

    Ich kann Tom@hockey2 nur zustimmen, da flogen einige Wings doch eher leicht gen Eis - der Schiri hats gepfiffen und ist dennoch der Buh-Mann? Euch kann man es auch nicht recht machen, was?
    Nun kommt alle mal wieder runter, es ist "nur" ein Spiel - wie wir alle heute vor dem Spiel gesehen haben - R.I.P. Elvis!

  • Solltest du mich damit meinen: Die Provokation war das am wenigsten Interessante. Sagen wir mal so: Gäbe es eine Rodman-Kamera, würde sich in der Schweiz der Einzelrichter sehr freuen, weil er da tolle Bilder bekäme, was man mit dem Stock eigentlich nicht tun sollte.


    guten Abend

    mag ja alles richtig sein immmi, aber es ist halt nicht wegzudiskutieren, dass die BB-AL´s samt Lange dieser Serie grad im Moment den Stempel aufdrücken
    das stellt sich dann schon die Frage, wo denn die hochgelobten Al´s der Wildwings sind ?
    Und v.a. Meyer ist ja eigentlich ein Spieler, der über das pysische kommt, da sollte er sich halt mal einen "schnappen"
    und wenn BB da seine Mätzchen abzieht - Rosenheim kann ein Lied davon singen - ist es schon sehr verwunderlich, dass sich die Schwenninger da dreimal so abzocken lassen, denn eigentlich hat man im Kader ja Leute, die bestimmt keine Kinder von Traurigkeit sind

    Übrigens interessant ist doch, dass man nach den ersten beiden Spielen hörte wie schön doch dieses feine Eishockey anzusehen ist und welches Rumpelhockey man davor gesehen hat, nur hat Schwenningen da zweimal gewonnen

    und siehe da: Da hat sich der "Unsympath" Gaudet anscheinend was einfallen, wie man jetzt dreimal zum Erfolg gekommen ist, natürlich auch unter Mithilfe der Refs
    und wenn sich Schwenningen nicht auf dieses Kasperltheater einstellt wird der W.W.1954 Recht haben
    Dann ist am Dienstag Schluß und man darf BB zum Meister gratulieren
    bin wirklich gespannt ob diese auf dem Papier Klassetruppe das schafft

    ansonsten weiter so, man fühlt sich top unterhalten

    gruß aus LA

  • und die Erde eine Scheibe! Schau mal, was ich heute zum Freitag geschrieben habe. Zufall???

    Na sicher :rofl:


    Ich liebe hartes Eishockey,aber wenn es dreckig wird,geh ich durch! X(

    Marcel Rodman und ein fairer Spieler??? Hier mal ein Beispiel,was das für ein dreckiger Spieler ist! Eine Szene aus dem Halbfinale gegen Rosenheim... Schaut es euch an ab Minute 4:30 http://www.rfo.de/mediathek/Star…heim-22743.html Ich wollte eigentlich damals schon was wegen Rodman schreiben,habe es aber dann gelassen... Gulda und ein Rosenheimer gehen sich an,die Schiedsrichter gehen dazwischen und Rodman steht noch ganz ruhig daneben... Auf einmal dreht er durch und haut (er holt noch aus) mit voller Wucht auf dem am Boden liegen Rosenheimer ein. Ist das normal??? Für mich nicht Steelers-Freunde. Er mischt sich in solch einer linken Weise in einem Boxkampf ein und schlägt noch den am Boden liegenden Rosenheimer! Das ist aus meiner Sicht ein linker ......... und das ist ein Beweis dafür! Und dieser Marcel Rodman muss in dieser Szene nicht mal auf die Strafbank,da kann man doch nur den Kopf schütteln!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. April 2013 um 23:44)

  • Ja - es mag sein, dass es dieses Jahr wieder nicht reicht. Aber wir haben etwas, das man mit Geld nicht kaufen kann. Was wir da heute mobilisiert haben, war Gänsehaut pur und ist sicherlich einzigartig in dieser Liga.

    Und noch habt ihr uns nicht vier Mal geschlagen. Wir werden ja sehen, ob wir uns nicht noch ein siebtes Mal duellieren...