PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • Zitat

    Glückwunsch an die wildwings !

    :respekt: Towerstars :respekt:


    Glück brraucht maneuch in schwenningen für das Finale nicht zu wünschen das habt ihr nämlich wie man in der Serie gesehen hatt gepachtet

    Allen Fans in RV einen schönen Sommer


    Ja genau.... Wir sind nur im Finale weil wir Glück hatten. Und Martinovic hatte auch nur Glück der kann ja nix... Bla bla bla

  • Ähnliche Worte kamen ja auch schon aus Heilbronn. Ich tue mich immer schwer damit, Gleichwertigkeit zu konstatieren, wenn zwei Serien so deutlich enden. Glück hat man in einzelnen Situationen oder evtl. mal in einzelnen Spielen. Aber gerade um diesen Faktor zu nivellieren spielt man ja maximal sieben Spiele. Aber auch wenn wir besser waren, ist das ja nix wofür Ravensburg sich grämen muss. Dieses Jahr haben sie alles aus sich rausgeholt, aber eben nicht ganz unser Level erreicht - genauso wie es vor zwei Jahren umgekehrt der Fall war.

  • Ähnliche Worte kamen ja auch schon aus Heilbronn. Ich tue mich immer schwer damit, Gleichwertigkeit zu konstatieren, wenn zwei Serien so deutlich enden. Glück hat man in einzelnen Situationen oder evtl. mal in einzelnen Spielen. Aber gerade um diesen Faktor zu nivellieren spielt man ja maximal sieben Spiele. Aber auch wenn wir besser waren, ist das ja nix wofür Ravensburg sich grämen muss. Dieses Jahr haben sie alles aus sich rausgeholt, aber eben nicht ganz unser Level erreicht - genauso wie es vor zwei Jahren umgekehrt der Fall war.

    Wir haben spielerisch locker euer Level erreicht! Oder willst du mir sagen, dass ihr in dem Spiel gestern besser wart ? Im 2. Drittel haben wir euch KOMPLETT an die Wand gespielt, da hätten wir bloß mindestens 4 Tore aus dieser Phase mitnehmen MÜSSEN. Euer Martinovic ist eben schon ein richtig Guter.
    Außerdem, wenn ich es richtig gesehen habe, hat ein Schwenninger unseren Torwart vor dem 2:1 auf die Seite geschubst. Dadurch war dann das komplette Tor leer, keine Kunst da zu treffen. (Falls ich mich irre, könnt ihr mich gerne belehren ;) )

  • Einhellige Meinung auch meiner beiden gestrigen Mitfahrer, ein Schwenninger und ein Ravensburger Fan: Ergebnis tut nichts zur Sache, aber was war das für ein geiler Eishockeyabend. Der Spontanausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Wir haben spielerisch locker euer Level erreicht! Oder willst du mir sagen, dass ihr in dem Spiel gestern besser wart ? Im 2. Drittel haben wir euch KOMPLETT an die Wand gespielt, da hätten wir bloß mindestens 4 Tore aus dieser Phase mitnehmen MÜSSEN. Euer Martinovic ist eben schon ein richtig Guter.
    Außerdem, wenn ich es richtig gesehen habe, hat ein Schwenninger unseren Torwart vor dem 2:1 auf die Seite geschubst. Dadurch war dann das komplette Tor leer, keine Kunst da zu treffen. (Falls ich mich irre, könnt ihr mich gerne belehren ;) )


    Klar waren wir besser wie Ihr!!! Oder denkst du wir haben 4:1 gewonnen weil Ihr besser wart? Es sind halt die berühmten "Kleinigkeiten" und diese haben wir gegen HN und gegen euch besser gemacht, deshalb werden wir auch diese Saison den Titel holen, wir machen die "Kleinigkeiten" einfach besser als die letzten Jahre.
    Unsere Mannschaft erinnert mich an die Münchner Mannschaft aus der Aufstiegs Saison. Da waren wir in der Final Serie auch 2 mal "gefühlt" besser haben aber nicht gewonnen, weil München einfach abgezockt war, diese Saison haben wir eine solchen abgezockte Mannschaft.
    Deshalb bin ich überzeugt das wir diese Saison den"großen" Wurf landen werden.

