Oberliga Playoffs 2013


  • In den spielen, die ich gesehen habe waren die Lowen meist einen Tick besser. Besonders am 14.02. waren sie einfach zu dumm, die Führung über die Zeit zu retten.

    Aus der Ferne sehe ich die Spiele zwischen Kassel und Frankfurt ziemlich offen. Da Kassel den Heimvorteil hat, gewinnen sie die Serie mit 3:2! Sicher können hier auch ein oder zwei individuelle Fehler den Ausschlag geben ... :popcorn:

  • Zitat

    Nicht einen Aufsteiger werde es am Ende geben, sondern mindestens deren zwei. „Der Meister und der Vizemeister haben die sportliche Qualifikation“, sagt er. Danach werde noch bis Ende Mai im Rahmen der Lizenzierung die Wirtschaftlichkeit der Kandidaten überprüft.

    Da selbst Jäger dabei nicht von einem Hindernis für die finanziell auf sicheren Füßen stehenden Löwen ausgeht, sondern sogar feststellt, dass der Standort in Frankfurt alles mitbringe, „um irgendwann wieder Erstligahockey zu spielen“, bedeute das im Klartext: Gewinnen die Löwen das Halbfinale gegen Kassel, gehen sie in der neuen Saison als Zweitligist an den Start. Das könne laut Jäger selbst der Landesverband, der seine finanzträchtigen Zugpferde aus Hessen gerne in der Oberliga behalten würde, nicht verhindern.


    AUs der Frankfurter Presse ...

    Wenn ich den Sch3!$ schon wieder lese kann ich nur sagen, bitte liebe Huskies schießt die Löwen aus dem Halbfinale und geht mit dem Gewinner der anderen Serie hoch in die zweite Liga. AKtuell gibt es keinen Verein, dem ich den Aufstieg bei diesem Rumgeheule weniger gönne, als den Löwen!

  • naja, wenn ihr verliert - > SELBer schuld ^^

    Bin im übrigen mit begleitung morgen in Selb zu gast!

    tippe auf einen heimsieg, wie auch immer der zustande kommt. :prost:

  • Wäre ich nicht Husky-Fan, würde ich wahrscheinlich Selb die Daumen drücken... :S
    Echt bescheuert,wenn ständig betont wird wie viele Zuschauer und Sponsoren man hat und ja gar nicht in die Oberliga gehört... :seestars:
    KS und FFM spielen doch nicht umsonst in der OL.Haben beide ne Vorgeschichte und gut ist es.
    Sachlich argumentieren und das Ziel 2 BL ausgeben ist ja okay,aber manches angeberische Geprolle kann man echt nicht mehr hören,bzw.lesen...
    Egal ob aus KS oder FFM.

    Ich will mir auch gar nicht vorstellen,wenn die Löwen uns besiegen und wir in der OL bleiben...Da werden dann wieder so einige geistighe Tiefflieger aus Nordhessen mit Kommentaren nur so um sich werfen... :popcorn:
    Na schauen wir mal! Heute Abend zählt´s !

  • Selb schlägt Bad Nauheim mit 3:1 und Frankfurt gibt eine 4:1 Führung nach rund 30 Minuten gegen Kassel aus der Hand und verliert 4:5 nach Verlängerung.

    Selb hat sich somit schon jetzt ein zweites Heimspiel gesichert.

  • Selb schlägt Bad Nauheim mit 3:1 und Frankfurt gibt eine 4:1 Führung nach rund 30 Minuten gegen Kassel aus der Hand und verliert 4:5 nach Verlängerung.

    Selb hat sich somit schon jetzt ein zweites Heimspiel gesichert.


    ÄÄÄHM sie haben Heimrecht DAS Heimspiel hätten sie eh weil ja mindestens 3 Spiele gespielt werden und das 3. Spiel sowieso in Selb stattfinden würde :pfeif:
    Wir haben eher ein 2. Heimspiel (es sei denn wir würden gesweept)

  • Geil, Sieeeeeg!
    Ich Drücke Kassel fest die Daumen, FFM mit ihrer großkotzigen Art haben sich keine Freunde gemacht!

    Somit freue ich mich um so mehr für Kassel !

  • An die Nauheimer:
    hab in eurem Forum mal ein bisschen gestöbert und gelesen, dass man gestern anscheinend weit weg war, von Normalform!? Das hätte ich in etwa auch so gesehn, auch wenn ich eure "Normalform" nicht kenne.
    Mir hat es aber komplett die ??? rausgehauen, als unsere Dritte!! Reihe in UZ gegen eure Top-Reihe auf dem Eis stand, und ihr habt nichts zwingendes dabei rausgebracht :schulterzuck:

    Ich geh mal davon aus, dass man morgen eine komplett andere Nauheimer Mannschaft erleben wird :pfeif:

    Bis morgen, ich freu mich jetzt schon :thumbsup::prost:

  • Mal angenommen:
    Nauheim verliert, weil Liga 2 bei der jetzigen Sponsorenkonstellation nicht drin ist und Selb verzichtet auf den Aufstieg. Ist dann der Verlierer des anderen Halbfinales (Kassel oder Frankfurt) automatisch vor Nauheim der Nachrücker?

  • Ich glaube, über solch eine Ranking-Reihenfolge hat sich noch niemand wirklich Gedanken gemacht. Und da dies ungelegte Eier sind UND momentan der Sport im Mittelpunkt steht, sollte man sich diese Gedanken jetzt auch nicht machen. Da kann man tun, wenn die Playoffs vorbei sind.

  • Im Moment ist Fakt das keinen Aufsteiger geben wird, wenn die ESBG sich nicht auf den DEB zubewegt, wird der DEB auch dabei bleiben, denn warum sollte er sich unglaubwürdiger machen, Herr Schweer hat sich doch gemeldet, das den Vereinen in der nächsten Woche ein Schreibemn zugeht mit welchen Konsequenzen ein Start in der 2 Liga verbunden waäre. Wenn Vernunft einkehrt wird es einen oder 2 Aufsteiger geben, ansonsten wird die 2 Liga mit 12 Vereinen starten oder aufgelöst

  • Zitat

    Alexander Jäger, Geschäftsführer der ESBG, sorgte vor dem Start der Halbfinalserien in den Oberliga-Playoffs für Hoffnung bei den hessischen Eishockey-Fans. "Da die Hannover Indians wirtschaftlich wie sportlich aus der 2. Liga absteigen werden und die Liga in der kommenden Saison auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll, ist Platz für zwei Teams aus der Oberliga", erklärt Jäger gegenüber dem Hit Radio FFH. Damit wären beide Finalisten der Aufstiegs-Playoffs potenzielle Aufsteiger.


    klick

  • Zitat

    In der Frankfurter Rundschau hat Alexander Jäger, als ESBG-Geschäftsführer der Zweitliga-Chef, am Mittwoch überraschend von zwei Aufsteigern gesprochen. Meister und der Vizemeister hätten die sportliche Qualifikation, bis Ende Mai werde dann die Wirtschaftlichkeit im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens geprüft, sagt er. Überrascht zeigt sich Markus Schweer. Still ruhe der See, schildert der Obmann des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen. »Die ESBG ist bislang nicht an den LEV herangetreten und meines Wissens nach auch nicht an den Deutschen Eishockey-Bund. Wir werden unsere Vereine in der kommenden Woche auf den aktuellen Stand und mögliche Konsequenzen hinweisen«, sagt er auf Nachfrage.