PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • Ganz großen Respekt an die Türmchen. Was die heute nochmals aufs Eis gebracht haben, war schon ganz stark.
    Im 2. Drittel sind die Wings ja gar nicht mehr zum atmen gekommen.

  • Ganz großen Respekt an die Türmchen. Was die heute nochmals aufs Eis gebracht haben, war schon ganz stark.
    Im 2. Drittel sind die Wings ja gar nicht mehr zum atmen gekommen.

    Ja das war richtig stark.
    Die beiden Mannschaften haben sich tolle Spiele geliefert.

  • Puuh, das war nochmal ein ganz hartes Stück Arbeit. Für mich Ravensburg heute insgesamt die bessere Mannschaft. Im ersten Drittel leicht überlegen, obwohl wir gut begannen. Das 2-1 von uns möchte ich gerne nochmal sehen. Hab eher erwartet, dass es nicht gegeben wird wg. Torraumabseits. Davon zehrten wir natürlich das ganze Spiel über weil RV dann kommen musste. Im 2. Drittel Ravensburg ganz klar überlegen. So geschwommen sind wir in diesen Play Offs daheim noch nicht. Dass wir da ohne Gegentor rausgingen war schon fast ein Wunder. Wenn RV das Drittel mit 2, 3 Toren gewinnt, könnten wir auch nicht meckern. Im letzten Abschnitt wir dann endlich wieder etwas präsenter, RV weiter um Druck bemüht, aber man merkte, dass die Puste langsam ausging. Die vielen vergebenen Chancen der Gäste im 2. Drittel rächten sich nun. Am Ende hätte in meinen Augen nur noch ein Lucky Punch geholfen und nach dem 3-1 war es gegessen. Insgesamt wars heute ein wenig glücklich, aber die ganze Serie über betrachtet, sicherlich nicht unverdient. War eine tolle Serie, viele Emotionen, tolle Stimmung, so macht Eishockey Spaß. Fand es daher nicht sooo super, dass die Towerstars am Ende ein Pfeifkonzert bekommen haben, als sie sich nochmals von ihren Fans verabschiedet haben. Da haben wir uns schonmal als besserer Gastgeber präsentiert, Derby Emotionen hin oder her. Man muss ja nicht klatschen, aber in so nem Moment auch nicht pfeifen.

  • Glückwunsch an Schwenningen! Riesigen Respekt auch an Ravensburg.
    Aber wenn es Schwenningen dieses Jahr nicht schafft Meister zu werden dann werden sie es wohl nie mehr schaffen!

  • Danke Towerstars :thumbsup:
    Klasse Saison gespielt.War ja anfangs etwas skeptisch.Der Posten des Managers entfiel und sollte vom neuen Trainer mitübernommen werden,in der Vorstandschaft gab es Veränderungen.Wurde aber alles ohne größere Probleme gemeistert.Klasse auch die Leistung von Kujala.Vom Jugentrainer zum Cheftrainer der 2.Liga befördert und die Aufgabe erstklassig gemeistert. :respekt: Natürlich ist es verständlich,das er erst mal Punkte sammeln mußte und hiermit die 4 Reihe darunter litt,auch das Überzahl sollte verbessert werden.Aber das liegt natürlich auch an den Spielern selber.Ich kann sie 100 mal die Positionen üben lassen,wenn sie es dann nicht beherzigen geht es auf den Trainer zurück.
    Auch bin ich froh solche Typen wie Oravec,Bräuner,Friedrich,Slave um nur einige zu nennen,zu haben.Sie sind für mich die Towerstars,beißen,rackern und kämpfen um jede Scheibe.Sollte eigendlich üblich sein bei Profis das sie 100% geben,aber die Jungs geben einiges mehr.In der Mannschaft herrscht durch solche Spieler eine Harmonie und sie ist seit Jahren eine Einheit.Nur so kommen solche Spiele wie im Viertel oder Halbfinale zustande.Niemals aufgeben.


    Glückwunsch natürlich auch nach Schwenningen.
    Die Serie hat mir sehr gut gefallen.Harte und Faire Spiele,die zwar mit 4:1 relativ klar ausging,aber so klar dann doch nicht war.

