PO Finale Bietigheim- Schwenningen

  • Gratulation zur Meisterschaft !

    Es ist einfach unglaublich, wie das Verletzungspech die Mannschaft dezimiert !
    Dies haben sie es sich so nicht verdient !
    Für Robin Just ist mit Fingerbruch, die Saison gelaufen, und bei Florian Schnitzer sieht es mit seiner Augenverletzung
    auch nicht gut aus..
    Es ist einfach nur zum......... :puke:


    Da kennen wir uns leider auch aus, schade für Euch. Und eben das "Glück" für die Wäldler. Es war noch nie so einfach für VS, an diese Ananas zu kommen. Spielerisch die Schwäne wie fast jedes Jahr meist unter ihren personellen Möglichkeiten bzw. spielerisch alles andere als schön anzusehen, aber eben "abgezockt". Das Argument "abgezockt" kommt selbst von vielen Schwenningern. War auch in der Serie gegen uns so. Naja - wie ists? Nicht schön aber zielführend. :pfeif: Der beste Fang (das hab ich schon vor der Saison gesagt) war eindeutig Leavitt.

    Drück Euch trotzdem die Daumen, dass es heute mit einem Sieg klappt. :thumbup: Wäre nach der Saisonleistung verdient.


  • Da kennen wir uns leider auch aus, schade für Euch. Und eben das "Glück" für die Wäldler. Es war noch nie so einfach für VS, an diese Ananas zu kommen. Spielerisch die Schwäne wie fast jedes Jahr meist unter ihren personellen Möglichkeiten bzw. spielerisch alles andere als schön anzusehen, aber eben "abgezockt". Das Argument "abgezockt" kommt selbst von vielen Schwenningern. War auch in der Serie gegen uns so. Naja - wie ists? Nicht schön aber zielführend. :pfeif: Der beste Fang (das hab ich schon vor der Saison gesagt) war eindeutig Leavitt.

    Drück Euch trotzdem die Daumen, dass es heute mit einem Sieg klappt. :thumbup: Wäre nach der Saisonleistung verdient.


    Das sang- und klanglose Ausscheiden im HF tut wohl immer noch sehr weh, oder? :pfeif:

  • Zitat


    Da kennen wir uns leider auch aus, schade für Euch. Und eben das "Glück" für die Wäldler. Es war noch nie so einfach für VS, an diese Ananas zu kommen. Spielerisch die Schwäne wie fast jedes Jahr meist unter ihren personellen Möglichkeiten bzw. spielerisch alles andere als schön anzusehen, aber eben "abgezockt". Das Argument "abgezockt" kommt selbst von vielen Schwenningern. War auch in der Serie gegen uns so. Naja - wie ists? Nicht schön aber zielführend. :pfeif: Der beste Fang (das hab ich schon vor der Saison gesagt) war eindeutig Leavitt.

    Drück Euch trotzdem die Daumen, dass es heute mit einem Sieg klappt. :thumbup: Wäre nach der Saisonleistung verdient.

    1. nur das Leavitt nicht vor der Saison zu uns wechselt

    2. bin ich dafür das jeder der im Zukunft Goldene Ananas sagt 5€ an eine gemeinnützige Einrichtung spendet. Egal von welchen Verein er ist.
    Wir spielen um die Meisterschaft in der 2. Liga! Und jeder der 13 Teams wollte ihn gewinnen! An nem Hallenfußball-Tunier spielst auch nicht um den WM-Pokal! Na und? Will man deswegen nicht gewinnen? Ich kann es nicht mehr hören.

  • Gratulation zur Meisterschaft !

    Es ist einfach unglaublich, wie das Verletzungspech die Mannschaft dezimiert !
    Dies haben sie es sich so nicht verdient !
    Für Robin Just ist mit Fingerbruch, die Saison gelaufen, und bei Florian Schnitzer sieht es mit seiner Augenverletzung
    auch nicht gut aus..
    Es ist einfach nur zum......... :puke:


    na vielleicht gibts ja auch sowas wie wunderheilung 8)
    würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere "verletzte" doch aufläuft und spielt :pfeif:

  • korken
    "sang - und klanglos" ist sicher was anderes. Wahrscheinlich warst du auf keinem HF-Spiel, denn sonst würdest du nicht so rauslabern. :seestars: Und: Nein - ich bin absolut zufrieden mit unserer Leistung! Spielerisch eindeutig besser - aber eben ohne Abzock-Gen. Das hattet ihr. Mit so vielen Verletzten und nur mit 2-3 AL war nicht mehr drin. Deshalb sage ich, dass dieses Jahr alles für Euch läuft. Angefangen von wenig Verletzungen, mehr Erholungspausen, abgezocktere Spieler, Gegner leider mit vielen Pfosten/Lattentreffern, etc. Egal - holt Euch das Ding oder nicht.