  • Klar waren wir gestern in der Summe besser, sonst hätten wir das nicht gewonnen. Und ja, ihr wart im zweiten Drittel feldüberlegen, habt viel Puckbesitz gehabt und einen enormen Aufwand getrieben, dabei aber kaum wirklich zwingende Chancen rausgespielt. Sieh Dir z.B. das Schußverhältnis im zweiten Drittel an. Es ist auch eine spielerische Qualität, wenn man dem Gegner den Raum gibt nur dort zu kombinieren, wo es ungefährlich ist (außen an der Bande, in den Ecken). Und exakt das ist gestern passiert. Wissend, dass Ravensburg kommen muss, hat man die gefährliche Zone vor dem Tor dicht gemacht, aber den Towerstars die neutrale Zone überlassen. Dadurch entsteht dann der Eindruck einer enormen spielerischen Überlegenheit ohne die ganz gefährlichen Torszenen.

    Beim 2:1 wurde der Schwenninger vom Ravensburger Verteidiger in den Torraum und auch in Richtugn Nemec befördert und dadurch war das Tor regulär.

    Aber wenn Du der Meinung bist, dass ihr besser wart, gerne - darfst Dich dann Finalteilnehmer der Herzen nennen. :)

  • Glück brraucht maneuch in schwenningen für das Finale nicht zu wünschen das habt ihr nämlich wie man in der Serie gesehen hatt gepachtet

    Kleiner Denkanstoß: Wenn RV in 5 Begegnungen gerade mal 9 Tore zustande bringt, könnte es dann sein, dass es ganz andere Gründe für das Ausscheiden gibt?

    Es war zu erwarten, dass RV sein Heil darin suchen wird, das Spiel mit Energie und Tempo zu dominieren. Mair hat daher Macias für Meyer gebracht, was absolut richtig und letztlich auch erfolgreich war. RV optisch über weite Strecken überlegen, ohne aber sehr viele Großchancen herauszuspielen. Schwenningen kam einmal mehr relativ gut durch diese Drangphasen, nur im 2. Drittel wankte Schwenningen wirklich. Sicher kein Fehler war in diesen Phasen die tolle Unterstützung von den Rängen, der Support aus Ravensburg kam nur selten zur Geltung und schien im letzten Drittel fast eingestellt zu werden.

    Was im Finale besser werden muss: Das Powerplay sah gestern selten richtig druckvoll aus. Und wenn ich das richtig sehe, hat sich Schwenningen im 3. Spiel in Folge eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis eingehandelt. Und das war nicht die einzige unnötige Strafe.

    Übrigens: Dieses Jahr ist unser Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey_Joe (13. April 2013 um 14:24)

  • Wir haben spielerisch locker euer Level erreicht! Oder willst du mir sagen, dass ihr in dem Spiel gestern besser wart ? Im 2. Drittel haben wir euch KOMPLETT an die Wand gespielt, da hätten wir bloß mindestens 4 Tore aus dieser Phase mitnehmen MÜSSEN. Euer Martinovic ist eben schon ein richtig Guter.
    Außerdem, wenn ich es richtig gesehen habe, hat ein Schwenninger unseren Torwart vor dem 2:1 auf die Seite geschubst. Dadurch war dann das komplette Tor leer, keine Kunst da zu treffen. (Falls ich mich irre, könnt ihr mich gerne belehren ;) )

    Also wenn man an einige Szenen der Ravensburger von Dienstag denkt, dann ist es teilweise schon eine Kunst, das komplett leere Tor zu treffen. :D

  • Wir haben spielerisch locker euer Level erreicht! Oder willst du mir sagen, dass ihr in dem Spiel gestern besser wart ? Im 2. Drittel haben wir euch KOMPLETT an die Wand gespielt, da hätten wir bloß mindestens 4 Tore aus dieser Phase mitnehmen MÜSSEN. Euer Martinovic ist eben schon ein richtig Guter.
    Außerdem, wenn ich es richtig gesehen habe, hat ein Schwenninger unseren Torwart vor dem 2:1 auf die Seite geschubst. Dadurch war dann das komplette Tor leer, keine Kunst da zu treffen. (Falls ich mich irre, könnt ihr mich gerne belehren ;) )

    Tja, das Verwerten der Torchancen läuft halt auch unter "Qualität" und die war bei Euch halt nicht so da, wie es sein sollte. Und das lag sicher nicht nur am Torwart. Klar, es hätte auch anders laufen können, hat es aber nicht. War bei uns im Finale gegen München auch so, wo wir spielerisch mindestens gleichwertig waren, aber vorne die Tore nicht gemacht und hinten ein paar Fehler zuviel produziert haben.

  • Ich denke, man muss den Ravensburgern Respekt zollen für eine gute Saison, sie haben gestern wirklich alle Körner verschossen, die noch im Tank waren. Petri Kujala mochte ich als Spielertyp schon, jetzt hat er auch seine erste Spielzeit als Cheftrainer mit Bravour gemeistert.

