Playoff-Serie EHC Freiburg-EC Bad Tölz

  • gut ich war gestern nicht im Stadion aber ich finde es immer wieder Erheiternd wie einige Tölzer uns als Tegentruppe hinstellen gegen die eine Niederlage einer Schande gleich kommt.....klar haben wir keine so ausgeglichenen Reihen wie ihr aber drei passable bekommen wir grade noch aufs Eis. Davon abgesehen haben wir u.a mit Szwez und Firsanov die besseren Individualisten und in meinen Augen auch den besseren Torhüter. Leider bekommt er halt relativ viele Schüsse aufs Tor...im Vergleich zur Viona (die auch einen guten Job macht)

    Ich binn mal auf die nächsten zwei Spiele gespannt...das wird noch ein heißer Tanz wobei sich bei uns gestern mit Frank ein Leistungsträger verletzt hat, der sicher nicht so einfach zu ersetzen ist.
    Eure lange Banke könnte den Ausschlag geben................

    nur hört mal auf euch einzureden das man diesen Regionalligaaufsteiger im vorbeigehen abschießen müsste (das wird weder euch noch uns gerecht)....wir sind nicht Hügelsheim oder Stuttgart und haben auch paar Spieler die Eishockey spielen können und das auch schon in höheren Ligen getan haben.....
    Wer diese Serie gewinnt wird auch den nächsten Gegner entsprechend ärgern. Da binn ich mir ziemlich Sicher....

    Wie ihr auf eure Mannschaft so wenig Stolz sein könnt werde ich nie Verstehen...Hallo, ihr Spielt nur mit eigenen und Ausländer habt ihr auch keine im Kader. Dann vier ausgeglichene Reihen zu bringen die auf diesem Niveau Spielen...welcher Deutsche Club kann das??? Die kannst du an einer HAnd abzählen...wahrscheinlich reichen drei Finger....Seit mal bisserl Stolz auf eure Mannschaft auch wenn es gestern eine Packung gegeben hat. Eure Auftritte zuvor waren absolut beeindruckend und das es eine lange Serie wird, damit war zu Rechnen.

    Danke. Jedes Wort davon ist wahr.

  • Nochmal: ich sage nicht, dass Freiburg 'im Vorbeigehen' zu schlagen ist - wenn ich aber als amtierender Meister gegen einen Aufsteiger spiele, nach eig. Aussage wieder Meister werden will, weil ich (lt. eig. Aussage) die stärkste Mannschaft habe, zweimal deutlich gewonnen habe und auswärts 2:0 führe dann erwarte ich alles - nur kein 3:9! PUNKT! :!:

    @Viffi: der Vergleich hinkt brutal - Jenike hat schlicht zu wenig Spielpraxis - hätte man ihn öfter gelassen, was möglich gewesen wäre, aber hätte wenn und aber zählt nicht. Holt sie euch gerne wieder nach Erding - meine Meinung.

    @ Klapper: stolz sind wir schon, sehr sogar und ob des viell. zweitdrittbesten Nachwuchses sind wir uns auch freudig bewusst - aber einige Aussagen von Trainer und Veantworlichen, sowie das Hickhack im Sommer 2012 sitzt tief. Ich ewarte von einem Trainer, der ganz klar sagt, wie seien die beste Mannschaft (was wir nicht sind, anderes Thema), dass er sich die Burschen zur Brust nehmen kann - denn klare Vorsprünge haben wir in dieser Saison so oft verspielt, wie ich mich kaum erinnern kann, dass es zuvor vorgekommen ist. Einstellung zum Spiel ist meiner Ansicht nach eine Kernaufgabe eines (guten) Trainers!

    Ihr könnt Hockey spielen, keine Frage, bessere Einzelspieler, glaub ich nicht, seis drum, es steht 2:2.