  • Da kennen wir uns leider auch aus, schade für Euch. Und eben das "Glück" für die Wäldler. Es war noch nie so einfach für VS, an diese Ananas zu kommen. Spielerisch die Schwäne wie fast jedes Jahr meist unter ihren personellen Möglichkeiten bzw. spielerisch alles andere als schön anzusehen, aber eben "abgezockt". Das Argument "abgezockt" kommt selbst von vielen Schwenningern. War auch in der Serie gegen uns so. Naja - wie ists? Nicht schön aber zielführend. :pfeif: Der beste Fang (das hab ich schon vor der Saison gesagt) war eindeutig Leavitt.

    Drück Euch trotzdem die Daumen, dass es heute mit einem Sieg klappt. :thumbup: Wäre nach der Saisonleistung verdient.

    Teilweise richtig, teilweise nicht. Spielerisch gesehen ist immer noch Luft nach oben, aber nicht mehr so viel wie in den vergangenen Jahren, Mair sei Dank. Das Powerplay ist ein Quantensprung zur letzten Saison, das hat mit Glück nichts zu tun. Die Defense ist die Beste der ganzen Liga.

    Wir hatten auch Glück (hoffentlich bleibt es so), dass wir von langwierigen Verletzungen verschont geblieben sind, aber manchmal braucht man auch das. Für das Unvermögen des Gegners, das Tor nicht zu treffen (sei es Latte oder sonstwas) können die Wings nichts, ich würde es als fehlende Qualität des Gegners bezeichen, denn im Endeffekt ist es Wurscht, ob ich den Schuss fünf Meter vorbei oder an die Pfosten setze. Das der Gegner phasenweise nur 2-3 Ausländer zur Verfügung hatte, was willst Du uns da vorwerfen? Dafür muss sich die Mannschaft sicher nicht entschuldigen.
    Ein wichtiger Punkt noch: man hat bei dieser Mannschaft zum ersten Mal seit Jahren den Eindruck, dass sie den Titel richtig will. Das war auch schon anders.

    Aber noch ist das Ding nicht durch, das kann noch mal eng werden.

  • korken
    "sang - und klanglos" ist sicher was anderes. Wahrscheinlich warst du auf keinem HF-Spiel, denn sonst würdest du nicht so rauslabern. :seestars: Und: Nein - ich bin absolut zufrieden mit unserer Leistung! Spielerisch eindeutig besser - aber eben ohne Abzock-Gen. Das hattet ihr. Mit so vielen Verletzten und nur mit 2-3 AL war nicht mehr drin. Deshalb sage ich, dass dieses Jahr alles für Euch läuft. Angefangen von wenig Verletzungen, mehr Erholungspausen, abgezocktere Spieler, Gegner leider mit vielen Pfosten/Lattentreffern, etc. Egal - holt Euch das Ding oder nicht.

    Sang- und klanglos war natürlich übertrieben, über die 5 Spiele dauernde Serie betrachtet aber doch völlig chancenlos. Im Rahmen der euch in der Serie zur Verfügung stehenden Möglichkeiten habt ihr euch toll gewehrt.

    Spielerisch "eindeutig" besser finde ich schon etwas naiv. Ihr habt halt in den ungefährlichen Zonen spielen dürfen. Glückwunsch dazu. Selbst in Drittel 2 in Spiel 5, euer bestes Drittel in der Serie übrigens, sprach am Ende das Schussverhältnis für uns. Dass ihr da ganz toll in den Ecken und hinter dem Tor rumkombiniert habt, fand ich ja auch ganz nett, aber wieviele wirkliche Großchancen sind da rumgekommen? Die Heulbronner und die Bietigheimer können da inzwischen auch ein Lied davon singen. In deren Powerplays sind die manchmal fast 2 Minuten konstant in unserer Zone. Und dann schau dir mal die Gegentorstatistik an. Die hauen uns alle die Hucke voll...

