PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Ich sehe vor allem 3 Gründe für die Niederlage gestern:

    1. Rodman
    2. Rodman
    Und der größte Punkt 3:LoneWolf der hat nämlich mit seinem Ruf nach Lang Silo so verunsichert, dass der sich das Tor gestern selbst reingelegt hat...

  • @Eishockeyfan5
    Das waren aber damals alles Qualitätsfans. Die kann man nach der gängigen "bietigheimschen Rechenformel zu Ermittlung tatsächlicher Zuschauerzahlen", kurz "bRzEtZ" genannt, mal 10 nehmen. Somit hatten wir eigentlich zwischen 4.000 und 6.000 Zuschauer. Wenn man bedenkt, dass der alte Bauchenberg ja nur über ein Fassungsvermögen von 5.200 verfügte, war das Stadion gegen Nürnberg komplett überfüllt. Unverantwortlich sowas...

  • Ich sehe vor allem 3 Gründe für die Niederlage gestern:

    1. Rodman
    2. Rodman
    Und der größte Punkt 3:LoneWolf der hat nämlich mit seinem Ruf nach Lang Silo so verunsichert, dass der sich das Tor gestern selbst reingelegt hat...

    Ich würde mal sagen dass Martinovic das 1:2 und 1:4 auf seine Kappe nehmen muss
    Ohje Ohje ich habe sowas geahnt dass das mit Martinovic in die Hose gehen könnte
    Der hatte schon richtig viel Glück in der Serie gegen Ravensburg, zum Teil unglaublich was der Dusel hatte.
    Und jetzt lässt er immer öffter Eier schleichen
    Martinovic ist sicher kein schlechter aber er ist immer für ein dummes Ei gut auch in einem Finale :pfeif:
    Bietigheim kann es recht sein und auf Matthias Lange setzen , da sind sie auf der sicheren Seite :thumbup:

  • kiosk5 Und helichaos ihr solltet bedenken was fürn Blickwinkel der Schiri in dieser Situation hatte , kann sein das er vorher im Torraum war aber das live zusehen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Da die Schiris da ja auch auf andere dinge achten wie auf das.

  • Anscheinend hat sich gestern Lukas Lang noch mit dem Trainer im Kabinengang angelegt...
    Quelle: lange Warteschlange heute vorm Fanshop :)

  • Kann man bitte mal diese dämliche Wer-hat-mehr-und-tollere-und-die-mit-dickerer-Hose-Fans-Diskussion beenden? Schwenningen hat mehr, wir haben weniger. Ist halt so, fertig aus. Da muss man sich weder dafür rechtfertigen, noch müssen die Schwenninger drauf rumreiten. Freut Euch, dass Ihr Eure Halle füllen könnt und wir arbeiten halt noch dran. That's the way it is!

  • @Jame

    Sollte auch kein Vorwurf an die Schiris sein, da dies in Echtzeit kaum zu erkennen ist. Aber es passt zu dem gestrigen Abend. Mehr oder weniger drei Torwartfehler und ein zumindest eher irreguläres Tor.

    Aber jetzt ist dann auch mal gut mit der Vergangenheitsbewältigung. Morgen gilt es. Ich würde Lang bringen. Außerdem wäre es aus meiner Sicht eine Überlegung wert, Macias sitzen zu lassen und dafür Sleigher zu bringen, in der Hoffnung, mehr Druck auf die Steelers zu entwickeln.

  • ,, kiosk5 Und helichaos ihr solltet bedenken was fürn Blickwinkel der Schiri in dieser Situation hatte , kann sein das er vorher im Torraum war aber das live zusehen ist meiner Meinung nach nicht möglich. Da die Schiris da ja auch auf andere dinge achten wie auf das." der Shiri? es waren 4 (blinde) da!! und es war ein klares torraumabseits !! aber das tut nichts zur Sache! diese punkte sind ausslaggebend:
    1. 2 torwartfehler
    2. 4 blinde ohne stock die das spiel in der 1 Spielhälfte entschieden haben
    3.hätte ich als Trainer den Lukas gebracht ( ich hab nichts gegen Silo hat bis zum 2 finale super,wenn nicht klasse gehallten !! ) denn 2 der 5 Tore (sorry 4) am Mittwoch gingen auf Silo seine kappe
    und da muß ich, wenn ich schon 2 klasse Torhüter habe, handeln !! wie gesagt war der sieg der BB verdient(leider zu hoch ausgefallen)
    4. die 1 Sturmreihe der stehlende! mit Torhüter lange!!(D.D.J.L:)
    5.unsere 5 (6 mit maier der mir bis jetzt positiv überrascht hat!) Ausländer !!ganz klar unter ihrer klasse!! play off Jungs was ist los??
    wies weiter geht? mein tipp:
    BB - VS 3-1
    2-3 nv

    VS - BB 2-4
    5-1

  • War schon kurios gestern. Wir spielen eignetlich gut und führen verdient 1:0. Dann ein Phase, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Da waren Reihenweise Entscheidungen, die aus Schwenninger Sicht kaum nachvollziehbar waren. Mair, sonst ein ruhiger seiner Zunft, bittet mehrmals den Schiri zum Gespräch. Dieser ignoriert ihn absichtlich. Rodman fährt wie eine Furie an der Schwenninger Spielerbank vorbei und provoziert diese wie im Kindergarten. Einer der beiden HS steht direkt daneben und reagiert gar nicht. Sämtliche Schwenninger Spieler schauen wie verdutzt, ob der ausbleibenden Reaktion. Wittfoth wird klar gehalten, die Strafe bekommt er. Die Unterzahlspiele waren allesamt gut. Kurz vor der Drittelpause wird Dück Unterzahl von hinten niedergestreckt. Auch hier keine Strafe. Trotzdem "retten" wir uns mit dem 1:0 in die Pause. So eine siedende Stimmung gabs seit Jahren nicht mehr. Mair "sprintet" hinter den Schiris her und will diese sprechen.

    Dann haben die Steelers doch noch zugeschlagen und gleich zu Beginn des Drittels schön eingenetzt. Das zweite Tor muss Silo zwar halten, aber ganz ehrlich, das war auch total abgezockt von Rodman. Den musst du dir erstmal zutrauen und dann auch noch das Glück haben, das der reingeht. Danach machen wir zwar Druck, ohne aber dabei wirklich gefährlich zu sein. Und das ist, was mir wirklich sorgen bereitet.

    Unsere erste Reihe kommt überhaupt nicht ins Spiel. Hacker kämpft und rackert, aber ohne jegliche Effektivität, Leavitt ohne geniale Momente und sonst unmotiviert wirkend, Boon in den PlayOffs bislang ein Totalausfall. Henningar, Pinizotto, Schlager auch ohne Puckglück. Meyer mit wenigen guten Checks sonst wirkungslos, MacKay bemüht aber ohne Durchschlagkraft und Hofbauer seit Wochen völlig von der Rolle. Kimmel, Wittfoth und Forster eigentlich immer gut, wenn Sie mal auf dem Eis waren. Im letzten Drittel haben wir bis zum 1:3 eigentlich nur noch mit zwei Reihen gespielt. MacKay für Boon im ersten Sturm und Meyer für Schlager im Zweiten. Erst als die Partie gegessen war, haben wir wieder mit vier Reihen gespielt.

    Ich meine auch, dass wir am Sonntag wieder mit Sleigher spielen sollten (wenn er fit ist) und dafür Macias pausieren lassen und Lang ins Tor. Wir müssen am Sonntag eine Reaktion zeigen! Wenn wir nicht schnellstens unsere Effektivität vor dem Tor wie gegen Heilbronn und Ravensburg hinbekommen, verlieren wir die Serie. Lang ist zu stark, als das man auf einfache Treffer hoffen darf. Dazu müsste auch mal wieder einer verstärkt in den Slot und Lang mal etwas beschäftigen. Das macht Bibi übrigens echt gut. Meyer oder Pinner wären dafür eigentlich prädestiniert.

    Die Serie ist immernoch offen. Hoffe, dass wir mental stark genug sind, die neue Situation jetzt anzunehmen. Da bin ich mal sehr gespannt.

    Und übrigens: Einen Eishockeystandort wie Schwenningen in irgendeiner andere zweiten Liga in Europa müsst ihr erst finden. Sich darüber lächerlich zu machen, dass diese wirklich sehr treuen, fanatischen, zahlreichen, ideenreichen, nur manchmal auch über das Ziel hinausschießenden Fans ihr lang ersehntes und längst überfälliges Ziel, die Meisterschaft zusammen mit ihrem Team zu feiern, vielleicht nicht erreichen, hat schon was von echter Größe..... .

  • Hallo zusammen,
    aufgrund eines Missverständnisses haben mein Kumpel und ich je 4 Karten für Sonntag in BiBi geordert.
    Jetzt haben wir 4 zu viel... :schulterzuck:
    Preis 16 €
    Bei Interesse einfach PN oder anrufen unter: 0175-2012830

    *nachobenschieb*

  • Ich kann diese ganzen Querelen hier nicht mehr mit anhören wer hier Favorit ist und wie die Schirileistung ist.

    Fakt ist doch das die WildWings zu Beginn des PlayOff Finales klar in der Favoritenrolle waren zumal die Steelers klar geschwächt angetreten sind.
    Dadurch das wir unsere erste Reihe wieder beisammen haben (mehr oder weniger fit) und die beiden letzten Spiele gewonnen haben sind wir in die Favoritenrolle gerutscht. Man bedenke jedoch das wir zum Teil sehr hart geführte Spiele mit einigen OT hatten und bedenkt das VS eine Woche Pause hatte ist es meiner Ansicht nach ein klarer Patt was die Anwartschaft auf die goldene Ananas betrifft.

    Was die Leistung der Schiris betrifft ist doch schon während der Hauptrunde zu erkennen gewesen das diese keine klare Linie haben!
    Woher sollen sie diese nun plötzlich in den PlayOffs haben?! Ich finde sogar das sie teilweise schlechter pfeifen als in der Hauptrunde.
    Die schlechte Schirileistung in den PlayOffs sicherlich auch dem "gewollten" 4 Mann System zu zuschreiben mit dem die Schiris so gut wie keine Erfahrung haben von dem mal abgesehen das es keine Pärchen gibt sondern immer neu zusammen gewürfelt werden.
    Es wird hüben wie drüben Fouls übersehen, kleinlich gepfiffen oder gar falsche Spieler bestrafft die nicht mal auf dem Eis waren.
    Wie soll sich ein Spieler/Mannschaft den darauf einstellen was nun durchgeht und was nicht? Da passieren eben dumme Fouls die dann vielleicht geahndet werden. Wobei das Spiel 3 in BiBi war eine ordentliche Leistung von dem Schirigespann wie ich finde, allerdings haben es die Spieler den Schiris auch nicht wirklich zu schwer gemacht.

    Warum gerade Herr Bauer bei den WWlern für so großen Unmut sorgt kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Habt ihr den vergessen das Herr Bauer das Spiel 1 des PlayOff Finalspiels gepfiffen hat? Damals war die Welt für Euch noch in Ordnung! Warum? Ihr habt das Spiel gewonnen! Immer auf den Schiri ein zu- :hammer: ist sicherlich falsch aber dies dürfte der Vereinsbrille wohl geschuldigt sein. Mich nehme ich da auch nicht aus. Was dies allerings für Auswirkungen haben kann ist an der ehemals tollen FB Seiten von H. Vogl zu sehen der diese von FB genommen hat. Dies kommt sicherlich nicht von ungefähr. Meiner Meinung nach traurig das jemand so einen Schritt gehen musste!

    So und nun liebe Fans, wie auch immer die genannt werden Qualitätfans, Quantitätsfans, Eventfans oder einfach nur FANS freue ich mich auf noch 2/3 spannende und faiere Spiele im Finale. Dabei ist es mir völlig schnuppe ob die Steelers oder die WildWings die goldene Ananas holen!
    Wir als Fans können dieses Jahr auf eine klasse Saisons zurückschauen sowohl bei den WWlern als auch bei uns Steelers. Klasse Leistung von Spieler/Mannschaft/Trainern/Betreuern/Verein! Wenn ich von uns Steelers noch ausgehe, hätte keiner gedacht das wir soweit vorne zufinden sind, geschweige den im Finale stehen!

    Ich freue mich das zwei so klasse und technisch starke Mannschaften im Finale stehen und ich freu mich das morgen unsere neue Arena mal wieder ausverkauft sein wird (sieht zumindest aktuell gut aus dies zu erreichen) und wir eine tolle Atmosphäre haben werden auf beiden Seiten. Das es auf beiden Seiten Vollpfosten gibt, die sich nicht im Griff haben gibt es überall. Ich für meinen Teil kann nur sagen das es schön ist das ihr so ein reiselustiges Völckchen seit und ordentlich Stimmung in der Hütte ist. Das man sich mit Euch auch sehr nett unterhalten kann nach dem Spiel, egal wer gewonnen hat das durfte ich mal wieder bei den letzten beiden Spielen in BiBi erfahren das es mir in den PlayOffs nicht gegönnt ist nach VS zu kommen.

    So und nun morgen auf ein geiles spannendes Spiel und hoffentlich auch auf ein glücklcihes Händchen bei den Schirileistungen :)

  • lasst uns in die Trickkiste greifen und morgen
    das 1/3 nicht im Stadion sondern davor verbringen....
    denke nicht das die Steelers damit klar kommen ein Heimspiel zu haben,
    *indeckunggeh*
    ja total ernst gemeint, und nein ich mache keine Witze
    :beer:

  • Böse böse Schiris. Sind schon ganz schön fies, solche Schiedsrichter. :pfeif: Dachte wir in Rav jammern nur. Wenn man selber betroffen ist geht das Geheule los, war schon klar. Klar besser und doch verloren? Komisch - kommt mir irgendwie bekannt vor. Sorry aber ihr habt se doch nicht mehr alle. Hab schon vor dem Spiel vermutet dass jetzt das große Flattern losgeht. :rofl: Denke BiBi dreht das noch. :thumbsup:

  • Ich bin absolut kein Fan von Zuschauerdiskussionen, aber weisst Du überhaupt, was damals die Hintergründe für diese Zahlen waren?
    Wenn Du sie kennen würdest, würdest Du hier sie nicht aufführen, aber Hauptsache irgendwas gegoogelt und "passend gemacht"....armselig...

  • ...
    Hab schon vor dem Spiel vermutet dass jetzt das große Flattern losgeht. :rofl: Denke BiBi dreht das noch. :thumbsup:

    Vor dem Spiel schon? Das enttäuscht mich jetzt aber - denn habe eigentlich erwartet, dass du das schon vor der Saison gewußt hast! :rofl: