PlayOff-Viertelfinale Bietigheim Steelers vs Dynamo Weißwasser

  • Ich hab jetzt ALLE Beiträge aus diesem Thread nochmal nachgelesen.
    Ich kann KEINEN Beitrag von einem bietigheimer finden der so etwas aussagt (außer der eine von Hollywood der EINDEUTIG ironisch gemeint ist. wie man auch an seinem ersten Beitrag im Thread erkennen kann) Ich finde aber einige von Füchse Fans die sich etwas weit aus dem Fenster lehnen.

    Bitte zitiere diese Beiträge (Mehrzahl). Danke


    Dann habe ich die Ironie nicht verstanden. Asche auf mein Haupt. Dann ist ja alles im Butter.

    Und mit dem Spielbericht von Flüchtling geh ich ja voll mit. Auch das mit den Strafen. Nur bin ich weiter der Meinung, das Tor zum 3:2 hätte nicht gezählt werden dürfen. Aber was solls. Abgehakt.


    Kümmern wir uns lieber auf das Spiel Morgen. Klasse Aktion, das mit den Handtüchern. Bin mal gespannt wie das rüberkommt? 8)


  • Dann habe ich die Ironie nicht verstanden. Asche auf mein Haupt. Dann ist ja alles im Butter.

    Und mit dem Spielbericht von Flüchtling geh ich ja voll mit. Auch das mit den Strafen. Nur bin ich weiter der Meinung, das Tor zum 3:2 hätte nicht gezählt werden dürfen. Aber was solls. Abgehakt.


    Kümmern wir uns lieber auf das Spiel Morgen. Klasse Aktion, das mit den Handtüchern. Bin mal gespannt wie das rüberkommt? 8)

    Also gehst du nur von diesem EINEN Post aus und die 10 anderen die enge Spiele voraussagen ignorierst du? Großes Kino! :popcorn:

    PS: Ich bin auch der Meinung das wird eng und traue den Füchsen einiges zu.
    Danke Flüchtling für deinen Beitrag.

  • Also Flüchtling echt toller und neutraler Bericht!!

    Naja gut ich konnte es von da nicht sehen ob es Torraumabseits war oder nicht aber alles in allem hat die bessere Mannschaft gewonnen und das auch verdient.

  • Warum machst du es nicht ??? Nur ne große Fr.... Hm ???


    Tabletten brauch ich gar keine einwerfen,ist auch so schön Titel zu holen,sei's Meister oder 2 mal den Pokal.

    Tschö kleiner Neider


    Mach dich mal bitte sachkundig, dann kannste dir die Frage och selber beantworten 8)

    @JamePollock selbst wenn er ihm nen Kuss währenddessen gibt, was ändert das denn an der Tatsache :?: hier gehts um Torraumabseits und nie um Torwartbehinderung.

  • Oder keine Ahnung hat.

    Zitat

    470 Definition of a goal:

    7. If an attacking player being in the goal crease at the moment the puck crosses a
    goal line and in NO WAY affect the goalkeeper's ability to make a save, unless the
    cases describing in Rule 471.

    Zitat

    471 No goal:

    4. If an attacking player stands or holds his stick in the goal crease when the puck
    enters the goal net, unless he has been physically interfered with, by the action
    of any defending player so as to cause him to be in the goal crease when the puck
    enters the goal net, unless if in the opinion of the Referee, he had sufficient time
    to get out of the crease or unless Rule 470 applies.

  • @LoneWolf die können doch nie alle englisch. :D

    Die Regeln 470 und 471 legen fest, wann ein Tor gültig ist und wann es annulliert werden muss. Hierzu heißt es in Regel 470.4: Ein Tor ist gültig, „wenn ein angreifender Spieler durch eine körperliche Aktion eines verteidigenden Spielers behindert und so in den Torraum gedrängt wird. (Wenn jedoch der angreifende Spieler nach Ansicht des Schiedsrichters genügend Zeit hatte den Torraum zu verlassen, bevor der Puck ins Tor gelangte, ist das Tor ungültig.)“

    Ergänzend steht in Regel 471.4: Ein Tor ist ungültig, „wenn ein angreifender Spieler im Torraum steht, oder seinen Stock im Torraum hält, außer er wurde körperlich durch einen verteidigenden Spieler behindert den Torraum zu verlassen, während der Puck ins Tor gelangt. Der Schiedsrichter entscheidet, ob der angreifende Spieler genügend Zeit hatte den Torraum zu verlassen, oder ob die Regel 470 angewendet wird.“

  • Wie will man was beurteilen, wenn man es nicht sehen kann, da es auf der anderen Eisseite passiert.
    Wie sollen die Bierheimer ein Torraumabseits sehen, das vor Eurer Nase passiert.
    Wie sollen die Fixefans ein absichtliches Torverschieben von Boutin erkennen, welches vor dem Heimblock passiert ist.
    Torraumabseits hin und Torverschieben her, da steht es dann wohl 1:1.

    Das Foul an Gleich in der Verlängerung bzw. die Strafe gegen Mc Knight, das sehe ich etwas anders.
    Gleich hat das eben verdammt Clever gemacht. Euer Topstürmer kommt von der Strafbank und fährt/steht neben Gleich.
    Klar war der Stock zwischen den Beinen von Gleich, aber Gleich hat den Stock eingeklemmt und Mc Knight bekam ihn nicht Los
    als er dann kräftig daran gezogen hat, und der Schiri den Kopf zur Seite gedreht hat, da hat sich der Gleich ganz einfach spaktakulär hin fallen lassen.
    Aus meiner Sicht waren beide Aktionen nicht ganz sauber, aber Gleich hat dieses Foul oder dummer Stafe provoziert und gewollt.
    Wenn der Schiri das richtig gesehen hätte, dann wäre wohl Gleich auf die Strafbank gewandert und die Steelers hätten in Unterzahl spielen müssen...
    wer weiß wie es dann aus gegangen wäre. So aber einfach nur Clever und abgezockt gemacht.

    Wenn man die anderen Zuschauerzahlen anschaut, dann sind 1620 Zuschauer nicht mehr ganz so erbärmlich wie gefühlt.
    Schwenningen gegen Heulbronn ist ein Derby und da waren keine 3000 Zuschauer.
    Landshut gegen Rosenheim ist ein Derby, da waren keine 3000 Zuschauer.
    Und beim fast immer über 3000 Zuschauer habenden EV Türmchen, waren auch nur 2200 Nasen.

    ALso alles in allem ein eher bescheidener Play Off Auftakt, was für einen Mittwoch aber wohl normal ist.
    Am Freitag saufe ich mich vor dem Spiel schon zu, denn Play Offs in der Lausitz sind wahrlich kein Zuckerschlecken für Gästefans.
    Hoffe ihr habt erbarmen mit uns und verschont uns mit Ohrenschmerzen oder sonstigen verbalen Beschädigungen.

    Mikel


    Mikel

  • 3.2.1 der Schiri war schuld!

    Nee im ernst nicht der Schiri war schuld an der Niederlage sondern das schlechte Überzahlspiel der Füchse! Wenn man aus den Strafen kein Tor macht ist man einfach selbstschuld bei einer so engen Serie!

  • Ach ja der Kommentator im Stream. Der Porsche fahrende Schiri mit dem großen Geldkoffer hat gewonnen. Der Typ ist lächerlich ohne ende. Parteiisch sein in einem lokalen Sender ist vollkommen OK aber der Typ ist dann doch zu krass. Das er nicht Verbandsaufsicht beantragt ist alles.

    Das Spiel ansich sehr ausgeglichen. Gute Torhüter auf beiden seiten nur Weisswasser bekommt es nicht hin ihre Möglichkeiten und davon hatten sie massenhaft, in Tore zu verwandeln. Das können die Steelers eben und gewinnen deshalb auch. Trotz der größeren Anzahl von Strafen. Ob der Check vor dem 1:2 gepfiffen werden muss wird jetzt wohl wieder diskutiert werden. Man kann sicherlich, der Schiri hat ihn aber nicht. Aber wenn man den Pfeift dann muss man noch viele andere Situationen in dem Spiel auch Pfeifen. Wurde auch nicht und deshalb ist die Entscheidung mMn. vertretbar.

    Im Endeffekt ein verdienter Sieg. Weisswasser konnte hinten raus einfach nicht mehr entscheidend dagegen halten.

  • Der Schiri hat den größten Pfeffer gepfiffen. Strafen, die keine waren, pfeift er. Auf beiden Seiten. Und welche, die Glasklar sind, pfeift er nicht.

    Aber zum Spiel: Bibi hat nichts, aber auch rein garnichts gezeigt. Weißwasser von Minute 1 an tonangebend. Leider wurden die Chancen, die wir hatten, nicht genutzt. Das 0:1 ein Kullertor, viel Glück, aber er war drin. Sehr schmeichelhaft. Füchse haben weiter gekämpft und das überfällige 1:1 gemacht.
    Die Situation zum 1:2... Wie soll ich es beschreiben? Der Ellbogen geht klar ins Gesicht. Ich stand genau da, wo die Szene sich abspielte. Sowas sind 2 Minuten, ob man will oder nicht. Und da war die Defensive kurz irritiert bzw. dezimiert und prompt fiel das Tor.
    Am Ende hat eben das Quäntchen Glück gefehlt, was Bibi heute hatte. Alles in Allem ein ''unverdienter'' Sieg, aber so ist der Sport.
    Bin trotzdem Stolz auf die Mannschaft, die von Anfang bis Ende gefightet hat, leider hat es nicht gereicht. Aber Dienstag holen wir uns das Break wieder!

  • Der Schiri war auch nicht gut aber an dem lag es nicht das ihr verloren habt!
    Weil wer seine Überzahl so ungenutzt lässt darf sich später nicht beschwären wenn man verliert! Aber trotzdem riesen Lob an die Füchse weil war ne klasse Leistung kämpferisch. Ob das jetzt unverdient ist oder nicht mag jeder für sich beurteilen! Ich finde es war ein glücklicher aber nicht unverdienter Erfolg!

  • Top-Mannschaften gewinnen eben auch enge Spiele oder fahren "dreckige" Siege ein. Ich seh ein paar Parallelen zum vergangenen Jahr. Da hat Weißwasser gegen uns auch kämpferisch eine vorzügliche Leistung abgeliefert, aber war doch nie realistisch in Reichweite die Serie zu gewinnen und so wurde es am Ende auch deutlich. Das scheint sich nur mit einem anderen Gegner zu wiederholen.

  • wir hätten heute mehr als nur eine der vielen Chancen nutzen müssen. dann hätten wir bietigheim heut mit 3 oder 4 toren heimgeschickt. das hilft jetzt aber auch nicht weiter denn das spiel is durch. am sonntag muss ein auswärtssieg her damit es spannend bleibt.


    Trotzdem muss man hier erwähnen das der schiri heut ganz klar spielentscheidend eingegriffen hat und den bietigheimern so ein riesengroßes Geschenk gemacht hat. :puke:

  • Ich wusste doch das der Schrir wieder Schuld ist :verschwörung gegen WW, verlieren muss man halt schon können nicht wahr Fuchs :) Wer seine Chancen nicht nutzt muss sich nachher nicht beschweren, ihr hätten am mi das 1:3 machen müssen habt heute eure chancen nicht genutzt , 3 Tore in 120 minuten sind einfach zu wenig :)

  • Ich wusste doch das der Schrir wieder Schuld ist :verschwörung gegen WW, verlieren muss man halt schon können nicht wahr Fuchs :) Wer seine Chancen nicht nutzt muss sich nachher nicht beschweren, ihr hätten am mi das 1:3 machen müssen habt heute eure chancen nicht genutzt , 3 Tore in 120 minuten sind einfach zu wenig :)


    hast du das spiel gesehen?