• Weiß immer noch nicht, was ich von dem Hit halten soll. Auf der einen Seite ist er fair angesetzt, auf der anderen Seite sieht Camara, dass seinen Gegenspieler die Scheibe verspringt und er nach unten schaut, genügen Zeit hätte er noch gehabt, um den Check abzubrechen...

    guten Tag

    jetzt bitte: Wir sind hier auf einer JuniorenWM und nicht beim Watteball-Weitwerfen
    und diese findet wegen diesem blöden Lockout weltweit eine unwahrscheinliche Plattform
    da wollen sich Alle - v.a. die Kanadier - präsentieren und da gehts auch um mögliche Verbesserungen im Ranking
    also ist der check zu Ende gefahren
    Hör doch zu: Nicht mal die Schiedsrichter und auch die Kommentatoren haben das am Anfang so bewertet
    Kritisch wurde die Sache doch nur weil der Slowake mit dem Hinterkopf auf das Eis knallte und vorne geblutet hat und dann auch noch auf der Bahre weggefahren wurde und nur deswegen gab es die 5 plus SPD

    gruß aus LA

  • Wenn man keine Tore macht ist es immer schwer ein einigermaßen "normales" Ergebnis rauszuholen.
    Dass man von den Top-Teams die eine oder andere Bude eingeschenkt bekommt war ja klar.

    Am besten und auffäligsten für mich auch heute wieder der junge Leon Draisaitl.

  • Hilft dir gar nix, wenn man wieder mal das Endresulltat sieht!
    Ich fasse zusammen: 3 Spiele, 0 Punkte, 3:24 Tore. Durchaus erschreckend, auch wenn das wirklich die Topgegner waren!

  • Morgen zählt es um Punkte einzufahren!!!

    Schlecht einzuschätzen ob man mit einer Leistung wie heute eine Chance gegen die Slowaken hat!!!

    Die Russen sind halt ein ganz anderes Kaliber!!!

    Im kompletten Team der Slowaken gibt es keinen NHL-Draft Spieler!!!

    Aber was sind schon Namen, die Leistung auf dem Eis zählt!!!

  • Also vor 2 Jahren bei der U 18 WM in Deutschland hat man gegen die Russen noch gewonnen, auch wenn der ein oder andere von denen nicht dabei war. Ich hab das Spiel auch gesehen und auch dass die Jungs laufen und in ihren Möglichkeiten eben versuchen das Beste zu geben. Leider sehe ich hier kein System und über Einzelaktionen kommen wir nicht hinaus. Fehlendes System kannst Du auch nicht bekommen, wenn eine Mannschaft aufläuft, die fast zu 50% noch nie miteinander gespielt haben. Das ein Kahun und Draisaitl Schlittschulaufen können ist schon klar, aber Durchsetzungsvermögen fehlt auf Grund der jungen Jahrgänge natürlich noch. Bleibt zu hoffen, dass die Burschen den Kopf nicht hängen lassen und gegen die Slovakei punkten oder zumindest dann im Abstiegskampf gegen die Letten.

  • Also vor 2 Jahren bei der U 18 WM in Deutschland hat man gegen die Russen noch gewonnen, auch wenn der ein oder andere von denen nicht dabei war. Ich hab das Spiel auch gesehen und auch dass die Jungs laufen und in ihren Möglichkeiten eben versuchen das Beste zu geben. Leider sehe ich hier kein System und über Einzelaktionen kommen wir nicht hinaus. Fehlendes System kannst Du auch nicht bekommen, wenn eine Mannschaft aufläuft, die fast zu 50% noch nie miteinander gespielt haben. Das ein Kahun und Draisaitl Schlittschulaufen können ist schon klar, aber Durchsetzungsvermögen fehlt auf Grund der jungen Jahrgänge natürlich noch. Bleibt zu hoffen, dass die Burschen den Kopf nicht hängen lassen und gegen die Slovakei punkten oder zumindest dann im Abstiegskampf gegen die Letten.


    Draisaitl und Kahun können schon noch ein bissl mehr wie "nur" gut Schlittschuh zu laufen, sonst machst Du drüber in der OHL bzw. WHL nicht fast 1 Punkt pro Spiel!!! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Man kann immer über vieles diskutieren, warum die Deutsche Mannschaft bisher hier solche Klatschen bekommt... Es liegt hauptsächlich daran, dass viele Spieler in Ihren Ligen nicht entsprechend gefordert werden und das Niveau der Oberliga nicht gut genug ist. Die U20 Nationalsspieler müssen in der DEL, mindestens aber in der 2. Bundesliga spielen. Ansonsten fehlt Ihnen das Tempo um bei einer U20 WM mithalten zu können. Das ist doch das entscheidende!!!

    So schlecht sind unsere Spieler nicht...

  • Wobei ja nicht das ganze Team in der Oberliga rumholzt.
    Immerhin knapp die Hälfte spielt ja in einer der Junior-Leagues über dem Teich unter außer Sekesi
    ja auch nicht in irgendeiner "Bauern"-Liga drüben.

    Heute nachmittag zählt es und ich hoffe, daß Spieler wie Tobi Rieder in diesem Spiel die Ihnen zugedachte
    "Leader-Rolle" übernehmen.

  • Nein nicht alle, aber zu viele!!! Vor allem fast die komplette Defensive und das obwohl das alles grosse stämmige Burschen sind, die auch Schlittschuhlaufen können und technisch auch nicht so schlecht sind... Nur die Fehlerquote ist einfach zu hoch und das liegt mit dem fehlenden Tempo zusammen...

  • Die Schweiz hat heute wieder mal ein super Spiel gegen die Finnen hingelegt und eigentlich unverdient im Penalty Shootout verloren.
    Von solchen Leistungen sind wir leider im Moment Lichtjahre entfernt!!!

    Und das Spiel Canada-USA war eine andere Galaxy!!! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Bei 57 - 23 Schüssen für Finnland würde ich jetzt nicht gerade von unverdient für die Finnen sprechen. Dennoch ist deutlich, dass die Schweizer derzeit weiter sind als wir.
    Slowakei - Deutschland übrigens 0:0 nach dem ersten Drittel. Habe erst ab Minute 10 reingeschaltet, da haben allerdings nur die Slowaken gespielt, jedoch sind die zu verspielt.

  • Deutschland führt nach 2 Dritteln 1:0 durch ein Tor von Rieder in doppelter Überzahl. Damit ist fast alles positive gesagt, denn es spielt weiterhin fast ausschließlich die Slowakei - Cüpper hält aber im Moment noch alles fest.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ganz mieses Ding, genau so wie hier nur 2 min herzugeben...