DEB Pokal - Finale: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

  • Gratulation bekommt die Bietigheimer Mannschaft von mir allerdings nicht. Auch Siegen mit Anstand will gelernt sein


    Erzähl mehr, aber ich halte deine Aussage für Quatsch.


  • Erzähl mehr, aber ich halte deine Aussage für Quatsch.


    Kannst ja z.B. Crazy-Joey fragen was er mit seinen Gesten nach Spielende bezwecken wollte. Aber er war nur einer von vielen. Einfach nur armseelig, wenn einem nach einem Sieg nichts besseres einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (28. Februar 2013 um 02:44)

  • Was willst erwarten wenn Becher ohne Ende im Netz enden zahlreiche davon mit Inhalt, zahlreiche Rosenheimer Gestikulieren etc. Und Joey hat bestimmt seine Erfahrungen mit München gegen die Starbulls gesammelt.

  • Ohhhh, eine Runde Taschentuch für Marty... :rofl:
    Selbst auf die explizite Nachfrage kommt nur eine wischi-waschi Antwort! :respekt:
    Was war es denn explizit für eine Geste? Hat er sich über einen Titel gefreut, hat er vor dem Gästeblock gejubelt oder gar den Gästefans den Pokal entgegengestreckt und hat damit den Schwabenhasser Marty verletzt? Die Schwenninger und Ravensburger können von den Ergüssen von Marty schon ein Lied singen, jetzt darf dies mit Bietigheim auch ein weiterer Club aus dem Schwabenland! :puke:
    Schon seltsam, dass sich noch kein einziger Rosenheimer hier über irgendwelche Gesten eines oder mehrerer Bietigheimer Spieler geäußert hat - das sagt eigentlich schon alles über die Werthaltigkeit des Allgäuer Geplärres aus München! :seestars:

    Ach ja, um das Wesentliche nicht zu vergessen: Glückwunsch nach Bietigheim zur Titelverteidigung! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (28. Februar 2013 um 07:15)

  • Gratulation bekommt die Bietigheimer Mannschaft von mir allerdings nicht. Auch Siegen mit Anstand will gelernt sein


    Hätte es genau anders herum formuliert: "Auch verlieren muss man können..." Denn wenn einzelne Spieler des Verlierers noch vor der Übergabe des Pokals das Eis verlassen, halte ich das für ziemlich respektlos.
    Vor allem da im Spiel zwischen Teams eigentlich nichts vorgefallen ist.
    War ordentliches, faires und spannendes Spiel. Hätte auch anders herum ausgehen können.

    Unser erstes Drittel sehr schwach. Hätten wir da keine Powerplays gehabt, wären wir wohl nie vor das Tor von Häkkinen gekommen.
    Im zweiten Drittel die Partie dann kontrolliert und, im Gegensatz zu Rosenheim im ersten Drittel, auch die Tore gemacht.
    Nach dem Anschlusstreffer im Schlussabschnitt kurz ins wackeln geraten. Mit Glück und Vollmer die Führung behalten. Aber in den letzten 10 Minuten auch nicht mehr viel zugelassen. Da konnten die Gäste nicht noch einen Gang höher schalten.

    Beide Goalies sehr gut drauf. Da waren einige Chancen dabei, wo die Scheibe eigentlich schon drin war.

    Schiedsrichter in meinen Augen mit der berühmten Null-Toleranz-Linie. Diese aber konsequent durchgezogen. Harte Checks, auch die nicht so ganz ordentlichen, laufen lassen, aber jedes kleinste Haken und eventuelles Beinstellen sofort gepfiffen.

  • Als die Schlussirene ertönte und alle Spieler aufs Eis fuhren um zu jubeln sagte ich noch "Pass auf, jemand wird sich beschweren wie schlimm das sei."

    Was zu beweisen war.

    Von den Spieler fällt ein gewaltiger Druck ab, Erleichterung und Euphorie macht sich breit und man fährt aufs Eis zu seinen Kollegen und freut sich gemeinsam. Wenn das jetzt dummeriwese vorm Gästeblock ist....was erwartet ihr? Dass sich die Spieler kurz besinnen und ins andere Drittel fahren? Kann man sich vielleicht einmal in die Lage der Spieler versetzen und diese nicht immer nur als Objekte sehen die sich über-politisch korrekt verhalten müssen?
    Wenn man sich von so etwas derartig provoziert fühlt, dann würde ich mal meine eigene Einstellung zum Sport überdenken.

    Es war ein faires tolles Spiel mit teilweise gemeinsamen Sprechchören beider Fanblocks, dass zum Schluß wieder Fans von Securitys abgeführt werden müssen zeugt für mich von Armseligkeit und nichts anderes.


  • Kannst ja z.B. Crazy-Joey fragen was er mit seinen Gesten nach Spielende bezwecken wollte. Aber er war nur einer von vielen. Einfach nur armseelig, wenn einem nach einem Sieg nichts besseres einfällt.


    Das ist keine Antwort. Entweder war was und du kannst es beschreiben oder es war nix. Ich war im Heimblock andersweitig Beschäftigt als auf die Rosenheimer zu achten.

    Zum Spiel.
    Rosenheim ist in den Dritteln jedesmal besser gestartet. Konnte aber die spielerische überlegenheit nicht in Tore verwandeln, haben eher wenn sie gerade am Drücker waren Strafen kassiert. Was wiederum der SC nicht nutzen konnte. Bis eben im 2. Drittel. Durch Andres und Rodman. Hinten raus wurde das Spiel dann aufgrund des Anschlusstores extrem spannend. Man kann Vollmer eigentlich nicht genug loben wür die Leistung die er gestern gebracht hat.

