PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • 1. Drittel komplett überlegen hätte ohne weiteres 5:0 stehen können da ist Ravensburg nur hinterhergelaufen und war tot

    2.Drittel gemeint man könnte das spiel mit 50% weiterspielen und wurde gleich richtig bestraft mit 3 Toten innerhalb 64 Sek
    und können von Glück sprechen das nicht noch das 4 bekommen haben. Das 4:3 für uns war extrem wichtig

    3.Drittel wieder konzentriert gespielt und bei rav ging die Luft aus und konnten dann auf 5:3 erhöhen

  • 1. Drittel war richtig stark, da wurden die Ravensburger teilweise schwindelig gespielt, wussten nicht mehr wie es um sie geschieht. In Unterzahl auch 2 dicke Chancen gehabt, als Schlager einen Traumpass spielte.

    2. Drittel war dann nicht mehr so berauschend, Schwenningen meinte wohl, dass sie das Spiel nur noch runterspielen konnten.
    Das wurde dann bitter bestraft, wobei das 3 zu 3 ein klarer Torwartfehler war.
    Vielleicht war das ein Hallo-Wach Erlebnis für die Wings. Mit 50% Einsatz wird das nix.

    3. Drittel war dann wieder besser, nach dem 5 zu 3 war die Messe für mich gelesen, Schwenningen wollte nicht mehr unbedingt, obwohl sie noch einige Chancen kreieren konnten (Penalty etc.) und Ravensburg konnte nicht mehr.

    Das Schirigespann Hascher/Oswald mit einer ganz ordentlichen Leistung.

    4160 Zuschauer unter der Woche (+Doofmund Spiel) auch ganz ok!
    Sonntag könnten wir vielleicht das erste mal diese Saison ausverkauft vermelden...

    Bis Freitag ;)

  • Eine Sache will ich loswerden: Glückwunsch an RV für diese Mannschaftsleistung, nachdem der Favorit im zweiten Drittel das Spielen eingestellt hatte, haben sie das einzig Richtige gemacht, und die Chance zum Zurückkommen dankbar genutzt.Sehr imponierend der Torhüter.... allererste Sahne.
    Das war im zweiten Drittel Larifari im Hochformat. Genau was ich befürchtet hatte, ist eingetreten. Man geht als Favorit ins Spiel, hat ja alle Vorteile auf seiner Seite, und dann führt man auch noch mehr oder weniger locker mit 3-0. Also wieso soll man noch was tun, gegen RV ist man ja eh schon durch, schauen wir mal wer unser FInalgegner wird.....
    Wenn wir am Freitag genauso gemütlich zu Werke gehen, werden wir ein ganz böses Erwachen erleben.
    Zum Viermannsystem: Jetzt haben wir halt kein Trio Infernale, sondern ein Quattro (sagt man so?) Infernale.... Im ersten Drittel hätte ich genau eine Strafe gepfiffen, nämlich die gegen Hofbauer. Der Rest war Kokolores. Ein Beispiel auch aus dem zweiten Drittel: Da schickt Osswald Hacker und Langwieder für zwei Minuten raus. Hacker für unnötige Härte, Langwieder für Haken. Sowas unlogisches: Entweder war es wirklich Haken, dann hätte er die Strafe gleich anzeigen müssen, oder es war keins, dann hätte Hacker alleine auf die Bank müssen. Aber im Nachhinein abpfeiffen und dann beide rausschicken, das ist nur noch unlogisch.....
    Hauptsache Sieg 1, den Rest wird man sehen......

  • Perfider Plan der WildWings.

    Zu Beginn dem Gegner Grenzen aufzeigen. Dann rankommen lassen, dass er sich gar nicht erst schonen kann. Und dann doch relativ souverän das Spiel heimschaukeln.

    Taktische Meisterleistung ;)

  • Sonderlich zufrieden bin ich heute nicht, dafür war
    A: das 2. Drittel insgesamt und
    B: die Chancenverwertung einfach zu schlecht. Ich glaube man kann die ganzen Alleingänge und Breaks gar nicht an einer Hand abzählen. Selbst einen 2 auf 0 Konter lässt man aus, auch wenn der Nemec da wirklich eine tolle Parade gezeigt hat.
    Wenn Krestan gleich zu Beginn des letzten Drittels frei vor Silo die Kiste macht, stehts 4:4 und das ganze wäre wohl nochmal so richtig heiß geworden.
    Positiv stimmt mich aber, dass wenn die Wild Wings konzentriert und mit hohem Tempo zu Werke gehen, wohl in allen Belangen überlegen sind. Den Tower Stars dürfte diese enge Niederlage aber mehr schmerzen als eine 8:0 Klatsche.

    Lief Cabana im letzten Drittel etwas unrund? Er kam aufjedenfall etwas spät aus der Kabine.
    Lob noch an die Zuschauer, das war nach dem kassierten Ausgleich wirklich klasse, hätte ich nicht gedacht!

