40.Spieltag: Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim

  • Was denkt ihr eigentlich was der Burger in Schwenningen reinbuttert ??? Schwennigen ist auch ohn Burger überlebensfähig ! Locker sogar

    Nur mit einem Aufstieg ( Einkaufen ) bräuchte man ihn ganz sicher , weil Lizenzgebühr und so liegen auch in Schweningen nicht auf der Straße rum

    Hat irgendjemand die Überlebensfähigkeit von Schwenningen angezweifelt? Wir sind auch ohne Marox oder Kathrein überlebensfähig. Nur spielen wir halt nicht mehr um die Deutsche Meisterschaft mit, sondern maximal noch um die 2. Liga Meisterschaft.

    Und was glaubst du denn was Burger reinbuttert? Also ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung.

  • Und wie und wo wäre Schwenningen dann überlebensfähig? Welche Liga? Welches Level? Wieviele Sponsoren hängen direkt oder indirekt an Burgers Engament mit dran? Welchen Rattenschwanz an Sponsorenrückzügen würde sein Ausstieg nach sich ziehen? Wer würde den Posten sonst übernehmen? Was ist mit den anderen wichtigen Sponsoren, die z.T. in argen Problemen stecken? (z.B. Hess).

    Dummes Geschwätz !!!

    Machen wir uns doch nichts vor - ein Ausstieg von Herrn Burger würde uns vermutlich auf Jahre hinaus sämtlicher Ambitionen berauben und uns auf maximal Ligadurchschnitt herabstufen. (Wobei letzeres nicht schlimm sein muss, wenn manch geistiger Höhenflug mal mit ner Bauchlandung endet).

  • Und wie und wo wäre Schwenningen dann überlebensfähig? Welche Liga? Welches Level? Wieviele Sponsoren hängen direkt oder indirekt an Burgers Engament mit dran? Welchen Rattenschwanz an Sponsorenrückzügen würde sein Ausstieg nach sich ziehen? Wer würde den Posten sonst übernehmen? Was ist mit den anderen wichtigen Sponsoren, die z.T. in argen Problemen stecken? (z.B. Hess).

    Dummes Geschwätz !!!

    Machen wir uns doch nichts vor - ein Ausstieg von Herrn Burger würde uns vermutlich auf Jahre hinaus sämtlicher Ambitionen berauben und uns auf maximal Ligadurchschnitt herabstufen. (Wobei letzeres nicht schlimm sein muss, wenn manch geistiger Höhenflug mal mit ner Bauchlandung endet).

    guten Tag

    ich nehme mal an Du beziehst Dich auf das von einem Eurer Platin-Partner: http://www.hess.eu/de/Investor_Re…3&press_lang=de

    gruß aus LA

  • Es geht hier darum , das von anderen Vereinen immer angenommen wird das der Burger hier Millionen reinbutter , und das ist völliger blödsinn !

    Und warum sollten andere Sponsoren abspringen wenn Burger aufhört ? kannst mir das sagen ?

    Man würde in der 2ten Liga immer noch ne gute Rolle Spielen , schau doch mal zu anderen Vereinen ! Da geht das auch !

    Nur fürs Oberhaus bräuchte man ihn sicher !

  • Wäre Burger nicht an Bord würden wir im Januar nicht in der zeitung lesen, dass wir davon ausgehen können, das unsere Topspieler demnächst zur nächsten saison verlängern. ( Wie grad geschehen) Sondern wir müssten dann mal im Lauf des Sommers schauen, was denn noch so verfügbar wäre am Markt. Muss nicht heissen, dass das man damit nicht Erfolg haben kann, ist aber deutlich schwerer und nicht planbar. Vorteil wäre, das Anspruchsdenken ders Umfeldes wäre niedriger, und man hätte die Möglichkeit, dass sich no names zu stars entwickeln könnten. Setzt Emotionen frei, birgt aber das permanente Risiko des scheitern und einhergehender Inslovenz mangels der notwendigen Zuschauer. Man sollte dem "Mäzen" burger dann schon auch mal den respekt zollen, die ihm gebührt, insbesondere ist er Garant für Seriösität und Beständigkeit. Hat doch was , oder? Allerdings ist unbestritten, das EHL eben nicht recht hat, wenn er suggeriert, dass ohne burger der laden hier bedrohlich wackeln würde. gerad in der Stunde null 2003 hat sich gezeigt, das das Umfeld eben stark genug ist, und auch willens ist, einen etwaigen ueberlebenskampf ohne sportliche perspektive, mitzugehen. in der saison 2003 / 2004 wurden unvergessliche Spiele abgeliefert, mit einer völlig kuriosen truppe inkl. trainer, aber das volk war da und hat mitgezogen. insofern, keep cool, alles wird gut bzw. bleibt gut... :thumbsup: Und auch ohne del bleibts interessant, einen mc kay jr haben wir schon, der nächste spielt junioren, der kleine hynes auch. sind doch grosse namen, die bald auftauchen, oder etwa nicht? :pfeif:

  • Im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich wie John3.17.
    Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir relativ kurz nach unserem Neuanfang in Liga 2 erneut vor der Insolvenz standen. Ich meine es war nach der 2. Saison, als sich bereits wieder ein enormes Defizit angehäuft hatte, das bedrohliche Ausmaße hatte. Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es um ca. 350 K €, die Burger dann mit der neu gegründeten GmbH "vorgestreckt" hat.
    Es korrigiere mich bitte jemand, falls ich da nen Hund drin hab.
    Doch genug des Rückblicks. Fakt ist, dass ich eigentlich gerne auf die Erfahrung verzichten möchte was passiert, falls Burger hinschmeisst.

  • Wäre Burger nicht an Bord würden wir im Januar nicht in der zeitung lesen, dass wir davon ausgehen können, das unsere Topspieler demnächst zur nächsten saison verlängern. ( Wie grad geschehen) Sondern wir müssten dann mal im Lauf des Sommers schauen, was denn noch so verfügbar wäre am Markt. Muss nicht heissen, dass das man damit nicht Erfolg haben kann, ist aber deutlich schwerer und nicht planbar. Vorteil wäre, das Anspruchsdenken ders Umfeldes wäre niedriger, und man hätte die Möglichkeit, dass sich no names zu stars entwickeln könnten. Setzt Emotionen frei, birgt aber das permanente Risiko des scheitern und einhergehender Inslovenz mangels der notwendigen Zuschauer. Man sollte dem "Mäzen" burger dann schon auch mal den respekt zollen, die ihm gebührt, insbesondere ist er Garant für Seriösität und Beständigkeit. Hat doch was , oder? Allerdings ist unbestritten, das EHL eben nicht recht hat, wenn er suggeriert, dass ohne burger der laden hier bedrohlich wackeln würde. gerad in der Stunde null 2003 hat sich gezeigt, das das Umfeld eben stark genug ist, und auch willens ist, einen etwaigen ueberlebenskampf ohne sportliche perspektive, mitzugehen. in der saison 2003 / 2004 wurden unvergessliche Spiele abgeliefert, mit einer völlig kuriosen truppe inkl. trainer, aber das volk war da und hat mitgezogen. insofern, keep cool, alles wird gut bzw. bleibt gut... :thumbsup: Und auch ohne del bleibts interessant, einen mc kay jr haben wir schon, der nächste spielt junioren, der kleine hynes auch. sind doch grosse namen, die bald auftauchen, oder etwa nicht? :pfeif:

    guten Abend

    wo hab ich das suggeriert ?
    Aber dann mal die ernsthafte Frage an Dich: Eben hier drinnen wurde doch von den "Schwarzwald-Experten" erzählt wie toll es doch Herr Burger sei, wenn er einem Lieferanten/Geschäftspartner sanft nahelegt sich doch bitteschön bei den Wildwings zu engagieren, also sorry, das kommt doch nicht von mir ;)
    ist doch nicht so dass jemand - vor allen Dingen nicht ich - hofft, dass der Burger austeigt, im Gegenteil
    aber trotzdem gibt Anzeichen, dass man auch im Schwarzwald nicht mehr so Eishockey-Enthusiastisch ist, wie es schon mal war und ganz ehrlich: Ich kann das aus Burgers Seite vollkommen verstehen. Für so einen "Winner-Typ" war das DEL-Drama ein Desaster und mich hätte es nicht verwundert, wenn er den Bettel hingeschmissen hätte
    und jetzt zu einem Anzeichen: siehe die Aussage wegen der Bürgschaft, sowas hätte es die letzten Jahre nicht gebeben, da hätte man das still und heimlich gemacht

    und natürlich wird es auch in Schwenningen ohne einen Herrn Burger weitergehen, aber Fakt ist doch auch, dass in seinem Dunstkreis einige potente Sponsoren mitschwimmen und die dann zu halten wird schwer
    übrigens gibt es hier ein gutes Beispiel aktuell in Landshut; Imhoff/Truntschka waren noch keine fünf Minuten weg und schon wars das mit der WWK Versicherung und PSD-Bank, waren mal kolportiert ca. schlappe 120.000 Euro und nachdem Du ja ein Wildwing bist wirst Du ja auch beurteilen können welche Platin-Sponsoren dem Burger nahestehen und wer wegbrechen könnte

    also bitte nicht so tun, als ob das alles so unrealitisch ist und das nur von Einem kommt werter John ;)
    aber nix für ungut

    gruß aus LA

  • Im Großen und Ganzen sehe ich das ähnlich wie John3.17.
    Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir relativ kurz nach unserem Neuanfang in Liga 2 erneut vor der Insolvenz standen. Ich meine es war nach der 2. Saison, als sich bereits wieder ein enormes Defizit angehäuft hatte, das bedrohliche Ausmaße hatte. Wenn ich mich recht erinnere, dann ging es um ca. 350 K €, die Burger dann mit der neu gegründeten GmbH "vorgestreckt" hat.
    Es korrigiere mich bitte jemand, falls ich da nen Hund drin hab.
    Doch genug des Rückblicks. Fakt ist, dass ich eigentlich gerne auf die Erfahrung verzichten möchte was passiert, falls Burger hinschmeisst.

