PlayOff-Viertelfinale Bietigheim Steelers vs Dynamo Weißwasser

  • eine leider völlig verdiente Niederlage der Füchse. Bietigheim mit der besten und wir mit der schlechtesten Leistung in dieser Serie. die schiris zum wiederholten male sehr schlecht(abseits, SPD, klare Linie bei den strafen).

    am Donnerstag schlagen wir zurück. trotzdem muss man festhalten das er wahrscheinlich zu wenig ist wenn nur eine Reihe scort. besonders die 2. reihe enttäuscht offensiv zur zeit stark.

  • Mein ja nur ne spd gegen euch wo kein foul war vorm 1:4 abseits zb :)

    Die beiden Situationen habe ich auch so gesehen. Trotz alledem war nicht der Schiri Schuld. Wir haben wieder Chancen für die ganze Serie liegen lassen und BiBi hatte bei zwei Toren auch ordentlich Glück (des Tüchtigen).
    Alles in allem geht der Sieg so in Ordnung. BiBi oft ein Schritt schneller und enger am Mann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhmi (26. März 2013 um 23:09)

  • Naja viel schlimmer war das auf Facebook von einem Knut. Weil da kam noch viel mehr Müll raus, aber gut die Steelers haben ihm ja eine 5 plus Spieldauer gegeben! Zum Spiel ein verdienter Erfolg für die bessere Mannschaft! Aber hoffentlich können wir am Donnerstag den Sack zu machen und dann auf einen neuen gegner konzentieren´und über Ostern erholen.

  • Spieldauer ging wohl in Ordnung, vorm 4:1 aber klares Abseits. Schwache Schiri-Leistung ja, verdienter Sieg ohne Frage.

    Knut = Dijäi könnte passen ;) Bin trotzdem froh, dass wir nicht gegen Schwenningen spielen uns das Gelaber erspart bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (ESW) (26. März 2013 um 23:22)

  • Bietigheim heute verdient gewonnen.Ganz großes Kino von beiden Torhütern.Schlecht die beiden Linesman,so viele Abseitsstellungen nicht gesehen,ganz schwach.Sollten lieber Thüringer-Dorfteichliga pfeifen.Ansonsten wird wohl Donnerstag,Schluß sein.Habe fertig und gute Nacht. :sleeping:

  • So,

    kurzes Fazit von mir.

    Bietigheim heute klar besser, auch besser als die Spiele davor. Vollmer für mich mit Abstand bester Grüner. Wer gar nicht ging war gleich und z.T. D.Rodman. Sollte Bibi ins Finale ziehen sollte denen bis dato mal einer beibringen, dass auf dem Eis auch Körpereinsatz dazu gehört. In den bisher von mir gesehenen Partien wirkten alle leicht pussyhaft. Nach dem letzten Spiel hatte ich Marcel Rodman darauf angesprochen, warum er in der Nationalmannschaft nie so Pussyhaft spielt. Daraufhin gab er sogar zu 3-4 Schwalben gemacht zu haben und den Schiri auf seinen störenden Gegenspieler (Bartlick) hinzuweisen. Na gut, hier gehts um Spiel 4.

    Beide Goalies Granaten, jedoch Boots beim zweiten sicher mit Teilschuld. Das dritte kann man ihm nicht ankreiden. Der Puck wird abgefälscht und rutscht im in der Bewegung durch die Schoner.

    Danach wurde es lustig. Zuerst das "Foul" was ne Frechheit war. Heyers Gegenspieler verliert den Halt auf den Schlittschuhen und ist schon halb in der Waagerechten. Heyer mit nem Check und zunächst zeigt er unkorrekter Körperangriff an. Der Sani geht zum Steeler, welcher ihm entgegnet, dass er sich verpissen soll. Ganz großer Sport vom Steeler, aber wahrscheinlich der Situation geschuldet. Der Schiri revidiert sich dann und gibt 5+ für Bandencheck. Lächerlich. Ich hoffe dazu gibt es noch Bildmaterial.

    Das 4:1 dann an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Da stehen zum wiederholten mal die Steelers im Abseits, diesmal ganze 3 Spieler und es erfolgt kein Pfiff. Irgendwo hat es dennoch zum Abend gepasst.

    Dennoch muss man sich selbst eingestehen, dass man heut zu schwach war und wohl nie an nem Sieg dran war. Bibi spielte das Spiel clever runter und gewann verdient. Allen voran versagte heut Reihe 2 vor der gar nix kam. Von Reihe 1 kam bis auf Lehnigk auch zu wenig.

    Zur Stimmung muss man sagen, es war zunächst sehr Wechselhaft, aber mit dem 1:3 und danach dem 1.4 wirkten alle demoralisiert. Schade.

    Noch ist die Serie nicht durch, aber jetzt muss schon noch ein Ruck durchs Team gehen um erneut zurück zu kommen. Es wird sehr schwer.

  • Endlich versteh ich das mit dem Knut. Naja, die meisten leben halt ganz passabel in ihrer kleinen Facebook-Welt, dann weiterhin viel Spass da. Mir wäre es ganz recht, wenn ihr euch dann aber auch dort unterhaltet. Danke :!:

  • Sodele, seit 4 Stunden zurück aus der Lausitz und seit 2 Stunden wach und uff Oarbeid.

    Anstatt 12 Hansele, waren wir dank super Busangebot und Schluverien mit 35 Leute in Weißwasser und hatten uns ganz gut Bemerkbar gemacht.
    Die Hölle des Ostens, war leider nach dem 1:3 etwas ins Stocken gekommen und nach dem 1:4 in Schockstarre verfallen, aber was will man erwarten,
    das war nicht einfach als Füchse Fan gestern Abend. Aber dann am Ende habt ihr nochmal alles gegeben und überragende Füchse gefeiert oder auch verabschiedet.
    Schau mer mal wie die Serie noch weiter geht, die Verabschiedungen von einigen von Euch, sind eventuell noch zu früh, da wir als gebranntes Kind 3:4 nach 3:0 ja wissen
    dass erst bei Null das Spiel beendet ist.
    Spiel wie immer in Weißwasser nur nebensache, da man a) alles geben muss um gehört zu werden, b) durch die dreckigen Scheiben, eh keine Spielbeobachtung möglich ist.

    Anhand der Anzeigetafel und der Pfiffe auf dem Eis und den Rängen, scheint der Schiri auf beiden Seiten sch... gepfiffen zu haben.
    Ich denke die 5:3 Situation und vielen Überzahlspiele der Füchse gleichen die 5+ Spd. wieder aus. Somit ebenfalls erneut 1:1.

    Spielerisch haben die Steelers endlich mal Eier gezeigt so kurz vor Ostern und haben den Play Off Kampf angenommen, den Weißwasser schon seit 3 Spielen gezeigt hat.
    Ganz überragende Torhüter auf beiden Seiten. :respekt::respekt:

    Nun heißt es Stimme ausruhen und für Donnerstag schonen, denn unser Heimpublikum bekleckert sich zur Zeit nicht gerade mit Stimmlicher Lautstärke,
    der blöde Handy Hotspot Internet Gesichtsbuch Müll ist viel wichtiger als Play Off Stimmung zu machen.

    Hoffen wir das trotz dieses 1:3 Rückstandes noch viele Fichsefans in die Egotransen Arena nach Bierheim kommen.

    Mikel

  • na lassts mal facebook facebook sein.. ;)

    Na Weißwasser ist wieder der Schiri schuld

    In der Tat war auch ich mit dem Schiedsrichtgespann nicht ganz so zufrieden. Die Szene um die Spieldauerstrafe habe ich nicht gesehen, allerdings hätte ich auch auf Abseits vor dem Tor entschieden. Sei's drum, es war nicht spielentscheidend.
    Ich war persönlich doch etwas enttäuscht, dass Weißwasser scheinbar den Schwung und die Konzentration der letzten Spiele nicht mitnehmen konnte. Noch dazu haben sich da Steelers doch auch zusammengerissen und spielten besser auf, soweit ich das einschätzen kann. Und es scheint ja auch mit einem Rodman zu klappen. Die waren immer wieder brandgefährlich, und da muss man eigentlich auch zum entscheidenden "Füchse-Faktor" kommen: Boutin! Was der da gestern wieder rausgeholt hat -Jesus, Maria und Josef!!- zum Beispiel in der 31.-33. Minute, als da zwei - drei Steelers alleine vorm Tor stehen und der Jonathan das Ding trotzdem klärt. Wahnsinn! :thumbup:
    Sehr gut fand ich auch Lehnigk, immer präsent und das einwandfreie UZ-Tor. Ganz im Gegenteil zur ÜZ, die war letzten Freitag schon nichts, und gestern bis auf das 5:3 Spiel genauso.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Jemand hat erzählt, dass Bietigheim für das Osterwochenende schon mal Zimmer in Weißwasser gebucht hat, stimmt das?
    :)


  • Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. Jemand hat erzählt, dass Bietigheim für das Osterwochenende schon mal Zimmer in Weißwasser gebucht hat, stimmt das?
    :)

    Keie Ahnung ob das stimmt. Aber abwegig wäre das nicht. Man wäre auf alle Eventualitäten vorbereitet. Naja egal, wir brauchen die Zimmer hoffentlich nicht. Ich denke wir machen am Donnerstag den Sack zu.

  • Trumph Das ÜZ-Spiel ist seit Samuelsson/Wadin eine Neverending-Story, warum das nie mehr richtig klappt ist mir och ein Rätsel, und ick dem Rohre da schon unterstelle das er es trainiert. Aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier, somit haben wir uns damit abgefunden. :D

  • Das mit Zimmer reserviert kam vom Kommentator vom Livestream. Die restlichen Kommentare Spar ich mir lieber,oder 1-2 Beispiele: er brauchte ca 280 Minuten um festzustellen das kein Porsche mehr als Hauptsponsor aufm Trikot ist, man könnte ihn auch aufklären das aus unserer Nachwuchsabteilung es Spieler ins Profieishockey Geschäft haben (Schoofs,Herbst,Neumann,Noe aktueller Kader, dazu P.Schoofs Frankfurt, V.Beck Bremerhaven,Zilla Riessersee,Tegkajev und Fischbuch DEG,Schüle Nürnberg). Für des das es uns noch nicht solange gibt gar net mal so schlecht.
    Zum Spiel,endlich spielen wir das was wir können,Chancenverwertung Katastrophe .Auch die Füchse hatten dicke Dinger vergeben. Unterm Strich verdient. Hoffe das die Serie am Do fertig ist,muß sonst am Samstag wieder in den Osten

  • Zitat

    Hoffe das die Serie am Do fertig ist,muß sonst am Samstag wieder in den Osten

    Ich würde es sehr begrüßen West-Besuch zwischen Ostern zu bekommen :prost:

  • Na da kann ich aber nicht mit dienen, habe leider schon einen wichtigen anderen Termin am Samstag, auch wenn es kaum was wichtigeres gibt
    in den Play Offs. Muss das Paket dann wohl mit der Post rüber schicken.

    Da ich diese Saison aber schon fünf mal im Fuchpalast war, habe ich schon genug Km in den Knochen, geschweige denn vom Allohol.

    Falls ein Spiel am Samstag stattfinden sollte, so hoffe ich dass kein Pöbel und Glatzengeschmeiß angezogen wird.
    Leider waren gestern Abend auch 2-3 Schwachmaten zu gegen und einer davon meinte den Gästeblock angehen zu müssen, was eure
    immer wachsamen Ordner aber sofort unterbunden haben und diesen Idioten aus der Halle geworfen haben.
    Solche Typen die nichts mit Eishockey am Hut haben und nur auf Streß aus sind, braucht niemand.
    Die restlichen Pöbeleien verbaler Art gehören dazu, auch wenn mal ein zerkautes Brötchen in den Gästeblock gespuckt wird.
    Wichtig ist dass diese Anfeindungen lediglich auf verbaler Ebene ausgetragen werden.

    So denn noch eine friedliche Serie, möge der bessere ins Halbfinale einziehen.

    Mikel

  • So richtig glaube ich an weiterkommen heute nicht mehr aber drücke den Füchsen aus der Ferne die Daumen.Sollte aber das Wunder passieren das Sonnabend gespielt wird,sind wir da. Ansonsten Frohe Ostern,auch wenn es zu Ostern kälter wird als zu Weihnachten. :pfeif: