PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Dieser rinke hätte nicht so mit Wucht in den Rohde reinfahren müssen, da nimmt er schon ziemlich viel in Kauf, und das bei so einem deutlichen Spielstand. Ist schon sehr übermotiviert, und wir spielen hier nicht um den stanley cup, schon gar nicht gehts um leben und tod, da kann man etwas mehr respekt gegenüber der gesundheit von sportgenossen an den tag legen. genauso das thema hannus, er hätte den crash durchaus verhindern können, dann hätte der jetzt nicht 6 monate "berufsverbot" gegen die ww würde er sicher nach solchen actionen irgendwann final in die bande krachen, auch wenn die 29 oder 11 danach in der saison nicht mehr spielen würden...


    Seh ich ähnlich.
    Selbst wenn Rohde aus dem Torraum rausfährt und mehr oder weniger wie ein Feldspieler behandelt werden "kann", muss man nicht so in den Zweikampf hinein fahren, zumal eben der Spielstand doch recht deutlich war. Hat schon ein arges Gschmäckle, wenn ich ehrlich bin.
    Ich möchte Rinke hier nichts unterstellen, aber es wirkt bei ihm schon mitunter arg übermotiviert, da können solche Verletzungen leider passieren.
    Da muß dann aber der Trainer auch mal durchgreifen und ein Machtwort sprechen, auch wenn er nicht zu den wichtigeren Spielern gehört, schwächt er mit solchen Aktionen seine Mannschaft.

    Gute Besserung an Rohde.

  • Wie kommen eigentlich alle neutralen darauf, dass Bremerhaven eine unfaire dreckstruppe hat und Ravensburg so sehr darunter leidet? Die Attacke auf Jäger ist genauso hart und er hat Glück nicht wie Rohde im Krankenhaus zu liegen. Mehrere Schlägereien gingen bereits auch von rav Spielern aus. Das mit den Verletzungen ist Mist und die Aktionen, die dazu führten unnötig, aber dass bei bhv niemand verletzt ist, ist lediglich Glück. Die Teams nehmen sich da nix!! Aber rav fühlt sich in der opferrolle halt verdammt wohl.

  • Ich für meinen Teil habe das nirgends geschrieben und nur den hier besprochenen Check von Rinke an Rohde kommentiert, denn ich einfach überhart fand. Die Reaktion von Rohde ist natürlich auch nicht ok, das steht außer Frage.

  • mein "mimimimimi..." war niemals an die verletzung von rohde gerichtet. es geht mir nämlich nur langsam derbe auf den sack das aus der bodenseeregion nur heukattacken kommen bzgl irgendwas. natürlich ist es nicht fein das er sich verletzt hat, hab ich ja auch nie gesagt...aber die ravensburger sind kein millimeter besser!

    es ist nämlich komisch das folgende szenen nie angesprochen werden:
    slava haut jaeger mit purer absicht die kelle in die kniekehle
    jaeger wurde genau so wie rohde gecheckt
    cabana spielt amok mit seinem schläger und trifft in manier eines baseballspielers "nur" die bande anstatt den kopf von telyukin
    ...

    ich könnte die liste noch länger aufführen, aber dies wird gerne mal von "da unten" übersehen und nur wir sind die schlägertruppe...
    einfach lächerlich was momenten aus BEIDEN FANLAGERN kommt!!!

    ich hoffe nur das die siegreiche mannschaft morgen HEILE UND GESUND aus der partie kommt, allerdings glaube ich da nicht so recht dran X(

  • mein "mimimimimi..." war niemals an die verletzung von rohde gerichtet.

    jaeger wurde genau so wie rohde gecheckt

    einfach lächerlich was momenten aus BEIDEN FANLAGERN kommt!!!

    ich hoffe nur das die siegreiche mannschaft morgen HEILE UND GESUND aus der partie kommt, allerdings glaube ich da nicht so recht dran X(

    1. Ja, kann man sich jetzt natürlich so hindrehen!

    2. Falsch! Jaeger wurde nicht von hinten gecheckt, sondern hat den Gegner kommen sehen und wurde auch nicht mit einem Ellenbogencheck a la Rinke von hinten am Kopf/Genik getroffen! Summasummarum: Er wurde nicht so wie Rohde gecheckt, vielleicht checkst du es sogar, wenn du es dir nochmal ansiehst!

    3. Da hast du teilweise recht...

    4. Falls Ravensburg die siegreiche Mannshaft sein sollte, trifft dies schon mal nicht zu, denn da sind schon 2 Spieler "out of order"!

  • Aber rav fühlt sich in der opferrolle halt verdammt wohl.

