SERC-Gerüchte Saison 13/14


  • Also sorry SucKeL,jetzt enttäuscht Du mich schon... Hättest lieber nichts geschrieben... Such mal im Netz nach etwas Negativen über Herr Burger's Firmengruppe,da kannste ewig suchen,da findest Du nämlich nichts!

    Naja. Wenn Du bei Google "Burger Gruppe negativ" eingibst, dann es 9.810.000 Treffer.

    Und zum eigentlichen Thema des Threads: Klar wäre Sasa ne Hausnummer, aber man hört wohl, dass er in Zagreb nicht ganz so zufrieden ist, weil der Erfolg mit dem Team nicht da ist. Und wenn ihm Silo dann Schwenningen wirklich schmackhaft macht.... warum nicht?

  • Wird uns Schmidt denn verlassen? Oder warum schreibt man hier des öfteren als Schmidt ersatz?

    Nein, fix ist da nix. Aber Schmidt wird nicht jünger und hat aus meiner Sicht auch im Vergleich zum Vorjahr abgebaut. Wenn man sich verbessern will, dann sollte man überlegen auf dieser Position einen Austausch vorzunehmen.

    Und was Götz angeht: Ich hab da eher das Gefühl, dass der bleibt.

  • Götz würde ich schon nachtrauern, find ihn in dieser Saison wirklich prima!
    Bei Schmidt sehe ich auch die Zeichen eher auf Abschied.
    Ob es Martinovic wird? Warum nicht? Ist kein schlechter.
    Sean Fischer? Glaube ich weniger, wenn, dann geht er doch sicher in die DEL.

  • Sean Fischer? Glaube ich weniger, wenn, dann geht er doch sicher in die DEL.

    Hast Dich vielleicht verschrieben und meinst David Fischer aus Heilbronn und nicht den Sean Fischer aus Weißwasser?

  • Nein, fix ist da nix. Aber Schmidt wird nicht jünger und hat aus meiner Sicht auch im Vergleich zum Vorjahr abgebaut. Wenn man sich verbessern will, dann sollte man überlegen auf dieser Position einen Austausch vorzunehmen.

    Und was Götz angeht: Ich hab da eher das Gefühl, dass der bleibt.

    Hab mal mitbekommen, dass Schmidt seine Karriere beenden will, aber vielleicht hat er es sich ja mittlerweile anders überlegt. Bei Götz hat man in der Zwischenzeit nichts mehr gehört, daher geht meine Tendenz auch eher in Richtung "bleiben". Bei den Torhütern ist es auch ziemlich ruhig, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man mit beiden verlängern will/kann.

  • Bei den Torhütern ist es auch ziemlich ruhig, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man mit beiden verlängern will/kann.

    Was wäre denn die Alternative? Eine Ausländerlizenz fürs Tor bringt uns sicher nicht das Plus auf dieser Position, dass so eine Kontingentstelle wert ist. Und mit deutschem Pass kriegst Du nicht viel besseres als die beiden für Liga 2. Es hat sich in meinen Augen in dieser Saison gezeigt, dass mindestens genauso wichtig wie ein sehr guter Torwart die Implementierung eines disziplinierten und durchdachten Defensivsystems ist. Die Gegentorquote spricht Bände. Aus Vereinssicht würde ich sofort verlängern.

    Andersherum ist die Frage, ob beide Torhüter weiter damit leben können, nur etwa 50% der Einsätze zu machen und das Modell so fortzuführen oder ob einer oder beide auf einen Vollzeitposten irgendwo spekulieren.


  • Was wäre denn die Alternative?

    Nur einen behalten und mit einen jungen deutschen Backup für geplante 15-20 Hauptrundenspiele ersetzen. Spart Geld, benötigt Mut und hat bei uns auch noch nie funktioniert, wäre aber die erste Baustelle die ohne das absolute Risiko Sparpotential bringt. Silo und Lang sind beide als Nr. 1 tauglich wobei ich bei Silo meine Bedenken hätte, seiner Leistung tut es augenscheinlich besonders gut nicht alle Spiele machen zu müssen, respektive Konkurrenz auf Augenhöhe zu haben. Bei Lang weiß man es nicht wie er sich als gesetzte Nr. machen würde.

  • Also, das Götz gehen soll, ist wohl hoffentlich wirklich nur ein Gerücht ....
    Für mich ein enorm starker Verteidiger mit guten Offensivqualitäten.
    Persönlich habe ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen gehört,
    er hätte bei uns unterschrieben.

    Mit unserem Konzept mit einem deutschem Torhütergespann und einer nahezu deutschen Verteidigung
    (zudem gute Mischung aus erfahren und jung) sind wir dieses Jahr gut gefahren.
    Dück, Sacher, Götz und Borzecki würde ich auf jedenfall weiter behalten.
    Wenn sich für Macias eine bessere Option bietet (D. Fischer ?) oder Schmidt aufhören will (Sasa Martinovic ?)
    hätte ich damit keine Probleme. Ob Mangold als 7. Verteidiger bleibt oder
    evtl. ein neues Nachwuchstalent eine Chance bekommt, wir werden sehen.

    Ich denke aber, dass es noch etwas dauern wird, bie wir Klarheit über unseren neuen Kader haben.
    Solange immernoch Unklarheit über die Ligenkonstellation herrscht (DEL, DEL2, Esbg, DEB, Oberligen, ....),
    werden sich viele noch zurückhalten.

  • Stand doch schon vor etlichen Tagen kurzfristig auf der Homepage das beide bleiben - später war der Artikel aber wieder weg .. oder es war ne alte News die versehentlich gepostet wurde. Das wissen nur die Admins :D

  • Zu Götz:

    Könnte mir auch gut vorstellen (und wünsche mir auch), daß er seinen Vertrag bei uns nochmals verlängert.

    Aus meiner Sicht wäre das für ihn auch die beste Entscheidung. Nach seinen ersten, eher durchwachsenen, Jahren in Liga 2 hat er diese Saison gleich mehrere Schritte nach vorne gemacht, was vielleicht auch mit der Person Stefan Mair verbunden ist.

    Bevor er in die DEL wechselt, sollte er vielleicht erst versuchen, sein zweifellos hohes Niveau aus dieser Saison nochmals ein Jahr zu bestätigen.