Oberliga West 2013/14

  • Da muss ich "jo" in Schutz nehmen. Ich hab den Nauheimer Aufstieg zwar schon irgendwie mitbekommen, aber kann das bis heute nicht so recht glauben ;(:seestars:

  • Mea Culpa :o)
    War mir tatsächlich entfallen, den natürlich hab ich grinsen müssen das die beiden mithessischen Großclubs sich die Nasen gestaucht haben!

  • Die Zwischenrunde im Westen startet doch weitaus spannender als man dachte:
    Heute bezwang Hamm die Huskies und Unna und Herne hatten Frankfurt und Duisburg am Rande einer Niederlage. Herne verlor letztendlich im achten Penalty, nachdem ein Duisburger Spieler mit dem Schlusspfigg geschickt eine Schlägerei mit dem besten Herner Penaltyschützen, Rumpel, anzettelte und diesen damit aus dem Spiel hielt.

  • >Eine feige Ratte ist der Rumpel, schade für den vorrausgegangenen Stockstich hätte er eine große Tracht verdient gehabt. Ansonsten habe ich in Duisburg ein Spiel auf Sommerhockeymodus mit ickeligkeiten gesehen

  • >Eine feige Ratte ist der Rumpel, schade für den vorrausgegangenen Stockstich hätte er eine große Tracht verdient gehabt. Ansonsten habe ich in Duisburg ein Spiel auf Sommerhockeymodus mit ickeligkeiten gesehen

    Mal ein Tipp:
    Schau dir die Videoaufnahmen an, denn der Stock, den Fischbuch traf, kam vom eigenen Spieler. :popcorn:
    Schade, dass Giesen dafür vom Eis musste, obwohl er in der Situation gar nicht aus dem Eis war.

  • Die Kontis sind wirklich schlecht baber der Rumpel hat zumindest auch keine Ansätze gezeigt außer 2-3 Versuche seinen Schläger an den Gegner zu bekommen. ABer alles in allem könnt ihr Glücklich sein einen Punkt aus dem Spiel Not gegen Elend mitgenommen zu haben.

  • Piruetten Paul und Talentfrei Wasden sind die Spitznamen, also Paul ist der körperlosteste Nordamerikaner der je in Duisburg Eishockey gespielt hat, hat ungefähr die Körperliche durchsetzungskraft eines DNL Spielers
    Da hoffe ich werden im Januar noch 2 andere AL Jungs kommen, der Markt ist voll

  • Die Oberliga West muss zur "Amateur"-Liga werden, nur so kann sie überleben und Kontinuität in diese Ligen kommen. Der Herr Sorge hat mit Aufstiegsverbot für Kassel und Frankfurt der Liga einen Bärendienst erwiesen!!!

  • Deshalb gehört Kassel ja in die OL-West. Dort sind doch lupenreine Amateure am Werk.


    Jou,man sollte sich bei den Vorzeige-Profis in Düsseldorf ein Beispiel nehmen!
    Da kann man sicher noch was lernen... :pfeif:

  • Wenn ich mir momentan die ersten drei Ligenebenen im Deutschen Eishockey anschaue, muss man feststellen, dass sich die DEL, die DEL 2, die Oberligen Süd, Nord und Ost doch ganz gut stabilisiert haben. Für mich aber sehr schlecht, läuft es in der Oberliga West bzw. läuft es mit der Oberliga West. Die Schuldigen sind in meinen Augen ganz klar, die Leute des Landesverbandes NRW um Herrn Sorge, die ohne die Vereine zu berücksichtigen, im Sommer Entscheidungen getroffen und unbedingt durchdrücken mussten. Wer auf der Strecke geblieben sind, sind die Vereine, deren Fans keine Lust auf einen völlig uninteressanten Spielplan mit einer 3-Klassen-Gesellschaft haben und hatten... So kann es nicht weitergehen im Westen!

    Die Saison 2014/2015 muss hier sehr genau geplant werden und es muss für alle Vereine heissen, abspecken und aus Spieler der Region zu setzen. Ein klares Konzept muss her!

    Mein Vorschlag, möchte ich hier ganz klar vorstellen:

    Oberliga West(10 Vereine):

    Duisburg, Herne, Königsborn, Hamm, Ratingen, Essen, Neuwied, Grefrath, Neuss, Dortmund oder Kassel

    Modus: Doppelrunde(36 Spieltage), 1-8 Playoffs(1. Runde ligaintern best off seven, ab 2. Runde mit Oberliga Nord best off five; Sieger gemeinsames Finale Nord/West gegen Sieger Finale Süd/Ost); 9-10 Ab-/Aufstiegrunde mit 1-4 der Regionalliga West(Einfachrunde, 10 Spieltage)

    Für mich ist das absolut alternativlos, weg vom Profieishockey in der Oberliga West hin zum Amatuer/Semiprofi-Eishockey mit klaren einfachen Strukturen. Weniger ist mehr, das gilt insbesondere und vor allem in der Oberliga West. Nur so kann man eine stabile Liga mit wieder anteigenden Zuschauerzahlen bekommen...