PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • Wie sieht denn der aktuelle "Verletzten"-Stand bei Ravensburg aus?

    Auch wenn da in den Playoffs nicht viel drüber geredet wird, so gibt es zumindest ein paar kleine Infos...

    Bei Schwenningen dürfte sich außer Götz (Schnitt in der Handfläche und keine genauere Ausfalldauer) wohl keiner noch zusätzlich über die Ostertage verletzt haben.


    Götz ist wieder fit und wird morgen auflaufen, haben somit den kompletten Kader zur Verfügung !

  • Dann muss ich meine Aussage zu Slava dahingehend revidieren: Er ist nicht dumm und hat Hirn, lässt es aber gern in der Kabine liegen.

    Als er noch in Schwenningen spielte, und wir in Landsberg gewannen, ist er auch vor den Landsberger Block mit entsprechenden Gesten gefahren. Und ich kann mich noch erinnern, wie die meisten anwesenden Schwenninger Fans das lustig fanden. Heute macht er das immer noch, und jeder regt sich auf (außer die bösen, bösen Ravensburger - denen das auch gefällt)....

    Ich wäre mal gespannt, wenn man ihn einfach links liegen lassen würde, und ihn nicht mit Antirufen noch aufpeitschen würde.

    Wie ich schon sagte, ein Spieler den du in der eigenen Mannschaft liebst, und beim Gegner hasst....

  • Das unterschreibe ich so nicht, Roby. Ich konnte den auch nicht leiden, als er das eine Jahr bei uns gespielt hat. Wenn er sich darauf konzentriert hätte, das Maximale aus seinem Talent zu machen, anstatt seine Energie auf die von Dir beschriebene Art und Weise zu verschwenden, hätte er es wesentlich weiter bringen können.

  • Die Mannschaft hat sich im Viertelfinale nicht von Rossi oder Calce verführen lassen, warum sollte sie jetzt urplötzlich auf Slava anspringen? Konzentriert, diszipliniert und dann wir das schon.

  • Offensichtlich findet das Halbfinale im 4-Zebra-System statt:

    Spiel 1: Hascher/Oswald
    Spiel 2: Haupt/Vogl
    Spiel 3: Aicher/Sicorschi
    Spiel 4: Krawinkel/Yazdi

  • Offensichtlich findet das Halbfinale im 4-Zebra-System statt:

    Spiel 1: Hascher/Oswald
    Spiel 2: Haupt/Vogl
    Spiel 3: Aicher/Sicorschi
    Spiel 4: Krawinkel/Yazdi

    @Lone

    Kann es sein das trotzdem nur der erstgenannte pfeifft?Irgendwas im Hinterkopf sagt mir,das es vor 2 Jahren glaube ich,auch diese Ansetzungen mit 2 HSR gegeben hat aber gepfiffen hat nur einer,der erstgennante.Der zweitgennante springt nur dann ein wenn sich der erste Schiedsrichter verletzt.Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe.
    Oder ist dieses System nun neu und es werden alle beide pfeiffen?

  • Du meinst den "Ersatzschiri", den gab es vor zwei Jahren - aber da nur im Finale. Im Halbfinale wäre mir das neu, aber ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Jäger davon sprach im Halbfinale vier Schiedsrichter einzusetzen.

  • Raph, dass es natürlich wieder ein schwarzes Schaf in unserer sonst ach so schneeweißen Schwenninger Herde geben muss, war fast zu erwarten.....

    Lone: Das ist meine Hoffnung auch

  • Ich hoffe nur, dass wir die im jeweils 1. Heimspiel einer Serie schon öfters gezeigte Anfangsnervosität möglichst schnell ablegen können.
    Wenn uns das gelingt und Konzentration, Disziplin und Einsatzwille stimmen, dann denke ich auch, dass wir die besseren Karten in der Hand haben sollten - bei allem Respekt vor der guten Ravensburger Leistung in Spiel 7 gestern.
    Der größte Fehler wäre, die gehandicapten Towerstars auf die Leichte Schulter zu nehmen! Das würde sicher bitter bestraft!
    Da Götz wieder fit ist, würde ich evtl. sogar Meyer für Macias bringen. In Spiel 5 gegen Heilbronn hat er die Checks wunderschön (fair) zu Ende gefahren, und so auch die nötige Physis in's Spiel gebracht. Könnte ne Option sein.
    Auf eine interessante und sportlich faire Halbfnalserie!


  • Da Götz wieder fit ist, würde ich evtl. sogar Meyer für Macias bringen. In Spiel 5 gegen Heilbronn hat er die Checks wunderschön (fair) zu Ende gefahren, und so auch die nötige Physis in's Spiel gebracht. Könnte ne Option sein.


    Ich hoffe, das Mair unsere #5 morgen wieder auflaufen lässt, finde ich wichtiger als den Macias hinten drin zu haben...

  • Ich habe das schon im Viertelfinale geschrieben, ich könnte mir auch vorstellen, dass man Sleigher mal ne Pause gibt. Der überzeugt mich bisher in den Play-Offs am wenigstens von unseren Kontingentstürmern. Gerade im ersten Spiel der Serie, wo man den auf der Erfolgswelle daherkommenden Ravensburgern den Schneid abkaufen muss, kann ein Meyer mit seiner Präsenz enorm wertvoll sein.

  • Um nicht aus den Rhythmus zu kommen fahren wir über Nürnberg nach schwenningen ;)

    :D :rofl: :D


    Die Wild Wings könnten uns ja um die Spannung zu erhöhen spaßeshalber einen Ausländer ausleihen :D
    Dann hätten wir vielleicht auch mal wieder 5 Kontingentstellen besetzt
    Die haben ja den Luxus mit 6 , also habt euch nicht so ... her damit ;)
    Schwaben helfen sich doch gegenseitig solange es nix kost :D

  • Keine Ahnung ob es schon mal gefragt wurde, aber kommt man mit den Print@Home Tickets nun bei euch auch zum Gästeingang rein oder habt ihr weiterhin nur 2 Barcodelesegeräte zur Verfügung?

  • Wie viele Zuschauer gehen denn offiziell in den Gästeblock in rv ?

    Maximale Zuschauerzahl liegt bei 3300. Davon sind 1150 Sitzplätze. Bleiben 2150 Plätze. Bei vier gleich großen Stehplatzblöcken und abzüglich der Leute hinter der Scheibe geh ich mal von geplanten 500 Plätzen pro Block aus.

  • Keine Ahnung ob es schon mal gefragt wurde, aber kommt man mit den Print@Home Tickets nun bei euch auch zum Gästeingang rein oder habt ihr weiterhin nur 2 Barcodelesegeräte zur Verfügung?


    Bei den Hauptrunden spielen gab es diese Saison endlich auch hinten Scanner. Von daher geh ich davon aus, dass das in den PlayOffs auch so sein wird.

  • Schön auch der Satz "Wir dürfen uns durch die agressive Spielweise nicht provozieren lassen und müssen weg von der Strafbank bleiben, Ravensburg hat ein starkes Überzahlspiel..." Meinte den Satz 1:1 bei unserer Serie gegen BHV von Rv Seite aus mehrfach gehört zu haben, da stimmte er aber ;)

  • Die Wild Wings könnten uns ja um die Spannung zu erhöhen spaßeshalber einen Ausländer ausleihen :D
    Dann hätten wir vielleicht auch mal wieder 5 Kontingentstellen besetzt
    Die haben ja den Luxus mit 6 , also habt euch nicht so ... her damit ;)
    Schwaben helfen sich doch gegenseitig solange es nix kost :D

    Wo ist denn euer NHL Star? Auch verletzt :schulterzuck:

  • Wo ist denn euer NHL Star? Auch verletzt :schulterzuck:


    Wenn du das nächste Mal versuchen solltest hinterm Mond Richtung Erde zu kommen, bieg rechts ab nicht links, da gehts in ein tiefes schwarzes Loch...
    Als AL stehen uns heute Abend Kelly, Cabana und Razingar zur Verfügung. Hannus kommt erst wieder wenns wichtig wird 8)