Oberliga Playoffs 2013

  • Hervorzuheben ist der Maier 3 Matchstarfen seit beginn der Pre PO Serie. Das ist die Stütze einer Mannschhaft. Finde es eh bedenklich das der Typ nach der Strafe wegen schlagen mit Ausrüstungsgegenständen bei seiner Vita nicht länger gesperrt wurde. Gestern hat er dann wieder einen Spieler mit Check gegen den Kopf ausgenockt. Solche Spieler gehören nicht in den offiziellen Spielbetrieb.

  • ehck

    Ja und nein. Ich denke schon, dass die Qualität in Tiefe und Spitze auf dem Papier bei uns besser ist. Mit Stanley einen 2.Liga Topscorer, Rinke ganz knapp vor einem Vertrag in der KHL gescheitert (nächstes Jahr Ingolsstadt) und Oppolzer als erfahrenen 2.Liga Spieler, dahinter Mike Schreiber, der auch 2 Jahre eine gute Rolle in der 2.Liga spielte. Ansonsten haben wir Jungs wie Kujala, Maaßen und Huhn gestern in der 3.Reihe. Da kann man vom Papier her schon uns als Favorit sehen und ich glaube tatsächlich, dass wir bei voller Leistungsstärke besser sein sollten. Dafür verstärkt man sich ja. Ganz klar: Alleine entscheiden wir es auch nicht, denn der Gegner kann durch seine Spielweise einen auch schlecht aussehen lassen. Ich für meinen Teil finde, Selb spielt ein schönes Hockey. Spiel 1 hab ich nicht gesehen, aber bei Spiel 4 waren wir wirklich völlig von der Rolle und ich neige nicht dazu im Falle einer Niederlage uns künstlich schlechter zu machen. Dass war wirklich das schlechteste, nervöseste Playoffspiel, an welches ich mich erinnen kann. Nach dem das geschrieben ist, wenn beide Teams gut spielen, kann Selb uns durch ihr cleveres Spiel auch besiegen. Und dann kann ich auch enttäuscht, aber zufrieden nach Hause fahren (bspw. wie gegen Rosenheim in Spiel 7 vor 3 Jahren).

    Einmal editiert, zuletzt von red deer (6. April 2013 um 12:52)

  • Was mich begeistert ist die unterschiedliche Einstellung in den einzelnen Spielen beider Teams. Da hat jedes mal ein Spiel dabei wo nix zamläuft und dann wieder einen Sahnetag.

    Was auch nennenswert ist, die unterschiedliche Einstellung der Zuschauer. In Nauheim werden die Spieler in einem OL Halbfinale gnadenlos ausgepfiffen wenns verlieren.
    In Selb ist man zwar etwas entäuschtt aber stolz auf das Team und das was es erreicht hat.


    War eine wirklich ungewöhnliche Situation gestern. Es war das erste Playoffheimspiel, in dem ich Pfiffe gegen unsere Mannschaft gehört habe. Und ich gehe jetzt auch bald 20 Jahre zum Eishockey. Diese Saison war es das zweite Mal, dass es Pfiffe gab. Das sagt meiner Meinung nach schon so einiges über die gestrige Spielweise des Teams aus...

  • Was mich immer ein wenig stört ist die Tatsache, dass behauptet wird Selb könne nur kämpfen aber wäre spielerisch beschränkt. Sicher hat Nauheim mit seiner Profitruppe einige sehr gute Spieler und sicher auch qualitativ mehr Tiefe im Kader. Aber wenn Selb nur kämpfen könnte, wären sie sicher nicht im Finale. Da steckt schon auch einiges an Qualität im KAder. Mudryk, Pywo, Suvelo, Schütt, Schadewald, Maier, Lehmann, Hördler, Geisberger usw sind alle hervoragende Oberligaspieler die jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden.

    Und wenn eine Amateurmannschaft in ein Halbfinale einzieht ist das sehr hoch zu bewerten. Es ist einfach etwas völlig anderes, wenn du Mo-Fr in die Arbeit gehst und nebenbei Eishockey spielst. Das manches natürlich leichter geht, wenn man z.B bei einem Sponsor angestellt ist will ich nicht bestreiten. Und ich will auch keine Diskussion über Amateure und Profis anfangen....