    Dass wir unter dem Strich verdient weitergekommen sind, werden wohl die wenigsten anzweifeln und ich freue mich schon total auf die Finalserie. Das Spiel gestern hat definitiv auch der siebte Mann gewonnen, ich kann mich nicht erinnern, wann der Bauchenberg das letzte Mal so gebrannt hat. Der Gästeblock stand kopfschüttelnd und kollektiv mit offenem Mund da. :D

    Machen wir jetzt gemeinsam den letzten Schritt!

  • Im Eiltempo gibt's heute die Zusammenfassung des 5. Spiels von Wild-Ice-TV
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=_2DS_5pbPfU[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von v0tti (14. April 2013 um 13:40)

  • Ist doch eigentlich ziemlich Latte alles! Wir haben ne geile Serie gesehen, die bei weitem nicht so klar war wie viele (inkl. mir) gedacht hatten! Es interessiert nächste Saison keinen mehr! Es hat sich die ganze Saison durchgezogen, dass wir viel zu viel Aufwand betreiben müssen um ein Tor zu erzielen! Schwenningen hat die Serie mit 4:1 grwonnen und damit waren sie nun mal klar besser! Wir können nur den Hut vor unserer Mannschaft ziehen, denn sie haben sich niemals aufgegeben und eine Energieleistung nach dr anderen gebracht! In dieser Serie wr klar das Eishockey der Gewinner, Esswaren tolle Spiele und vor allem in beiden Stadien eine geile Stimmung - selbst in unserem von vielen belächeltem Stadion! Und das hat sich auch auf beide Mannschaften übertragen! Noch ein Wort zu Kujala: er hat sicher Fehler gemacht, aber es war alles in allem ein toller Einstand in seine Profi-Trainerkarriere!

    Glückwunsch in den Schwarzwald, ihr habt wie die letzten Jahre auch ne klasse Mannschaft - diesmal scheints auch ein Team zu sein! Der größte Unterschied aber zu den letzten Jahren: ihr habt endlich nen fähigen Trainer, der seine Vorstellungen durchsetzt! Diesmal werdet ihr eurer Favoritenrolle gerecht!

  • [quote='Gabriel','index.php?page=Thread&postID=612496#post612496'][quote='Lone Wolf','index.php?.[/quote]


    Deshalb bin ich überzeugt das wir diese Saison den"großen" Wurf landen werden.

    ääähh....welchen grossen Wurf????? Achso.....die goldene Ananas....... :D

  • Natürlich auch von meiner Seite Glückwunsch nach Schwenningen zum Einzug ins Finale!
    Gestern wäre bei besserer Chancenauswertung nochmal eine Wende möglich gewesen.
    Da wir unsere Chancen im zweiten Drittel nicht genutzt haben, hats halt dann nicht gereicht.
    Trotzdem einen Riesen Respekt an unser Team, die mich vorallem in technischer Hinsicht und einem starken Willen
    sehr überzeugt hat, und es wirklich Spass gemacht unsere Spiele anzuschauen.
    Im Vergleich zu den Playoffs gegen Bremerhaven waren die Partien nicht nur auf einem guten Niveau sondern auch die meiste Zeit sehr Fair.
    Und wie schon auch ein paar von euch geschrieben hatten, ist die Serie vorbei, dann kann man auch dem Gegner den nötigen Respekt entgegenbringen,
    und ihn zumindestens nicht auspfeiffen. Von unserer Seite war das nämlich gegeben bei aller Rivalität auch die Schwenninger Spieler mit Beifall zu verabschieden.
    Gestern waren wir zwar besser das bessere Team, aber in den anderen Spielen habt ihr es bewiesen verdient weitergekommen zu sein!

    Wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr, und das hoffentlich in einer DEL 2 mit zumindest der Möglichkeit durch Playoff/down Spiele aufsteigen zu können

    :thumbup:

  • Vorab meinen größten Respekt an die Energieleistung der Ravensburger.
    Ganz stark, wie ihr gestern aufgetreten seid. Ich wusste schon nach dem
    Aufwärmen, dass das eine ganz enge Kiste wird. Das hat man (im Gegensatz
    zu Spiel eins) klar an der Körpersprache gesehen! Es war wirklich ein
    würdiges Halbfinale!

    Glück brraucht maneuch in schwenningen für das Finale nicht zu wünschen das habt ihr nämlich wie man in der Serie gesehen hatt gepachtet

    So ein Schmarrn! Es gibt kein Glück im Sport - außer bei Auslosungen! Wenn man das Tor nicht trifft, ist entweder der Torwart überragend oder die eigenen Schüsse zu schwach/ungenau. Punkt, aus, fertig! Da gibt es keine Diskussion! Ein guter Torschuss geht rein, ein schlechter nicht.