    Bin auf das Harlem Shake Video gespannt :D

  • Oooohhh wie ist das Schööön.

    Aufgrund der neagtiven Schlagzeilen um die Nationalmannschaft, das deutsche Eishockey im Allgemeinen, den Nichtaufstieg oder Abstieg in allen Liegen, die Querelen um
    DEB ESBG und DEL und die neuste Hiobsbotschaft um die Insolvenz der Indians, fällt es einem bestimmt nicht leicht solch einen historischen Pokalsieg ordenlich zu Feiern.
    Auch wenn viele den Pokal für einen Witz halten, wenn man die Chance hat ihn zu gewinnen, so wie die Starbulls und die Steelers, dann will man ihn auch und freut sich riesig
    wenn man ihn hat, oder ist zutiefst sportlich frustriert, wenn man ihn eben nur ansehen darf. Aber beide Vereinen können Stolz darauf sein, im Finale gestanden zu haben.
    Sowohl die Spieler als auch die Fans, haben auf beiden Seiten viel dafür getan, diese hässliche Glasschüssel zu gewinnen.
    Lasst uns alle für einen Tag freuen und den ganzen Sch... im deutschen Eishockey für wenige Stunden vergessen, denn am Freitag geht die Farce schon wieder weiter.

    Beste Grüße auch an die drei Fischköppe, die extra wegen dem "Anti Harnos" Banner, das in fast allen Zweitligastadien die Runde gemacht hat, nach Bietigheim gereist waren,
    damit auch wir unsere gemeinsame Haltung zum Ausdruck bringen konnten. Jetzt haben wir ja genug Platz so ein 10x15 Meter Banner auszubreiten.

    Was eine eventuelle Revance von Vollmer angeht, wenn es denn eine gab, dann sollten einige Rosenheimer mal überlegen, ob sie mit gesungen haben, als der "Münchner Hur..s..., mit den Steelers in Rosenheim war und 40 Minuten lang, Schmähgesänge gegen sich aushalten musste. Das hat er bestimmt noch im Ohr gehabt....

    Mikel

  • Gratulation nach Bibi, ich denke die bisher beste 2 Liga Manschaft hat den Pokal zurecht gewonnen.

    Das ein Vollmer natürlich eine besondere Beziehung zu Rosenheim hat, ist wohl kaum sein veschulden, aber gut...
    Für ihn natürlich jetzt doppelt schön! Wer würde da denn nicht feiern...

  • Glückwunsch nach Bietigheim zum DEB-Pokalsieg!
    So wie ich die Steelers diese Saison wahrgenommen habe, ist dieser Titel auch absolut verdient!

  • Zusammenfassung
    http://www.youtube.com/watch?v=MRL_7xiQnJg

    Ab 5:08 soll man erkennen was Marty meint. Sehe da nur einen Rosenheimer Fan der von Ordnern weggebracht wird und sich irgendwie an das Geländer klammert und einen zweiten der nach springt. Worauf Becher fliegen. Das sich die Spieler dafür nicht Bedanken sollte jedem wohl klar sein.

  • Zusammenfassung
    http://www.youtube.com/watch?v=MRL_7xiQnJg

    Ab 5:08 soll man erkennen was Marty meint. Sehe da nur einen Rosenheimer Fan der von Ordnern weggebracht wird und sich irgendwie an das Geländer klammert und einen zweiten der nach springt. Worauf Becher fliegen. Das sich die Spieler dafür nicht Bedanken sollte jedem wohl klar sein.

    Dazu kann ich Aufklärung geben, was aber nichts mit Vollmer zu tun hat. Einem der Unseren ist die Fahne runtergerutscht, woraufhin er nachsprang um diese wieder hochzuholen! Daraufhin wurde er vom Ordnungsdienst auf übelste Art und Weise malträtiert, geschlagen und wie ein Schwerverbrecher rausgeschleift! Dabei handelte es sich übrigens um einen unserer Fanbeauftragten! Eine richtig tolle Nummer die diese Security da abgezogen hat. Von Anfang an wurden wir da dumm angemacht, beleidigt, und was der Dinge mehr. Heilbronner Verhältnisse! Ist das jetzt die Art wie die Security dort friedliche Gäste behandelt? Und friedlich war es von Anfang an und blieb es auch!

    Und die Sache mit Vollmer: Er und Rosenheim werden wohl keine Freunde mehr, und das ist auch gut so. Das zieht sich schon seit Jahren dahin, und hat nichts mit Bietigheim zu tun.

  • Was da mit dem Fan passiert ist, kann ich nicht beurteilen aber wenn es so war wie Olaf sagt dann ist es eine frechheit. Aber dafür können wir Fans auch nichts oder die Spieler. Aber selbst wir Bietigheimer wissen das unser Sicherheitspersonal echt überfordert ist und manchmal sich auch echt scheiße Verhält. Aber da müssten halt langsam echte Fachkräfte hin und nicht immer solche unerfahrene Leute wie es oft der Fall ist.

  • Was da mit dem Fan passiert ist, kann ich nicht beurteilen aber wenn es so war wie Olaf sagt dann ist es eine frechheit. Aber dafür können wir Fans auch nichts oder die Spieler. Aber selbst wir Bietigheimer wissen das unser Sicherheitspersonal echt überfordert ist und manchmal sich auch echt scheiße Verhält. Aber da müssten halt langsam echte Fachkräfte hin und nicht immer solche unerfahrene Leute wie es oft der Fall ist.


    Den Eindruck hatte ich letzten Freitag auch. Überpräsent und übernervös, ständige Zurechtweisungen... nicht unbedingt die Atmosphäre in der man sich als Eishockeyfan wohlfühlt. Das war in eurer alten Halle noch wesentlich entspannter.