• :huh:
    Ok... nicht nett, der Platz (vor allem, wenn zB Rosenheim kommt, könnt es etwas "eng" werden), aber nun gut, man wird sich dabei was gedacht haben.

  • :huh:
    Ok... nicht nett, der Platz (vor allem, wenn zB Rosenheim kommt, könnt es etwas "eng" werden), aber nun gut, man wird sich dabei was gedacht haben.


    Da ist Platz für ca 1500 Gästefans. Gedacht hat sich da die Polizei und das Ordnungsamt was :schulterzuck: ... schon komisch, da gibt es Jahrzehnte lang keine Probleme und aufeinmal vertreibt man Fans die da schon Jahre lang stehn, für mich total unverständlich.Da es total egal ist, ob jetzt Isarkurve oder der alte Platz. Der, der sowas entscheidet war wahrscheinlich noch nie im Stadion :bash:

  • Man hat sich dabei mehrere Dinge gedacht:

    1. Durchsetzung von Blocktrennung:
    Bisher war es kaum möglich die Heim- und Gästefans in problematischen Situationen voneinander zu trennen. Mit der neuen Regelung haben die Gästefans ein eigenes Klo, einen eigenen Kiosk sowie einen seperaten Eingang an dem der Gästebus halten kann, sollte dies nötig sein. Dadurch kann man , falls notwendig Blocksperren aufrecht erhalten.

    2. Verbesserung der Akzeptanz der "Fressmeile":
    Das neu afgestellte Zelt mit Fressalienhütte und Ausschank sowie der Fanshop daneben waren bisher größtenteils von den Gästefans besucht, da der Bereich nunmal dirakt an den Gästeblock angrenzt. Eigentlich war gerade das Zelt aber als Möglichkeit für die EVL-Fans gedacht sich vor oder nach dem Spiel auf eine Halbe zu treffen. Durch die Verlegeung des Gästeblocks hofft man diesen Bereich für die Landshuter attraktiver zu machen.

    3. Schutz der eigenen Spieler:
    Gerade bei kritischen Spielen mit vielen Gästefans müssen die Landshuter Spieler im Falle von Spiel-oder Matchstrafen, sowei generell nach jedem Drittel am Gästeblock vorbei zu den eigenen Kabinen. Dabei kam es immer wieder zu Aktionen gegen die Spieler (Stichwort Wurfgeschosse). Mit der Verlegung der Gästefans auf die andere Stadionseite will man dies in Zukunft verhindern.

    Alles in allem gibt es also durchaus einige Gründe die für die Verglegung in die Isarkurve sprechen. Dagegen steht im Grunde genommen nur das Argument "So-wars-scho-immer-so-solls-auch-bleiben". Ich bin nun wahrlich kein Fan der aktuellen Geschäftsführung aber in diesem Fall kann man ihnen wenig vorwerfen (außer vll. die Kommunikation und Darstellung, aber das ist seit Eichbauer ein Dauerthema).

  • Mal ernsthaft: das Argument "Schutz der eigenen Spieler" ist doch n Scherz, oder? Müssten dann die Gäste-Teams nicht konsequenterweise bei den Gästefans untergebracht werden, damit es auch da nicht zu "Ausschreitungen/Aktionen" gegen diese Spieler kommt (Ironie, näch?)?
    Man könnte diese Bereiche ja auch mit einem "Dach" sicherer machen (gibt es ja schon in vielen Stadien). Das wäre sicher auch gut für die gegnerischen Teams.

    Nur mal so "angedacht" ;)

  • Polizei und Ordnungsamt wollen es so. Wo ist da das Problem? Ich mag diese ja Führung bekanntlich auch nicht, aber da kann man ihnen wirklich nix ankreiden.

  • Man hat sich dabei mehrere Dinge gedacht:

    1. Durchsetzung von Blocktrennung:
    Bisher war es kaum möglich die Heim- und Gästefans in problematischen Situationen voneinander zu trennen. Mit der neuen Regelung haben die Gästefans ein eigenes Klo, einen eigenen Kiosk sowie einen seperaten Eingang an dem der Gästebus halten kann, sollte dies nötig sein. Dadurch kann man , falls notwendig Blocksperren aufrecht erhalten.