    Überhaupt nicht !
    Wenn man jetzt beispielsweise nur mal die 2 Aktionen von Rinke betrachtet
    Einmal Kniecheck gegen Hannus (schwere Verletzung) und die zweite Aktion Check gegen Rohde (Gehirnerschütterung) dann gehört der Junge schon lange gesperrt und davor noch kräftig vertrimmt !

    Rinke hat sehr großes Glück dass Maloney verletzt ist :cursing:
    Er hätte so Prügel bekommen das er danach definitiv nie wieder daran gedacht hätte einen Torhüter zu checken !!! :pfeif:
    Das Maloney fehlt ist wirklich der größte Verlust für die Towerstars und wenn man daran denkt kann man nur :puke: :puke:
    Gerade gegen so eine dreckig spielende Mannschaft wäre so ein Mann Gold wert !

    Die Schiedsrichter in dieser Liga kann man zum gro0en Teil alle sammt in die Tonne treten
    Echt schade was da für Sachen gepfiffen bzw. einfach dann übersehen werden gerade in den Playoffs
    Man muss ja nicht jeden Schubser pfeifen und es ist ja auch gut dass es in den Playoffs härter zur Sache geht aber die groben Sachen ( vor allem die dreckigen ) müsste man halt auf jeden Fall ahnden und das ist in dieser Serie definitiv nicht passiert !!!!!

    Morgen wird es eskalieren egal welche Mannschaft sich am Ende durchsetzt
    Stefan Vogl wurde für die Party angesetzt

    AUF GEHT´S SCHWABEN :!: :!: :!:
    SCHWABEN GEBEN NIEMALS AUF :!: :!: :!:

  • Wenn man jetzt beispielsweise nur mal die 2 Aktionen von Rinke betrachtet
    Einmal Kniecheck gegen Hannus (schwere Verletzung) und die zweite Aktion Check gegen Rohde (Gehirnerschütterung)

    Der hätte mit Sicherheit unter einem Franz Steer als Trainer keine einzige Minute mehr gespielt.Sowas will kein Mensch sehen auch wenn Play-Off`s sind.Bei diesen 2 Aktionen sind für mich die Grenzen zur Play-Off Härte eindeutig überschritten!Und wenn der Rinke immer noch übermotiviert ist,dann sollte er dringend zum Arzt sein Kopf untersuchen lassen!

  • Also die Schlägereien die unter den Spielern sehe, ich finde da nehmen sich beide nichts.. Es sind PO, da gehört das schon etwas dazu. Erinnert mich an die Serie Nauheim vs. Indians im Aufstiegsjahr.... Für mich ist sowas Salz in der Suppe bei den PO ;)

    Was Rhode betrifft, ich sehe es ja nur vom Videomaterial her, da muss ich auch sagen, das der Fische Spieler schon mit ordentlich Tempo den Rhode checkt ;) Aber Rhode danach auch ordentlich austeilt.. Ich denke, da hätte der Fischespieler den Rhode wirklich nicht so checken müssen bzw. dürfen. Allerdings Rhode auch nicht ,mit seinen Handschuhen , so austeilen dürfen. Beides in meinen Augen eine gefährliche Handlung, die aber doch von dem Fischespieler ausging. Ich hoffe das Rhode wirklich nicht schlimmer verletzt ist! Von hier aus nochmal gute Besserung!!!

    Nach den Bildern denke ich , das das letzte Spiel eher ein ganz heißer Tanz für die Pinguine wird. Ich glaube kaum, das die Puzzlespieler dieses auf sich sitzen lassen, was da mit Rhode passierte. Diese Situation kann ganz neue Kräfte frei setzen....

    Dennoch, verzeiht Ravensburg. Auf gehts Pinguine-Fans ;)

  • Eine gewisse Härte gehört sicherlich zum Eishockey besonders in den den Playoffs. Aber was sich Rinke erlaubt überschreitet die Grenze deutlich.

    Er hat mittlerweile zwei Schlüsselspieler ins Krankenhaus gefoult. Das muss nicht sein.

    Und das scheinheilige Getue der BHV-"Fans" hier ist unterste Schublade. Genau diese Schlauschreiber würde ich gerne hören wenn Jäger und ein Kopecky ins Krankenhaus gecheckt worden wären.

  • Eine gewisse Härte gehört sicherlich zum Eishockey besonders in den den Playoffs. Aber was sich Rinke erlaubt überschreitet die Grenze deutlich.

    Er hat mittlerweile zwei Schlüsselspieler ins Krankenhaus gefoult. Das muss nicht sein.

    Und das scheinheilige Getue der BHV-"Fans" hier ist unterste Schublade. Genau diese Schlauschreiber würde ich gerne hören wenn Jäger und ein Kopecky ins Krankenhaus gecheckt worden wären.

    Wie gesagt, ich habe natürlich nur dieses Video gesehen, daher kann ich es überhaupt nicht so wie ihr beurteilen .... Und ich stimme Dir zu, ich meine eine gesunde Härte, allerdings nicht, wenn dabei Spieler so verletzt werden, das sie ins KH müssen...

  • ....was ist denn mit Kosick????
    Die Gehirnerschütterung kam bestimmt nicht von alleine.....................


    Aber aus einem Spiel vor des Play offs.

    Und wieder ist Bremerhaven dreckig und rav brav. Die Verletzungen unterscheiden die Teams. Das ist richtig und finde ich auch Kacke. Versucht hat's rav auch oft genug und dreckig spielen und verhalten (slava) sie sich allemal. Da ging z.b ein stockcheck gegen dejdar gegen den Kopf aus vollem Lauf nur vorbei, weil der rav Verteidiger zu spät kam. Im Video klar zu sehen. Wenn der ihn trifft redet keiner vom Bösen Rinke.

  • Die Ravensburger haben bei mir sicher keinen Stein im Brett und mir ist auch komplett egal, wen wir im HF bekommen (denn wir können beide schlagen).

    Ich habe mir das vorliegende Videomaterial komplett angeschaut und muss sagen, ich muss den Ravensburgern Recht geben,
    Beim ersten schlimmen Foul von Rinke hätte ja man noch mit "dumm gelaufen" argumentieren können. Dass er aber den Torwart hinter dem Tor mit vollem Lauf wie ein Feldspieler checkt, geht einfach zu weit und ist völlig übermotiviert. Die Bilder und die Verletzungen sprechen eine deutliche Sprache. Liebe Bremerhavener, schaut Euch die Szenen mit etwas mehr Abstand in ein paar Wochen an und denkt dabei nicht daran, wer welches Trikot an hat. Diese Szenen haben nichts mit Playoff Härte zu tun. Der Spieler Rinke gehört aus dem Verkehr gezogen.

    Gute Besserung den verletzten Spielern.

  • :popcorn:

    Es ist schon interessant, dass nur die Bremerhavener Provokateure sind, dreckiges Eishockey spielen und versuchen, vorsätzlich Spieler des Gegner aus dem Spiel zu nehmen.
    Keine Silbe von der Fallsucht der Ravensburger... dem wiederholt attackierenden Milchgesicht Radek Krestan... einer Goldmurmel Cabana, der sich lediglich in den ersten Partien auf sein Klasse beschränkte und nicht wie zuletzt auf Scharmützel mit irgendeinem Gegenspieler. Vom Amokläufer Langwieder ganz zu schweigen, der sich willkürlich einen Gegenspieler schnappt (Petermann) der ihm den Rücken zugewandt ist und auf ihm eindrischt. Nur um eine Sperre wegen einer Regellücke am Montag zu umgehen. Wenn etwas vorsätzlich passierte, dann war es diese Aktion... Da muss man ja Frau Slavetinsky schon loben, der sich bei jeder heiklen Aktion erfolgreich versteckte. Zumindest er lernt etwas dazu...

    Einen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen:

    Zitat


    Nachdem wir in der Serie so ca 30 fights gesehen haben und da keine
    einzige spd dabei war ist das schon überzogen aber die Regel gibts her.
    Dennoch lächerlich wenn man andere zerstörer weiter hacken lässt.

    Du meinst jetzt den Langwieder, oder...? :P


    Ich fasse mal meine Sichtweise kurz zusammen:

    1. Der Einsatz von Rinke übereifrig wie unnötig - Strafe gerechtfertigt. Das Strafmaß läge wohl von Schieri zu Schieri weit auseinander!
    2. Die Ärzte in Ravensburg scheinen vor der Untersuchung bereits Kenntnis vom Videomaterial gehabt zu haben. Ich stelle fest, dass Rohde mehrmals in der schlägernden Menschentraube verschwindet. Somit können sowohl Rinke, Kopecky als auch ein eigener Mitspieler für einen Kontakt am Kopf verantwortlich gewesen sein. Aber Hauptsache Vorsatz von Rinke....
    3. Ich frage mich, warum das Gesteche und Gehaue erst nach dem 3:1 und insbesondere im Anschluss an das 4:1 für Bremerhaven entbrannte...? Wahrscheinlich waren die Bremerhavener frustriert über die drohende Tatsache, am Ostermontag statt eines Entenbratens am heimischen Küchentisch eine schmackhafte Pizza im komfortablen Reisebus in Ravensburg einnehmen zu dürfen...