    Im 2. Drittel haben wir euch KOMPLETT an die Wand gespielt, da hätten wir bloß mindestens 4 Tore aus dieser Phase mitnehmen MÜSSEN

    Müssen und sein sind eben doch 2 verschiedene Dinge. Ich kann das nicht mehr hören - auch von SERC-Fans nach Niederlagen. Siehe oben...

    Euer Martinovic ist eben schon ein richtig Guter.

    Absolut! Sehr großer Sport, den er uns Lukas Lang bislang geboten haben. Da kannste knobeln, wer spielt - es sind beide in der Lage Spiele zu entscheiden!

    Beim 2:1 wurde der Schwenninger vom Ravensburger Verteidiger in den Torraum und auch in Richtugn Nemec befördert und dadurch war das Tor regulär.

    So habe ich das auch gesehen. In 9 von 10 Fällen wird zwar abgepfiffen, aber mein Eindruck im Stadion war, dass es regulär war.

    Sicher kein Fehler war in diesen Phasen die tolle Unterstützung von den Rängen,

    Ich kam mir ein wenigh in die 80er versetzt. Zwar waren die GEsänge andere, die Lautstärke aber sehr nahe an den "guten alten Zeiten".

    Klar, es hätte auch anders laufen können, hat es aber nicht.

    Nein, über sieben Spiele gewinnt immer die bessere Mannschaft. Und in einem Spiel nicht immer die, die mehr Puckbesitz hat - sondern die bessere.

    Wir können nur den Hut vor unserer Mannschaft ziehen, denn sie haben sich niemals aufgegeben und eine Energieleistung nach dr anderen gebracht!

    Jawoll! Das kann man ohne Einschränkung so stehen lassen!

    Der größte Unterschied aber zu den letzten Jahren: ihr habt endlich nen fähigen Trainer, der seine Vorstellungen durchsetzt!

    So, das ist nun der Punkt, den ich noch nicht genug gewürdigt finde. Im ersten Drittel der Saison gab es genug Nörgler, die Mair nicht als gut erachteten. Nun ist der Punkt gekommen, an dem man auch mal den Trainer öffentlich loben sollte. Ich bin der Meinung, dass man a) seine Handschrift wunderbar erkennen kann und b) klar sieht, dass er den Gegner sehr gut analysiert. Siehe Lonewolfs Beitrag.

    Den Ravensburgern noch eine schöne Sommerpause - wir sehen uns dann irgendwann wieder.


    PS: Schöner abschluss beim McDo in Engen:
    "Ich hätte gerne einen McCabana"
    "Oh, der ist aus, den gibt es nur während der Saison, nicht aber in der Sommerpause!"

  • Auch von mir Glückwunsch an den Neckarsprung.

    Eure Chancen stehen dieses Jahr wirklich gut mal einen Sieg im Finale zu sehen, ihr hättet es euch so verdient mal ein Spiel zu gewinnen.

    Aber Spaß beiseite, ihr werdet das schon schaffen diese Saison und ich kann euch sagen, es ist ein überragenden und geiles Gefühl, Meister zu werden
    und Meister zu sein. :beer::prost::seestars::seestars::seestars::puke:8):D:pfeif:

    Mikel

  • Finale erreicht. Aber was die Aktion am Ende gegenüber einer Leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft wie den Towerstars sollte kann ich nicht nachvollziehen. Denke mit respektvollen Beifall hätten WIR größe zeigen können. Selbst vor meinem Spezial Freund Lukas #50 ziehe ich meinen Hut. Macht euch mal Gedanken zu FairPlay

  • Finale erreicht. Aber was die Aktion am Ende gegenüber einer Leidenschaftlich kämpfenden Mannschaft wie den Towerstars sollte kann ich nicht nachvollziehen. Denke mit respektvollen Beifall hätten WIR größe zeigen können. Selbst vor meinem Spezial Freund Lukas #50 ziehe ich meinen Hut. Macht euch mal Gedanken zu FairPlay

    Hier hat doch quasi jeder geschrieben das er diese Aktion schwach fand?! Wer genau soll sich hier nun Gedanken machen? ?(

  • Hier hat doch quasi jeder geschrieben das er diese Aktion schwach fand?! Wer genau soll sich hier nun Gedanken machen? ?(

    Die Rund 4349 anderen die Gepfiffen hatten. Fand das auch traurig. Aber immerhin haben sich auch ein paar Leute getraut zu klatschen anstelle zu Pfeifen.

    Gruß Jens