    Da war irgendwas , hatte glaub ich noch mit restschulden zu tun !!!

    Ich will hier ja auch nicht sagen wir können gut auf Burger verzichten , und ich finde es auch klasse was er hier alles macht !

    ich hab diese Diskusion nur angefangen weil behauptet wurde ohne Burger würd es hier böse wackeln und alles zusammen fallen !
    Und das ist nicht so wie John schrieb , in den ersten Jahre nach dem kolaps hat man gesehn das man hier zusammen hält !

    Und ich will davon weg , das die Leute denken Burger haut hier Millionen im Jahr rein , so wie es bei andere Vereinen ist !


  • Burger macht es genau richtig ! Und eben nicht so wie letztes Jahr ! Leidergottes ist das letztes jahr alles Öffentlich geworden ! Und man war blöd sich von München so hinhalten zu lassen ! Das wird sicher nicht mehr passieren !


  • Und ich will davon weg , das die Leute denken Burger haut hier Millionen im Jahr rein , so wie es bei andere Vereinen ist !

    guten Abend

    das würd ich jetzt aber mal gerne belegt haben ;)
    wer haut bei anderen deutschen Profi-Eishockey-Vereinen Millionen von Euro rein ???
    Ich sag Dir nachwie vor, dass viele der sog. "Gesellschafter", die für uns augenscheinlich Geld inversieren, dass durch irgendeine Form wieder rausbekommen. Da braucht Dir Keiner leid tun, außer Einer spielt Harakiri und hat null Plan oder planlose Leute um sich, denen er vertraut

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Januar 2013 um 20:08)

  • guten Abend

    das würd ich jetzt aber mal gerne belegt haben ;)
    wer haut bei anderen deutschen Profi-Eishockey-Vereinen Millionen von Euro rein ???
    Ich sag Dir nachwie vor, dass viele der sog. "Gesellschafter", die für uns augenscheinlich Geld inversieren, dass durch irgendeine Form wieder rausbekommen. Da braucht Dir Keiner leid tun, außer Einer spielt Harakiri und hat null Plan oder planlose Leute um sich, denen er vertraut

    gruß aus LA

    Was meinst du eigentlich wieviel in Mannheim , Wolfsburg , Hamburg jezt bald München und Berlin Geld reingehauen wird ???? 8|

    Hier ein sehr gutes Beispiel : http://www.eishockey-24.de/del/3068/eisba…en-rote-zahlen/

    Und die haben die Bude jede woche voll !

  • Zitat

    Zitat von Blueliner84:
    ich hab diese Diskusion nur angefangen weil behauptet wurde ohne Burger würd es hier böse wackeln und alles zusammen fallen !
    Und das ist nicht so wie John schrieb , in den ersten Jahre nach dem kolaps hat man gesehn das man hier zusammen hält !

    Und ich will davon weg , das die Leute denken Burger haut hier Millionen im Jahr rein , so wie es bei andere Vereinen ist !

    Du hast das so verstanden, behauptet hat das niemand! Sowohl die Millionen als auch das böse wackeln kam von dir! ;)

  • lieber ehl, du weisst sicher ganz genau ich schätze deine meinung sehr, bisher und auch künftig. und ich bin mir sicher du weist ganz genauso wie ich wie die verhältnisse sind.mir ist nur eins wichtig klarzustellen, wir haben knapp 3000n leute im schnitt im satdion, in einer saison die vermaledait schien. unser wohl und wehe hängt definitiv nicht von der del ab, glaubs oder bleib extremist, lg john

  • guten Abend

    wow großes Kino mein Freund :respekt: für sowas gehört Du normalerweise hochkantig rausgeschmissen
    damit hast Du Dich selbst disqulifiziert, was Für ein großer Hornochse Du bist

    übrigens zu allen in der PN getätigten Aussagen stehe ich !!!!

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Januar 2013 um 21:48)

  • guten Abend

    wow großes Kino mein Freund :respekt: für sowas gehört Du normalerweise hochkantig rausgeschmissen
    damit hast Du Dich selbst disqulifiziert, was Für ein großer Hornochse Du bist

    übrigens zu allen in der PN getätigten Aussagen stehe ich !!!!

    gruß aus LA


    Ok das wußte ich nicht das es Verboten ist !

    Also EHL wenn du dazu stehst kannst es ja selber jetzt hier Posten !
    Wenn du dazu stehst wasrum hast es mir dann Privat geschrieben ?