Bietigheim Steelers vs. Heilbronner Falken

  • N'Abend allerseits!

    Ich bin ja normal nicht der große Thread-Eröffner geschweige denn -Schreiber, aber da wir kein Forum mehr haben und zudem morgen ein besonderer Tag sein wird, nehme ich mir dennoch mal das Recht heraus, um hier unser erstes Spiel und dazu noch unser Derby in der neuen EgeTrans Arena anzukündigen! Denn mittlerweile glaube selbst ich daran, dass das Spiel auch tatsächlich stattfinden wird, der Meinung war ich vor drei Tagen noch nicht, als ich in der Baustelle, äh Halle verweilte... Doch dazu später mehr.

    Das Spiel ist seit einigen Stunden restlos ausverkauft, selbst die von der Stadt bis gestern Nachmittag geblockten Karten und noch freigegebenen Karten sind weg! Will heißen, ca. (die genaue Zahl weiß bis dato wohl niemand) 4.600 Zuschauer werden dem Premierenspiel beiwohnen. Die Stehkurve mit dem Buchstaben "D" ist für die Gäste vorgesehen, ebenso, wie der rechts davon befindliche Sitzplatzblock "E". Da die Heimkurve ("J") das selbe Fassungsvermögen wie der gegenüberliegende Gästebereich aufweist, nämlich ca. 800 Personen, kann es durchaus sein, dass sich auch Anhänger der Heimmannschaft vis-a-vis einfinden werden, weil der Heimblock recht schnell ausverkauft war; mal gucken, wie das gelöst wird...

    Der Bruder von unserem Mark Heatley, namentlich Dany Heatley, wird anläßlich des NHL-Lockouts morgen Abend in der ersten Reihe... nicht spielen, sondern sitzen! ;) Scheinbar nutzt er die Feiertage für einen Besuch bei Mark und ist wohl auch gewillt, an dem ein oder anderen Training in den nächsten Tagen teilzunehmen. Unser Kader könnte zum ersten Mal diese Saison seit dem ersten Wochenende komplett sein, da wahrscheinlich auch Barry Noe das Lazarett endlich verlässt. Wie es auf Heulbronner Seite aussieht, darf gerne ein User aus dem Unterland kund tun.

    Die Halle wird nach jetzigem Stand bereits um 18:00 Uhr geöffnet. Anspiel ist für 20:00 Uhr vorgesehen. Es empfiehlt sich eine zeitige Anreise, denn sowohl um die Halle als auch in der Halle muss mit reichlich Chaos gerechnet werden. Geparkt werden darf auf dem Parkplatz vor der alten Halle, denen des Berufsschulzentrums, beim LIDL sowie auf den Parkplätzen der Ellental-Gymnasien. Die neu angelegte Verbindungsstraße vor der Arena ist gesperrt, wer dennoch meint durchfahren zu müssen, wird definitiv geblitzt und verringert somit das durch den Bau enstandene Minus im Haushalt der Stadt(werke).

    Auch wenn es sicherlich nicht meine Aufgabe ist, so möchte ich dennoch nicht unerwähnt lassen, das jeder Zuschauer/Fan morgen Abend etwas Geduld mitbringen sollte, egal ob bei der Parkplatzsuche, am Eingang, den Blockzugängen oder an den Versorgungsständen! Denn wirklich nichts ist eingespielt; für eine Generalprobe war ja eigentlich das Spiel gegen Bremerhaven angedacht. Aber das sollte nicht sein und so muss die Halle nun ausgerechnet beim Derby die Premiere und zugleich Feuertaufe be-/überstehen. Auch wird die Halle noch sehr nackt und unvollendet daher kommen, was der interessierte Gast sicher schon vor dem Bauwerk bzw. beim Betreten feststellen wird. So müssen z.B. noch Treppengeländer zu den Toiletten im UG improvisiert werden, da der Lieferant vor Kurzem Insolvenz anmelden musste, und auf die Schnelle niemand besagte Geländer komplett fertigen konnte.

    Ich bin gespannt, und da gibt es die wildesten Gerüchte, ob sich die Unterländer als würdige Eröffnungsgäste erweisen, oder ob der Gästebereich und mehr gleich unter dem Besuch des Rivalen leidet. Als wir erstmals vor knapp 10 Jahre mit ca. 1.000 Leuten in der Knorr-Arena unser Stelldichein gaben, waren (mutwillige) Beschädigungen ein Fremdwort, wäre schön, wenn man das nach Spielende morgen Abend ebenfalls behaupten könnte!


    Allen Anwesenden einen schönen Eishockeyabend, für uns wäre es das Größte, wenn wir nach dem perfekten Abschied aus der alten Halle auch mit einem Sieg in der EgeTrans Arena starten könnten. Nur so recht glaub' ich nicht dran, Rossi's Truppe kann noch so in der Krise stecken, gegen die Steelers wird das meist ad acta gelegt. Bleibt zu hoffen, dass unsere Truppe den Gegner nicht unterschätzt, den Eindruck hatte ich anfangs schon beim ersten Derby im Unterland vor knapp zwei Monaten, als wir nach dem 1. Drittel bereits 2:0 hinten lagen, um uns dann Minute um Minute ins Spiel zu kämpfen und nach zwischenzeitlichem Ausgleich mit 3:2 n.P. dennoch verloren hatten...

  • Dann mal viel Erfolg, Kanzler! ;)

    Wie HN reagiert, interessiert mich auch. Bei uns war es so, dass die Gästefans mit einem "Sch***-Neue-Halle" einmarschiert sind, ohne überhaupt einen Fatz davon gesehen zu haben. Nach dem Spiel wäre das ja sogar in Ordnung gewesen, Meinung halt ;) Aber wenigstens haben sie alles heil gelassen (wir auch... :rofl: )

    Wenn ich tippen sollte, würde ich sagen, es geht gut ab, trotz Derby. Wahrscheinlich wird HN eh gewinnen, weil ihr auch ein Auswärtsspiel habt: Alles neu, ungewohnt... Ablenkung pur. :D

    Grüße
    Helge

  • Liebe Bietigheimer, ich wünsche Euch viel Spaß in der neuen Arena und auf eine tolle Unterstützung der Fans gegen Heilbronn.
    Macht was draus!

    Ich tippe auf ein 3:2 n. P. für Bietigheim...

  • Zitat

    b) sich politisch, extremistisch, obszön anstößig oder provokativ beleidigend zu verhalten;
    c) öffentlich in irgendeiner Form die Menschenwürde einer anderen Person – insbesondere der Spieler, Trainer,
    Schiedsrichter, Schiedsrichterassistenten, anderen Offiziellen und Zuschauer durch herabwürdigende,
    diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen, Gesänge, Parolen oder auf andere Weise (z.B. durch das
    Entrollen von Transparenten) in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft zu verletzen oder sich
    auf andere Weise rassistisch und/ oder menschenverachtend zu verhalten;

    *hmm* Da bin ich jetzt mal echt gespannt, Derby gegen Heilbronn, Schiedsrichter... Ob dann noch alle Zuschauer am Schluss in der Halle sind? :rofl:

  • zum Glück war das nicht letzte Woche gegen euch in der neuen Halle, sosnt wäre das ein Geisterspiel gewesen am Ende dank Herr Franz :hammer::P

    Ja, daran hatte ich auch so gedacht... wahrscheinlich hätten wir dann alle draußen gestanden und dem Stadionsprecher gelauscht... :D

  • ganz ehrlich?? Steelers 55min. lang ganz schlecht. Immer zu weit vom Gegner weg, wobei unsere Spieler der Spritzigkeit der Falken nichts entgegen zu setzen hatten. Leider hat unser punktbester Abwehrspieler als Abwehrspieler in der zweiten Liga eigentlich nichts mehr verloren. Zu langsam und zu viele Fehlpässe.
    Bedanken dürfen sich die Falken bei Kozhevnikov und Calce. Calces Vergehen in der Overtime habe ich nicht gesehen, aber wenn ich in der Overtime direkt vor dem Schiri den Gegner festhalte, darf ich mich über zwei Minuten nicht beschweren.
    Ansonsten Kompliment an die Falken Fans für ordentliche Lautstärke.
    Zur neuen Arena: Schöne Halle mit Anlaufschwierigkeiten. Ich glaub sie haben aus Nostalgiegründen die Soundanlage aus der alten Halle mitgenommen 8).Man hat kein Wort verstanden.

