Geruechte Fischtown 13/14

  • Ich schätze mal, dass die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammen bleiben wird. Auf der Goalie-Position könnte sich was ändern.

  • und das ist auch richtig so...
    er muss zu einem verein wo er nummer eins chancen hat bzw die nummer eins ist...alles andere wäre falsch bei seiner entwicklung!

  • er hat gegen jaeger aber keine chance...von daher ist sein abgang eig schon fix und vorallem richtig! ;)

    kann ihn mir durchaus als nummer eins bei einem aufsteiger, insofern es einen geben wird, vorstellen!

  • Staudt muss den nächsten Schritt machen und beim REV ist er leider berechtigt nur Back Up, deshalb muss er gehen, vielleicht sieht man ihn ja mal als vollwertigen Goalie wieder.

  • laut EHN bleiben:
    cook, bombis, telyukin, fatyka, kopecky

    gehalten werden sollen:
    jaeger, p. beck, kohl, slaton

    man will den kader nicht groß aendern! ;)

  • Peter Boon soll angeblich zurück nach Bremerhaven kommen, er habe schon unterschrieben heißt es.

    Das wäre ein Knaller! War immer einer meiner Lieblinge hier in Fischtown! :D :hammer:

  • Würde mich nicht unbedingt begeistern, ebenso wenig wie Radek Krestan. Da gibt es in dem Segment sicher bessere Spieler, aber bei Bombis und McPherson habe ich mich auch positiv geirrt...

  • Bei Boon könnte es höchsten wegen seiner Frau sein, da sie ja Bremerhavenerin ist.

    Krestan klappte ja aus bekannten Gründen ja nicht. Glaube schon an einen von beiden.

  • Vielleicht spielt Boon ja wieder mal diverse Clubs gegeneinander aus, um sein zu erwartendes Gehalt zu beinflussen. Eigentlich dürfte sich Bremerhaven gar nicht mehr mit ihm auseinandersetzen... :pfeif:

    Zu Radek Krestan: Was auch immer im letzten Jahr gelaufen ist, interessant ist der nun wirklich nicht mehr. In den Playoffs einer derer, die mich am meisten enttäuscht haben...! :thumbdown:

  • hmm Boon würde meiner Meinung nach aber gut in den Kader passen, denn einen technisch starken Spieler wie ihn benötigt Bremerhaven neben Marian Dejdar und eventuell Mark Kosick (Verbleib ja auch ungewiss) aber, finde ich. Ob es nun wirklich so kommt muss abgewartet werden, habe das nur aus einer internen Quelle aufgeschnappt gehabt.

  • Ich glaube, dass man alles daran setzen wird die ersten beiden Reihen zu halten. Dejdar, Kopecky, Bombis, Cook haben ja schon einen Vertrag wenn ich nicht irre. Ich denke mal, dass man auch McPherson und Kosick halten wird/will und dann die dritte und vierte Reihe etwas aufpeppen möchte.

  • Ich glaube, dass man alles daran setzen wird die ersten beiden Reihen zu halten. Dejdar, Kopecky, Bombis, Cook haben ja schon einen Vertrag wenn ich nicht irre. Ich denke mal, dass man auch McPherson und Kosick halten wird/will und dann die dritte und vierte Reihe etwas aufpeppen möchte.

    So sehe ich das auch. Deshalb kann ich mir Boon oder Krestan nur schwer vorstellen, da die bestimmt nicht dritte Reihe spielen wollen.
    Auf der anderen Seite hat man sich evtl. mit Kopecky ein Eigentor geschossen.Der kam in einem inakzeptablen Zustand zu Beginn der letzten Saison hier an, war generell in meinen Augen in der Saison für einen Ausländer zu schwach hat dann allerdings in den Paly-Offs doch noch gezeigt was in ihm steckt.
    Hoffe man verpasst da nicht wie bei Hucko den Zeitpunkt, wo man sich besser von ihm trennen sollte. Von daher wäre evtl. auch ein Wechsel in Reihe drei zu seinem "Buddy" Patrick Beck denkbar, so dass dann ein Platz im eigentlichen ersten Strum frei wäre.Obendrein fehlt uns nur ein starker Rechtsschütze fürs Powerplay. Für mich der Hauptgrund, warum die Powerplayformation um McPherson lange nicht so effektiv war wie die Cook-Reihe.
    Auf der Back-Up Position könnte ich mir sehr gut Peter Holmgren vorstellen. Ist nur unwesentlich älter als Staudt und wäre eine echte Alternative zu Jaeger. Zudem ist er deutlich größer, so dass sich unsere Torhüter von ihrem Erscheinungsbild nicht so ähneln würden. Ein schneller Goalie mit guten Reflexen und ein großer Goalie mit gutem Stellungspiel - würde sich gut ergänzen...