Play Off Halbfinalserie: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • zum glück ist einiges geboten deswegen gehen wir ja hin gegn wsw war ja auch ein bissle zunder drin aber die serie da steckt um einiges mehr zunder drin

  • Das Spiel an sich war nicht gutklassig. Zwei müde wirkende Mannschaften trafen aufeinander. Wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Gästemannschaft nicht völlig die Nerven verloren hätte.

    Wenn man völlig unnötig so vor den Augen des Schiedsrichters einsteigt und dabei bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es zu großen Strafen, Gegentoren und einer Niederlage bekommt.

    Bis dahin war das Spiel ohne große Höhepunkte und Bietigheim hätte evtl. gewinnen können. Durch die Dummheit der eigenen Spieler hat man verloren. Prinz Eisenherz Taktik der Gewalt ging nicht auf.

    Klar geht es beim Eishockey hart zu. Man muss da viel einstecken können als Spieler, aber foulen nur um der Gewalt willen, war völlig fehl am Platze. Wenn man eine Torchance verhindern kann, macht ein Foul Sinn, aber davon kann bei den Gästen nicht die Rede sein.

    Die Tätlichkeit von St.Jaques an Häkkinen hätte mit einer Matchstrafe bestraft werden müssen. Leider haben es die Schiedsrichter nicht gesehen, sonst wäre für St. Jaques die Saison beendet gewesen. St. Jaques: :puke:

    Ich hoffe dass unser Orakel (Landshuts Trainer Jiri Ehrenberger) der nach dem Viertelfinale voraussagte, dass Rosenheim in Spiel 7 in Bietigheim weiterkommen wird, recht hat. Vom Gefühl her, habe ich eher ein schlechtes Gefühl für Dienstag. Auswärts war man zwar immer knapp dran, aber der letzte Schritt, konnte nicht gemacht werden.

  • hoffentlich gibts davon bewegte bilder , sonst streitet ihr euch noch zu tote wer was war :)

    Wenn der Haase Bap sagt, es war St. Jacques, dann ist das so, da brauch ich nicht groß streiten, sondern da hat er Recht. Und zu tote Streiten wäre furchtbar pöse du Purche! ;)

  • Sodele daheim. Was soll man sagen, die ersten 15 Minuten besser dann die SPD gegen Heatley geht ok.Die 2 min gegen Gleich Hab ich net gesehn.Schluckst 2 Tore,fährst 2 Breaks und kriegst nix rein. SPD gegen Neumann wurde schon geschrieben, 2+10 hätten es auch getan.Die Aktion mit Fenton und Jacques naja,verständlich das man irgendwann ausstickt wenn man ständig bearbeitet wird.Die Aktion gegen Pasi hab ich gar net so gesehn,war mit den anderen Geschehnissen beschäftigt.Muß nicht sein aber mit Pasi hat's den richtigen erwischt,was der austeilt mit seinem Stock schlimm. Im letzten Drittel noch mal alles versucht,leidet net gereicht.RO kam mir am Ende noch platter vor als unsere Jungs.Hoff mal das bei Sommerfeld nix schlimmeres ist,sah aber nicht gut aus wie er vom Eis gehumpelt ist.Schau mer was der Dienstag bringt, entweder feiern wir das Weiterkommen oder das Ende einer Bombensaison.

    P.S Oswald und Vogl Pfeifen am Dienstag

    Einmal editiert, zuletzt von Hajduk (15. April 2013 um 01:58)

  • ryanmiller liest oder glaubst du den Käse eigentlich den du da schreibst?

    Wenn ich die Meinung der Bibis über die St Jaques/Hääkkinen Aktion so lese, muss ich mich fragen ob ihr sie noch alle habt. So was hab ich noch nie gesehen und brauche ich auch nicht. Sehr feige, von hinten und dann auf der Bank verkrichen pfui, wäre ich jetzt @gretzky00 müsste ich zu einer Körperverletzung aufrufen.

    Über die SPD oder nicht kann man immer diskutieren. Aber gerade das Ding von Neumann ist doch selten blöd bzw. geht garnicht, Del Monte steht 1,5m von der Bande weg und Neumann kommt von hinten, das sehe ich schon beim hinfahren was da passiert. Und ob jetzt verletzt oder nicht, solche Fouls braucht keiner. Und in einer Serie gleicht sich doch sowas immer aus, da wenn ich an den hohen Stock von Zick denke, als der Bibi nach seiner "Verletzung" gleich den nächsten Wechsel fahren wollte.

    Hut ab vor den Bibis, ihr hättet euch das Finale schon verdient, samt kleinen Kader eine solche Leistung abrufen, verdient höchsten Respekt. Das Spiel gestern habt ihr aber schon schön selber vergeigt.

  • Und in einer Serie gleicht sich doch sowas immer aus, da wenn ich an den hohen Stock von Zick denke, als der Bibi nach seiner "Verletzung" gleich den nächsten Wechsel fahren wollte.

    Das war allerdings schon der Ausgleich für Squires im ersten Spiel. Der konnte auch locker flockig weiterspielen ;)

  • Das war allerdings schon der Ausgleich für Squires im ersten Spiel. Der konnte auch locker flockig weiterspielen ;)


    Nachdem sie ihn auf der Bank getackert haben ;)

    Der setzte einige Wechsel aus da er behandelt werden MUSSTE, da ist schon noch ein kleiner unterschied ob ich ne dicke Lipppe oder einen Cut zwischen den Augen haben oder etwa nicht?

    Weiter ist doch noch ein Unterschied ob ich aus dem Zweikampf raus mit meinem Stock einen unabsichtilich verletze wei beispielsweise Zick, oder ob ich wie Neumann oder auch Heatly völlig übermotiviert einen Check fahre bei dem man in Ansatz schon sieht dass das schief geht. Oder etwa nicht?


  • Nachdem sie ihn auf der Bank getackert haben ;)

    Der setzte einige Wechsel aus da er behandelt werden MUSSTE, da ist schon noch ein kleiner unterschied ob ich ne dicke Lipppe oder einen Cut zwischen den Augen haben oder etwa nicht?

    Weiter ist doch noch ein Unterschied ob ich aus dem Zweikampf raus mit meinem Stock einen unabsichtilich verletze wei beispielsweise Zick, oder ob ich wie Neumann oder auch Heatly völlig übermotiviert einen Check fahre bei dem man in Ansatz schon sieht dass das schief geht. Oder etwa nicht?


    Die Situationen gestern habe ich nicht gesehen und erlaube mir daher auch kein Urteil darüber.

    Mir ging es einzig und alleine darum, dass die Spieldauer gegen Zick angeblich eine "Ungerechtigkeit" war, die ausgeglichen gehört. Und ich habe nur erklärt, dass dies bereits ein Ausgleich für eine vorherigen "Ungerechtigkeit" war. Nichts anderes. Das hat mit gestern gar nix zu tun.
    Und wir sind uns doch in beiden Fällen einig, dass die Regeln nunmal "Blut = Verletzungsfolge" vorschreiben. Und in beiden Fällen hätte, da komplett unabsichtlich und ohne größere Folgen, eine 2+10 (für Andress, weil getackert) oder 2 Minuten (Zick, weil nur blutige Lippe) gereicht.

  • Ja was denn nun? War das von St.Jaques nun ein Stockstich oder Beinstellen? (oder hat der alte Drama-Pasi einfach nur ein wenig Öl ins Feuer giessen wollen?) Entscheidet euch mal...Wie oben bereits erwähnt gab es auch hier in Spiel 5 eine sehr vergleichbare Szene: Spieler wird vom Bully weggeschickt/Spiel ist unterbrochen. Ohne Vorzeichen gibt es einen Stockstich eines Rosenheimer in die Wade eines unserer Spieler. Eine Strafe gab es hier nicht...
    Selbst als absoluter Vereinsbrillenträger(bzw. selbst wenn man hier einige neutralere Kommentare liesst) stellt man doch fest, daß es einige sehr vergleichbare Situationen gab die mit völlig unterschiedlichem Maßstab gewertet worden. Unabhängig davon, daß wir da nun meist die Benachteiligten waren ist das für so eine spannende Serie einfach sehr schade und für meinen Geschmack ein wenig unprofessionell. Wie gesagt: das dann die Emotionen überkochen ist verständlich. Summasummarum wünsche ich mir am Dienstag ein Schirigespann mit Fingerspitzengefühl und autoritärer Ausstrahlung ohne Hang zur Selbstinszenierung. Das hat die Serie verdient!
    Ich persönlich freu mich einfach nur darauf. Ein entscheidendes Spiel in eigener Halle ist einfach nur hammer-emotional! Ich denke sowohl Sieger als auch Verlierer können dann stolz sein auf das Erreichte, wobei so ein schwäbisches Finale schon auch seinen Reiz hätte;) Also : auf gehts Steelers!

  • oder ob ich wie Neumann oder auch Heatly völlig übermotiviert einen Check fahre bei dem man in Ansatz schon sieht dass das schief geht. Oder etwa nicht?

    Tja, langsam liegen die Nerven blank.... Ist auch nicht verwunderlich... Auf beiden Seiten ....
    Aber solche Szenen, sind wir von dem langen Schlacks, und dem Sohn des Präsideten nicht gewohnt !

    Nun ja, weiter geht es morgen aben ab 20:00 Uhr, zur entscheidenden " Schlacht !"

    Bin gespannt, ob der kleine General, die beiden Rodman`s als als seine letzte "Waffe " zieht !