  • Wie das spiel, stark begonnen, im Mitteldrittel schwach und zum Schluss überragend.

    Bei der Halle habe ich eigentlich ein großes Chaos erwartet. Das erste Spiel, direkt ausverkauft und dann auch noch gegen die Unterländer. Aber selbst beim Einlass mit Körperkontrolle musste man nur wenige Minuten warten. Kann später auch anders gewesen sein, war schon um kurz nach 8 Uhr dort. Lediglich die Kioske hatte ein paar technische Probleme mit den Zapfanlagen und die Lautsprecheranlage war dem Lärmpegel anfangs nicht gewachsen. Da kam es beim abgeänderten Einlauf zu einiger Verwirrung aber who cares es war das erste Spiel. Die Stimmung war großartig und gewonnen hat man auch. Verdient oder nicht ist schwierig zu sagen. Heilbronn hatte die Chancen um das Spiel schon früh im 2. Drittel zu entscheiden. Aber wenn selbst das leere Tor nicht leer genug ist und mehrfach daneben geschossen wird hat man es auch verdient um gegenzug den Ausgeich zu bekommen. In der Overtime war dann Heilbronn doof genug um 2 Strafen zu erhalten. Kozhevnikov zieht direkt vor dem Schiri am Schläger bzw. Arm das er da 2 Minuten bekommt ist keine Frage. Die andere habe ich nicht gesehen, egal. :)

  • Also die Halle ist echt top! Man merkt zwar noch fast überall Baustelle aber wenn die erst fertig ist kann sie sich sehen lassen.

    Zum Spiel nur soviel die Mannschaft war viel zu nervös! Gerade das zweite Drittel war echt schlecht und da kann man echt froh sein das es nicht vorzeitig entschieden war. Aber wenn Heilbronn zu schwach ist ein 2:0 oder 2:1 nicht im Tor unterzubringen ist einfach selber schuld an der Niederlage. Aber eins muss ich noch zu Walton sagen der hat echt versucht uns den Abend zu versauen :) Was der gearbeitet hat und gekämpft war echt toll, ich persönlich vermisse ihn in Bietigheim.

  • Das 2:1 habe sie ja gemacht, genauso das 3:1. Aber danach waren noch Großchancen für das 4:1 und 5:1 da welche, ungenutzt verstrichen. Und Bietigheim ist auch deshalb da oben weil sie solche Spiele für sich entscheiden können. :thumbup:

  • Also auf dem Bild sieht die Halle ja wirklich geil aus, vorallem aber der Videowürfel scheint top zu sein. Hauptsache sie ist dann auch immer gut gefüllt.
    Wie ist denn die Akustik so, hören sich die Fankurven auch gegenseitig?

  • Die Fankblöcke stehen sich direkt gegenüber, da versteht Du alles! Einfach nur genial.

    Wie schon erwähnt, Anlaufschwierigkeiten in der Halle waren zu erwarten und waren vorhanden, kann also nur noch besser werden.
    Die Akustik der Musikanlage war soweit Gut, nur bei Durchssagen (Tore/Strafen) besteht noch Handlungsbedarf. Denke das sind einfach nur Einstellungsprobleme.
    Videowürfel klasse, vorallem die Eismaschine auf dem Falkenlogo ;) und die Strafzeit. Klasse.
    Hoffentlich gibts da in Zukunft noch mehr in der Richtung.

    Zum Spiel, naja sagen wir mal wer 50min die Chance nicht nutzt das Spiel für sich zu entschieden und quasi in den letzten 13min (einschl. Overtime) das Spiel verliert darf sich nicht über Platz 9 in der Tabelle beschweren. Ansonsten wars ein gutes Spiel die übrigen Stichelleien bei den Spielern aber Schiris waren diesmal ganz ok.