    Aber es klingt immer so, als würde nur Nauheim entscheiden wer ins Finale einzieht....


    Und mich nervt es dass Selb als REINE Amateurmanschaft hingestellt wird und Nauheim als REINE Profitruppe,wenn man sich nur ein BISSCHEN mit beiden Teams auseinandersetzt findet man bei SELb (welche Überraschung) auch mind. 6-7 Profis (Piwo,Mudryk,Geisberger,Lehman,Schadewaldt etc.)und in Nauheim auch genau diese 5-6 Eigengewächse (May,Striepeke,Pöpel,WexPietsch,Schlicht)

    (Angaben ohne Gewähr) :respekt:

    PS Der Verband hat sie nicht mehr alle Meier bekommt fürs Schlagen mit dem Helm 2+2 Spiele Sperre und bei Strauch sollen es angeblich 6 SPIELE sein, die GF hat wohl Widerspruch eingelegt. DIE HAM SIE JA NICH MEHR ALLE!!
    Ein Psycho wie Meier hat in 3 PO und PrePO Serien ne Mtchstrafe bekommen, der gehört aussortiert!!!

  • Teufelsanbeter:
    nur zur Info: wir haben meines wissens nach 'nur' 6 Profis - Mudryk, Piwo, Suvelo, Schadewaldt, Schütt und Lehmann. Geisberger macht ne Ausbildung und geht die ganze Woche in die Arbeit.

    Gruß und bis morgen :thumbup:

  • Zumindest einen echten Profi habt ihr. Euer Trainer Holden hat mich sehr beeindruckt. Der Mann hat eure Truppe super eingestellt. :thumbup:

  • Hervorzuheben ist der Maier 3 Matchstarfen seit beginn der Pre PO Serie. Das ist die Stütze einer Mannschhaft. Finde es eh bedenklich das der Typ nach der Strafe wegen schlagen mit Ausrüstungsgegenständen bei seiner Vita nicht länger gesperrt wurde. Gestern hat er dann wieder einen Spieler mit Check gegen den Kopf ausgenockt. Solche Spieler gehören nicht in den offiziellen Spielbetrieb.

    Eigentlich wollte ich auf dein Geschmiere nicht eingehen.

    Aber du versuchst es überall mit deinen Provokationen.


    Fast wie in der Serie Füchse vs Selb. Jetzt bitte mit vollem Eisatz das letzte Spiel machen, denn gegen Kassel und Nauheim sollte der vermeindliche Underdog doch keine Motivationsprobleme haben.
    Aber der Meier geht gar nicht, 3 Matchstrafen innerhalb der PO Serie da gehört so ein Unholt für eine Sehr lange Zeit gesperrt. Schon verwunderlich genug das er nach seiner Helmattacke im Spiel in Duisburg nicht höher bestraft wurde.


    geposted im Nauheimer Forum.


    Ich frage mich nur wer schlimmer ist. So eine linke Socke wie Du, oder der Meier der keine versteckten Fouls macht sondern nur hart checkt.

    Der Meier wird sicherlich zum Vorstand zitiert nach der Saison und drüber gesprochen, aber er ist und bleibt ein Pfundskerl.

  • (...) Da steckt schon auch einiges an Qualität im KAder. Mudryk, Pywo, Suvelo, Schütt, Schadewald, Maier, Lehmann, Hördler, Geisberger usw sind alle hervoragende Oberligaspieler die jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden.

    Und wenn eine Amateurmannschaft in ein Halbfinale einzieht ist das sehr hoch zu bewerten. Es ist einfach etwas völlig anderes, wenn du Mo-Fr in die Arbeit gehst und nebenbei Eishockey spielst. Das manches natürlich leichter geht, wenn man z.B bei einem Sponsor angestellt ist will ich nicht bestreiten. Und ich will auch keine Diskussion über Amateure und Profis anfangen....
    (...).

    Also Selb ist für mich auch keineswegs eine Amateurmannschaft. Da steckt eine Menge Geld in der Mannschaft und arbeiten werden da nebenbei nur ganz wenige.

