SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Also ich weiß mir nicht zu helfen... Wir sind ja hier im Gerüchte-Thread, aber wenn man sich halbwegs einen Reim daraus machen will, was man da hier so hört und liest, dann könnte man schon auf "dumme" Gedanken kommen.

    Gehen wir mal davon aus, dass an folgenden Gerüchten etwas dran ist:

    - Es soll vorerst kein Nachfolger für Wagner eingestellt werden. Mair, Renz und Bauer teilen sich die Aufgaben. - Wir holen Leavitt aus seiner mißlichen Lage in Zagreb, er schlägt bei uns ein, versteht sich auf dem Eis super mit Hacker, wechselt aber trotzdem nach Ravensburg. - dauernde Gerüchte um eine Etatreduzierung - Großer Umbruch z.T. auch ohne Spieler mit laufendem Vertrag (lt. Homepage haben dies bisher Dück, Sleigher, Hacker, Schlager und Borzecki - sicher alle eher bei den guten Verdienern im Team anzusiedeln)

    könnte dies durchaus bedeuten, dass wir kleinere Brötchen backen müssen.

    Nimmt man aber die ganzen Gerüchte der Neuordnung der Ligen mit hinzu:

    - Aussagen von Insidern hier im Forum und im Stadion, das da was ganz anderes im Busch ist und erst nach dem Ende der PlayOffs kommuniziert werden soll. - wahrscheinliche Gründung einer DEL2 mit einem möglichem Aufstiegsrecht ab der kommenden Saison - Gerüchte über eine mögliche Aufstockung der DEL

    könnte man aber auch auf die Idee kommen, dass unser Kader möglicherweise "DEL-tauglich" gemacht werden soll. Ich weiß, das dies hier nicht gerne gehört wird, aber ein bißchen Spekulatius bei diesen völlig unterschiedlichen Meldungen darf im Gerüchte-Thread wohl erlaubt sein.

    Andere Interpretationen?

  • Gehen wir mal davon aus, dass an folgenden Gerüchten etwas dran ist:

    - Es soll vorerst kein Nachfolger für Wagner eingestellt werden. Mair, Renz und Bauer teilen sich die Aufgaben. - Wir holen Leavitt aus seiner mißlichen Lage in Zagreb, er schlägt bei uns ein, versteht sich auf dem Eis super mit Hacker, wechselt aber trotzdem nach Ravensburg. - dauernde Gerüchte um eine Etatreduzierung - Großer Umbruch z.T. auch ohne Spieler mit laufendem Vertrag (lt. Homepage haben dies bisher Dück, Sleigher, Hacker, Schlager und Borzecki - sicher alle eher bei den guten Verdienern im Team anzusiedeln)

    könnte dies durchaus bedeuten, dass wir kleinere Brötchen backen müssen.

    Andere Interpretationen?


    Interpretation? Viel einfacher: warum brauchts einen wie Wagner, man hat genügend Leute, die diesen Job mindestens genauso gut machen?

    Leavitt: teilweise genialer Spieler, bisweilen sehr eigensinnig, wechselt gerne den Verein, vorallem wenn deutlich mehr geboten wird. Warum um jeden Preis halten?

    Etatreduzierung: weiterhin ein Gerücht, vorallem nach den Wahnsinnseinnahmen in den Playoffs. Selbst wenn, dürfte sie nicht besonders hoch ausfallen. Und manchmal hilft es auch, weniger Geld zur Verfügung zu haben, denn dann muss man sich genauer überlegen, für was bzw. wen man es ausgibt.

    DEL: schon alle Varianten gerüchteweise gehört, habe keine Lust, da rumzuspekulieren. Das Thema nervt mich nur noch.

  • neuestes Gerücht um Leawitt ...
    er geht für nächste Saison nach Schweden und nicht nach RV :!:


    Ich dachte er will unbedingt in der DEL spielen :schulterzuck: .Schon ein etwas komischer Typ.Aber egal ist seine Entscheidung.Wahrscheinlich kann er dort etwas mehr verdienen und deshalb dann auch verständlich.

  • neuestes Gerücht um Leawitt ...
    er geht für nächste Saison nach Schweden und nicht nach RV :!:


    Vermutlich wechselt er als nächstes mit einem one-way-contract direkt in die NHL...

    Wie man hört, sind sämtliche NHL-Teams an ihm interessiert...

  • Tja, leider siehts so aus, dass Leavitt die Ausstiegsklausel in RV wahrgenommen hat und nach Schweden wechselt.
    Vielleicht hätte man in warnen sollen wie teuer doch der Alkohol in Skandinavien ist. :D:D:D

    Aber wie sagte noch kürzlich Jürgen Klopp: Andere Mütter haben auch nette Söhne. Bestimmt auch solche die gut Eishockey spielen.

  • Tja, leider siehts so aus, dass Leavitt die Ausstiegsklausel in RV wahrgenommen hat und nach Schweden wechselt.
    Vielleicht hätte man in warnen sollen wie teuer doch der Alkohol in Skandinavien ist. :D:D:D

    Aber wie sagte noch kürzlich Jürgen Klopp: Andere Mütter haben auch nette Söhne. Bestimmt auch solche die gut Eishockey spielen.

    Eben. Und euch hilft´s bei eurem alljährlichen Etat-Limbo auch noch weiter, wenn ihr den von der Payroll habt.

  • Der große Umbruch kommt:

    Etatsenkung aus wirtschaftlichen Gründen um 10%

    Mair wird den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenbauen.

    Mind. 8 Neuzugänge, darunter verm. Christian Wichert.

    Whitecotton war ein Thema, ist aber wahrscheinlich vom Tisch.

    Dan Hacker evtl. trotz Vertrages nach Ingolstadt.

    Leavitt nach Oskarshamn?

    Lang nach Heilbronn?

    Boon nach Ravensburg?

    Pinizzotto (nach Übersee), Macias, Meyer, Firster, Hofbauer, Sleigher (trotz Vertrag) dürften gehen.

    Verlängerungen von Sacher und Hennigar dürften zeitnah erfolgen.

    Renz und Mair haben Differenzen die wohl mindestens einer Aussprache bedürfen um weiterhin zusammenzuarbeiten.

    Quelle: Heutiger Schwabo

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (2. Mai 2013 um 09:16)

  • Gibt es dazu nen Pressebericht als Quelle? Ich glaub Dir das, aber der südkurier leitet heute ein mit:

    Zitat

    Einen großen Umbruch wird es voraussichtlich nicht geben.

    Dann teils deckungsgleich, teils ergänzend:

    - Leavitt geht (Ravensburg oder Schweden)
    - Hennigar & MacKay sollen bleiben
    - Es wurde noch mit keinem Torwart verhandelt
    - Lang Heilbronn, Silo will bleiben
    - Matt Kelly aussichtsreicher Kandidat
    - Wichert will man haben

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,6042728

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (2. Mai 2013 um 09:13)

  • Ganz bitter wär es wenn uns Dan Hacker verlassen würde.

    Bitter, aber für ihn wohl die letzte Chance nochmal DEL zu spielen. Da würde ich an seiner Stelle auch wechseln.

    Ich hätte ehrlich gesagt lieber den Lang als den Martinovic gehalten, dass beide zusammen nicht mehr hier spielen, war klar.

    Ansonsten widersprechen sich die beiden Zeitungsberichte zumindest teilweise. Offenbar gabs hinter den Kulissen wohl ordentlich Zoff, was jetzt nicht automatisch schlecht sein muss. Anscheinend soll das Thema DEL auch nicht ganz vom Tisch sein. Das gibt wieder einen heissen Sommer. :pfeif:

  • Lang zudem auch in Krefeld im Gespräch:
    " Neben der neuen Nummer eins Tomás Duba ist Lukas Lang als
    Back-up-Goalie im Gespräch. Der Sohn des "Hexers" lieferte in dieser
    Saison beim Zweitligisten Schwenningen sehr gute Leistungen ab. Nach
    zwei Play-off-Einsätzen verlor er seinen Platz im Tor an Sinisa
    Martinovic. Das Duo Duba/Lang wäre sich eine optimale Lösung auf der
    Torwartposition."

    Quelle, vom 27.04: hier

  • Ganz bitter wär es wenn uns Dan Hacker verlassen würde.

    Natürlich würde das wehtun. Aber die Erfahrung zeigt: Gute Ausländer finden sich immer wieder (auch wenn das in den letzten Jahren scheinbar schwieriger geworden ist). Als z. B. Whitecotton ging, dachten auch viele, den kriegen wir nie adäquat ersetzt. Vielleicht wäre es an der Zeit, die traditionell starke Ausrichtung auf nordamerikanische Ausländer mal zu überdenken, zumal die Unterschiede zwischen dem europäischen und dem nordamerikanischen Eishockey nicht mehr so groß sind, wie noch vor 20 Jahren. Warum nicht auch mal eine "Exotenlösung" wie einen Dänen, Franzosen oder Italiener? BiBi wird mit 2 Slowenen Meister, in der Schweiz ist der HC Lausanne aufgestiegen mit zwei französischen Goalies und einem österreichischen Stürmer. Und Trainer wird dort nächste Saison ein Däne.

    Am schwierigsten zu ersetzen sein dürfte m. E. Jason Pinizzotto. Natürlich gibt es bessere/flinkere Skater als ihn. Aber einen Spieler mit deutschem Pass und mit einem solch ausgeprägten Torriecher, der in der 2. Liga spielt, den muss man erst mal finden.

    Sollte Lang nach Heilbronn gehen, würde ich das verstehen. Sollte er sich hingegen in Krefeld auf die Bank setzen (nichts anderes würde dieser Wechsel bedeuten), so könnte ich hierüber nur den Kopf schütteln.

  • Hacker kann man gar nicht als "normalen" Ausländer sehen.

    Hacker ist mehr, er ist ein echter franchise player, einer, der sich absolut mit dem Verein identifiziert. Und das ist nicht nur blabla.

    So eine Art Spieler bekommst du alle 10 Jahre vielleicht einen. Meine Meinung.

    Von daher wäre es sehr schade, wenn er uns verlassen sollte. Auf der anderen Seite hätte ich absolutes Verständnis und würde es ihm sogar gönnen, wenn er dann doch noch in der DEL auflaufen könnte. Am besten natürlich mit uns, Ende offen.

  • Ob Lang in Krefeld nur auf der Bank sitzen würde, ich weiß nicht.
    Duba ist mit sicherheit kein schlechter Goalie, aber ob er soviel besser ist als Lang, dass er unangefochten Nummer 1 ist, glaube ich eigentlich nicht.
    Vielleicht spielt ja auch die Nähe zu Papa Lang eine Rolle. So abwegig halte ich Krefeld nicht für Lukas Lang.