    Und so wie du daher laberst, hast du mit Sicherheit alle Spiele der Wings in den Playoffs gesehen. So war Spiel 1 gegen Bietigheim ziemlich viel, aber mit Sicherheit nicht spielerisch schwach... und wenn ich dran denke, wie es euch jeweils in den 1. Dritteln in Schwenningen ergangen ist, da seid ihr ganz schön schwindelig gespielt worden :pfeif:

    Btw: Du hast da einen Fehler in deiner Signatur... das müsste die Nr. 3 im Ländle heißen :P

    Einmal editiert, zuletzt von korken (24. April 2013 um 17:52)

  • Macht nichts... wenn du die Heilbronner und Ravensburger fragst, dann trefft ihr ohnehin auf einen spielerisch völlig limitierten Gegner, der nur Glück hat. Da sollte auch die Schüler Mannschaft von euch für nen Heimsieg reichen.

  • Der beste Fang (das hab ich schon vor der Saison gesagt) war eindeutig Leavitt.

    Echt, schon vor der Saison ... ? Hmm, Du hast eine außerordentliche Begabung, ist Dir das klar? Komm, wir machen einen Deal: Bitte gib mir doch mal die Lottozahlen vom kommenden Samstag. Am besten per PN, dann sind nicht so viele mit im Boot. Wenn´s klappt mit den 6 Richtigen, spende ich 10% den Towerstars, dann fällt die alljährliche Etatreduzierung nicht ganz so hart aus.

  • Völlig verdienter Sieg der Steelers. Weinger Fehler gemacht, besser gestanden. Bitte liebe Bibi's spart euch das Geschwätz von den tapfer kämpfenden Underdogs. Ihr seit körperlich genauso fit und nicht dieser Außenseiter als den ihr euch immer hinstellt. Wir haben heute für mich alles vermissen lassen. Der Aufbau war von Beginn an schlampig, wir sind kaum kontrolliert in die zone gekommen und das dump 'n chas bringt nur was, wenn man die Scheibe an der Bande halten kann und der Rest nachrückt. An der Bande waren wir heute klar unterlegen. Serie wieder offen. Big game nun am Freitag.

  • Völlig verdienter Sieg der Steelers. Weinger Fehler gemacht, besser gestanden. Bitte liebe Bibi's spart euch das Geschwätz von den tapfer kämpfenden Underdogs. Ihr seit körperlich genauso fit und nicht dieser Außenseiter als den ihr euch immer hinstellt. Wir haben heute für mich alles vermissen lassen. Der Aufbau war von Beginn an schlampig, wir sind kaum kontrolliert in die zone gekommen und das dump 'n chas bringt nur was, wenn man die Scheibe an der Bande halten kann und der Rest nachrückt. An der Bande waren wir heute klar unterlegen. Serie wieder offen. Big game nun am Freitag.

    War wohl ein gebrauchter Tag, aber überraschen tut mich die Niederlage nicht wirklich. Ab und an scheint die Truppe immer mal wieder einen Tritt in den Hintern zu brauchen. Ein paar Prozent weniger reichen gegen solche Gegner nicht. Mair wird dem Team schon ein paar passende Worte sagen. Wie ich sagte, das kann noch ganz schön eng werden.

  • Also erstmal an unsere Freunde aus Schwenningen macht euch nicht zu viel in die Hose! :)
    Das war heute ein Spiel in dem Bietigheim mal auf Augenhöhe war und weniger Fehler gemacht hat als Schwenningen. Aber Favorit sind wir noch lange nicht, das seid ihr Schwenninger und werdet es wohl auch bleiben bis zu Schluss. Aber ich bin erstmal froh über den Sieg und das man die Serie nicht 0:4 verloren hat.

    Man kann vor der Mannschaft nur den Hut zeihen, und sich bedanken für den Einsatz und Willen dieser Truppe! Auch Lange scheint immer besser zu werden, hoffentlich wechselt Gaudet nicht wieder die Torhüter bis Freitag. Was mich sehr gefreut hat ist das unser Powerplay mal ein wenig funktioniert hat auch wenn noch nicht so gut wie in der Hauptrunde aber schon besser als in den ersten zwei Spielen.

    Silo ist einfach unglaublich ohne ihn hätte das Spiel auch deutlicher ausgehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. April 2013 um 23:32)

  • Die Steelers spielten heute mit 110%, die Wild Wings nur mit 95%, dann siehst Du eben in jeder Phase schlecht aus. Sei es im Zweikampfverhalten oder läuferisch, die Steelers haben heute eben mehr investiert als die Wild Wings und somit verdient gewonnen.

    Passiert ist allerdings noch nicht viel, gut, natürlich wäre es schön gewesen am Freitag zu Hause die Meisterschaft zu feiern, aber so ist das halt im Sport.

