Tabellensituation Bundesliga

  • Punktgleich sind sie ja schon

    daher der direkte Vergleich
    hier zählen zuerst die gewonnenen Punkte -> beide gleich
    dann die Tordifferenz -> hier ebenfalls gleich

    jetzt geht es wieder in die normale Tabelle
    und da wird dann die Tordifferenz aus dieser Tabelle herangezogen
    erst danach zählt wer bei gleicher Tordifferenz mehr Tore geschossen hat

    und wenn hier immer noch alles gleich sein sollte -> es wird gelost

  • @Jürgen Hast du da eine Quelle dazu, ich war der Meinung, dass dann die geschossenen Auswärtstore im direkten Vergleich erst noch kommen, aber ist nur eine wage Vermutung.

  • @Jürgen Hast du da eine Quelle dazu, ich war der Meinung, dass dann die geschossenen Auswärtstore im direkten Vergleich erst noch kommen, aber ist nur eine wage Vermutung.

    guten Tag

    jetzt gehst Du auf die DEB-Spo und kuckst Du beí Artikel 26 ;) http://www.rperv.de/uploads/media/DEB_Spielordnung.pdf
    und bei 2.3. wird Deine Frage beantwortet ;) Subtraktionsmethode heißt das Zauberwort, was auch immer das heißen mag

    gruß aus LA

  • Danke eishockeyliebhaber. habs gefunden, und es stimmt.

    die Subtraktionsmethode ist laut meiner ersten Mathelehrerin wohl das Gegenteil von Additionsmethode. aber was das wieder sein soll :schulterzuck: :D

  • Ach subtrahieren heisst, dass man die bekommenen Tore von den geschossenen abzieht? Ja da schau her, gibs ja gar nicht! 8|

  • Haha....was haben die NHL und die 2. Liga gemeinsam....ich glaub, es sind die einzigen Eishockey-Ligen auf der ganzen Welt, wo Mitte März noch der Grunddurchgang läuft und die PlayOffs noch nicht angefangen haben :hammer:

    Da sieht man mal, wie wichtig unsere 2. Bundesliga ist :rofl:

  • Haha....was haben die NHL und die 2. Liga gemeinsam....ich glaub, es sind die einzigen Eishockey-Ligen auf der ganzen Welt, wo Mitte März noch der Grunddurchgang läuft und die PlayOffs noch nicht angefangen haben

    Da sieht man mal, wie wichtig unsere 2. Bundesliga ist


    Und was hat das jetzt mit der Tabellensituation zu tun? :schulterzuck:

  • So, dieser Thread geht in seinen finalen Abend. Noch ist die Tabellensituation nicht komplett geklärt. Meine Prognose:

    Weder die Schwäne noch BiBi wollen im VF nach Sachsen fahren. Besonders die Schatzmeister liebäugeln mit einem Duell gegen Heilbronn. Das ergibt folgende Spielausgänge
    Bremerhaven - Schwarzwald 4:1; Kaufbeuren - BiBi 2:0.

    Die Eispiraten waren diese Saison Trendsetter. Denen ist alles zuzutrauen. Auch eine finale Heimniederlage gegen den Letzten vor vollem Haus. ETC - Garmisch 0:2.

    Völlig unbeobachtet von allen Experten holen die Füchse einen letzten Hauptrundenpunkt in Ravensburg. Ravensburg - Weißwasser 2:1 n.V.

    Infolgedessen müssen die Steelers Freitags in den Fuchsbau. :P

  • Träumen darf ja jeder mal Egon ... Aber nein wir machen den sack heute zu. Endlich nach 5jahren mal wieder play-offs ... oh wäre das scheen.

  • So, dieser Thread geht in seinen finalen Abend. Noch ist die Tabellensituation nicht komplett geklärt. Meine Prognose:

    Weder die Schwäne noch BiBi wollen im VF nach Sachsen fahren. Besonders die Schatzmeister liebäugeln mit einem Duell gegen Heilbronn. Das ergibt folgende Spielausgänge
    Bremerhaven - Schwarzwald 4:1; Kaufbeuren - BiBi 2:0.

    Die Eispiraten waren diese Saison Trendsetter. Denen ist alles zuzutrauen. Auch eine finale Heimniederlage gegen den Letzten vor vollem Haus. ETC - Garmisch 0:2.

    Völlig unbeobachtet von allen Experten holen die Füchse einen letzten Hauptrundenpunkt in Ravensburg. Ravensburg - Weißwasser 2:1 n.V.

    Infolgedessen müssen die Steelers Freitags in den Fuchsbau.
    :P

    Das wäre nicht schlecht 8)

  • Ich tippe darauf:

    -dass Bietigheim in Kaufbeuren mindestens heute Abend einen Punkt liegen lässt.
    -und wir in Bremerhaven mit 3 Punkten gewinnen und somit Hauptrundenmeister werden. :popcorn:
    -Landshut gewinnt gegen Rosenheim
    -Ravensburg gewinnt gegen Weisswasser
    -Crimmitschau gewinnt gegen Riessersee
    -und bei Heilbronn gegen Hannover geht es heute eh um nichts mehr,Heilbronn bleibt so oder so 7.
    -und für Dresden ist die Saison seit Freitag beendet


    Ergeben folgende Viertelfinals:

    Schwenningen - Crimmitschau
    Bietigheim - Heilbronn
    Landshut - Rosenheim
    Ravensburg - Bremerhaven


    Bin sehr gespannt auf heute Abend... :popcorn:

  • Zitat

    Schwenningen - Crimmitschau
    Bietigheim - Heilbronn
    Landshut - Rosenheim
    Ravensburg - Bremerhaven

    nach dem 1. Drittel fast richtig, nur dass Bietigheim nach Weisswasser muss
    Und Schwenningen Heilbronn empfängt

    edit:
    bis auf das Spiel in Crimme ist überall das 2. Driittel vorbei und es hat sich nichts geändert
    Crimme liegt mittlerweile sogar 0:3 gegen den SCR zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. März 2013 um 19:23)

  • Zitat

    4:0 für Garmisch, wie kann man die PO´s nur so leichtfertig herschenken ?(


    Na ja erstmal muss Lausitz das Ding heimbringen.... Aber zuhause 0-4 gegen Garmisch..... In nem für dich wichtigen Spiel.... Sehr komisch

  • Ich erwische mich gerade dabei, wie ich Weißwasser die Daumen drücke. :huh:
    Respekt vor dieser Aufholjagd, wenn sie die denn wirklich schaffen.