    Bei aller Liebe zu seinem eigenen Club. Natürlich sind die Fouls des Gegners besonders hinterlistig und von katastrophaler Tragweite. Aber wir sollten wieder auf den Boden der Realität zurückkehren (Okay, bei "Power Play" stößt der Wunsch auf Umluft...) und uns auf ein entscheidendes Spiel 7 morgen freuen. Vielleicht schaffen es ja alle Beteiligten, sich auf das Wesentliche auf dem Eis zu konzentrieren. Wer auch immer gewinnt - diese Serie wird nicht so schnell in Vergessenheit geraten! ;)

  • Also... ich verstehe dass auch nicht mit den gegenseitigen Anschuldigen, man brauch doch nur einmal
    die Strafzeiten vergleichen aus den letzten 6. Spielen....

    6 Spiele, Strafen insgesamt:

    Ravensburg Towerstars 26 Minuten 9 Strafen
    Ravensburg Towerstars 10 Minuten 5 Strafen
    Ravensburg Towerstars 14 Minuten 7 Strafen
    Ravensburg Towerstars 18 Minuten 9 Strafen
    Ravensburg Towerstars 65 Minuten 14 Strafen
    Ravensburg Towerstars 97 Minuten 24 Strafen

    Strafen insgesamt: 230 Minuten 68 Strafen

    Fischtown Pinguins 54 Minuten 15 Strafen
    Fischtown Pinguins 18 Minuten 5 Strafen
    Fischtown Pinguins 16 Minuten 8 Strafen
    Fischtown Pinguins 53 Minuten 16 Strafen
    Fischtown Pinguins 32 Minuten 12 Strafen
    Fischtown Pinguins 32 Minuten 16 Strafen

    Strafen insgesamt: 205 Minuten 72 Strafen

    zu Ravensburg:
    Mehr Minuten bei weniger Strafen, mehr Härtere Fouls ?

    zu Fischtown :
    Mehr Strafen als Minuten, mehr Taktische Fouls ?

    insgesamt gesehen ist alles ausgeglichen, nicht nur der Play-off Stand ;)

    Gruß aus Bremen

  • Dann fasse ich auch mal zusammen:

    Bremerhaven: 2 Towerstars-Spieler ins Krankenhaus gefoult. 1 x Kreuzband 1 x Gehirnerschütterung und Halswirbelverletzung

    Towerstars: noch kein Pinguins-Spieler ins Krankenhaus befördert.

    Sehe ich noch nicht so ausgeglichen.

  • Dann fasse ich auch mal zusammen:

    Bremerhaven: 2 Towerstars-Spieler ins Krankenhaus gefoult. 1 x Kreuzband 1 x Gehirnerschütterung und Halswirbelverletzung

    Towerstars: noch kein Pinguins-Spieler ins Krankenhaus befördert.

    Sehe ich noch nicht so ausgeglichen.


    nochmal:
    Mark Kosick ist auf BHV-Seite NICHT mehr dabei ,Gehirnerschütterung!!!! - auch erwar im Krankenhaus zur Untersuchung!

  • Ach... und noch ein gutgemeinter Tipp an die Schwenninger Fraktion, die sich in dieser Thematik hinreissen lässt:

    Bitte zur Saison 2004/2005 zurückdrehen und an eine Playoff-Serie mit Bremerhaven erinnern. Auch damals ging es richtig heiss zur Sache. Und da gab es keinen Rinke, aber einen McNeil, Storey und Pasco auf Seiten der WildWings. Auf der anderen Seite ein DelMonte, Gyori, Moborg, Baxter und... Radek Krestan.

    Auch dort Schuldzuweisungen bis zum Abwinken... Verletzungen... ausgeschlagene Zähne... giftigste Reaktionen von der Tribüne!

    Also jetzt bitte nicht den Moralapostel, denn soweit sind alle Clubs nicht auseinander. Wobei mir just wieder Ryan DelMonte und Thomas Brandl einfällt...

    @Frankie

    Du magst nicht verstehen, dass es nicht um Ausgeglichenheit geht, oder...? Jaeger hatte Glück, ebenso wie Dejdar! Okay, Hannus ist verletzt - sehr tragisch! Über angeschlagene Spieler wird es niemals eine Wasserstandsmeldung der Pinguine geben. Auch auf die Gefahr hin, dass man mir mein Gedankenspiel verübelt: Ich finde es mittlerweile schade, dass Rohde eine Matchstrafe bekommen hat. So erfahren wir niemals, ob er am Montag nicht zwischen den Pfosten gestanden hätte...

    Im oben beschriebenen Playoffdrama mit den WildWings huschte auch eine abenteuerliche Geschichte durch die Medien (Rotlicht....). Wahrscheinlich hatte sie keinen Wahrheitsgehalt, aber für Stimmung unter dem Dach der Flügeltiere hat es gesorgt...

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (31. März 2013 um 23:26)