Europapokal: Schwenningen vs. Rosenheim

  • Erstmal herzliche Glückwünsche an die Starbulls zum Finaleinzug und viel Glück fürs Finale gegen Bietigheim.

    Zum Spiel:
    Wer wie jedes mal die Hosen vollkriegt wenn man zwei oder drei Siege von einer Meisterschaft bzw. einem Titel entfernt ist, der hat es halt (mal wieder) nicht verdient. Punkt. Der Kapitän hat Playoff-Hockey angekündigt und was haben wir gesehen Angsthasen-Curling. Wer so Lust und Planlos spielt sollte eigentlich kein Geld damit verdienen dürfen.

    Ein Wort noch zu unserem speziellen Freund der bald Gümmibärchenbrause verkauft: Er hat als Manager noch nie einen Titel geholt und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Da hat der Raubal schon recht!

    An Stelle von Herrn Burger etc. würde ich mir das keinen Tag länger anschauen. Suspendierung wegen andauernder sportlicher Erfolglosigkeit und dazu jetzt noch geschäftsschädigendem Verhalten! (Wie man so etwas mit Stil und Anstand macht hat Eichin in Köln gezeigt, aber er verhält sich hier wie ein Elefant im Porzelanladen) Er hat auch seinen Teil beigetragen, zwar eher durch Unruhe schaffen, dass wir heute rausgeflogen sind.

    Wie man einen Stefan Wagner eigentlich noch ernsthaft in die Nähe der Mannschaft auf die Spielerbank lassen kann ist mir ein großes Rätsel! Es muss gehandelt werden.

    PS: Hätten wir damals Gaudet als Trainer statt Rumrich verpflichtet wären die Chancen groß gewesen jetzt im Pokalfinale zu stehen. Das hat er letztes Jahr schon mit einer mehr oder weniger guten Truppe geschafft. Da hatte Wagner aber wahrscheinlich Angst dass ihm Einfluss verloren geht.

    Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (22. Januar 2013 um 23:03)

  • Ich bin maßlos enttäuscht, so kann und darf man sich als Schwenninger ERC nicht präsentieren.

    Ich hoffe, dass dieser Auftritt spürbare Konsequenzen seitens Stefan Mair nach sich zieht. So nicht, meine Herren!

  • Ein Mann fällt aus und der Trainer ändert wieder einmal komplett alle Reihen. Ich weiß nicht wie oft er das noch durchziehen will. Während des Spiels dann erneut Rotation in den Reihen. Wir werden nicht mal bis zu den Playoffs eingespielt sein wenn das so weiter geht. Das traurige daran ist eigentlich, dass wir in der Liga mit solch einem Eishockey noch oben dabei sind. Das sollte eigentlich alles aussagen.

    So langsam bin ich wirklich mehr als bedient. Es werden immer wieder die selben Fehler begangen. Da entschädigen auch keine 2-3 Spiele die akzeptabel waren. Man geht 1 Schritt nach vorne, um in der nächsten wieder 2 zurück zu machen.

    Ich habe heute keinen einzigen Check gesehen, geschweige denn einen unbändigen Willen dieses Gerumpel zu gewinnen.

  • Das war heute ein besseres Freundschaftsspiel mit Findungscharakter... mit einem Playoffspiel hatte das aber mal gar nix zu tun. Zumindest hoffe ich das für uns alle, denn sonst hat unser Viertelfinalgegner leichtes Spiel!
    In einem Pokalhalbfinale darf man ein anderes Auftreten erwarten! Völlig gleich welchen Stellenwert dieser Pokal hat! Da darf man schonmal Emotionen und Leidenschaft zeigen...
    Sorry, aber so angefressen war' ich schon länger nicht mehr. Dass sie es eigentlich können, das haben sie doch zuletzt des Öfteren gezeigt...

  • Munile

    Geb ich dir vollkommen recht , das ist total unverständlich !

    Ich bin auch total bedient !