  • Keiner konnte realistisch erwarten, dass wir da 4:0 durchmarschieren. Sind ja nicht in irgendwelchen Trivialsport Champions League Wettbewerben, wo eine mannschaft total unterlegen ist. :D - Bietigheim war zurecht Vorrundenerster und es ist auch eines Finales nur würdig, dass sich der Gegner wehrt. Trotz der Niederlage ist nichts passiert, wir haben immer noch das Heimrecht auf unserer Seite und Freitag können wir daheim die Serie vorentscheiden. Also nicht zurückblicken, sondern nach vorne.

  • Keiner konnte realistisch erwarten, dass wir da 4:0 durchmarschieren. Sind ja nicht in irgendwelchen Trivialsport Champions League Wettbewerben, wo eine mannschaft total unterlegen ist. :D - Bietigheim war zurecht Vorrundenerster und es ist auch eines Finales nur würdig, dass sich der Gegner wehrt. Trotz der Niederlage ist nichts passiert, wir haben immer noch das Heimrecht auf unserer Seite und Freitag können wir daheim die Serie vorentscheiden. Also nicht zurückblicken, sondern nach vorne.

    So is das halt, wenn der Gegner mal nicht nur Pfosten oder Latte trifft und die Glückssträhne des Fliegenfängers endlich reißt! :D

  • Wenn das gestern abend ein einmaliger Ausrutscher von der Einstellung her war, ist das Ergebnis kein Beinbruch. Wenn man daraus lernt als Mannschaft, dass eine 2-0 Führung nach Spielen es noch nicht bedingt, dass man dann erneut im dritten Spiel (schon gegen HN und RV war es auch jeweils das dritte Spiel welches vergeigt wurde) mehr oder weniger nicht bereit sein muss, dann hat das Ergebnis gestern hinterher auch noch ein Gutes. Unsere Mannschaft war gestern einfach nicht bereit genug für den Sieg. Und ich habe den starken Verdacht, dass sich so mancher im Vorfeld von den Bietigheimern einlullen ließ, nach welcher die Steelers

    a) eh keine Leute mehr haben, und
    b) die Leute, welche sie noch haben, so fußkrank sind, dass sie kaum noch laufen können.

    He Leute, aufwachen, das ist das Finale, da gehören derartige taktische Mätzchen mit dazu. Bietigheim war gestern laufbereiter, immer einen Schritt schneller, sie waren gewillt, immer noch den extra Schritt zu machen. Bei Schwenningen dagegen habe ich alles das vermisst. Dazu kommt dann eben auch, dass wenn Du mal in dem Fahrwasser bist, dann auch kein Glück mehr mit den Abschlüssen hast, bzw. Dir der Puck mal verspringt, oder ein Pass nicht ankommt.
    Ohne Wenn und Aber ist auch die Höhe des Sieges von Bietigheim verdient. So Tage wie gestern gibt es, jetzt hier plötzlich auf die Mannschaft einzuprügeln, wäre auch falsch. Daher erspar ich mir Einzelkritiken – ich glaube Stefan Mair hat ganz genau gesehen, wer oder was nicht funktioniert hat. Und ich wäre nicht überrascht, wenn es morgen auf der einen oder anderen Position eine Umstellung gäbe.

    Die Schiri waren zwar nicht immer über alle Zweifel erhaben – hatten aber außer dem nicht geahndeten Ellbogencheck an Wittfoth sonst keine gravierenden Fehlentscheidungen, und schon gar nicht kann man sie für das Endergebnis verantwortlich machen.

    Nun denn – wie ich schon vorher prognostizierte – nix ist es mit Meisterfeier am Freitag, sinnlos die Planung eines Autocorsos nach dem Spiel. Wir werden nun also brav am Sonntag noch einmal nach Bietigheim fahren, in der Hoffnung, dass die Mannschaft aus der gestern gezeigten Leistung gelernt hat.
    Einen bissigen Seitenhieb kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Ich spreche den ganzen Eventfans die man sonst das ganze Jahr nicht sieht, mein aufrichtiges Bedauern aus, dass sie nun morgen doch nicht ein Teil der großen Meisterfeier sein werden, sondern sich jetzt nur eine Etappe hoffentlich auf dem Weg zur Meisterschaft anschauen können.

    Und noch was möchte ich anmerken: Die Floskel, „Die haben gestern verloren“ und „Wir haben am Sonntag und am Freitag gewonnen“ zeugt für mich nicht davon, dass ich ein richtiger Fan bin. Wir haben die ersten beiden Spiele zusammen gewonnen, und wir haben gestern zusammen verdient verloren. Und wir sind alle aufgefordert, morgen Abend in der HELIOS Arena zu zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.