    2. Verbesserung der Akzeptanz der "Fressmeile":
    Das neu afgestellte Zelt mit Fressalienhütte und Ausschank sowie der Fanshop daneben waren bisher größtenteils von den Gästefans besucht, da der Bereich nunmal dirakt an den Gästeblock angrenzt. Eigentlich war gerade das Zelt aber als Möglichkeit für die EVL-Fans gedacht sich vor oder nach dem Spiel auf eine Halbe zu treffen. Durch die Verlegeung des Gästeblocks hofft man diesen Bereich für die Landshuter attraktiver zu machen.

    3. Schutz der eigenen Spieler:
    Gerade bei kritischen Spielen mit vielen Gästefans müssen die Landshuter Spieler im Falle von Spiel-oder Matchstrafen, sowei generell nach jedem Drittel am Gästeblock vorbei zu den eigenen Kabinen. Dabei kam es immer wieder zu Aktionen gegen die Spieler (Stichwort Wurfgeschosse). Mit der Verlegung der Gästefans auf die andere Stadionseite will man dies in Zukunft verhindern.

    Alles in allem gibt es also durchaus einige Gründe die für die Verglegung in die Isarkurve sprechen. Dagegen steht im Grunde genommen nur das Argument "So-wars-scho-immer-so-solls-auch-bleiben". Ich bin nun wahrlich kein Fan der aktuellen Geschäftsführung aber in diesem Fall kann man ihnen wenig vorwerfen (außer vll. die Kommunikation und Darstellung, aber das ist seit Eichbauer ein Dauerthema).

    zum 1. deswegen verlegt man den Gästeblock genau dahin wo die ganzen Rolliefahrer ihren Platz haben, und genau da ist auch das WC !!. Da wenn eine Keilerei ausbricht ... Naja ich finde, irgendwer wollte halt mal wieder superschlau sein, und musste sich was neues einfallen lassen ...

    zum 2. Die Fressalien Hütte und das Fanzelt, wird bei weitem nicht mehr so besucht sein /Umsatz machen.

    zum 3. lächerlich, ich sag nur Sebastian Vogl und RO Fan, der hat sich auch nicht einges ....


    sollte aber kein Angriff auf dich sein Redwing, nur meine eigene Meinung zu dem Thema, aber wenn die Verlegung des Blockes genauso schnell geht wie die andren Umbaumaßnahmen, haben wir die nächsten 5 Jahre sowiso nichts zu befürchten 8)

    Maruk, keiner kreidet der LES da was an, und du hast auch bei deinem Stehplatz kein Problem, weil es dich ja nicht betrifft.

    2 Mal editiert, zuletzt von lenz (10. Juli 2013 um 10:08)


  • Maruk, keiner kreidet der LES da was an, und du hast auch bei deinem Stehplatz kein Problem, weil es dich ja nicht betrifft.

    guten Tag

    jetzt lass halt mal die Kirche im Dorf @lenz. Um wieviele Spiele in der Saison geht es denn ? Wo steht denn Geschrieben, dass Du Deinen Platz räumen mußt
    Es wird ein seperater Gästeeingang gefordert, ausgewiesene Wege für Gästefans etc.
    Es wird im Stadion nix abgesperrt und auch keine Barrieren errichtet und wenn sich 25 Fans aus WW oder DD dorthin verirren dann ist es viel
    Hätte man das nicht gemacht, wäre von seiten der Stadt bei am alten Fan-Block noch wesentlich mehr Auflagen gekommen

    Und noch eins: Wir stehen seit über 20 Jahren im "alten" Gästeblock und uns hat noch nie Einer vertrieben
    wenn es eng wurde, wurde zusammengerutscht und gut wars und glaub mir: Bei aller Rivalität es war immer ein freundliches Miteinander und so wirds auch dort kommen
    und wenn Ro kam haben wir uns halt einen anderen Platz mal gesucht

    gruß LA

  • guten Tag

    jetzt lass halt mal die Kirche im Dorf @lenz. Um wieviele Spiele in der Saison geht es denn ? Wo steht denn Geschrieben, dass Du Deinen Platz räumen mußt
    Es wird ein seperater Gästeeingang gefordert, ausgewiesene Wege für Gästefans etc.
    Es wird im Stadion nix abgesperrt und auch keine Barrieren errichtet und wenn sich 25 Fans aus WW oder DD dorthin verirren dann ist es viel
    Hätte man das nicht gemacht, wäre von seiten der Stadt bei am alten Fan-Block noch wesentlich mehr Auflagen gekommen

    Und noch eins: Wir stehen seit über 20 Jahren im "alten" Gästeblock und uns hat noch nie Einer vertrieben
    wenn es eng wurde, wurde zusammengerutscht und gut wars und glaub mir: Bei aller Rivalität es war immer ein freundliches Miteinander und so wirds auch dort kommen
    und wenn Ro kam haben wir uns halt einen anderen Platz mal gesucht

    gruß LA


    Dann wird man dich in Zukunft auf der Isar-Seite finden,oder ? ;) Ist dann aber ein langer Weg in der Drittelpause zum VIP :P

    Nein mir gehts nur darum, das sich manche Leute über Sicherheit gedanken machen die das Stadion wahrscheinlich nur vom Stadtplan kennen ...

