PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Zitat


    Laut meinen Aufzeichnungen titelte die Presse aber damals im Spielbericht mit „6273 Zuschauer = Rekordkulisse!“
    Den Bericht der das sogar als Headline hatte find ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber hier beim Südkurier wird die Zahl 6273 auch zweimal genannt. Aus den Finger gesaugt haben die Presseleute sich das sicher nicht, wenn es damals sogar als Headline durchging.
    Südkurier

    Ich war derjenige der exakt diese Zahl damals bei Wikipedia/Helios Arena eingetragen hat. Das stand so definitiv in der Zeitung. Ich war damals auch überrascht, aber erfunden habe ich diese Zahl sicher nicht.

  • GoWest29: Eigentlich kann das mit der VIP Lounge nicht zusammenhängen, da jeder VIP-Platz meines Wissen immer mit einem Sitz- bzw. Stehplatz gekoppelt ist. Du kannst glaube ich gar nicht eine Karte nur für die Fürstenberg Lounge erwerben.

    Was die Zahlen bei Pointstreak angeht - es kann gut sein, dass die wohl nachträglich korrigiert werden, wenn nach dem Spiel die Abrechnung komplett gemacht wird, da von den Zahlen ja auch Verbandsagaben, etc.. abhängen. Wenn dann z.B. beim München Spiel 6214 Karten aus dem System gelassen wurden, man nachher aber noch 14 nicht ausgegebene vorgedruckte Karten im Kassenhäuschen findet, dann korrigiert man die Zahl eben runter, um für diese 14 Karten die Abgaben zu sparen.

  • Genau so habe ich es gemeint mit der VIP-Lounge – ist immer mit einem Saison-Sitzplatz-Abo verbunden.
    Es sei dem Herr Burger bringt zum finalen Spiel noch 59 extrem gute neue Geschäftspartner (ohne Saison-Abo) aber mit zukünftiger Platin-Engagement Absicht mit in die VIP-Lounge – dann sind es halt plötzlich 6273 Zuschauer. 8)

    Lone, wenn 14 Karten am Schluss nicht verkauft sind, dann kauft die der Burger doch sicher, schenkt sie inoffiziell einer wohltätigen Organisation und setzt sie in seiner Jahres-Bilanz entsprechend ab, nur um das auch Medienmäßig als „richtiges“ ausverkauftes Spiel hinzubiegen – meinst nicht? ;):D

    Jetzt aber zurück zu Spiel drei der Serie. Mal schauen was sich Rossi für heute einfallen lässt.

  • Was ich zu den Zuschauerzahlen in Schwenningen "meine" schreibe ich besser nicht ;) - merkwürdige Zuschauerzahlen haben in Schwenningen eine jahrtausende alte Tradition.

  • Heute wird es kuschelig :D

    Das wird ein sehr hartes Match , und wenn Heilbronn wieder loslegt wie am Freitag in Heilbronn , müssen wir gleich hell wach sein , sonst klingelt es schneller als wir gucken können.

    Hoffe Silo kann seine Play Off Form bestätigen , den was der gerade abliefert ist erste Sahne.

    Bringt alles nichts.Die Karten werden neu gemischt , und das Spiel fängt bei Null an.Den einzigen Vorteil sehe ich darin , das Heilbronn kommen muss.Das sie es können , haben sie schon bewiesen.Wird bestimmt ein super Match.

    Tippe trotz allem auf einen Sieg der Wings.

    Daher:

    Wings: :D:D:D Falken: :cursing::cursing: n.V.

    Zuschauer: 5xxx

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (24. März 2013 um 15:22)

  • Heute ist gefühlt ausverkauft, und um 21 Uhr kommt das erste Post, wo eigentlich offiziell noch 2.000 Leute hätten hinpassen sollen, wetten?


    Ist doch ganz normal. Bei einer Halle mit über 6.000 Kapazität sieht es halt schon bei 4.000 voll aus, obwohl die Leute lockerer stehen. Bei 2.000 mehr steht man dann halt dicht gedrängt und evtl. in Doppelreihen, aber vom Gesamtbild sieht es ähnlich aus.

  • Erinnert sich hier noch jemand an die Zeit, als es im alten Bauchenberg ausverkauft war? Da war es eng.
    Dass man sich nun schnell wie eine Sardine fühlt, ist nachvollziehbar, weil man es einfach nicht mehr gewöhnt ist.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Leute zu dritt auf 2 Sprudelkästen mussten, damit der Platz reicht. Wir haben noch das Problem, dass da immer eine "Fluchttreppe" freigehalten wird - obwohl diese Stufen zur offiziellen Zuschauerzahl dazu gerechnet wird! Kein Scherz! Es gibt eine Vorschrift, die das erlaubt. Knapp formuliert: Wenn eine Stehtribüne die gleichen Stufenmaße hat wie eine Treppe und genügend Ausgänge vorhanden sind, kann die Treppe als Stehplatz deklariert werden.

  • Lt. Poinstreak

    Bei Schwenningen fällt weiterhin nur Götz aus. Meyer als sechster Ausländer weiterhin auf der Tribüne.

    Heilbronn mit Westlund statt Nastiuk im Tor und Markovic anstelle von Capraro im Sturm. Fabio Carciola nicht mit dabei.

  • Erinnert sich hier noch jemand an die Zeit, als es im alten Bauchenberg ausverkauft war? Da war es eng.
    Dass man sich nun schnell wie eine Sardine fühlt, ist nachvollziehbar, weil man es einfach nicht mehr gewöhnt ist.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Leute zu dritt auf 2 Sprudelkästen mussten, damit der Platz reicht. Wir haben noch das Problem, dass da immer eine "Fluchttreppe" freigehalten wird - obwohl diese Stufen zur offiziellen Zuschauerzahl dazu gerechnet wird! Kein Scherz! Es gibt eine Vorschrift, die das erlaubt. Knapp formuliert: Wenn eine Stehtribüne die gleichen Stufenmaße hat wie eine Treppe und genügend Ausgänge vorhanden sind, kann die Treppe als Stehplatz deklariert werden.


    Sprudelkiste oder auch leeres Bierfässle, sich dann an der offenen Seite am oberen Gestänge festkrallen, weil selbst die Treppen rappelvoll waren :D
    Schee wars.

    Dass man die Zuschauerzahlen gern mal nach unten korrigiert, ist doch heutzutage "normal". Wobei mit diesem Einlaß-System sowas doch eigentlich gar nicht mehr möglich ist, oder?

  • Sprudelkiste oder auch leeres Bierfässle, sich dann an der offenen Seite am oberen Gestänge festkrallen, weil selbst die Treppen rappelvoll waren :D
    Schee wars.

    Sehr erotisch gewesen bei diversen Schneestürmen. :D , und Regengüssen im Genick 8o

    Aber ein paar Glühwein :beer: mehr getrunken , und dann war es wie weggeblasen :D .

    Aber heute mit unserer Arena ist es au scheeeeeeeeeee :beer::prost:

    Dann möge das Match vor einer würdigen Kulisse beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (24. März 2013 um 17:13)