SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Was für Grygiel sprechen würde, er schießt mit Rechts. Linksschützen haben wir inzwischen genug in der Mannschaft.
    Wobei ich sagen muß, Grygiel wäre doch eher ein "Mitläufer". Mit Sicherheit ist er nicht schlecht, aber ob er wirklich die Verstärkung im Sturm wäre, die wir wohl noch brauchen.

  • Bei einer evtl. Verpflichtung von Grygiel würde wohl Kimmel aus der 4. Reihe herausfallen.
    Ergo wäre es für mich unterm Strich schon eine Verstärkung, da Grygiel aufgrund seiner DEL-Erfahrung sicher besser einzustufen ist, als Kimmel.
    Auf einen Kracher mit deutschem Pass werden wir wohl vergeblich warten. Meine Meinung.

  • Ich sehe da auch keinen Kracher mehr auf dem Markt - jetzt von Marco Sturm mal abgesehen. Ob Grygiel. Sparre, Dolak oder Sulkovsky - das sind meiner Meinung nach die realistischsten Kandidaten - das sind alles solide Rollenspieler für die DEL, aber keiner von denen "macht den Unterschied aus". Solche Spieler kriegst Du jetzt nicht mehr. Aber jeder von denen gibt Tiefe im Kader und das brauchen wir dringend. Schon im Moment fällt doch ständig einer aus, wir haben recht viele ältere Spieler und auch ein paar verpflichtet, die im letzten Jahr mit Verletzungen zu kämpfen hatten und deshalb günstiger zu haben waren. Schon in der Vorbereitung konnten wir nie mit vier Reihen spielen, ich glaube kaum, dass wir in der Saison so häufig in den Luxus mit 13 Stürmern kommen. Und wenn schon - Konkurrenz belebt und das könnte durchaus ein harter Kampf zwischen Kimmel, Gelke und MacKay werden.

  • Ich sehe da auch keinen Kracher mehr auf dem Markt - jetzt von Marco Sturm mal abgesehen. Ob Grygiel. Sparre, Dolak oder Sulkovsky - das sind meiner Meinung nach die realistischsten Kandidaten - das sind alles solide Rollenspieler für die DEL, aber keiner von denen "macht den Unterschied aus". Solche Spieler kriegst Du jetzt nicht mehr. Aber jeder von denen gibt Tiefe im Kader und das brauchen wir dringend. Schon im Moment fällt doch ständig einer aus, wir haben recht viele ältere Spieler und auch ein paar verpflichtet, die im letzten Jahr mit Verletzungen zu kämpfen hatten und deshalb günstiger zu haben waren. Schon in der Vorbereitung konnten wir nie mit vier Reihen spielen, ich glaube kaum, dass wir in der Saison so häufig in den Luxus mit 13 Stürmern kommen. Und wenn schon - Konkurrenz belebt und das könnte durchaus ein harter Kampf zwischen Kimmel, Gelke und MacKay werden.

    Jeder noch so durchschnittliche DEL-Spieler ist eine klare Verstärkung zu dem, was sich in der dritten und vierten Reihe tummelt. Da hats einige Kandidaten, die meiner Meinung nach niemals DEL-Niveau erreichen werden und nur deshalb im Kader sind, weil die Deal mit Hannover erst so spät über die Bühne ging. Sprich, egal ob Grygiel oder sonstwer, er würde uns weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (4. September 2013 um 18:42)

  • Zitat

    Und mit welcher Begründung soll man das auch nur ansatzweise im nötigen kurzen Zeitraum ändern können? Blühende Fantasie - mehr ist das nicht.


    Wir wissen ja von wem es kommt!

  • So falls ich mich irre könnt ihr mich gerne verbessern . Ich dachte sie hätten Dronia geholt weil er einen Deutschen pass bekommt oder habe ich mich verlesen bin mir nähmlich nicht mehr sicher :| ?

  • Evtl könnte noch Greg Claassen ein Thema sein. Ist zwar schon etwas älter, ist aber bei uns ja nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium.
    Bei Ingolstadt läuft der Vertrag demnächst aus und wenn Greilinger jetzt wieder zurückkommt, wird Claassen wohl kaum verlängert.

  • Hallo Herr Wiedemann und Bundesmann! :D Wobei nein ich glaube eher, dass man Hallo Herr Wittmann! schreiben muss :D

  • EH NEws von morgen.....

    "Schwenningen: Mächtig Sand im Getriebe
    Neuer Stürmer soll helfen: Neuling will nachlegen"


    Das geht ja schon früh los.....da werden wir sicher bald die ersten "geparkten" Spieler in Freiburg sehen :thumbsup:

  • Das halte ich jetzt für übertrieben. Ich finde, dass man so oder so mit 13 Stürmern in eine Saison gehen sollte, zumal in der DEL. Klar, das ist immer eine Frage der Finanzen, aber wenn man längere Zeit nur mit 3 Reihen agiert, dann fehlt gegen Saisonende die Puste. Das muss man immer kalkulieren. Insofern ist das doch keine Überraschung und was die EHN da schreiben, wurde ja auch von Jäger bereits vor einiger Zeit angedeutet. Die ersten Sperren und Verletzungen werden zeigen, dass das dringend notwendig ist, sonst kann man kämpfen wie man will: ist der Kader zu klein wird man in dieser Tempoliga Kanonenfutter.

    Wenn das in unser finanzielles Konzept passt: her damit. Aktionismus ist das in meinen Augen nicht. :thumbsup: