Fischtown Pinguins - Bietichheim Steelers

  • ich glaub, da wird es gleich etwas ruhiger... ist ja kein unbedingt zu gewinnendes Hallenabschiedsspiel und es sind auch keine zwei hohen Niederlagen, die man auswetzen muss... ;)

    Ich war ja live in Bietigheim vor Ort und am Ende des Spiels waren da zwei Mannschaften auf dem Eis, die hart, sogar überhart gespielt haben. ;) Unterm Strich steht keinem der beiden Teams die Opferrolle besonders gut.

    naja, und was Artikel, Videos etc. angeht. Sowas kann man immer auf viele unterschiedliche Arten lesen/hören/sehen. Wenn man sich aufregen will, tut man das eben. Solange wir nur solche Problem haben, geht es uns doch eigentlich gut, oder? :D

  • Armen, jetzt muss du noch was ins Phrasenschwein werfen.


    P.S. Egal wie oft ich das Video ansehen, ich kann es immer noch nicht richtig beurteilen, wer woran schuld hat bei Jaeger ;)

    Aber auf ein schönes Spiel, in einer fast (bisher) ausverkauften Hütte

  • fuer die letzten minuten schaeme ich mich...sowas unnoetiges hab ich seit dem spiel brhv-crimme nicht mehr gesehen!!!!!!
    ich verteil mir nun n maulkorb zum spiel!!!

  • Naja schade das ein tolles Spiel so enden musste! Weil bis zur 59 Minute war es ein tolles und faires Spiel, und wäre der Pfostentreffer im Letzten Drittel rein oder der Lattenschuss dann wäre das verdammt eng geworden! Ich hoffe nur das PJ nix passiert ist! Ein Lob muss ich auch an Lange los werden, super gehalten hätte ich nach der langen Pause nicht erwartet.

    Und Gulda sollte sich manche sachen nach dem Spiel einfach schenken. Weil war auch unnötig!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (15. Februar 2013 um 22:50)

  • Moin,

    Glueckwunsch nach Bietigheim!
    Kompliment an Lange und eure excellente Chancenauswertung. Man merkt wirklich, dass die beiden Mannschaften sich nicht moegen. Dass war Trashtalk vom feinsten auf beiden Seiten. Torszenen ohne Ende. Da muss man wirklich pedantisch auf's Eis gucken, sonst hat man schon was verpasst.Eine Play- Off Serie gegen die Steelers waere fuer mich ein Traum.

  • man spielt ja schon jahrelang gegeneinander ein bissle rivalität wär da sicher nicht falsch am platz auch wenn die vereine zimlich weit voneinander entfernd sind mal sehen was daraus wird :!:

  • Verdammt
    noch mal! Das musste doch wirklich nicht sein.Wirft wirklich kein gutes
    Licht auf Bremerhaven die Ereignisse nach dem Spiel.Hatte es aber
    leider Gottes schon befrüchtet das es nach einer Niederlage Probleme
    geben könnte.Und an diesem Punkt muss den Steelers eine gewisse
    Mitschuld an den Vorkommnissen geben.Denn die Provakationen der Steelers
    GmbH waren genauso unnötig und haben die ganze Sache zum gären
    gebracht.Und die Aktion von Gulda war dann vielleicht der letzte Tropfen
    der das Fass zum überlaufen gebracht hat.Aber was man nicht vergessen
    sollte ist das nicht die Steelers-Fans dafür verantwortlich gemacht
    werden können was die GmbH verbockt hat.

  • Und an diesem Punkt muss den Steelers eine gewisse
    Mitschuld an den Vorkommnissen geben.Denn die Provakationen der Steelers
    GmbH waren genauso unnötig und haben die ganze Sache zum gären
    gebracht.


    Was hast Du denn als Provokation empfunden? Wirklich ohne Provokation gefragt :D


    Und die Aktion von Gulda war dann vielleicht der letzte Tropfen
    der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


    Was hat er denn gemacht?

  • Na vielleicht wollte Gulda damit nur signalisieren, dass die Steelers Erster sind....

    ABer Spaß beiseite, das ist bestimmt nicht Fair Play, was er da gemacht hat, zeigt aber dass die Steelers diese Saison eine
    geschlossene, motivierte Mannschaft mit Karakter und der richtigen Einstellung sind, und vielleicht gerade deshalb da oben stehen,
    was absolut nicht selbstverständlich ist nach den zwei Seuchenjahren.
    War bestimmt auch ein ordentlicher Hexenkessel, angestachelt durch Flachpässe aus beiden Presseabteilungen im Vorbericht.

    Hoffe nicht dass wir gegen Fishtown in die Play Offs müssen, das hatten wir schon mal und alle zwei Tage 1400 km im Auto oder 9er Bus sitzen,
    das ist wirklich keine schöne Sache, weder für die Mannschaften noch für die (wenigen) mitreisenden Fans.

    Da ich arbeiten musste, konnte ich leider nicht mit an die Küste fahren, gab es denn nach dem Spiel noch zwischen den Anhängern Ärger ?
    Hoffentlich haben sich die Emotionen nur auf dem Eis überschlagen.

    Mikel

  • Naja. Unschön und v.a. unnötig ist eine solche Geste allemal. ABER: Diese als Alibi für gewalttätige Entgleisungen gegenüber Fans und Spielern(zumindest was man bisher so hört...) zuzulassen macht einen schnell zum moralischen Mittäter. Ich erinnere da nur ans Hinspiel als McP ähnliche Gesten verwendete und sogar handgreiflich gegenüber Zuschauern wurde. Da wurde der BHV-Bus auch nicht angegriffen....
    Jedenfalls scheint die provokative Spielankündigung ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben und zu unnötigen Aggresionen beigetragen haben. Ich hoffe auch eine ähnlich scharfe Verurteilung der Vorkommnisse im Spielbericht. Auch die Aktion von McP gegen Fenton scheint die Pinguine nicht gerade vom Vorwurf ihrer überharten Spielweise zu entlasten. Oder existiert da auch ein Video aus dem hervorgeht, daß Fenton absichtlich in den Schläger von McP gerannt ist?
    Ich weiß, es erfordert Größe sich für eigene Fehler zu entschuldigen und für Fehlverhalten zu schämen, erst Recht nach einer empfindlichen Niederlage. Aber hier scheint dies angebracht!


  • Was hast Du denn als Provokation empfunden? Wirklich ohne Provokation gefragt :D


    Was hat er denn gemacht?


    Müssen wir das wirklich noch mal durchkauen? Aber bitte sehr!!! Wie war das noch gleich im Vorbreicht der Steelers-GmbH.Bremerhaven spielt überhartes ja sogar dreckiges Eishockey. Ok die Pinguins haben in ihrem Vorbericht gleich zurückgeschossen was die Stimmung noch mehr vergiftet hatte.Aber wie gesagt der Vorbericht der Steelers-GmbH war einfach nur eine Provokation.Nur aus der Strafzeitenstatistik,in der Bremerhaven die zweitmeisten Strafzeiten hat,ableiten zu können das Bremerhaven überhartes Eishockey spielt ist ein Witz.Es reicht doch nun wirklich das du 1 oder 2 Schiedsrichter in der Liga hast die keine Ahnung von ihren Job haben,nicht wahr Herr Franz, und irgendeinen Groll gegen dein Team haben und schon hagelt es es bei jeder Kleinigkeit Strafzeiten.
    Was die Sache gestern mit McPherson anbelangt so war es wohl wirklich Frust über die Niederlage von gestern allerdings gepaart mit den Ereignissen aus dem letzten Spiel der beiden Mannschaften in dem über 60 Minuten lang McPherson immer wieder von den Steelers überhart angegagngen wurde was Schiedsrichter Franz allerdings nicht dazu veranlasste dieses überharte Einsteigen zu bestrafen.

  • Ist gut das man immer eine ausrede hat warum McPherson austickt , dann soll er sich eingreifen und fighten und nicht ein jubebelten spieler checken ( wahrscheinlich hat Fenton ihn noch provoziert )aber laut eurem liveticker bekam er ja 5+Spd wegen nix .