  • @Viffi: der Vergleich hinkt brutal - Jenike hat schlicht zu wenig Spielpraxis - hätte man ihn öfter gelassen, was möglich gewesen wäre, aber hätte wenn und aber zählt nicht. Holt sie euch gerne wieder nach Erding - meine Meinung.

    zu Jenike: Sicher hatte er heuer etwas wenig Spielpraxis, dafür trainiert er aber regelmäßig auf höherem Niveau in einem DEL-Team mit. Der Überflieger, als der er von manchen Tölzern hingestellt wird, ist er aber mMn keinesfalls.

    Schade, dass unserer beiden Meinung Nix zählt :pfeif: Du würdest die Viona lieber Heute als Morgen in Tölz los werden und ich würd sie sofort (mit dem berühmten Handkuss) wieder in Erding begrüßen, weil sie für mich zu den Top-Vier-Goalies der OLS zählt. Leider wird unser beider Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen.

  • 3:9 gegen den BaWü-Aufsteiger... ich fass es nicht! Gratulation an Freiburg! Hoffentlich wachen jetzt so manche aus der Viona-rosa-Wolke auf!


    Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Viona hat Schüsse gehalten, die ich nicht für möglich gehalten habe.
    (Kann nur die Spiele in Freiburg beurteilen)
    Ja sie hatte gestern nicht ihren besten Tag aaaaaaaber ihre Vorderleute machten auch nicht gerade den Eindruck als wären sie auf der Höhe des geschehens. Außerdem ist steht das Torhüter-Duell nach Niederlagen in der Serie 1:1.


  • Also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Viona hat Schüsse gehalten, die ich nicht für möglich gehalten habe.
    (Kann nur die Spiele in Freiburg beurteilen)
    Ja sie hatte gestern nicht ihren besten Tag aaaaaaaber ihre Vorderleute machten auch nicht gerade den Eindruck als wären sie auf der Höhe des geschehens. Außerdem ist steht das Torhüter-Duell nach Niederlagen in der Serie 1:1.


    N Kollege meinte, dass Viona gestern bei Sky war und dort meinte, dass Tölz klar besser war.
    Frage 1: Seit wann berichtet Sky über die Oberliga?
    Frage 2: Wie kommt die gute drauf, dass Tölz besser war? Grad sie sollte doch wissen, was ihre Vorderleute für nen Käse spielen

  • Also nach Betrachten des Videos frag ich mich schon, welche Gegentore man explizit der Viona ankreiden (sprich: Torwartfehler) will. Allenfalls beim 7. und 9. Gegentor macht sie vielleicht eine etwas unglückliche Figur, war aber ja wohl nicht mehr spielentscheidend. Bei den restlichen sieben Gegentreffern brauchst schon nen überragenden Tag und ne ganze Portion Glück, um da was zu halten. Die Niederlage dürfen sich sicherlich andere ankreiden lassen, aber bestimmt nicht die Viona. Schade um ihre bis dahin überragende Statistik in den Playoffs. Aber offensichtlich braucht die heurige Tölzer Mannschaft immer wieder mal so nen Dämpfer, um nicht übermütig und überheblich zu werden.

  • Auf gehts Buam! Ja wo hamma denn? Da wo i her kimm, derf sie a jeda, der meim Madl a paar eischenka wui, auf wos gfasst macha! Motto muss lauten: Das Imperium schlägt zurück!

    Und @ Freiburg: Nichts für ungut, spielt bisher ein mehr als nur gelungenes Comeback, das ist alle Ehren Wert. :thumbup:

    Ansonsten zur Serie: :popcorn:

  • Also nach Betrachten des Videos frag ich mich schon, welche Gegentore man explizit der Viona ankreiden (sprich: Torwartfehler) will. Allenfalls beim 7. und 9. Gegentor macht sie vielleicht eine etwas unglückliche Figur, war aber ja wohl nicht mehr spielentscheidend. Bei den restlichen sieben Gegentreffern brauchst schon nen überragenden Tag und ne ganze Portion Glück, um da was zu halten. Die Niederlage dürfen sich sicherlich andere ankreiden lassen, aber bestimmt nicht die Viona. Schade um ihre bis dahin überragende Statistik in den Playoffs. Aber offensichtlich braucht die heurige Tölzer Mannschaft immer wieder mal so nen Dämpfer, um nicht übermütig und überheblich zu werden.

    Selbst beim 7. würd ich ihr keine Schuld unterstellen. Der Schuss kommt direkt vom Bully weg und ist wohl auch leicht verdeckt. Ich glaub da hätte mancher DEL Keeper Probleme bekommen!
    Seis drum!
    Morgen gehts in Tölz weiter!

    Achja, wie ist denn die Wetterprognose für morgen in Tölz? Wir rollen mit 2 vollgepackten Autos an! :D

    Einmal editiert, zuletzt von witschge (7. März 2013 um 14:13)

  • Achja, wie ist denn die Wetterprognose für morgen in Tölz? Wir rollen mit 2 vollgepackten Autos an!

    Angeblich Mischung aus Sonne und leichter Bewölkung, kein Regen und kein Schnee. Temperaturen tagsüber bis 15°, abends so um die 8°. Also so wie heute....Biergartenwetter 8)

  • Noch 2,5 Stunden arbeiten und dann geht es heute nachmittag los nach Tölz. So wie es hier aussieht könnte man tatsächlich in den Biergarten gehen. Nach meiner Erinnerung ist aber um das Stadion herum nicht viel, oder? Man muss schon in die Stadt runter, wenn man noch ein Bierchen und was zum Essen will!? (Also von den üblichen Stadionverpflegungsständen mal abgesehen).

    Freue mich auf einen geilen Playoff Abend! :thumbup:

  • @WinstonWolfe

    Nicht nur bei euch ist Biergartenwetter :D . Ja, am besten ist es in der Stadtmitte(Marktstrasse) ;)

    Viel Spass beim Fahren!

    P.S. Wird es mit Sicherheit und der bessere soll gewinnen ;)

  • Glückwunsch nach Tölz zum heutigen Sieg!

    freu mich denoch auf Spiel 6 am Sonntag... und traue unsren Jungs noch alles zu :respekt: ... auf gehts Wölfe

    :pfeif: noch hat die dicke Frau nicht gesugen :whistling:

  • Sooo, zurück aus der HPA: das waren die stärksten 8 Minuten seit sehr lange Zeit! Tölz wollte diesen Sieg von Beginn an und hat auch verdient gewonnen - Pfleger und Pföderl bärenstark!
    Freiburg im 1. Drittel bei 5:5 chancenlos, bei Tölzer ÜZ war Freiburg das bessere Team - das UZT die logische Folge, das Tölzer ÜZ-Spiel war bodenlos. Ach ja, Gegentor 1 ging eindeutig aufs Konto von Viona, ansonsten war sie aber tadellos.

    + gute Stimmung
    + Tölzer Siegeswille und die Ruhe nach den Anschlusstreffern
    ++ HSR sehr gute Leistung!!!
    +++ die mitgereisten Freiburger Fans! Nett, ohne assige Gesänge und gigantischer Support nach Spielende! --> Kimmts guad hoam!

    :prost::prost::prost:


    T Ö L Z E R

  • Verdienter Sieg der Tölzer. Wir haben den Beginn komplett verpennt. Die beiden eher überraschenden Anschlusstore haben nur kurz Spannung aufkommen lassen, nach dem 4:2 hat das Tölz die meiste Zeit souverä n nach Hause gebracht.

    Top:
    Nur etwas mehr als 4 Stunden bis nach Hause
    Freibier in der 2. Drittelpause.:-)

  • Ja, da bestellt man sich n Schnitzelweckle und der Verkäufer fragt, ob man noch n Bier umsonst haben will... Hab ich natürlich mitgenommen :D
    Die Tölzer waren allerdings gestern total überlegen. Wir hatten null Chance!
    Die Autofahrt war schon ne Qual. Zu 7 in nem Opel Zafira mit 2 Notsitzen ist ziemlich eng :D