  • OH Mann OLI86, geh endlich Stempeln und verschone und endlich mit deinen sa.dum. Kommentaren über Spiele, bei denen du nicht dabei warst und von Dingen, von denen du nichts verstehst. Wenn dir arbeiten wichtiger ist, dann geh dort hin und halt endlich mal den Rand. Du gehst mir sowas von auf den Geist, das gibt es gar nicht. So ein Gelaber die ganze Zeit…..

    Les dir die Kommentare der Anwesenden durch, dann weißt du was abgegangen ist.
    Steelers einfach zu blöd richtige Checks zu fahren. Der Angriff von Heathly hätte ich mit einer Matchstrafe bestraft, für diesen unfairen Check mit dem Ellenbogen in die Fresse und weil er zu dumm dazu ist es richtig zu machen.
    Die Steelers hätten Eishockey spielen sollen, wie die ganze Saison. Weg von der Strafbank und ihre Spielerische Klasse ausspielen. Im letzten Drittel hat man ansatzweise gesehen, was möglich gewesen wäre. Sich aber auf diese dreckige Art und Weise, versuchen Respekt auf dem Eis zu verschaffen, ging deutlich in die Hose und wir haben nun die Quittung dafür bekommen. Ganz großer taktischer Fehler. Wir waren in der Hauptrunde die fairste Mannschaft mit dem besten Überzahlspiel. Wenn du diese beiden Grundsteine deines Systems nicht mehr umsetzen kannst, dann gewinnst du auch keine Spiele.

    Auch wenn mich die vier Streifenmänner auch genervt haben mit den vielen Strafen, ein Großteil davon war leider absolut gerechtfertigt.

    Egal wie es nun kommt, es haben sich zwei super starke Mannschaften in dieser Halbfinalserie gegenüber gestanden. Die schwachen Schiedsrichterleistungen mit vier Pfeifen auf dem Eis, haben auf beiden Seiten viel zu viele Emotionen und versteckte Fouls zugelassen. Leider ist es nun eskaliert und beide Teams spielen überhart und unfair.
    Hoffe dass nun am Dienstag der sportliche Unterschied entscheidet und nicht, wer wie gut hin fällt und den Gegner zu Strafen zwingt.
    Wegen mir kann es bis Mittwochmorgen gehen, wer dann weiter kommt, der hat es absolut verdient im Finale zu stehen.

    Gruß Mikel

    P.S: Oli86 da du froh bist nicht Auswärts fahren zu müssen und Dienstags lieber Zeitungen austragen gehst, dann verschone uns ab sofort mit deinen Weisheiten und geh endlich in die Sommerpause. :bash:

  • Ich hoffe ihr gebts euch noch richtig morgen :pfeif: :thumbsup: :pfeif: :D

    Ansonsten wär mir der Gegner wurscht - wir starten so oder so mit Heimrecht. :hammer: :pfeif:

  • Ansonsten wär mir der Gegner wurscht - wir starten so oder so mit Heimrecht.

    Lt. Gerüchteküche, sollten die Steelers das Finale erreichen, müssen die Gästefans mit erheblichen Preiserhöhungen
    auf dem Gästestehplatzbereich rechnen ! :thumbsup:
    Wenn man diesen Gerüchten glauben schenken kann, schwebt unserem Geschäftsführer ein Betrag von 30.- Euro vor !
    Ich finde dies, voll und ganz gerechtfertigt ! :thumbsup:

  • dome da hast du schon recht, ich kenne die Squires Szene nur vom hören sagen und hab sie nicht gesehen.
    Um was es mir einfach geht ist das mein "Gerechtigkeitsgefühl" mit einer der beiden SPD´s von gestern besser klar kommt als diese blöden "Verletzungsfolgen" welche eigentlich keine Verletzungen sind.

    steely
    Vergleich doch keine Äpfel mit Birnen ich hoffe es gibt ein Video wo man die Szene von gestern sieht.
    Abseits vom Spielgeschehen, im Rücken der Schiris, Torwart fährt in sein Tor zurück, kann St Jacques nicht sehen, der fährt mit voller Absicht hinter ihm her und schiebt ihm den Stock in die Kniekehle. Für mich die unfairste Szene seit ich EH schaue, kann mich an nichts vergleichbares errinnern. Feiger Drecksack dieses kleine Würstchen.