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (16. Februar 2013 um 09:45)

  • Mit Fenton hat AMP sich schon den richtigen Spieler ausgesucht, ihn aber hinterrücks umzumähen statt ihn zum fairen Kampf zu stellen, war unter aller Sau. Ebenso, dass Rinke und Miethke am Ende verzweifelt jemand zum Prügeln gesucht haben. Sowas muss man zum richtigen Zeitpunkt machen, sonst ist es lächerlich.

  • Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Im ersten Drittel ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Pinguine. Im zweiten Drittel Bibi die bessere Mannschaft und im lezten Bibi im Grunde überlegen. Auch wenn unsere Jungs bis zum Ende alles gegeben haben. Bis dahin ein super Eishockeyspiel das trotz Niederlage Spass gemacht hat.

    Das ganze gilt aber nur bis zur 59. Minute. Das Foul von AMP habe ich nicht gesehen und kann es darum nicht beurteilen. Die Aktionen danach von uns waren absolut peinlich und billig und die will ich von keiner Mannschaft sehen. Respekt in diesem Moment an die Steelers das die sich auf absolut nichts eingelassen haben. Dieser Respekt verschwindet aber mit dem Schlusspfiff. Das die Jungs aus Bibi zum Gästeblock fahren und sich feiern lassen gehört dazu und ist absolut ok. Die extremen Jubelposen vor dem Heimblock auf dem Weg in Kabine waren mindestens genauso peinlich wie unsere Aktionen zuvor. Dies krönte sich dann in Guldas Stinkefinger Richtung Fanblock. Für sowas wurden schon ganz andere Sportler aus dem Verkehr gezogen. Das ist unsportlich ohne Ende. Und eben dieser Stinkefinger brachte in der Halle das Fass zum überlaufen.

    Die aus dem Stinkefinger resultierenden Aktionen ausserhalb der Halle habe ich nicht mitbekommen, aber wenn da nur 1% von stimmt ist das massivst zu verurteilen.

  • Die aus dem Stinkefinger resultierenden Aktionen ausserhalb der Halle habe ich nicht mitbekommen, aber wenn da nur 1% von stimmt ist das massivst zu verurteilen.

    Du sprichst den evt. "An/ Übergriff " auf den Spielerbus an ????
    Dies kann dir nur die Staatsmacht beantworten ...

    Wenn dies so "gewesen" sein sollte, wa es ja nicht das erste Mal ! Wiederholungstäter !
    Dem Bus aus Straubing, die Luft " gestohlen "

  • Obwohl es auch hier berechtigterweise unterschiedliche Meinungen zum Spiel und einzelnen Aktionen gibt, muss man positiv festhalten, dass die Meinungsäußerungen überwiegend auf einem Niveau stattfinden, die erwachsenen Menschen angemessen sind (ganz im Gegenteil zum "Teenie-Niveau" und dem "Geistigen-Tiefflieger-Niveau" auf Facebook). :respekt:

    Wird es eigentlich einen Videobericht des REV auf Youtube geben?

  • http://www.fischtown-pinguins.de/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=891&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=1d9900eedf79daf2719d1760bd5a5652

    Zu der Auseinandersetzung nach dem Spiel:
    Es war eine stark alkoholisierte Gruppe die dort Ärger gemacht hatte. Es war keine Gruppierung aus BiBi oder BHV.
    Es gab Auseinandersetzung zwischen denen und dem Ordnungsdienst, dies fin unten in der Halle an und ging dann draussen weiter.
    Letztendlich weitete sich es auf den Platz vor der Stadthalle aus und auch auf die gegenüberliegende Seite an der Tankstelle bzw beim Baumarkt.
    An beiden Stellen kamen mehrere Polizeiwagen dazu.
    Und da durch Zufall der Steelers Bus an der Tankstelle stand, weil die Spieler sich mit Getränken und Knabbersachen eindeckten, sah es so aus, als
    wenn es einen Übergriff auf den Bus gab. Busfahrer und Spieler waren aber aller sehr entspannt.