SERC-Gerüchte Saison 13/14

  • Tyler wäre ne klasse Verstärkung, egal wo Tyler war, immer hat er sehr gut gepunktet, und war ein Aktivposten im Team. Freu mich sehr auf ihn, wenns so passieren würde.


  • Aus der Sleigher-Geschichte wird wohl keiner schlau. Denke dennoch, dass man ohne ihn plant. Bald weiss man mehr.

    Wenn man sich so die Verpflichtungen von Chambers und evtl. eines weiteren Konditionstrainers so ansieht, bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass man Pätzold holen wird, es sei denn, er verzichtet auf viel Geld. Man scheint da andere Prioritäten bei der Zusammenstellung des Teams zu haben, sprich man investiert lieber mehr Geld in Umfeld und Zukunft, als in teure Spieler in der Auftaktsaison. Von daher macht ein AHL-Goalie Sinn.


    Aus der Sleigher-Geschichte wird wohl keiner schlau. Denke dennoch, dass man ohne ihn plant. Bald weiss man mehr.

    Wenn man sich so die Verpflichtungen von Chambers und evtl. eines weiteren Konditionstrainers so ansieht, bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass man Pätzold holen wird, es sei denn, er verzichtet auf viel Geld. Man scheint da andere Prioritäten bei der Zusammenstellung des Teams zu haben, sprich man investiert lieber mehr Geld in Umfeld und Zukunft, als in teure Spieler in der Auftaktsaison. Von daher macht ein AHL-Goalie Sinn.


    Aus der Sleigher-Geschichte wird wohl keiner schlau. Denke dennoch, dass man ohne ihn plant. Bald weiss man mehr.

    Wenn man sich so die Verpflichtungen von Chambers und evtl. eines weiteren Konditionstrainers so ansieht, bin ich mittlerweile nicht mehr der Meinung, dass man Pätzold holen wird, es sei denn, er verzichtet auf viel Geld. Man scheint da andere Prioritäten bei der Zusammenstellung des Teams zu haben, sprich man investiert lieber mehr Geld in Umfeld und Zukunft, als in teure Spieler in der Auftaktsaison. Von daher macht ein AHL-Goalie Sinn.


    Ich denke, das er seine Gehaltsvorstellungen nach unten schrauben muß, wenn er doch noch in der DEL unterkommen möchte. Keine Frage er ist ein überdurchschnittlich guter, deutscher Torhüter, aber alles hat eben auch seine Grenzen. Durch diese Verpflichtungen, kann man schon ein wenig sehen, wohin der WW-Express fahren wird, aber ganz kann man Pätzold nicht wirklich, wenn er zu vernüftigen Konditionen zu haben ist, dann würde ich Ihn sofort nehmen.

  • Gehen wir es mal andersrum an: angenommen Sleigher würde aus welchen Gründen auch immer doch bleiben, welche Rolle könnte er dann im Team einnehmen? Von dem was ich von ihm gesehen habe, würde ich sagen, sehr guter AL für die 2. Liga wenn er das bringt, zu was er in der Lage ist - hier denke ich vor allem an seine 1. Saison bei uns. Als AL für die DEL hätte ich ihn rein vom zuletzt gesehenen aber eher zu schwach gesehen. Einem guten Spiel folgten mehrere in denen er völlig untertauchte. Wenn man dagegen rein nach den Zahlen gehen würde, dann würde ich beim Betrachten seiner Scoringbilanz von 2007 bis 2010 sagen, dass man so einen schon für die DEL nehmen kann. 43 Punkte in Kassel sind ja nicht zu verachten und die sehr gute Bilanz in der NLB (+ wenige Spiele in der NLA) auch nicht. Danach spielte er in schwächeren Ligen und konnte seine BIlanz von ca. einem Punkt pro Spiel immer halten, was ja eigentlich für die jeweilige Liga gut ist. Da er diese Bilanz aber auch zuvor in besseren Ligen hatte, sollte man in den schwächeren andererseits aber auch ein wenig mehr erwarten. Also scheint er entweder abgebaut zu haben oder er bringt nur das, was er bringen muss. Vielleicht würde er in der DEL dann auch wieder mehr bringen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (29. Juli 2013 um 09:55)

  • Aber da muss ja irgendwas anderes vorgefallen sein. Punktemäßig war er immer im Soll, wie Du richtig schreibst in der DEL und auch bei uns in Liga 2 mit einem Schnitt von einem Punkt pro Spiel. Fakt ist, dass Mair den Zweijahresvertrag geerbt hat und ihn selber nicht ausgehandelt hat. Ob es nur an den Undiszipliniertheiten auf dem Eis liegt? So ein Buy-Out ist nicht billig und dafür muss es gute Gründe geben.

  • ,,es nur an den Undiszipliniertheiten auf dem Eis liegt? " eher in der Kabine! wenn man anderen Leuten glauben schenken darf! :bash::hammer: und ich glaube auch nicht das es in der Verteidigung so bleibt(hab ich mich verzählt? 6?) schätze mal das es 8 werden!!