  • Also ich hätte RV nicht so stark erwartet wie die letzten beiden Spiele .... mama mia also wirklich mal riesen großen Respekt an die Manschaftsleistung von RV ! Aber mit dieser Leistung werden wir es schwer haben im Finale ...

  • Anfangs hätte es für uns eigentlich besser nicht laufen können: super Stimmung in der Halle, frühes Tor und die Chance, bei 4-3 bzw. 5-3 Überzahl nachzulegen. Doch RV überstand diese Phase und nahm danach mehr und mehr das Heft in die Hand. Das 2:1 kam da gerade zum passenden Moment.
    Im Mitteldrittel habe ich dann weitgehend ein Spiel auf ein Tor gesehen... nämlich unseres. Für mich völlig unerklärlich, wie man in einem Halbfinale daheim so passiv sein kann. Da stimmte bei uns gar nix. Nur gut, dass die Towerstars diese Drangperiode nicht ausnutzen konnten.
    Die 2 guten Konterchancen im 2. Drittel haben wir fairerweise dann natürlich auch liegen lassen... .
    Im letzten Drittel war das Spiel in meinen Augen dann wieder ausgeglichener, auch weil unsere Defensive etwas stabiler wurde. Das Kontertor von MacKay brachte dann die Entscheidung. Das ENG war nur noch für die Statistik.
    Glückwunsch an die Mannschaft zum Halbfinaleinzug! Aber auch Respekt an Ravensburg für die beherzte Leistung und den schier unbändigen Kampfgeist. Wie schon gegen HN war auch diese Serie nicht so deutlich, wie es ein 4-1 vielleicht aussagt.
    Ich fand übrigens die Reaktion unserer Fans überzogen, als die Towerstars nochmal kurz rauskamen, um sich von den Fans zu verabschieden. Auch die Pfiffe gegen Slavetinsky hatten da aus meiner Sicht nix verloren. Die Serie ist doch durch. Da kann man dann auch ruhig dem Gegner mal fair Respekt zollen. Und dass wir das können haben wir doch auch schon bewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (13. April 2013 um 00:09)

  • Anfangs hätte es für uns eigentlich besser nicht laufen können: super Stimmung in der Halle, frühes Tor und die Chance, bei 4-3 bzw. 5-3 Überzahl nachzulegen. Doch RV überstand diese Phase und nahm danach mehr und mehr das Heft in die Hand. Das 2:1 kam da gerade zum passenden Moment.
    Im Mitteldrittel habe ich dann weitgehend ein Spiel auf ein Tor gesehen... nämlich unseres. Für mich völlig unerklärlich, wie man in einem Halbfinale daheim so passiv sein kann. Da stimmte bei uns gar nix. Nur gut, dass die Towerstars diese Drangperiode nicht ausnutzen konnten.
    Die 2 guten Konterchancen im 2. Drittel haben wir fairerweise dann natürlich auch liegen lassen... .
    Im letzten Drittel war das Spiel in meinen Augen dann wieder ausgeglichener, auch weil unsere Defensive etwas stabiler wurde. Das Kontertor von MacKay brachte dann die Entscheidung. Das ENG war nur noch für die Statistik.
    Glückwunsch an die Mannschaft zum Halbfinaleinzug! Aber auch Respekt an Ravensburg für die beherzte Leistung und den schier unbändigen Kampfgeist. Wie schon gegen HN war auch diese Serie nicht so deutlich, wie es ein 4-1 vielleicht aussagt.
    Ich fand übrigens die Reaktion unserer Fans überzogen, als die Towerstars nochmal kurz rauskamen, um sich von den Fans zu verabschieden. Auch die Pfiffe gegen Slavetinsky hatten da aus meiner Sicht nix verloren. Die Serie ist doch durch. Da kann man dann auch ruhig dem Gegner mal fair Respekt zollen. Und dass wir das können haben wir doch auch schon bewiesen.

    Ja da hast Du recht. Es war trotz allem die ganze Serie über eine faire Stimmung zwischen den Fans. So soll es sein.

