EHC Bayreuth 2013/2014

  • Holzmann folgt Pietsch

    Damit dürften die Feldspielerplanungen was Neuzugänge angeht ab-
    geschlossen sein. Einen Goalie wird es wohl noch geben, aber da steht
    meines Wissens die Freigabe seines aktuellen Vereins noch aus.

    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die neue Saison!!! :thumbsup:

  • Tom Pauker wir wohl noch aus Rosenheim kommen...

    Alles in Allem ein toller Kader, wobei man daran gut erkennen kann, dass man den Aufsteigern wenig Vertrauen schenkt. Ich denke im ersten Jahr müsste man nicht so aufrüsten, da zählt normalerweise der "Klassenerhalt" bzw. Im Optimalfall die PO Teilnahme.

  • Doch typisch oder. Da wird die Aufstiegsmannschaft gefeiert und zur neuen Saison fast ne komplett neue aufgestellt.

    Da bin ich auf die Wölfe stolz, die mit dem Aufstiegsteam die erste Saison in der OL gespielt hat.

    Da bin ich doch etwas enttäuscht, daß wir nicht gleich am Anfang gg. die Tigers spielen, denn die Ausrede nicht eingespielt wird kommen.

  • Tom Pauker wir wohl noch aus Rosenheim kommen...

    Alles in Allem ein toller Kader, wobei man daran gut erkennen kann, dass man den Aufsteigern wenig Vertrauen schenkt. Ich denke im ersten Jahr müsste man nicht so aufrüsten, da zählt normalerweise der "Klassenerhalt" bzw. Im Optimalfall die PO Teilnahme.

    Das ist aber schon eine gewagte Aussage bezüglich der Aufsteiger... Ich finde
    jetzt 5 Neuzugänge nicht sooo wirklich viel für einen Aufsteiger. Dabei ist ja
    auch die zweite Kontingentstellen, die man zusätzlich vergibt. Dazu hat man
    aus dem letzten Jahr 14 Leute gehalten, 2 weitere trainieren aktuell voll mit,
    da muss man mal schauen, ob Verträge draus werden...

    Mal schauen, was der Kader dann im Ligaalltag zu leisten imstande ist. Dann
    wird man sehen, was man erreichen kann und wohin die Reise geht.

    P.S.: @ Mister_X: Ein paar Spieler habt ihr schon auch geholt nach dem Aufstieg,
    oder? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (15. August 2013 um 23:45)

  • In "Hochfranken" (lol) ist es mit dem Zählen natürlich etwas schwieriger. Christobal hat es noch mal schön reingesetzt: 14 Spieler wurden gehalten! Also, Herr X: Mal die Höhle verlassen (weil draussen heller) und üben.

  • HolgerFire, lass mal die Kirche im Dorf. Ihr in DEG seit keinen deut besser :)

    Zu den Verpflichtungen von Bayreuth kann ich nur sagen Hut ab! Ich hoffe das Euer Schatzmeister genügend reserven hat, bei den "Namen" die Ihr verpflichtet habt wäre es schade wenn man die Saison vorzeitig beenden müsste...Außerdem hoffe ich für Euch, das endlich ein würdiger Zuschauerschnitt erreicht wird, denn im Schnitt 600 Zuschauer sind für eine Stadt wie BT schon etwas mau. Freue mich riesig auf die Derbys!

    Sportliche Grüße aus Selb! :prost:

  • Auch wenn es der EHC gegen Ende hin wieder spannend gemacht hat: EHC - EVR 3:2.
    Regensburg hatte in den ersten 30 Minuten den Angriffsbemühungen der Bayreuther nichts entgegenzusetzen und war mit dem 0:3 noch gut bedient. Danach hätte Bayreuth den Deckel drauf machen müssen, es kam anders und so wurde es nochmal richtig spannend.

    Die Boxeinlage zwischen Veit Holzmann (EHC) und Michael Welter (EVR) ging klar an den Bayreuther.

    Spielbericht und Fotos meinerseits --> LINK

  • Auch wenn es der EHC gegen Ende hin wieder spannend gemacht hat: EHC - EVR 3:2.
    Regensburg hatte in den ersten 30 Minuten den Angriffsbemühungen der Bayreuther nichts entgegenzusetzen und war mit dem 0:3 noch gut bedient. Danach hätte Bayreuth den Deckel drauf machen müssen, es kam anders und so wurde es nochmal richtig spannend.

    Die Boxeinlage zwischen Veit Holzmann (EHC) und Michael Welter (EVR) ging klar an den Bayreuther.

    Spielbericht und Fotos meinerseits --> LINK


    Wenn man innerhalb der drei Gegentore über die Hälfte der Spielzeit einen Spieler auf der Strafbank sitzen hat ist es schwer etwas entgegenzusetzen ;) Soll keine Kritik an Schiri oder Gegner sein. Da waren die Unseren gestern schon selber schuld. Und dass unsere Mannschaft selbst nach solchen Nackenschlägen wie ein 0-3 nach 40 Minuten nicht aufgibt, davon habt Ihr Euch nun auch überzeugen können :)

    chris


  • Und wenn es gut läuft werden es am Freitag gleich wieder 3.000 + X ^^


    Da müssen aber vermutlich viele BTler kommen denn aus Weidener Sicht werden sich wohl einige auf Grund der katastrophalen Leistungen der vergangenen Spiele die Reise ins Frankenland schenken :S:(X(