  • Meine lieben Freunde aus dem schwarzen Wald!
    Nicht so überheblich bitte! Ihr kennt uns doch!
    Nach dem 4. Sieg in dieser Serie dürft ihr richtig Gas geben .....
    So lange tut etwas Zurückhaltung Not!
    Gratulation zum 1. Sieg in der Serie aus Oberschwaben

  • Das 1. Drittel war eines der dominantesten was ich diese Saison gesehen habe, Ravensburg bekam da überhaupt keinen Zugriff und wirkte richtig platt. Vermutlich ging es für die Wild Wings zu einfach, denn ab dem 2. Drittel war Verwalten angesagt und das war das Dümmste was man machen konnte. Zwei Tore aus kurzer Distanz und ein Verlegenheitsschüsschen von der blauen und es steht 3:3 Mair nimmt dann die Auszeit und stellt seine Jungs ein und dann ziehen sich die Wild Wings selber aus der Misere. Im Schlußdrittel dann wieder zwei Tore und es dann souveräner verwaltet. Ravensburg hats zwar versucht, wirkte am Ende aber nie wirklich zwingend und stand dabei viel zu offen und fing sich zahllose Konter ein.

    Als Fazit kann man mitnehmen, dass das zweite Drittel eine Katastrophe war, sie sich aber ins Spiel zurückgekämpft haben und wir ganz klar festhalten können: Wenn wir konzentriert spielen, dann haben wir diese Towerstars im Griff.

  • Das erste Drittel war so einseitig, dass wohl die Mannschaft auf Schonwäsche umgestellt hat. Auch der Support war nach dem 3:0 etwas Larifari, denn die Ravensburger waren zusehens platt und langsam. Ich denke, man hätte keine 10 Leute im Stadion gefunden, die in der ersten Drittelpause den Ravensburgern eine Chance eingeräumt hätten.
    Die Tore der TS waren etwas glücklich und trotzdem verdient, denn mit der Einstellung geht es nun doch wieder nicht. Ich sehe das als Warnung zur rechten Zeit. Am Freitag sehen wir eine konzentrierte Defensivleistung, da bin ich mir sicher. Die TS haben eines den Falken voraus, sie haben mehr Scoring-Touch, man kann es aber auch Scheibenglück nennen. Bei denen reichen 3 halbe Chancen und es steht 3:3, während die Falken x Chancen für ein Tor benötigten.
    Der Schlüssel für die Serie heißt: 4 Reihen, volles Tempo.

  • Zwei Tore aus kurzer Distanz und ein Verlegenheitsschüsschen von der blauen und es steht 3:3 Mair nimmt dann die Auszeit

    Mair nahm die Auszeit direkt nach dem 3:2 aber geholfen hat es trotzdem nicht.


    Als Fazit kann man mitnehmen, dass das zweite Drittel eine Katastrophe war,

    Das zweite Drittel war fast immer eine Katastrophe,auch gegen die Falken war das zweite Drittel immer nicht in Ordnung.Für mich war heute der beste Mann Hennigar nicht nur alleine wegen seine 2 Tore.

  • So, nun auch von meiner Seite noch ein paar Worte zum Spiel....

    Zunächst mal:
    Toller Support von den Rängen, war super, wie alle mitgegangen sind und das Team unterstützt haben nach dem 3:3.
    Das 1. Drittel war der Wahnsinn(!)
    Was da gekämpft und gerackert wurde; Übersicht, tolle Pässe und Kombinationen... hatte ich so und in der Häufigkeit noch nicht gesehen in der HeliosArena :D

    Tja, 2. Drittel...
    1 Tor gut rausgespielt von RV, zweites Tor Larifari von uns und beim dritten greift Silo mal daneben (was einmal in drölf Spielen passiert, heute isses ihm in der Situation passiert; meine Güte, is halt so)
    Respekt an eine Ravensburger Mannschaft, die da ihre Chance gewittert hat und prompt einen Drei-Tore-Rückstand egalisiert(!)

    Ansonsten war ich sehr vom Auftritt des SERC angetan.
    Konzentriert, diszipliniert... bis auf die Schwächephase im 2. Drittel wirkte das recht souverän.

    Schiedsrichter unterm Strich mit einer guten Leistung; einzig im 1. Drittel waren die Strafen gegen RV mir stellenweise ein wenig unerklärlich ?(

    Anyway:
    Es steht 1:0 und am Freitag gehts weiter.

  • Sigeo: Also wirkliche Katastrophendrittel habe ich diese Saison nicht viele gesehen. Dass man die Drittel unterschiedlich stark spielt, ist normal und kommt häufig vor. Doch man sollte insofern differenzieren, dass nicht gleich jedes schwächere Drittel eine Katastrophe ist. Übrigens sehr positiv, dass die Mannschaft gerade TROTZ solch eines Drittels nicht verloren hat.

  • Die TS haben eines den Falken voraus, sie haben mehr Scoring-Touch, man kann es aber auch Scheibenglück nennen. Bei denen reichen 3 halbe Chancen und es steht 3:3, während die Falken x Chancen für ein Tor benötigten.

    Ich denke da wirst du bei uns keine 10 Fans finden welche das ebenfalls so sehen ;) .