  • Zurück aus dem Stadion möchte ich ein paar Gedanken zur Serie loswerden:

    1. Ganz großes Kompliment an die Towerstars. Sie waren der erwartet schwere Gegner, das Understatement, mit dem sie in die Serie gingen, war eigentlich fehl am Platz. Ich hatte zwar erwartet, dass sie heute wieder um ihr Leben rennen würden, aber ich dachte schon, dass sie dann irgendwann müde werden würden – doch weit gefehlt. Ich habe selten so lange gezittert, wie heute. Absoluter Respekt und Anerkennung
    2. Letzltich hat der SERC die Serie verdient gewonnen. Warum? Man kann einmal in einem Spiel Glück haben, vielleicht auch zweimal. Aber irgendwann summiert sich Glück eben auch mal zu einem Verdienst. Ein Pfostenschuss mag einmal Pech sein, vielleicht auch zweimal…. Ein Schuss am Tor vorbei mach einmal Pech sein, vielleicht auch zweimal….. Aber irgendwann muss man auch das Thema Unvermögen ins Spiel bringen. Und in der Rubrik Kaltschnäuzigkeit im Abschluss waren die Wings einfach besser. Ravensburg hat heute über weite Strecken das Spiel bestimmt, aber sie waren bis auf einmal nicht in der Lage, ihre Chancen zu nutzen. Ganz anders der SERC, der sich lange in der Rolle gefiel, das Spiel nach der Führung kontrollieren zu wollen, was allerdings im Laufe der Zeit immer mehr misslang. Selbst die absolut notwendige Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Wie gesagt, es war klar, dass das Spiel heute von RV dominiert werden musste, denn sie mussten gewinnen um nicht aus dem Rennen zu sein. Was mich aber im ersten Drittel fuchsteufelswild machte, war die Aktion, dass wir es fertig brachten, aus einer 5-4 Überzahl ein 3-5 Unterzahl zu produzieren. Das waren Strafen – sorry, die waren nur noch dämlich. Vor allem wenn ich im Vorfeld sehe, wie kleinlich die Schiri zuvor gegen RV pfiffen. Da wäre ich fast ausgeflippt vor Wut. Wie gesagt, letztlich ging der Sieg und der Einzug ins Finale in Ordnung, aber ich wollte nicht wissen, wenn RV noch auf Maloney zurückgreifen hätte können, und nicht so viele Spiele in den Knochen gehabt hätte. Fürs Finale werden wir auf alle Fälle schauen müssen, dass wir nicht dem Gegner permanent Puck und Raum überlassen, und vor allem müssen wir schauen, dass wir so dumme Strafen wie im ersten Drittel vermeiden.
    3. Schiri: Nach fünf Minuten hatte ich echt Angst, dass die Streifenhörnchen eskalieren würden mit ihren Strafen. Aber je länger das Spiel ging, umso mehr hatten sich wohl auch die Nerven der Herren in Schwarz beruhigt. So ab dem zweiten Drittel würde ich ihnen durchaus eine gute Leistung bescheinigen. Schön, dass in den fünf Spielen nicht einmal ein Spiel durch die Refs entschieden wurde.
    4. Zu den Fans: Ich glaube wir hatten heute wirklich eine krasse geniale Stimmung, ich habe zwischenzeitlich zu den RV Fans rübergeschaut, die den Support einstellten, weil sie kein Gehör fanden. Das war klasse. Was ich nicht so klasse fand, war, dass es Fans gab, die bei aller Rivalität nach dem Spiel dem Gegner den nötigen Respekt versagten. Ich habe bewusst auch geklatscht, als die Ravensburger noch mal aufs Eis kamen, denn sie waren ein ebenbürtiger Gegner, und ich fand es klasse, dass die WW warteten, bis RV wieder vom Eis waren, ehe sie zur zweiten Ehrenrunde kamen. Und mir war es nach dem Spiel auch egal ob da Cabana oder Slavetinsky übers Eis kamen. Es war eine super Serie, aber dazu haben zwei Mannschaften beigetragen.

    Fazit:
    Wir sind sicher glücklich aber nicht unverdient weiter. Eins ist jedoch klar: Auch heute haben sich wieder Baustellen aufgetan, an denen sicher noch hart gearbeitet werden muss. Ein großes Kompliment an Silo, der uns auch heute ein ums andere Mal im Spiel hielt. Dem einen oder anderen Anti – Silo Fan sei gesagt, man kann es auch übertreiben. Wir müssen froh und dankbar sein, dass wir in Schwenningen mit Lang und Silo zwei so absolut sensationelle Torhüter haben. Jetzt hat sich hoffentlich die Mannschaft ein paar Tage frei verdient. Hoffen wir, dass die Serie Bibi – Ro bis am Dienstag geht, das kann uns nicht schaden.
    Und zum Schluss noch mal für alle die es hören oder auch nicht hören wollen:
    DIESES JAHR IST UNSER JAHR – EINE STADT, EIN ZIEL, gemeinsam packen wir es