    Wie kann er nur die erste Reihe in so einem Spiel auseinander nehmen ??? Vorallem weil es bei denne grad gelaufen ist !
    :puke:

  • Powerplay eine frechheit !

    Und warum zum Teufel verändert man vor so einem Spiel die Reihen ???? :cursing:

    Das fragt sich wohl jeder :schulterzuck: .Ich kapiere es auch nicht.

    Dazu noch diesen hick , hack mit Herrn Wagner.Dann kommt noch Dück ums Eck.Passt doch alles prima.Da gehört mal mit dem Knüppel von unseren ganz oberen dazwischen gehauen.

    Mehr möchte ich nicht dazu sagen. :puke: , ausser noch Glückwunsch an die Rosenheimer :prost:

  • Tia kann man es den Spielern verdenken? der Herr Wagner ist im siebten brause- himmel mit einen halben flügel schon bei den ösis, und vergisst nebenbei mit unseren momentanen Kader geschpreche über Vertrags Verlängerung zu Sprechen!! ist ja klar das die frustriert sind!! ne im ernst: meister werden wir in 1000 Jahren nicht!! es wird eher BB und dann werden die auch die ,,ach" sooo geliebte DEL Lizenz von der DEG erwerben!! der einzige Lichtblick war der l.lang!! noch ist zeit bis zum 31.2013, dann ist transverschluss,auch wenn jetzt einige sagen wir brauchen keine mehr!!und die aussage mit den reihen Umstellungen las ich auch nicht gelten: das sind Profis und die müssen da spielen wo der Trainer es ihnen sagt!!.basta!! :bash:

  • Also irgendwie hab ich nichts anderes erwartet, wenn die beiden defensivstärksten Teams aufeinandertreffen. Dieses oder ein ähnlich niedriges Ergebnis hatten wir ja oft in Schwenningen, auch mit positivem Ausgang für uns. Das ist kein Zufall! Deshalb bleibt Schwenningen trotzdem einer der Topfavoriten auf den Titel.

    Diese Katastrophenszenarien, die hier schon wieder aufgezeigt werden, wären für jeden anderen Club lächerlich, bei Schwenningen ist es einfach nur normal.

  • Es ist für mich ein Rätsel wie man in Rosenheim auf 11 Treffer(in 2 Spielen)kommt,dagegen zu Hause auf magere 2 Treffer gegen den gleichen Gegner.Und am So.wird es nicht anderst verlaufen.

  • Glückwunsch an Rosenheim, verdient wieter gekommen.Die haben sich in einem unglaublich zerfahrenen Spiel einfach geschickter angestellt. Möglichst kein Tor kassieren und die wenigen Chancen einfach nutzen.

    Ich komme mir als Zuschauer gerade regelrecht verarscht vor (und zwar nicht von den Spielern). Das Spiel wurde in meinen Augen vom Trainer verloren. Da kommt eine Aussage von ihm, wir wollen unbedingt ins Finale und dann werden die Reihen dermaßen durcheinander gewürfelt, wie man es kaum in einem Saisonvorbereitungsspiel erlebt hat. Die Jungs wirkten auf mich dermaßen verunsichert, da hat ja kaum einer gewußt, wo er mit wem zusammenspielt. Hatte teilweise etwas von "Reise nach Jerusalem", alle fahren in der Unterbrechung an der Bande vorbei und wer nicht sitzt wenn der Schiri pfeift muss halt spielen (OK, war jetzt ein wenig böse).
    Dass Schmidt bei dem Siegtreffer alles andere als gut aussah, ist halt so, aber deswegen haben wir das Spiel nicht verloren. Wenn wir konzentriert an das Spiel gegangen wären, mit den Stammreihen, bin ich mir sicher, dass wir 2 oder 3 Tore mehr geschossen hätten, was ja gegen SBR normalerweise zum Sieg reicht (Ich möchte SBR nun nicht unbedingt als die Torfabrik bezeichnen). Als eine der Topmannschaften darf man einfach nicht mit 2 Gegentoren verlieren.


  • Diese Katastrophenszenarien, die hier schon wieder aufgezeigt werden, wären für jeden anderen Club lächerlich, bei Schwenningen ist es einfach nur normal.

    guten Tag

    sportlich stehen sie top da, ohne Zweifel ;) aber es rumort gewaltig
    aber Außenstehenden fällt einfach auf, dass da wirklich viel zu viel Leute auf einmal rumschnabeln: Erst Martinovic, dann Hacker, jetzt der Dück, dann die Wagner-Geschichte da kommt ja alles nicht von ungefähr
    das kannst nur zudecken, wenn Du einigermaßen sportlichen Erfolg hast @Olaf, aber lass jetzt mal den Umstand eintreten, dass man zwei/dreimal hintereinander verliert, dann fliegen Dir die Schwarzwaldtannen nur so um die Ohren.
    Ist so der Eindruck von außen ;) und es wird bestimmt interessant bleiben

    gruß aus LA

  • das kannst nur zudecken, wenn Du einigermaßen sportlichen Erfolg hast @Olaf, aber lass jetzt mal den Umstand eintreten, dass man zwei/dreimal hintereinander verliert, dann fliegen Dir die Schwarzwaldtannen nur so um die Ohren.

    Unruhe zudecken solange der sportliche Erfolg da ist, ist in Schwenningen ein jahrhunderte alte Tradition.

    Ebenfalls Traidtion hat auch, dass bei Misserfolg alles, was gerade eben noch jeder wusste, aber nicht laut sagte, dann (Misserfolg) doch laut gesagt wird.

  • eben.

    Gewinnen wir am Sonnteag gegen Rosenheim sind wir wieder auf Meisterschaftskurs :rolleyes:

    Früher war es noch so, dass es zwei Fraktionen im Fanlager gab. Die Pessimisten und die Optimisten oder eher die Motzer und die Schönreder. Da sich die Motzer in erster Linie nach Misserfolgen und die Schönreder in erster Linie nach Erfolgen zu Wort meldeten, es aber beide Fraktionen unter dem selben Avatar machen, führte bei den Außenstehenden zur Annahme, dass die Schwenninger Fans im allgemeinen das Wellenbad der Emotionen durchmachten.

    In der Zwischenzeit ist es aber wirklich so, dass ein und die selben Fans am Freitag nach einem Sieg noch von der Meisterschaft und am Sonntag nach einer Niederlage dann vom Abstieg labern :popcorn:

  • Es ist für mich ein Rätsel wie man in Rosenheim auf 11 Treffer(in 2 Spielen)kommt,dagegen zu Hause auf magere 2 Treffer gegen den gleichen Gegner.Und am So.wird es nicht anderst verlaufen.

    Ich weiss ja nicht was eure Mannschaft bei den Heimspielen immer so anstellt. :D Aber als Auswärts Mannschaft waren die Schwenninger diese Saison 2x die Besten die bisher bei uns da waren. Völlig abgezockt und eiskalt in der Chancenverwertung.

    Unsere hatten in den Heimspielen gegen Schwenningen gefühlte 100 Stunden Überzahl ohne ernsthaften Schuß aufs Tor - nochmal gezögert und abgewartet - oder weitergespielt - bis die Zeit abgelaufen war. Schwenningen hingegen hatte jeweils 15 - 20 Sekunden Überzahl - Bully gewonnen - zurück gelegt - abezogen - zack drin war er. Und so wurde das Ergebnis immer höher geschraubt. So stellt man sich gutes Powerplay vor. Das war an Weihnachten eine bittere Lehrstunde für die heimischen Zuschauer bei der 2:6 Klatsche.

    Zuhause hätte unsere Mannschaft wahrscheinlich das Pokalhalbfinale gegen Schwenningen nicht gewonnen. Aber in der Helios Arena fühlen sich die Starbulls mittlerweile richtig wohl.

    Ihr müsst wohl öfters auswärts fahren, da seht ihr eine starke Schwenninger Mannschaft. :D