PO Viertelfinale Ravensburg-Bremerhaven

  • Das muss ja schlimm gewesen sein am Donnerstag?

    Ansichtssache, ich würde aber sagen eines der schlechtestens fünf Spiele seit der Meisterschaft. Defensiv nervös mit eklatanten Fehlpässen (z.B. Fehlpass vor dem 0:1), kaum nennenswerte Torchancen, Rohde mit viel Pech. Also insgesamt sehr bescheiden ;) Selbst absolute Topspieler wie Kelly waren weit von der Normalform entfernt, fallen solche Stützen weg, dazu noch drei fehlende AL's, dann gewinnst Du in den PO's eben äußerst selten. Unsere heutige zweite bzw. dritte Reihe, war zu Meisterschaftszeiten in Reihe vier. Die Ausgeglichenheit fehlt einfach. Brechen 2 - 3 Spieler weg, fehlt auch Offensiv absolut die Durchschlagskraft.

    Zudem merkt man einfach, dass Kujala eben auch noch ein Greenhorn ist. Anstatt auf zwei bewährte Reihen zu setzen, wirbelt er alles durcheinander (letztes Drittel), das hat nochmals verunsichert. Dazu scheinen wir kein Mittel gegen schnell und aggressiv vorcheckende Gegner zu finden, das war auch im Saisonverlauf oft zu beobachten. BHV, v.a. McPherson, macht das sehr stark. Auch in UZ sind wir nicht flexibel genug. Kaum geht BHV etwas konsequenter und härter auf den Mann, verlieren wir oft die Scheibe. Dazu neigt der ein oder andere leider zum lästigen Dump & Chase. Ohne schnelle Spieler wie Cabana, Krestan und Hannus ist dies aber oft sinnfrei.

    Dazu wirkt BHV erstaunlich spritzig und absolut willig. Der ein oder andere TS-Spieler wirkt hingegen überspielt und gleichzeitig verunsichert. Es ist einfach schade, dass ausgerechnet jetzt die Breite fehlt.

    Summa summarum alles Faktoren die leider gegen uns sprechen. Ich würde es mir wünschen, dass sich das Team für eine überwiegend toll gespielte Saison (mind. 9 - 15 Punkte über den Erwartungen), mit dem HF belohnen kann. Daran glauben kann ich leider nicht. Wäre schön, wenn ich mich irre.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (30. März 2013 um 14:40)

  • Das muss ja schlimm gewesen sein am Donnerstag?

    Wie gesagt, ich hoffe ja darauf dass es nen Ausrutscher war, aber der Wille zum Sieg ist bei euch deutlich mehr vorhanden gewesen! Dazu seid ihr mittlerweilesSuper auf uns eingestellt und uns ist am Do rein gar nix eingefallen um euch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen! Gefühlt 3/4 der Schüsse auf Jäger kamen aus der neutralen Zone! Auch an Härte kommt kaum was zurück, wobei man schon gesehen hat, dass es euch nicht schmeckt wenn man mal an den Mann geht! Das hat am Donnerstag echt so ausgesehen, als hättet ihr uns den Schneid abgekauft! Absolut bezeichnend, dass unser jüngster ein Zeichen setzen muss und sich Bombis geschnappt hat, da sollten sich di gestandenen Mönner was schämen! Dazu noch die Verunsicherung durch ungünstige Reihenkonstellation und dann noch ungünstigere Reihenumstellung im letzten Drittel! Wir hätten selbst im Penaltyschiessen ohne Torwart kein Tor erzielt! Dass die Serie nochmal so ne Wende nimmt hätte ich ehrlich nicht erwartet! Dazu habe ich uns eigentlich als zu abgewixxt gesehen! aber fallen halt nochml 2 AL aus, tut das halt auch weh! Sollte BHV die Serie heute verlieren, habt ihr es in eurem 1. Heimspiel verkackt - gewinnt ihr heute, dann sehe ich es auch so, seit ihr quasi durch! Nun rächt es sich halt, dass man Thiel unterjährig gehen lässt! Keinen AL mehr für Loyns geholt hat bzw. ihn nicht zurück holt. Der wäre jetzt einfach für Entlastung gut, mehr aber auch nicht!

    Wenn die Jungs die Aggression aus den letzten Minuten des Spiels als Energieleistung auf dem Eis umsetzen, ist heute was drin! Im Normalfall haben unsere Moral, also Mund abwischen und das Ding irgendwie nach Hause holen! BHV wird heute sicher nicht holla die waldfee ohne Rücksicht auf Verluste blind nach vorne rennen! Denn heute hat BHV alles zu verlieren, die letzten 2 Spiele konnte man im Prinzip nix falsch machen - heute kann auch alles schnell für BHV zu Ende sein! Wird interessant, taktisch wähne ich euch aber im Vorteil!

  • taktisch wähne ich euch aber im Vorteil!

    Das sehe ich etwas anders:

    Vorteil für RAV, da Matchball Nr. 3
    Vorteil für BHV durch gestärktes Selbstvertrauen, RAV vielleicht etwas verunsichert und heute Heimvorteil durch sehr gut ausverkaufter Hütte.

    Man muss sehen, wie die erste Hälfte des Spiel läuft. Wenn wir heute gewinne sollten, sehe ich den Vorteil in der Tat bei uns, da ihr vor eigenem Publikum den größeren Druck habt. Aber heute würde ich sagen 50:50.

    Und auf eure fehlenden Ausländer könnt ihr euch auch nicht ständig berufen. Bei uns fehlen weiterhin Kosick und Cook - zwei wirklich wichtige Spieler. Nur gut dass Youngster wie Viktor Beck und Sergej Stas in der Serie über sich hinauswachsen. Die Jungen könnten am Ende wirklich entscheidend werden.

    Buschi

  • Das sehe ich etwas anders:

    Vorteil für RAV, da Matchball Nr. 3
    Vorteil für BHV durch gestärktes Selbstvertrauen, RAV vielleicht etwas verunsichert und heute Heimvorteil durch sehr gut ausverkaufter Hütte.

    damit wollte ich sagen, dass ihr sicher den erfahreneren Trainer habt der taktisch besser agiert als unser kujala! Das Heimspiel kann auch etwas mehr Druck für eure Jungs bedeuten! Und ich glaube unsere #50 wird heute ne besonders gute Leistung bringen. der hat bestimmt schon nen Rohr seit se in RV abgefahren sind, wenn ihn heute all "hassen"! :D Ich seh uns ja nicht chancenlos, muss halt nur deutlich mehr kommen! Die 3 Siege sind uns ja nicht geschenkt worden!


    Und auf eure fehlenden Ausländer könnt ihr euch auch nicht ständig berufen. Bei uns fehlen weiterhin Kosick und Cook - zwei wirklich wichtige Spieler. Nur gut dass Youngster wie Viktor Beck und Sergej Stas in der Serie über sich hinauswachsen. Die Jungen könnten am Ende wirklich entscheidend werden.
    Buschi

    Naja - es geht im Endeffekt darum, das wir keine Tiefe im Kader haben - und wenn dann insgesamt 3 Spieler ausfallen und das noch dazu eben AL's sind ist das halt doppelt bitter! Das soll eure Ausfälle nicht "schmälern"! Jetzt rächt sich halt das unnötige gehen lassen von Thiel und dass man die restlichen Jungs zu wenig hat 2.Liga-Luft schnuppern lassen!

  • Ravensburg Towerstars - Christian Rohde - (Faustschläge) (Matchstrafe), 25 MIN, 13:15
    Ravensburg Towerstars - Matt Kelly - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Ravensburg Towerstars - Matt Kelly - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Fischtown Pinguins - Jan Kopecky - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Fischtown Pinguins - Jan Kopecky - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Fischtown Pinguins - Ralf Rinke - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 13:15

    Mensch Rohde - da gehts ab... :popcorn:

    und das 5:1 BHV

  • Ravensburg Towerstars - Christian Rohde - (Faustschläge) (Matchstrafe), 25 MIN, 13:15
    Ravensburg Towerstars - Matt Kelly - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Ravensburg Towerstars - Matt Kelly - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Fischtown Pinguins - Jan Kopecky - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Fischtown Pinguins - Jan Kopecky - (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:15
    Fischtown Pinguins - Ralf Rinke - (Unkorrekter Körperangriff), 2 MIN, 13:15

    Mensch Rohde - da gehts ab... :popcorn:

    und das 5:1 BHV


    Da wird das Gejammer nach dem Spiel wieder gross sein, von beiden Seiten....

  • Bin mal gespannt was die Leute welche das Spiel gerade live sehen danach sagen. Wenn ein Rohde eine Matchstrafe bekommt dann muss schon einiges passiert sein, ob evtl. der unkorrekte Körperangriff von Rinke damit zu tun hat?

    Wird am Montag jetzt aber ganz schwer für uns. Langwieder fehlt aufgrund seiner Disziplinarstrafe ebenfalls und Rohde dank seiner Matchstrafe ja auch und das Spiel ist noch nicht vorbei. Ich hoffe dass sich zumindest noch der eine oder andere Spieler wie Cabana oder Vogt im Griff haben sonst könnten die bei ähnlichen Strafen am Montag ebenfalls fehlen und dann bräuchten wir wohl gar nicht erst antreten.

  • Den Dejdar hat Cabana wohl doch nicht richtig erwischt
    Der spielt nämlich und hat schon 2 tor gemacht
    Am montag gewinnen wir !!!
    Davon bin ich überzeugt


  • Bei ner normalen Schlägerei gibt es 2+2+10 oder so und gut ist... Was da den Rohde geritten hat - da bin ich echt gespannt... :popcorn:


    Bei ner "normalen" Schlägerei kann es aber auch 5 + Spieldauer geben. Oder auch Matchstrafe!
    Liegt halt im ermessen des Schiedsrichters. Manch einer beläßt es bei "kleinen Strafen", manch einem reicht es schon, wenn die Handschuhe fallen gelassen werden, damit eine Spieldauerdiszi ausgesprochen wird.

    :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (30. März 2013 um 21:44)

  • Lustig finde ich das ts Forum. Peinlich, was da der ein oder andere von sich gibt. Jetzt ist auf einmal alles schlecht, mit dem Geld können wir auch nicht umgehen, köstlich...
    Man hat sich bewusst gegen einen fünften AL entschieden. Es geht in dieser Liga um nichts, also warum unnötig Geld verpulvern. Dass sich Hannus verletzt ist Pech, die Zeiten sind vorbei, wo Papa Horne 200.000 bis 400.000 Euro nachschiesst. Glückwunsch an Bremerhaven zum Halbfinale!

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Partie heute durch ist und Bremerhaven die Serie damit ausgleicht. Respekt, das hätte ich dem Bremerhavener Team nicht zugetraut, da hab ich sie echt unterschätzt! Da wird es ja ein richtig spannendes Endspiel geben :thumbsup:

  • Lustig finde ich das ts Forum. Peinlich, was da der ein oder andere von sich gibt. Jetzt ist auf einmal alles schlecht, mit dem Geld können wir auch nicht umgehen, köstlich...
    Man hat sich bewusst gegen einen fünften AL entschieden. Es geht in dieser Liga um nichts, also warum unnötig Geld verpulvern. Dass sich Hannus verletzt ist Pech, die Zeiten sind vorbei, wo Papa Horne 200.000 bis 400.000 Euro nachschiesst. Glückwunsch an Bremerhaven zum Halbfinale!

    Was soll das Gejammere, Montag gehts wieder bei Null los. Und wie ich die Fischköpfe einschätze, stehen die Chancen für Euch gar nicht schlecht...

  • Falsch dann geht es nach Bremerhaven! Weil gewinnt Rosenheim ist Bietigheim der Gegner und Schwennigen muss dann nach Bremerhaven oder Ravensburg

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (30. März 2013 um 21:55)