PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Hallo zusammen,
    aufgrund eines Missverständnisses haben mein Kumpel und ich je 4 Karten für Sonntag in BiBi geordert.
    Jetzt haben wir 4 zu viel... :schulterzuck:
    Preis 16 €
    Bei Interesse einfach PN oder anrufen unter: 0175-2012830

  • Ist klar...die Schiris pfeiffen für uns. Unglaublich wie manche Menschen die Welt sehen.
    Und noch was: Die Qualität einer Fanszene sollte man nicht nur in absoluten Zahlen messen. Auch Dinge wie Rückhalt nach Niederlagen oder Kreativität sind wichtig...und da haben wir euch zumindest in diesem Jahr was voraus! Stichwort Choreos oder Verhalten nach einer Niederlage. Auch wenn es natürlich zweifelsohne beeindruckend ist wie viele Fans ihr immer mobilisiert bekommt. Und auch in Sachen Lautstärke ist das Klasse. Aber sowas muss sich bei anderen Vereinen eben auch entwickeln und dafür sollte man Respekt haben.

  • Is klar, ihr habt natürlich echte "Qualitätsfans". War sehr beeindruckend, wie ihr am Mittwoch 2.500 eigene Fans im Stadion hattet. Aber dafür natürlich alle qualitativ hochwertig.

    Nochmal zum mitschreiben, wir haben uns die Niederlage schon selber zuzuschreiben. Allerdings hilft eine kleinliche und konfuse Spielleitung seitens der Schiris sicherlich eher den Steelers, da sich durch die ständige Über- und Unterzahl unsere größere Kadertiefe relativiert.

  • Sehe ich auch so, aber das ist Problem im Eishockey. Die Schris kapieren nicht, dass sie mit wenigen Pfiffen ein Spiel oder eine ganze Serie zum Kippen bringen können. Und ich kann nicht jeden Dreck pfeifen und fünf Strafen hintereinander an ein Team verteilen, zumal das Spiel anfangs völlig fair war. Schon gar nicht in einem Finale, wo man doch bitte, wenn es irgendwie geht, die Mannschaften bei Gleichstand ein Spiel entscheiden lassen soll. Die Mannschaft hat gestern dadurch völlig den Rhythmus verloren, hätte aber dennoch gewinnen können, wenn der Goalie bei den ersten beiden Toren nicht geschlafen hätte, denn vorher kam von Bietigheim nicht viel, auch im minutenlangen Powerplay nicht.

    Es ist natürlich auch richtig, dass die Wings dennoch keine gute Leistung gebracht haben. Ob die Strafen und/oder die Torwartfehler da eine Rolle spielten, weiss ich nicht, ist auch im Endeffekt egal. Gut, morgen sehen wir weiter. Die Mannschaft muss jetzt beweisen, dass sie den Titel wirklich verdient und eine Reaktion zeigen.

  • Sonntag werde ich zuhause bleiben, da ich eh weiß, welchen Verlauf dieses Spiel nehmen wird. Und ich möchte nicht noch Eintritt dafür bezahlen, wie mein Team und mein Klub von den Herren Schiedsrichtern ein weiteres mal vorgeführt wird.


    Hoffentlich nennts du dich nicht WW Fan. Echt traurig diese Aussage.

  • Ich weiß gar nicht, warum es hier so viel Kritik gibt: Souverän das 3. Heimspiel geholt - irgendwie müssen wir schließlich den zig-Millionen-Kader finanzieren, der uns von all den Neidern (Grüße insbesondere an ein paar ausgesuchte oberschwäbische "Spezialisten") attestiert wird!

    Für mich war das gestern ein Spiel, bei dem leider die Schiedsrichter eine mitentscheidende Rolle gespielt haben. Wenn in einem eigentlich fairen 1. Drittel 8:0 Strafminuten ausgesprochen werden, stimmt etwas nicht. Höhepunkt war wohl die Strafe gegen Wittfoth, die ich genau anders herum gesehen habe. Dass die Schiedsrichter dann im weiteren Spielverlauf die einseitige Strafzeitenbilanz mit tw. lächerlichen Strafen gegen Bietigheim (z. B. Strafe wegen falschen Anspiels) etwas auszugleichen versuchten, spricht wohl für sich. Das war eine ganz schwache Leistung der Unparteiischen.

    Das 1:1 war so klasse herausgespielt, da hätte ich beinahe Beifall geklatscht. Silo, der bisher großen Anteil an den starken Schwenninger Playoffs hatte, fängt sich das Game-tying-goal natürlich ganz billig ein. Aber wenn es nach fast 50 Minuten 1:2 steht, sind nicht die 2 Tore das Problem, sondern das Problem besteht darin, dass nur eines erzielt werden konnte. Die Tore 3 und 4 lasse ich in der Betrachtung mal außen vor, da sie fielen, als Schwenningen bereits die Defensive entblößt hatte. Ein einziges Tor der 4. Reihe (welche sich den Treffer klasse erarbeitet hat) ist deutlich zu wenig.

    Die Wild Wings sind nun erstmals seit längerer Zeit in der Position, reagieren statt agieren zu müssen. Das kann durchaus gelingen, denn Bietigheim hat gestern keineswegs überlegen gespielt. Sie konnten halt (wie vor der Finalserie vorausgesagt) aus wenigen Chancen ihre Tore erzielen.