    Ansonsten habe ich mir gestern das Spiel angeschaut.
    Nauheim spielerisch zwar klar besser, aber nicht entschlossen genug. Ganz anders Selb: mit direkten Zug zum Tor und konsequent im Abschluss. Nauheim hätte ich mir insgesamt aber stärker vorgestellt. Aber wie ich lese war das wohl auch nicht ihr stärkstes Spiel.
    Im Vergleich zum Spiel Frankfurt gegen Kassel muss ich aber auch sagen, dass da fast eine ganze Klasse Unterschied zu sehen war.
    Ach ja, ihr Nauheimer, könnt ihr euch nicht mal vernünftige Toiletten zulegen? Man steht da ja direkt in der Pisse! :thumbsup:

  • Zitat

    Teufelsanbeter:
    nur zur Info: wir haben meines wissens nach 'nur' 6 Profis - Mudryk, Piwo, Suvelo, Schadewaldt, Schütt und Lehmann. Geisberger macht ne Ausbildung und geht die ganze Woche in die Arbeit.

    Gruß und bis morgen :thumbup:


    Naja tausche Geisberger mit Schütt und ich hab 6 richtige,sollte mal Lotto spielen:D

    Egal bis morgen in Selb...

  • Ja er er ist ein Pfundskerl und macht offensichtliche Fouls was ihn aber nicht besser macht das waren 3 Matchstrafen in einer PO Serie das schaffen manche Spieler nicht in einer ganzen Karriere.

    Klär mich mal auf was das mit Provokation zu tun hat? Für mich ist das ein Spieler der nicht genug Gehirn hat einen sportlich fairen harten sport zu betreiben. Vielleicht ist ja auch die Nachricht in Selb nicht zu verstehen, aber Checks gegen Kopf und Nacken sind mit der größten Härte zu bestrafen. Wenn ein Spieler Verletzungen der Gegener mit Absicht herbeiführt hat in einem Ligenspielbetrieb nichts zu suchen.

    So jetz denk mal darüber nach, ach sorry denken da muss es erst Gehirn regnen :bash:

  • Schadewaldt macht eine Ausbildung, genau wie Geisberger.
    Somit hast du 4 richtige :)

    Was mich auch nervt, Nauheim redet ständig nur davon, wie schlecht ihr Team war, nur deshalb haben sie verloren. Schon mal dran gedacht das Selb auch Eishockey spielen kann! Einfach mal dem Gegner Respekt zollen!

    Zu Meier sag ich mal nichts. Will nur so viel sagen, das ich diesen Spieler klasse finde, solange die Checks hart aber fair bleiben!

  • Schadewaldt macht eine Ausbildung, genau wie Geisberger.
    Somit hast du 4 richtige :)

    Was mich auch nervt, Nauheim redet ständig nur davon, wie schlecht ihr Team war, nur deshalb haben sie verloren. Schon mal dran gedacht das Selb auch Eishockey spielen kann! Einfach mal dem Gegner Respekt zollen!

    Zu Meier sag ich mal nichts. Will nur so viel sagen, das ich diesen Spieler klasse finde, solange die Checks hart aber fair bleiben!

    Sorry, aber Schadewaldt kenne ich schon seit seiner Hannover-Zeit. Das ist ein super netter Typ, aber der spielt aufgrund seiner Klasse nicht für 1000,- Euro!
    Bis Anfang 2013 hatte Christopher noch keinen Ausbildungsplatz und es wäre mir neu, dass er ganz plötzlich einen hätte. Also erzähl hier keinen vom Pferd! ;)

    Zeig doch mal bitte den Ausbildungsvertrag von Geisberger! :thumbsup:
    Ihr habt ohne Zweifel eine healbe Profitruppe. Die Hälfte der Spieler hat auch schon in der 2.Liga gespielt bzw. könnte es. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (7. April 2013 um 10:31)

  • Warum weil ich das ungebürliche spielen von Meier anprangere. in 20 Spielen 3 Matchstrafen? Ein guter Mann der Typ

    Tragischer Tod eine russischen Eishockeyspielers. Nach einem Bericht des Online-Magazins thehockeyhouse.net ist der russische Spieler Dmitri Uchaykin offenbar aufgrund der Folgen eines Checks gegen den Kopf im Krankenhaus verstorben.