  • Man muß auch bedenken, dass man in der DEL ein Limit, was die Vergabe der AL-Stellen angeht, hat. Nicht wie in der 2. Liga, wo man Ausländer verpflichten konnte, wie man wollte. Was dann wiederum die Personalien Sleigher und auch Hennigar in ein anderes Licht rückt.

  • Ich sehe das wie Lone und daher gehe ich davon aus, dass Sleigher nicht lizensiert wird.


    Alles andere wäre ja der Öffentlichkeit auch nicht zu verkaufen.

    Es wurde ja deutlich gesagt, daß man nicht mehr mit Sleigher plant. Von dem her muss man da jetzt auch dabei bleiben.

  • Zitat


    Alles andere wäre ja der Öffentlichkeit auch nicht zu verkaufen.

    Es wurde ja deutlich gesagt, daß man nicht mehr mit Sleigher plant. Von dem her muss man da jetzt auch dabei bleiben.


    Seh ich auch so. Man kann ja nicht hingehen und sagen "Wir arbeitetet daran" und dann plötzlich sagt man: so Sleigher spielt doch für uns und wir stehen 100% hinter ihm. Da wird man ja unglaubwürdig. Daher geh ich auch davon aus das er nächstes Saison nicht bei uns auf dem Eis stehen wird!

  • Ich gehe auch von aus, dass es so kommen wird. Meine Gedankenspiele wurden nur durch den aktuellen Artikel im Südkurier angeregt, wo zu lesen war, dass wir mit Beechey dann 12 Stürmer hätten, von denen einer Sleigher wäre und daher hab ich mir mal überlegt "was wäre wenn?". Sommerloch halt :D

  • Ich gehe auch von aus, dass es so kommen wird. Meine Gedankenspiele wurden nur durch den aktuellen Artikel im Südkurier angeregt, wo zu lesen war, dass wir mit Beechey dann 12 Stürmer hätten, von denen einer Sleigher wäre und daher hab ich mir mal überlegt "was wäre wenn?". Sommerloch halt :D


    Wann kommt denn unser Pressesprecher wieder zurück?

    Müsste ja langsam mal wieder was neues geben, oder?

  • Na ja, die letzte PM wurde auch von dessen Vertretung verschickt. Ihr glaubt doch nicht, dass Verpflichtungen nur nicht bekannt gegeben werden, weil Oliver Bauer im Urlaub ist?


  • Seh ich auch so. Man kann ja nicht hingehen und sagen "Wir arbeitetet daran" und dann plötzlich sagt man: so Sleigher spielt doch für uns und wir stehen 100% hinter ihm. Da wird man ja unglaubwürdig. Daher geh ich auch davon aus das er nächstes Saison nicht bei uns auf dem Eis stehen wird!


    Na ja so wie du schreibst geht das nicht, aber es kann ja sein, dass man die Differenzen aus den weg räumen kann, ich weis ja nicht was passiert ist, aber wenn der Spieler sich entschuldigt und Besserung gelobt, könnte man ihm ja eine Chance geben.
    Ob das in diesem Fall Sinnvoll ist kann ich nicht sagen, aber möglich wäre es.

    Außerdem wäre Sleigher vom Potenzial her, ja schon ein DEL Spieler...

  • Hört man denn schon etwas bzgl. der vakanten aber m.E. immens wichtigen AL-Defender-Stelle? Bisher greift man ja, sollte Beechey kommen, eher auf DEL-bewährtes zu, statt auf Nordamerika-Wundertüten. DEL-Bewährte-Offensivverteidiger sind da zumindest bei elite nicht wirklich viele auf dem Markt.

  • Würde Sleigher auch gerne in der DEL bei uns spielen sehen.Ihm DEL Niveau abzusprechen ist ja wohl ein Witz.Da gibt es andere Wundertüten bei uns im Team , bei denen ich mir eher einen Kopf machen würde als bei Sleigher.

    Auch unser Halbgott " Hacker " und ein gewisser El Pistolero hatten mal eine Phase , wo sie nicht mal ein Scheunentor unter direkter Flutlichtbestrahlung trafen.

    Aber sei es drum , schauen wir mal was auf der Torhüterposition geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (29. Juli 2013 um 18:37)

  • Ich wäre gegen Sleigher... er hatte mir in der Vergangenheit einfach zu viele "null Bock"-Phasen, außerdem ist er, was Undiszpliniertheiten angeht, doch auch ein Bruder Leichtfuß. Dann lieber auf eine AL-Wundertüte setzen!

  • Ich wäre gegen Sleigher... er hatte mir in der Vergangenheit einfach zu viele "null Bock"-Phasen, außerdem ist er, was Undiszpliniertheiten angeht, doch auch ein Bruder Leichtfuß. Dann lieber auf eine AL-Wundertüte setzen!


    Das unterschreibe ich so.

    Bin eindeutig gegen Sleigher.

    Außerdem macht man sich komplett unglaubwürdig, wenn man ihn jetzt im Kader behält.