  • Sonntag werde ich zuhause bleiben, da ich eh weiß, welchen Verlauf dieses Spiel nehmen wird. Und ich möchte nicht noch Eintritt dafür bezahlen, wie mein Team und mein Klub von den Herren Schiedsrichtern ein weiteres mal vorgeführt wird.


    Du gehst die ganze Saison ins Stadion, falls du es getan hast, um dann in den letzten beiden Spielen DEIN TEAM und DEIN KLUB im Stich zu lassen :?:

    Merkwürdige Einstellung finde ich. :thumbdown:

  • Zum Spiel ist das meiste gesagt.

    Nur eins lass ich nicht geleten und das ist die Stimmung der "Quantitätsfans" also im 3. Drittel als Schwenningen schon 1:2 hinten lag, war die Stimmung ja mehr als am kochen. Dass ein weiteres Tor das natürlich ausbremst ist klar, aber in den meisten anderen Hallen hab ich das in der Form noch nicht erlebt.

    Und es wurde vor einigen Tagen mal nach den Käfigen für die Torschiedsrichter gefragt:
    Ich hab es mir angeschaut, und ich denke, dass mit ihnen die Übertorkameras geschützt werden. Die gab es ja davor die Saison über auch nicht.

  • Sch...egal, wo der mal gespielt hat. Aber Fakt ist nunmal, dass er und sein Gespann gestern das Spiel mitentschieden haben. Die Wild Wings haben sich ihre wirklich saft- und kraftlose Vorstellung am MIttwoch in BiBi zu Herzen genommen und haben anfangs super Play-Off Hockey gespielt....sind dann auch verdient in Führung gegangen. Danach hat das Schiri-Gespann ein wirklich nicht unfaires Spiel in die Hand genommen und und fast das halbe erste Drittel in Unterzahl spielen lassen, das ist doch eine Lachplatte. Sorry, aber wenn unser Spieler von den Beinen geholt wird und dann noch zwei Minuten wegen Hakens bekommt, dann frag ich mich echt, was die da für ein Spiel sehen. Genauso beim Bully: Beide Spieler stehen absolut regungslos da, plötzlich wird der Schwenninger weggeschickt. Da helfen auch die lächerlichen Strafen, die in der Folge für BiBi ausgesprochen wurden nix mehr.....das Spiel ist zu Anfang entschieden worden, als wir nach dem 1:0 permanent in Unterzahl waren und uns völlig der Wind aus den Segeln genommen wurde.

  • Und es wurde vor einigen Tagen mal nach den Käfigen für die Torschiedsrichter gefragt:
    Ich hab es mir angeschaut, und ich denke, dass mit ihnen die Übertorkameras geschützt werden. Die gab es ja davor die Saison über auch nicht.

    Die Käfige schützen die Übertorkameras?
    Dann müßten die Käfige aber an der Decke hängen, weil die Übertorkameras definitiv an der Decke (über den Toren) hängen...
    Fragen über Fragen... :schulterzuck:

  • Es spricht doch keiner von Verschwörung wegen diesem Bauer. Besonders glücklich ist seine Ansetzung für ein solches Spiel sicherlich nicht. Dazu dann noch diese Leistung. Möchte nicht wissen, was da bei anderen Serien los gewesen wäre.

    Ich finde für das gestrige Spiel sind die Kommentare von schwenninger Seite sehr moderat und sachlich. Auch das habe ich bei so mancher Serie in Viertel- und Halbfinale ganz anders erlebt.

    @ Kiosk 5: Jetzt hör mal auf in Selbstmitleid zu suhlen. Genauso wie die Mannschaft morgen, müssen auch die Fans "cojones" zeigen. Schließlich wollen wir doch auch echte "Qualitätsfans" werden, wie unser Vorbild Steely.

  • Die Käfige schützen die Übertorkameras?
    Dann müßten die Käfige aber an der Decke hängen, weil die Übertorkameras definitiv an der Decke (über den Toren) hängen...
    Fragen über Fragen... :schulterzuck:

    Dann eben "Hinter-Tor-Kamera" oder wie auch immer du das nennen willst. Auf jeden Fall war in dem Käfig eine kleine Kamera die genau auf's Tor gerichtet war. Und so eine Kamera hab ich zB auch schon bei einem Länderspiel in RV gesehen. Siehst du auch im Video von Wild-Ice TV zB ab min 2:10. Zuerst kommt eben die Kamera aus dem Käfig, und dann richtig wie du sagst, die normale Übertor ;)

  • Ein paar Stunden nach einer zweifelsohne schmerzhaften Niederlage bereits 3.500 Karten verkauft - sind halt nur Quantitätsfans in Schwenningen, die Qualitätsfans sind schließlich in Bietigheim zuhause, wie wir hier erfahren durften.

  • Schiedsrichter haben das Spiel entschieden? Unglaublich...wollt mit dieser mehr als kühnen These irgendwie die Schiris von Sonntag im Vorfeld unter Druck setzen?
    Es wird im Finale an sich kleinlicher gepfiffen. Das kann man sehen wie man will, aber spielentscheidend war das bisher gewiss nicht.