PlayOff-Viertelfinale Bietigheim Steelers vs Dynamo Weißwasser

  • War wieder ein verdammt spannendes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für die Steelers.
    Die für unsere Verhältnisse vielen Unterzahlspiele, haben wir glücklich überstanden und damit das Spiel gewonnen.

    Der Fuchsbau hat wieder mal gebebt, was aber auch schon viel Lauter war, zum Glück waren wir nie hinten, sonst hättet ihr uns wohl aus der
    Halle gebrüllt.
    Aber ich denke dass man die 35 Gästefans auch ab und zu wahrnehmen konnte, auch wenn mahr als die Hälfte von uns das Spiel im Rausch verfolgt hat,
    und da man durch die dreckigen Scheiben eh kaum was vom Spiel sieht, konnte man sich auf den Support konzentrieren.

    Auch wenn die Steelers nun mit 2:0 in der Serie führen, nun beginnt diese Serie erst richtig und das nächste Spiel kann schon mal eine Voentscheidung bringen,
    in welche Richtung die PO laufen, ich denke nicht dass wir am Dienstag nochmal dort gewinnen.

    Auf jeden Fall war alles ruhig vor, während und nach dem Spiel. Wieder mal schöne Stunden verbracht in der Hölle der Lausitz.
    Schade dass wir nach dem SPiel wieder nach Hause mussten.
    Am Sonntag sollte es aber auch in Bietigheim ein bißchen voller werden. Aber schau mer mal was geht, ein Bus wird auf alle Fälle aus Bela Woda dabei sein.

    Schöne Anreise und faires Spiel, ich freu mich schon auf Dienstag.

    Mikel

  • hier die Pressekonferenz zum gestrigen Spiel:
    http://www.youtube.com/watch?v=SlVYq_wYl0M

    Was mir gestern noch aufgefallen ist: zwei mal hat ein Bietigheimer Spieler den hoch in der Luft fliegenden Puck mit der Hand gespielt. Allerdings hat er ihn nicht wie üblich runter gefangen und sich vor gelegt, sondern in fast-volleyball-Manier in hohem Bogen raussgeschlagen.
    Zählt das dann nicht schon in die Rubrik "Handpass", wenn ein anderer Spieler diesen Puck dann aufnimmt, der sich garnicht in der eigenen Zone befindet?

  • Müsste Handpass sein.
    Wenn ein Spieler den Puck mit der hand im eigenen Drittel gezielt in eine andere Richtung bringt und der eigene Spieler den Puck ausserhalb des eignenen Drittels annimmt ist es Handpass. im eigenen Drittel ist es erlaubt.

  • Ne wenn der spieler den Puck aus den eigensen Drittel schmeisst gibt es keinen Handpass.

    Zum Spiel:

    Das erste Tor schießt rodman in 10 Jahren nicht mehr eine Gurke hoch 3 und das zweite ist ganz klar ein Foul vorausgegangen also steht die 0 bei den Steelers. :D
    Aber was uns das Genick gebrochen hat ist das unterirdische Powerplay.wenn das mal ansatzweise funktionieren würde hätte man das Spiel gestern locker gewonnen.
    Tja hat man nicht und deswegen Glückwunsch nach bietigheim. ;)

  • Lavallee hat im ersten Drittel einen Check gefahren bei dem er sich verletzt hat. Er kam im zweiten Drittel nach 5min nochmal zurück und hat das Drittel durchgespielt. Danach ging wohl nix mehr. Die Verletzung ist definitiv auf kein Foul eines Bibi-Spielers zurückzuführen.

  • Der mdr-Spielbericht ist mittlerweile online. Warum der Schiri das Foul vorm 1:2 nicht abpfeift, obwohl er daneben steht, wird sein Geheimnis bleiben.
    Im Laufe des Abends wird der Link hier zu finden sein, ansonsten in der Mediathek im heutigen Sachsenspiegel.

    Edit: Hier der Direktlink zum Bericht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (ESW) (23. März 2013 um 22:10)

  • Naja es gibt eine Ellenbogen bewegung, aber vielleicht hat der schiri das als Laufbewegung gesehen. Wäre für mich eine erklärung, weil sowas sieht man oft in zweikämpfen das sich so einer befreien will, aber soll jetzt keine Rechtfertigung sein sondern nur ne möglichkeit wieso er es nicht pfeift.


  • Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

    seltsam, war auf jeden Fall online. Das 444. Video im Kanal, jetzt sind es wieder 443. Vielleicht hat man es nochmal rausgenommen, um den Anfang rauszuschneiden, als der Pressespreche etwas sauer war. ;)

  • Mit Vereinsbrille: Kann man pfeifen, muss man aber nicht.
    Ohne Vereinsbrille: Er trifft ihn mit dem Ellenbogen am Kopf. Ob Laufbewegung oder nicht ist doch egal. Daher klare zwei Minuten.