Zusätzliche Disziplinarstrafe nach einer 5+ Spieldauer

  • Gestern beim DNL Spiel Rosenheim gg. Düsseldorf bekam ein Düsseldorfer Spieler nach einem Check gg. die Bände 5+ Spieldauer.
    Auf dem Weg in die Kabine schmiss er wütend die Trage der Sanitäter um, was nicht geahndet wurde (war ja auch OK so, er war ja auch durch das Ergebnis und die Spieldauerstrafe schon genug bestraft).
    Allerdings kam dann die Frage auf: Was hätte eine 10 Minuten Disziplinarstrafe bewirkt?
    Wäre dann die 5+ SPD zur Matchstrafe geworden?

    Vielen Dank im Voraus an die Refs bzw.regelfesten User für die Beantwortung!

  • Also von einer 5+SPD zu einer Matchstrafe kommt es auf keinen Fall, weil das zwei von einander unabhängige Vergehen sind.

    Die Disziplinarstrafe würde bewirken, dass sie in den "Bunker" kommen würde, so dass der Spiele bei einer entsprechenden Anzahl an Diszis für ein Spiel gesperrt wird.