    @Gemeinderat
    Da bin ich auch wieder gespannt ob General Eisenherz seine taktischen Waffen zieht. Ist schon ein Fuchs, einfach mal den Rodman, von mir aus beide auf den Spielbericht sezten um sie dann auf der Bank zu lassen.
    Wenn Prinz Eisenherz einen der Rodmänner umbedingt auf dem Eis sehen möchte, könnte er sie doch morgen in das lustige Bärenkostüm stecken, und in den Pausen ein bisschen winken lassen :rofl:

  • Lt. Gerüchteküche, sollten die Steelers das Finale erreichen, müssen die Gästefans mit erheblichen Preiserhöhungen
    auf dem Gästestehplatzbereich rechnen ! :thumbsup:
    Wenn man diesen Gerüchten glauben schenken kann, schwebt unserem Geschäftsführer ein Betrag von 30.- Euro vor !
    Ich finde dies, voll und ganz gerechtfertigt ! :thumbsup:

    Und du denkst das würde was ändern? :pfeif: :D ;)

  • So nach einer Nacht Schlaf hab ich nun auch wieder beruhigt. Ich war gestern wie Mikel genauso angepisst auf die Schiris, aber die meisten Strafen waren berechtigt. Heatleys 5+ SPD absolut berechtigt. Und ich denke die Strafe von Gleich kann man auch pfeifen. Ich sehe die Strafe von Neumann anders wie manch anderer sagt. Wer seinen Gegenspieler 1,5 m von der bande weg von hinten in die bande checkt, sollte duschen gehen, von daher für mich auch absolut berechtigt. Auch wenn der Häkkinen sich schon so manches geleistet hat, die Aktion von St. Jaques geht gar nicht, auch wenn da vielleicht theatralik dabei war. Da kann er von Glück reden nur 2 min bekommen zu haben. Wir haben uns gestern selbst um den Lohn einer guten Leistung gebracht, aber auf der Strafbank gewinnst du keine Spiele.

    Aber Rosenheim hat sich schon ein bisschen dämlich angestellt bei eigener Überzahl auch wenn sie die ersten Tore da erzielt haben. Aber bei den vielen Strafen, die wir kassiert haben und wie oft wir 5:3 haben spielen müssen, da hätten die den Sack richtig zu machen müssen. So stands nach 40 min eben nur 3:0 und das ist aus Rosenheimer Sicht denke ich zu wenig gewesen, aber war gut für uns. So haben wir nochmal in den letzten 20 min die Chance erhalten, das Spiel noch zu drehen, was uns ja fast gelungen wäre. Also nach dem 3:2 hatte ich große Hoffnung auf den Ausgleich aber der kam dann nicht mehr.

    Was unsere Mannschaft für einen Willen hat und wie die fighten das ist unglaublich. Und ich hoffe wir können morgen nochmals die letzten Kräfte mobilisieren und ziehen ins Finale ein. Und jetzt sollten alle aufhören zu heulen, auf solche Spiele freut man sich doch am meisten. Rosenheim spielt genauso eine klasse Serie und sind ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Das wird richtig emotional morgen. Und egal wer ins finale einzieht, so leicht wie manche hier schreiben, werden es die Wild Wings nicht haben. Sie haben zwar ne längere Pause, ist mit Sicherheit ein Vorteil, aber SBR und wir haben den Vorteil das sie voll im Spielrhytmus sind. Udn im Unterbewusst sein unterschätzen die Wings auch den Gegner, was auch ein Vorteil dann sein könnte.

  • Wow Mikel ist wohl ein ganz schauler und toller!!!
    Erstmal für unseren lieben Mikel es gibt noch keine Zeitungen um 22Uhr zum austragen also hast dich mit dem Beruf vertan! Aber wenn willst gebe ich dir noch zwei Chancen es zu tippen! Aber wieso glaube ich das dir zum richtig tippen der V.... fehlt.
    Wenn mal genau nachlesen würdest hab ich im grunde das gleich wie du geschreiben das sie ihr Spiel mit den Strafen kaputt gemacht haben. Aber gut man sucht sich immer nur das raus was einem passt, und weis garnicht wieso du dich aufregst das ich nicht dabei war. Sei doch froh!
    @Mikel
    Du bist doch der Gott vom Eishockey dann musst dich ja nicht mit dem Fussvolk messen oder etwa doch? Und was dich meine Entscheidungen angehen weis ich nicht! Solltest dich doch lieber um deine Sachen kümmern! Wann und wo ich mein Maul/Rand halte entscheide immer noch ich und wenn es dich so nervt wundert es mich das immer darauf eingehst! Und dein Gelaber geht mir auch auf den nerv und greife ich dich an? Nein weil es ist ein öffentliches Forum wo jeder schreiben kann, also musst mein gelaber weiter ertragen und danke das es gesagt hast jetzt werde ich dich noch viel mehr und lieber Nerven!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (15. April 2013 um 10:33)

  • Und du denkst das würde was ändern? :pfeif: :D ;)

    Mir völlig Schnurz.... :D
    Wie gesagt, sollte das Finale erreicht werden, können wieder 10.000 Schwenniger kommen,und die klamme Kasse der Steelers füllen !