    Macht er solange weiter bis er gleiches Ergebniss erzielt? Oh Mann ein solcher Spieler macht den Sport kaputt, ich möchte harte faire Spiele sehen, ja es darf auch eine Schlägerei dabei sein aber ein in der der Gegner nicht mit Gegenständen auf sein Gegenüber einschlägt. Ich hoffe das man den Typen jetzt als doppelten wiederholungstäter für mindestens 10 Spiele sperrt und ihm anschliessend eine weitere Saison auf Bewährung spielen lässt. Vieleicht besinnt er sich dann auf das Eishockeyspielen und nicht darauf den Gegner zu verletzen. Sollte er es nicht verstehen und umsetzen dann muss er aus dem Sport entfernt werden.

  • Zitat

    Zu Meier sag ich mal nichts. Will nur so viel sagen, das ich diesen Spieler klasse finde, solange die Checks hart aber fair bleiben!

    Hart aber fair?? Und das in Verbindung mit Nikolaus Meier loool
    In 3 PO Serien ne Match Strafe kriegen... Nenn mir n Spieler der das vor ihm schon mal geschafft hat..

    Und zu der Profi Disskussion,redet euch nur ein dass alles Amateure sind so wie in Kassel der Rest der Oberliga weiss es besser...
    Bei Klostersee kannn ich es nachvollziehen aber bei eurem Zuschauerschnitt... Nie im Leben

  • Teufelsanbeter:
    Dann auch hier gerne noch einmal von Kasseler Seite: Beweise das Gegenteil, wenn du schon so das Mäulchen aufreißt und diese Behauptung herausposaunst. Auch wenn die meisten Spieler durchaus aus dem Profi-Bereich kommen, gehen sie bei uns einem Beruf/einer Ausbildung nach und haben unter der Woche ausschließlich Abends Eistraining. Ein Profi ist jemand, der diesen Job parallel zum Sport nicht braucht/nicht besitzt und seinen Lebensunterhalt ausschließlich durch den Sport bestreitet. NA??? Wie viele sind das bei euch? Wie viele sind das bei uns? Wie??? Du kannst das gar nicht sagen, weil du es gar nicht weißt?????? Na sowas aber auch...

    Sorry, aber bei solchen Vögeln wie dir platzt mir einfach die Hutschnur. Aber Hauptsache irgendwas nachgeplappert...mehr ist bei den meisten Bauern ja auch nicht drin.

  • Interessant Kassel nur in nem Nebensatz erwähnt schwups kommt schon einer und schreit NEIIN IS GAR NET WAHR lool

    Wie oben schon erwähnt sind es bei uns 5-6 Leute wo ich es weiss (Pöpel,Wex,Schlicht,May,Striepeke und bestimmt auch Wagner)

  • Sorry, aber Schadewaldt kenne ich schon seit seiner Hannover-Zeit. Das ist ein super netter Typ, aber der spielt aufgrund seiner Klasse nicht für 1000,- Euro!
    Bis Anfang 2013 hatte Christopher noch keinen Ausbildungsplatz und es wäre mir neu, dass er ganz plötzlich einen hätte. Also erzähl hier keinen vom Pferd! ;)

    Zeig doch mal bitte den Ausbildungsvertrag von Geisberger! :thumbsup:
    Ihr habt ohne Zweifel eine healbe Profitruppe. Die Hälfte der Spieler hat auch schon in der 2.Liga gespielt bzw. könnte es. ;)

    Geisberger macht wirklich eine Ausbildung, ebenso wie Hördler und R. Schneider!
    Das Schadewaldt eine Ausbildung macht, is mir ehrlich gesagt neu :whistling: in seinem letzten Interview hat er letztes mal behauptet, er wäre Voll-Profi.
    Sicherlich haben wir ein halbe Profitruppe, die zum Teil schon höherklassig gespielt hat, das bestreitet ja auch keiner, dennoch ist Fakt, dass rund 75% des Kaders neben dem Hockey noch was anderes machen.