EHC Bayreuth 2013/2014

  • .....ich gehe davon aus, dass auch euer Sturm, wenn er mal komplett ist, richtig gut klingen wird.


    Man arbeitet dran, da wird es wohl jetzt auch zeitnah weitergehen mit
    Veröffentlichungen. Ich denke, dass der Großteil der noch offenen Po-
    sitionen aus dem alten Kader besetzt wird.
    Bisher stehen mit Juhasz, Thielsch, Geigenmüller und Zeilmann vier Stür-
    mer fest. Wenn man Müller, Bartosch und Altmann noch dazu nimmt, ist
    man auf einem guten Weg. Ob Fendt bleibt, muss man mal schauen. Dazu
    werden ja noch die jungen Kerls und Schadt in der Verlosung sein.
    Offen ist in erster Linie die Position eines Centers, der wohl ein Konti
    sein wird. Mal schauen, wohin die Reise da geht.

  • Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Der Jari ist schon ein guter. Den hätte ich gern weiter in Selb gesehen.

  • "Vertragsauflösung mit Ivan Kolozvary

    Aufgrund wirtschaftlicher Zwänge musste der im April unterzeichnete Kontrakt zwischen Ivan Kolozvary und den Saale Bulls leider aufgelöst werden.

    „Die Trennung von Ivan erfolgt schweren Herzens, aber aus wirtschaftlicher Sicht war sie in der jetzigen Situation unabwendbar.“, so MEC Präsident Daniel Mischner. Angesichts des Umzugs in die Interimsspielstätte an der HALLE MESSE und des damit verbundenen Planungsrisikos, beugte man sich dem Club Grundsatz „wirtschaftlich vor sportlich“ und beschloss in beiderseitigem Einvernehmen, vorerst getrennte Wege zu gehen.

    Nichtsdestotrotz planen wir weiterhin mit drei konkurrenzfähigen Reihen und sichten den Transfermarkt. Alle weiteren, bislang veröffentlichten Spielerverpflichtungen stehen nicht zur Disposition.
    Die bisher geplanten Vorbereitungsspiele mussten aufgrund des engen Terminplans abgesagt werden

    Seitens der Saale Bulls ist eine Rückkehr von Ivan zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Der slowakische Stürmer kam zum Jahreswechsel 2011/12 an die Saale und erzielte in 74 Spielen im Bulls Dress 69 Tore und gab 92 Vorlagen.

    Wir wünschen Ivan bei seinem neuen Club viel Erfolg und bedanken uns herzlichen für seine tollen Leistungen im ´04 Trikot."

    Sollte demzufolge als als Neuzugang zu vermelden sein! Guter Griff!!!

  • 2. Kontingentspieler für die Tigers

    Man scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben, das sieht alles schon
    sehr, sehr ordentlich aus. Mal schauen, wozu die Truppe dann taugt,
    wenn es endlich losgeht. Bin sehr gespannt, wie man sich in der Ober-
    liga einfindet und wie vor allem die Derbys laufen.

    P.S.: Der Kader ist ja noch nicht vollständig wenn man den Aussagen
    glauben schenken darf, die man so vernimmt... :whistling:

  • Wenn ich mir die Kader der letzten Aufsteiger (Weiden, Erding davor Selb und Regensburg) in der ersten Oberliga-Saison mit dem bisherigen der Bayreuther so vergleiche-alle Achtung. Da kann doch ernsthaft nicht nur der Klassenerhalt das Ziel Euer Verantwortlichen sein - da klopft Ihr meines Erachtens an die Top-Vier. Hatte doch auch schon der letzjährige Kader (genauso wie der von Sonthofen) Oberligaformat. Bin sehr gespannt........

  • Zum auf Understatement machen und "schauen wie man sich in der Oberliga zurecht findet" taugt der Kader schon mal nicht... ;)

    Respekt an Bayreuth. Für mich momentan von den Namen her im Norden ganz vorne mit dabei!

  • Zum auf Understatement machen und "schauen wie man sich in der Oberliga zurecht findet" taugt der Kader schon mal nicht...


    Understatement war sicher nicht meine Absicht. Nichtsdestotrotz müssen
    sich einige Spieler trotzdem an das höhere Niveau gewöhnen. Zumal man
    das jetzt eben zweimal am Wochenende hat und nicht nur ab und zu je
    nach Gegner. Drauf haben sollten es wohl die meisten und der Trainer wird
    sie sicher gescheit antreiben...

  • Wenn die beiden Spieler, die noch kommen sollten, ebenfalls noch "Qualität" besitzen sollten, ist Bayreuth für mich das stärkste Team im Norden. Aktuell wohl mit Selb auf Augenhöhe.

  • Wenn die beiden Spieler, die noch kommen sollten, ebenfalls noch "Qualität" besitzen sollten, ist Bayreuth für mich das stärkste Team im Norden. Aktuell wohl mit Selb auf Augenhöhe.

    Wir spielen aber doch in der Oberliga SÜD !!!