Dresdner Eislöwen Sommerpause

  • Welche extremen Fehler denn? Kann man hier, hier, hier und hier alles nachlesen.

    Aber das soll auch nicht vom eigentlichen "Problem" ablenken sondern nur mal am Rande erwähnt bleiben. Ihr macht das schon - irgendwie. Und Popie ist ja als Jugendförderer schon zu seiner frühesten Trainerlaufbahnzeit bekannt gewesen, so daß auch der "Sparkurs" nächste Saison mit jungen Spielern sicherlich ein Erfolg auf ganzer Linie wird. Hat man ja letztes Jahr schon bei euch gesehen wie wunderbar er junge Spieler integriert und gefördert hat - wird auch sicherlich beim gemeinen dd´ner Eventzuschauer auf rege Unterstützung treffen.

    In einem hast auch du aber recht: ein Justiziar wäre bald mal nicht ganz schlecht...............

  • so da hat die Stadt also einmal mehr den Eisloewen den A.... gerettet bzw hat man das Problem eben einfach ein weiteres Jahr verschoben

    da kann man ja langsam von VEB Dresdner Eisloewen sprechen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Salami (2. Juni 2013 um 03:02)

  • Die DEL II ist doch überhaupt noch nicht in der Lage Lizenzunterlagen zu prüfen. Die ESBG existiert noch und kann das.

    Das heißt dann aber doch wohl, dass Dresden beim DEB KEINEN Antrag auf Aufnahme eingereicht hat (?).

    Ich frage mich gerade, ob die ESBG noch so ein für beide Seiten halbwegs gesichtswahrender "Rettungsanker" im Konflikt zwischen DEB und DEL 2-Vereinen darstellen könnte. Nach dem 7. Juni könnte juristisch die Kündigung des Vertrags doch irgendwie für ungültig erklärt werden, womit plötzlich wieder ein gültiger Koop-Vertrag zwischen DEB und ESBG bestände, mit dem sich weiterwurschteln lässt ...

  • Wie sieht's eigentlich in Dresden mit der Halle aus? Ist die durch Hochwasser in Gefahr?

  • Das Pieschener Ufer soll wohl wieder in Gefahr sein, aber die neue Halle ist mit Sicherheit nicht im akuten Gefahrenbereich.

  • Die Halle an sich steht hoch genug und wurde ja auch unter dem Gesichtspunkt errichtet. Allein der Keller dürfte volllaufen.
    Für die aktuell laufende Inline Hockey WM kann das aber schon problematisch werden, wenn es wirklich auf 8-9m steigt. (Wir sind eben bei 6,50m, normal sind 2m, 2002 warens 9,40m)

    Mal schauen, zur Zeit macht sich allgemeine Besorgnis breit ..

  • Die Parkplätze, sowie eine Zufahrtsstrasse sind schon geflutet. Die Kunstrasenplätze im Ostrageheege sind teilweise schon unter der Flut verschwunden.

  • In einigen Ortschaften (Bsp. Bad Schandau) wird ein Elbpegelstand von 11 Meter erwartet.
    Sollte dies eintreten, dann denke ich wird auch unsere Halle nicht ganz so sicher sein wie sie derzeit dargestellt wird.
    Aber die Halle sollte jetzt auch das geringste Problem darstellen, da draußen sind viele Menschen dabei zum zweiten mal in nur 11 Jahren ihr ganzes Hab und Gut zu verlieren :S

  • Das weiß ich auch. Mir ging es lediglich um die Tatsache das ich unsere Halle noch nicht so gesichert sehe, (wie andere) da man nicht weiß was aus Tschechien hier ankommt.
    Entscheidend war auch eher der letztere Satz.

    Mal wieder etwas sportliches.
    Die drewag bleibt Premiumsponsor der Dresdner Eislöwen.

  • Die neue Halle selbst ist flutsicher gebaut. Aktuell findet die Inline-Hockey-WM statt (noch). Allerdings sind kaum Parkmöglichkeiten vorhanden und die Menschen haben sicher andere Sorgen, als dieser WM beizuwohnen. Sehr traurig, immerhin spielen die TOP-Teams dort.

  • Das Stadion scheint sicher, aber wenn es hier wirklich nocht steigt, dann könnte zumindest der Keller was abbekommen. So zumindest mein aktueller Eindruck. Noch wird aber in der Trainingshalle gespielt.

  • Sorry Oldfox, aber stell dich einfach mal hier an die Halle oder aber besser hilf Sandsäcke tragen.

    Die Situation um die Halle ist wohl bedrohlich.

    Der Scheitelpunkt wird wohl erst am Donnerstag erreicht.

    Sollte der Pegelstand die 11m erreichen wäre wohl auch die neue Halle vom Wasser betroffen.

    Heut oder Morgen ist hier Krisentreff mit dem Weltverband.