  • Dann wird man dich in Zukunft auf der Isar-Seite finden,oder ? ;) Ist dann aber ein langer Weg in der Drittelpause zum VIP :P

    Nein mir gehts nur darum, das sich manche Leute über Sicherheit gedanken machen die das Stadion wahrscheinlich nur vom Stadtplan kennen ...

    guten Tag

    Wenn Isar-Seite,aber dann nur auf Deinem Platz :P

    und laut Aussage vom Herrn Donbeck hat es eine Stadionbegehung gegeben ;)

    gruß aus LA

  • guten Tag

    Wenn Isar-Seite,aber dann nur auf Deinem Platz :P

    und laut Aussage vom Herrn Donbeck hat es eine Stadionbegehung gegeben ;)

    gruß aus LA


    Ich steh hinter der Gästestrafbank Block M ;) Und Stadion begehung schön und gut, wäre aber bei einem gefülltem Stadion sinnvoller gewesen ... jetzt gib ich aber Ruhe :P

  • Ich steh hinter der Gästestrafbank Block M ;) Und Stadion begehung schön und gut, wäre aber bei einem gefülltem Stadion sinnvoller gewesen ... jetzt gib ich aber Ruhe :P


    Stell dir vor, da steh ich auch, sogar noch naeher der Isarkurve als du :)


    ABer klar betrifft mich nicht, weil ich an und für sich einen Sitzplatz habe, sobald er wieder bezahlbar ist. Worauf meine Aussage vorher alelrdings gemünzt war ist folgendes: man regt sich übers Logo, über Baumassnahmen auf, aber wenn einem eine ganze Saison ein X für ein U vorgemacht wird, dann redet man die Kritiker der wirklich wichtigen Dinge nieder :) (und nein, da bist du jetzt gar nicht gemeint.

  • Ich finds gut. Das wollte man von unserer Seite schon länger haben. Auch gehört das dem Gegnerfan "in die Augen schauen" einfach dazu.

    Wobei natürlich die Kuve auf der anderen Seite noch besser wäre bzw die man wohl von mehreren Vereinen bevorzugen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (10. Juli 2013 um 14:32)

  • "dethle" du kannst dir gerne mit deinen SCR Fanschaaren, eine Stizplatzkarte kat.2 kaufen und dich in die gewünschte Kurfe stellen :D

    schau ma mal wie das dann wird bei uns in der Kurfe, wird schon nicht so schlimm werden und wenn doch, dann müssen wir hald zu härteren Mitteln greifen :prost::beer::seestars:

  • Sry jetzt steh ich auf dem Schlauch.

    Also wenn ich jetzt im alten Gästeblock aufs Eis schaue, dann ist der neue Gästeblock auf der linken Seite hinterm Tor?!
    Aber dann sind doch rechts, da wo ich meinte, keine Sitzplätze?

  • wenn du dich in die Isarkurfe (Block N) stellst und weiter nach rechts willst, stehst du ja auch wieder an der Seite vom LA Block (blos auf der anderen Seite) wenn dann musst du in die Kurfe unter dem Restaurant (nach links sozusagen) das sind dann Sitzplätze ;) diagonal gegenüber dem jetzigem Gästeblock

  • Ich steh hinter der Gästestrafbank Block M ;) Und Stadion begehung schön und gut, wäre aber bei einem gefülltem Stadion sinnvoller gewesen ... jetzt gib ich aber Ruhe :P

    guten Abend

    aber um den Block geht es doch gar nicht
    es geht um den Block direkt unter dem Restaurant, der dann für die Gästefans durch den Eingang Mitte Isar genutzt wird

    gruß aus LA

  • die Maßnahme wurde doch einzig und allein getroffen, um zu verhindern, dass man auch in Zukunft von den Rosenheimern in Grund und Boden gesungen wird ;) In einer kleinen weitläufigen Kurve, hinter einer Glasscheibe, kann man natürlich lang nicht so einen Lärm erzeugen, wie auf der Gegentribüne :respekt: Gruß aus RO