  • kann nichts mehr lesen und bin "schtoizua" danke für ne coole sereie und danke für geile Spiele nach VS, hat spaß gemmacht" wir sehen uns!! :thumbsup:

  • Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem, was die Towerstars heute nochmal aufs Eis gebracht haben. Das war ein laufintensiver und leidenschaftlicher Kampf gegen das Ausscheiden, vor dem man nur den Hut ziehen kann. Schade, dass das vom Schwenninger Publikum nach Spielende nicht entsprechend honoriert wurde.

    Insgesamt geht das Ergebnis der Serie in Ordnung und die Favoritenrolle werden wir fürs Finale wohl kaum wegschieben können. Sei es drum.

  • Riesen Respekt an unsere Towerstars ! :respekt: :respekt: :respekt:

    Ein riesen Fight geliefert einzig und allein die Tore fehlten
    Schade, die Towerstars hätten sich ein drittes Heimspiel definitiv verdient gehabt !

    4:1 in der Serie sieht eindeutig aus war es aber keinesfalls
    Meiner Meinung nach waren wir in Spiel 2 und 4 (beide Heimspiele) und in Spiel 5 die bessere Mannschaft und haben wegen mangelnder Chancenverwertung nur eines von den dreien für uns entscheiden können
    Knackpunkt sicherlich die Verletzungen, der dünnere Kader und natürlich die Kräfte raubende Serie über 7 Spiele gegen Bremerhaven !

    Eine super Saison geht in Ravensburg zu Ende in der man alle Ziele erreicht hat und sogar ein bisschen mehr...
    Dennoch wäre mit ein bisschen Scheibenglück sogar mehr drin gewesen

    Glückwunsch nach Schwenningen zum erreichten Finaleinzug

    Eine abgezockte Truppe die ihr da habt


    Wir sehen uns nächste Saison wieder :thumbsup:

  • Zitat


    Glückwunsch an die Mannschaft zum Halbfinaleinzug! haben wir doch auch schon bewiesen.

    Gibt's zu... Du bekommst gar nicht genug und willst noch paar Spiele mehr haben ;)

  • Aber wenn es Schwenningen dieses Jahr nicht schafft Meister zu werden dann werden sie es wohl nie mehr schaffen!

    Bin ich wohl nicht der Einzige, der so denkt. Aber, da muss dann eine bessere Leistung gezeigt werden als gestern, auch wenn wir über die gesamte Serie gesehen das bessere Team waren. RV hatte gestern nochmals eine Riesenchance die Serie zu drehen, aber sie sind an sich selbst gescheitert. Unser Team ist momentan sehr abgezockt im Nutzen der Chancen, das war auch schon anders.
    Gestern wirkten die Wings nervös und phasenweise platt, vorallem im zweiten Drittel. Wenigstens kann man sich auf die Defensive verlassen, mit Glück und Geschick hat man diese kritischen Situationen überstanden. Jetzt nochmals ne knappe Woche auftanken und dann endlich den Titel holen!

  • GW nach Schwenningen zum Finaleinzug und natürlich auch an Ravensburg, die wohl noch mal alles abgerufen haben was noch drinn war!

  • Finale!!!!!!! :respekt: :respekt:


    Aber Hut ab vor RV die uns alles abverlangt haben. Das ein oder andere hätte auch an RV gehen können... Aber ich denk das ist auch eine Qualität unseres Teams solche Spiele zu gewinnen. 10 Spiele, 8 Siege, das kann kein Zufall sein.

    Stimmung gestern sensationell, das Team wurd durch die Schwächephase getragen, mit das Beste was ich je in VS erlebt hab.


    Nun endlich den Titel holen! :pfeif:

  • Glückwunsch an die wildwings !

    :respekt: Towerstars :respekt:


    Glück brraucht maneuch in schwenningen für das Finale nicht zu wünschen das habt ihr nämlich wie man in der Serie gesehen hatt gepachtet

    Allen Fans in RV einen schönen Sommer