DEL Lizenz Poker?

  • EHL

    Wie ruhig war es nur hierdrinn als keiner irgendwelche Insider Lunten gelegt hat :D

    Naja zur Sache selber, kann ich eigentlich nicht viel sagen, dass einige Bundesligisten Probleme haben/bekommen, ist eigentlich klar da brauch ich mir nur die Zuschauerzahlen und die Tabelle so ansehen und 1und1 zusammenzählen dann weiss man mehr!

    Was die DEL angeht, sehe ich das Ganze gewohnt gelassen, in Ddorf wird es wohl eng werden, was ja auch schon seit einem Jahr klar ist, was ich von den anderen Gerüchten halte, hab ich doch oben schon klar und deutlich beschrieben!

    Tante Edith

    Nein ich habe gut geschlafen und natürlich ist die Frage erlaubt. Aber eine ernsthafte Anwort drauf war jetzt eigentlich auch nicht zu erwarten oder glaubst du hier drinn legt ein BiBi Fan einen Businessplan für die DEL vor.

    Was man in Bibi mit dem geplanten DEL Einstieg erreichen will, liegt doch auf der Hand, ganz einfach den momentan Schwung mitnehmen und den ewigen Negativschlagzeilen rund um die höchsten beiden EH Ligen den Wind aus den Segeln nehmen.

  • EHL

    Wie ruhig war es nur hierdrinn als keiner irgendwelche Insider Lunten gelegt hat :D

    guten Tag

    Lunten ;) wenn das alles so stimmt, was man intern z.Z. sp hört, dann sind das keine Lunten mehr das sind dann schon richtige Kanonenschläge

    aber noch zu den Lunten ;)

    also das mit Wagner geisterte intern schon mind. sechs-acht Wochen rum und man hat stillgehalten und auch völlig zuRecht
    so das mit München kam durch eine Meldung aus Österreich auf, aber da schwirrte auch schon Wochen im Orbit rum
    Düsseldorf kam jetzt ins Rollen obwohl es die Vögel schon von den Dächern zwitscherten
    Nürnberg kam durch Sabo auf, aber auch da braucht man kein Fachmann sein um 1 und 1 zussammenzuzählen, dass das dem Erfolgsmann Sabo nicht passt, was da mit seinem Geld passiert
    so und das Krefeld oder auch Augsburg mit ihrem vermaledeiten Stadion "kämpfen" müssen ist auch kein Geheimnsi
    Einizg der Name Iserlohn schwirrt komischerweise im Orbit rum, warum auch immer
    so und dass in der Buli2 Garmisch und KF am Knapsen sind ist auch kein Geheimnis
    dass in Kassel mal der Baum brannte ist hinlänglich bekannt

    so also was für Lunten ;) ich frag mich nur was die Schreiberlinge so den ganzen Tag machen ß Internetforen lesen und dann erst zum recherchieren anfangen

    Da sind manchen User (Insider) teilweise besser und früher informiert als die Schreiberlinge vor Ort ;)

    gruß aus LA


  • Einizg der Name Iserlohn schwirrt komischerweise im Orbit rum, warum auch immer

    Die Geister die ich redandblue zuliebe rief... :D:pfeif:

    Zitat


    Es wäre wirklich ein Traum wenn diesen dämlichen Roosters endlich mal die Gesellschafter weglaufen, sie sich zurückziehen müssen, dann gerne von unten wieder neu sortieren und ein paar Jahre später dann in der Spitze der 2. Liga mit Potential für viiiiel mehr, festhängen. Nur um Dein dämlich überhebliches Geschwätz dann mal vom anderen Blickpunkt aus erleben zu können!


  • Wie gesagt wir sind alle froh dass du deiner Haupttätigkeit, dem Lunten legen hier drinn wieder nachgehst. Bist mir schon abgegangen :D

    Nichts für ungut. Du weisst ja wie das alles immer so gemeint ist

  • Wie gesagt wir sind alle froh dass du deiner Haupttätigkeit, dem Lunten legen hier drinn wieder nachgehst. Bist mir schon abgegangen :D

    Nichts für ungut. Du weisst ja wie das alles immer so gemeint ist

    guten Tag

    aah das tut gut ;) ;) willst über Rosenheim auch noch was wissen ;)

    i.ü. legen die Lunten nicht wir, sondern die, die immer versuchen alles krampfhaft unterm Teppich zu halten oder jeden Tag was anderes erzählen
    gefällt mir in letzter Zeit auch in Landshut nicht ;) obwohl es hier einfach zu ruhig ist


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. Januar 2013 um 16:14)

  • Dome: Also ich persönlich würde es mir wünschen als Meister aufzusteigen. Aber klar bin ich mir auch bewusst das es anders kommen kann, aber ich weis nicht was ich davon halten sollte. Dann ist es eben der verzögerte Aufstieg nach der Meisterschaft vor ein paar Jahren :D Aber ich denke wenn es ums bieten geht, wird sich dann eher Schwenningen oder Landshut durchsetzten.


    :rofl: ....genau!. Tölz hat auch noch einen zugute.....wir holen die Meisterschaft, steigen aber dann auf wenn es uns in den Kram Passt.

    Es lebe die Sportliche Verzahnung!! :popcorn::pfeif:

    Davon abgesehen....ihr wollt nur als Meister Aufsteigen und Schwenningen kann nur als Vize Aufsteigen (Meister wären die ja noch nie und nirgends)....das kann mal wieder nen lustiges Sommertheater werden.

    . Ich frag mich zum Beispiel, wie lange sich VW noch den Spaß in Wolfsburg gönnt ...


    Wolfsburg würde ich ausschließen solange VW noch halbwegs Autos verkauft und Gewinn damit macht....das engagement ist dort eher unter "paar Mitarbeiter bei Laune halten" und "neben bei noch paar € Steuern Sparen" anzusehen....das wird noch sehr lange gehen, besonders wenn man sieht was für Unsummen z.b beim VFL reingepresst werden. Die paar Krümel Eishockey laufen da aus der Portokasse mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (24. Januar 2013 um 16:24)

  • In Hannover sollen diese Woche Gespräche zwischen Herrn Papenburg und führenden Mitarbeitern stattfinden, stand so letzten Samstag in der Bild.

    Ich bin da mal gespannt, man hört ja schon Pläne für kommende Saison und Ternavsky soll ja auch von einem russischen Sponsor bezahlt worden sein.

    Ich warte erstmal ab, was bei uns passiert. Aktuell wäre es nicht verkehrt, wenn jemand die Arena und die Scorpions übernehmen würde und vor allem in die Arena investiert und renoviert. Aber man weiß es nicht, vll. wird auch heimlich still und leise an der Abwicklung gearbeitet. Aber dann würde man wohl kaum mündliche Zusagen an verdiente Spieler wie Dolak verteilen.

    Es bleibt spannend, der Vorteil der Scorpions ist, dass man durch die Patronatserklärung von GP trotz der Bilanz schuldenfrei ist.

  • Klapper

    Wie oft eigentlich noch? Du schreibst jedes mal nur Müll. Und auf meine Fragen usw gehst du dann garnicht ein. Macht dir das eigentlich spaß oder was bezweckst du jedes mal damit?


  • Aber dann würde man wohl kaum mündliche Zusagen an verdiente Spieler wie Dolak verteilen.

    Das kann ich mir in Hannover auch überhaupt nicht vorstellen.

    Ach doch, wie war das gleich nochmal in der Meistersaison und dem Gehaltsverzicht? :D:hammer:

    Sorry, aber die Vorlage war zu steil :prost:

  • Hut ab Bibi, das nen ich mal Top Leistung was die Aussendarstellung angeht, ihr scheint aus einer der wenigsten Clubs in der Buli richtig aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Da wenn man mal schaut wie sich die Verantwortlichen und FAns anderer Club Jahr für Jahr selber ihre gute Stimmung zerstören, kann man vor Bibi nur den Hut ziehen.

    Es wurde auch genug Druck von außen ( Fans und Sponsoren ) auf den Verein ausgeübt, was die Professionalität betrifft ausgeübt !
    Man hatten schon den Eindruck " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr !"
    Aber momentan greift ein Zahnrad ins andere.

    Was das zukünftige Sponsorenaufkommen betrifft, da sickert momnetan nicht viel durch.
    Es geben sich zwar potenzielle Geldgeber bei jedem Heimspiel, die Klinke in die Hand..... aber...?
    Es ist zwar anzunehmen, dass der Etat bei Verbleib in der 2.Buli höher sein wird........ schau mer mal..

    Ein Glücksgriff war natürlich auch die Verpflichtung von Kevin Gaudet...
    Was dieser aus der letzjährigen Gurkentruppe letztendlich heraus gekitzelt hatte... :respekt:
    Und diese Saison, hat er mit seinen Verpflichtungen zu 99,9 % alles richtig gemacht ! Und dies ohne einen teuren Manager !
    Es stellt sich die Frage, was zaubert der " Kleine General " aus dem Hut, wenn er nächste Saison etwas mehr Geld für
    die Verpflichtungen bekommt !

    Das Elementare aber war, dass die Mannschaft dieses Jahr halbwegs erfolgreich in die Saison startet, und nicht als
    Tabellenletzter den Umzug in die Neue Arena vollziehen musste..

    So, jetzt kann weiter spekuliert werden... ob, warum, wieso weshalb.... Steelers DEL...?

  • Ja laber nicht.

    Hatte dich schon öfterst gefragt was du immer gegen die Verzahnung hast? Sag mit außer Tölz einen OL-Verein der in den letzten 10 Jahren verzichtet hat bzw überhaupt ne Saison wo keiner hoch gegangen ist? Und genau so sag es mir in der 2. BL. Da wollte der Meister der letzten Jahre auch immer hoch. Also wo ist das Problem?

  • Das kann ich mir in Hannover auch überhaupt nicht vorstellen.

    Ach doch, wie war das gleich nochmal in der Meistersaison und dem Gehaltsverzicht? :D:hammer:

    Sorry, aber die Vorlage war zu steil :prost:

    Immerhin bekommen die Spieler der Scorpions jeden Monat pünktlich ihr Geld.

    Aber was solls, aktuell ist es bei uns endlich mal ruhig und dies geniesse ich, vll. ist es die letzte Saison, vll. die letzte mit GP, vll. läuft alles so wie bisher, mal sehen.

    Aktuell freue ich mich über die sportliche Leistung und den Rest kann ich eh nicht ändern.

  • dethle

    Das Problem besteht darin das man Clubs vor sich selber Schützen muß....bei der Hälfte der Clubs hätte es so geendet wie bei uns in Freiburg....wenn man sie hochgelassen hätte.

    Inzwischen kommen ganz andere Töne aus Schwenningen, Ravensburg und BiBi....Der Aufstieg wird dort nur noch als Option gesehen den man aber keinesfalls um jeden Preis anstrebt. Das war in frühern Jahren schon anders (auch an anderen Standorten) mit ferherenden Konzenquenzen für diverse Eishockeystandorte.

    Verzahnung ja, (rein) Sportlich nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (24. Januar 2013 um 18:31)

  • Also das problem ist da nicht die DEL sondern die Vereine selbst wenn sie sich übernehmen. Weil man darf einfach nicht über seine Verhältnisse leben dann passiert sowas auch nicht. Aber man kann immer für Fehler die man selbst macht andere suchen.

  • In Hannover sollen diese Woche Gespräche zwischen Herrn Papenburg und führenden Mitarbeitern stattfinden, stand so letzten Samstag in der Bild.

    Ich bin da mal gespannt, man hört ja schon Pläne für kommende Saison und Ternavsky soll ja auch von einem russischen Sponsor bezahlt worden sein.

    Ich warte erstmal ab, was bei uns passiert. Aktuell wäre es nicht verkehrt, wenn jemand die Arena und die Scorpions übernehmen würde und vor allem in die Arena investiert und renoviert. Aber man weiß es nicht, vll. wird auch heimlich still und leise an der Abwicklung gearbeitet. Aber dann würde man wohl kaum mündliche Zusagen an verdiente Spieler wie Dolak verteilen.

    Es bleibt spannend, der Vorteil der Scorpions ist, dass man durch die Patronatserklärung von GP trotz der Bilanz schuldenfrei ist.

    guten Abend

    aah, das hört sich ganz nach KHL-Plänen an ;)

    gruß aus LA

  • dethle

    Das Problem besteht darin das man Clubs vor sich selber Schützen muß....bei der Hälfte der Clubs hätte es so geendet wie bei uns in Freiburg....wenn man sie hochgelassen hätte.

    Inzwischen kommen ganz andere Töne aus Schwenningen, Ravensburg und BiBi....Der Aufstieg wird dort nur noch als Option gesehen den man aber keinesfalls um jeden Preis anstrebt. Das war in frühern Jahren schon anders (auch an anderen Standorten) mit ferherenden Konzenquenzen für diverse Eishockeystandorte.

    Verzahnung ja, (rein) Sportlich nein.

    Ja Himmel Herrgott nocheinmal! Wer zum Henker fordert denn einen rein sportlichen Aufstieg ohne die wirtschaftlichen Nachweise? Kein Mensch! Worauf hast du dich denn da die ganze Zeit eingeschossen? Aber klar, so kann man natürlich auch Clubs vor sich selber beschützen, indem man gleich mal alles ersatzlos streicht! Das wäre ja so, als würde man keine Kinder in die Welt mehr setzen, weil es könnte ja sein das ihnen mal etwas zustösst! Natürlich muss man Instrumente einbauen, die dieses Risiko weitestgehend minimieren können, aber geschlossene Ligen gehören da nicht dazu.

    Warst nicht du auch derjenige, der den Süddeutschen Clubs geraten hat, hier vor allem Landshut und auch uns, sie sollten in die EBEL wechseln und es müssten deutsche Clubs möglichst in die KHL? Gott sei Dank haben die Clubs nicht solche Berater wie dich!

    Sorry für Offtopic, aber irgendwann ists auch mal gut!

  • Nicht aufregen Olaf!

    Ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass dieser Mensch aus Ostfrankreich viel klappert, aber leider auch sehr viel Mist klappert!
    Er beweist diese Aussage immer wieder aufs Neue... 8)
    Soll er seinen Traum von amerikanischen Verhältnissen (geschlossene Ligen, Farmteams etc., pp.) halt weiterträumen - er hat halt nicht verstanden, dass das Sportsystem in NA von Grunde auf völlig anders aufgebaut ist, als in Europa!
    Wenn man die Diskussion einiger Allgäuer in einem anderen Thread so verfolgt (EC Allgäu etc.) dann scheint er ja sogar doch ein paar "Verbündete" für seine Meinung zu finden, aber zum Glück denken die Meisten halt doch realistisch und schalten ihr Hirn ein... :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (24. Januar 2013 um 20:16)