Playoff-Serie VER Selb - EV Füssen

  • Heute Abend geht's los und Selb ist mir als Gegner deutlich lieber als Peiting. Die ersten beiden Partien haben die Selber gewonnen, die beiden Spiele der Rückrunde gingen an uns und deswegen ist in dieser Serie irgendwie alles möglich, bis auf einen Sweep von Füssen :D Heute werden wir mit einem Rumpfteam in Selb antreten müssen, da der ein oder andere Spieler wegen Schule/Arbeit verhindert ist, deswegen tippe ich auch auf ein 6:2 für die Selber Wölfe. Am Freitag wird das aber ganz anders ausschauen, da wir bis auf Schöpf und Baier aus dem Vollen schöpfen können und somit ein Heimsieg durchaus realistisch ist. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir die Abstiegsrunde verhindern konnten. Vielleicht gibt das Erreichen der Playoffs auf den letzten Drücker der Mannschaft auch noch einen kleinen Schub. Wie sind eure Einschätzungen zu dieser Serie? Ich jedenfalls freue mich auf die Begegnungen und vor allem auf das Wiedersehen mit den vielen netten und eishockeyverrückten Fans aus Selb. :thumbup:

  • Wäre schön, wenn es aus Füssener Sicht eine Überraschung geben würde.
    Nach den letzten zwei Spieltagen glaub ich (fast) an alles! :D

    Die Regenerationszeit ist natürlich sehr kurz nach dem schweren Wochenende.
    Und der EVF wird sicherlich nicht komplett antreten können. Deshalb wird es eine verdammt schwere Aufgabe, heute in Selb zu bestehen. Für Freitag bin ich allerdings positiver gestimmt. Ich erwarte eine enge Serie.

  • 2:0 für Selb heute.
    Füssen lt. Radioreporter mit 2 Pfostentreffern.


    Nun ja...am Freitag gilt's.
    Vielleicht auch mit mehr Breite im Kader. Denke, der Ausgleich ist fällig.

  • Bin mal gespannt auf die ersten Einschätzungen zum Spiel aus Selb. 2:0 hört sich relativ knapp an. Wenn man dem Report glauben darf, dann hätte es durchaus höher ausfallen können. Allerdings hatten wir auch eine Überzahl von 5 Minuten und ließen diese ungenützt. Mund abwischen, am Freitag gewinnen wir und gleichen die Serie wieder aus.

  • War eigentlich klar, daß da heute nichts geht, war ja auch kaum Vorbereitung auf das Spiel möglich. Montag eine Eizeit am Vormittag, danach war so kurzfritig nichts mehr zu bekommen. Selb dagegen sogar am Sonntag spielfrei, während die Füssener gegen Peiting auf dem Zahnfleisch daher kamen. Am Freitag werden wir sehen, ob es besser läuft, oder ob Selb doch zu stark ist.

  • So einen Minikader würde ich mir für Selb auch wünschen.
    Wenn wir nach Füssen mit einem MInikader fahren, dann ist es auch einer.
    Ihr hattet genauso viele Spieler wie wir.
    Zum Spiel. Das Füssen eine harte Nuss ist war uns bewusst.
    Aber Selb ist nicht umsonst zweiter geworden, auch Dank Schiri Linnek.
    Die Einstellung der Jungs passt. Das wird schwer für euch.
    Möglich daß wir dank richtigen Minikader in Füssen nichts schnitzen werden.
    Aber im Hexenkessel Selb reisst ihr nichts. Wir haben uns das entscheidende Heimrecht auch verdient erspielt die ganze Saison.

  • Das Heimrecht habt ihr auch verdient, keiner hat etwas anderes behauptet. Aber: Im Hexenkessel Selb reissen wir nichts? Mag in dieser Serie so rauslaufen, aber ich möchte dich daran erinnern, dass wir vor Sylvester dort vor über 2400 Zuschauern bestanden haben. Solange wir unsere Heimspiele gewinnen, geht die Serie über 7 Spiele und falls dies der Fall sein sollte, dann können wir in Füssen durchaus von einem Erfolg sprechen. Am Freitag steht das 2. Spiel an. Möge der Bessere gewinnen. :)


  • Ich hoffe das Füssen die Serie für sich entscheiden kann! Soviel Arroganz wie in diesem Post zu finden ist, ich könnte :puke: . Selb das liegt am ...... der Welt

  • So einen Minikader würde ich mir für Selb auch wünschen.
    Wenn wir nach Füssen mit einem MInikader fahren, dann ist es auch einer.
    Ihr hattet genauso viele Spieler wie wir.

    Zum Glück wirkten noch die beiden Förderlizenzspieler aus Ravensburg mit, das war gestern Mittag noch nicht klar, nach dem Spiel hat keiner mehr was von Rumpftruppe gesagt, also was soll's.....

    Trotzdem haben fünf Spieler gefehlt, bei euch wohl bloss einer. Aber ich brauche keine Ausreden, bin nur verwundert, daß ihr nur so knapp gewonnen habt, immerhin hattet ihr die wesentlich besseren Vorbereitungsmöglichkeiten auf dieses Dienstagsspiel. Aber auch hier sei's drum, am Freitag wissen wir mehr :prost:


    Die Einstellung der Jungs passt. Das wird schwer für euch. ;)

    Aber mal zu deinem Beitrag in eurem Fanforum, daß es anstatt der Matchstrafe auch zwei Minuten oder eine Spieldauer getan hätte: Du kennst die Regeln aber schon, oder? Check gegen Kopf/Nacken mit Verletzung ist mit Matchstrafe zu ahnden, da gibt es kein anderes Strafmass.

  • War ein ganz dummes foul von maier. Und er hat zurecht die match bekommen. Mehr gibt es nicht zu sagen! AUCH wenn es Playoffs sind, und die spielweise härter sein soll, das war mehr als gerechtfertigt!

  • Vier Spiele muss Selb nun auf Maier verzichten, zusätzlich noch eins auf Bewährung. Puuh, wenn ich so an das Foul von Pufal gegen Weiden zurückdenke, ist dieses Strafmaß schon leicht übertrieben. 8|

  • Ich halte das Strafmaß gegen Maier - sofern es denn stimmt - für angemessen. Wenn man sieht, was in der letzten Zeit in Sachen Gehirnerschütterungen und dadurch bedingte Ausfälle so los ist, dann muss hier absolut und rigoros durchgegriffen werden.
    Und da helfen auch keine Verweise auf "früher", wo man sich mehr erlauben konnte, denn die Kräfte, die heute beim Eishockey auftreteten, sind ganz andere wie noch vor 10 Jahren, bedingt duch die ständig steigende Geschwindigkeit. Das hat selbst die NHL mittlerweile eingesehen, und verhängt hier noch wesentlich längere Sperren. Der Kopf des Gegners muss beim Check einfach tabu sein.
    Dagegen halte ich das Strafmaß für Pufal deutlich für zu niedrig. Es kann nicht sein, daß man mit dem Schläger nach dem Hals des Gegners schlägt, das hätte ganz anders geahndet werden müssen.

  • Serie ausgeglichen :thumbsup: Das war ein abartiges Kampfspiel, ein richtiges Playoff-Spiel eben. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Eishockeyabend mit einem verdienten Sieger. Allerdings gab es nach dem Spiel unschöne Szenen. Bisher waren mir die Selber echt sympathisch, aber wer meint, nach dem Spiel den Fanblock des Gegners zu stürmen, brauch sich nicht wundern, wenn Ordner und Polizisten härter zur Werke gehen. :thumbdown: